Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
felix&julia
12. Apr 2012 20:18
Re: Mai- Mamis 2012
okay.. so wie ichs geschrieben hab klingts relativ egoistisch...
mein gefühl ich will nich mehr is ja auch wegen gesundheitlichen wehwechen...
ich hatte vor der ss sowas wie nen bandscheibenvorfall und mir tut sehr oft noch der rücken weh...:( und dann die übelkeit dass selbst n schluck wasser den weg wieder raus sucht...
es sind so viele kleinigkeiten wo ich jetzt einfach sag... er is so "reif" dann sind die 2,5 wochen meiner meinung nach ihm nichts mehr ausmachen...
gast.1324857
12. Apr 2012 20:34
Also meine Fa macht jedes mal ein US wegen mein Diabetes, aber würde nicht extra dafür zahlen. Sagt doch einfach ihr habt schmerzen im bauch dann sind die ärzte auch verpflichtet eins zu machen :)
Habs vorhin vergessen zu schreiben

Ich glaube vorhher einleiten ohne das es notwendig wäre würde ich auch nicht machen, seit froh das den kleinen und euch gut geht. wenn man echt Probleme hat kann man das wirklich machen.
felix&julia
12. Apr 2012 20:43
Sylvia26j hat geschrieben:
> Also meine Fa macht jedes mal ein US wegen mein Diabetes, aber würde nicht
> extra dafür zahlen. Sagt doch einfach ihr habt schmerzen im bauch dann sind
> die ärzte auch verpflichtet eins zu machen :)
> Habs vorhin vergessen zu schreiben
>
>
> Ich glaube vorhher einleiten ohne das es notwendig wäre würde ich auch
> nicht machen, seit froh das den kleinen und euch gut geht. wenn man echt
> Probleme hat kann man das wirklich machen.

toll.. das mit den schmerzen und dann us sagst du jetzt :lol: :lol:
ich hoffe ich brauch den termin in 10 tagen nicht mehr :lol:
Franzi227
12. Apr 2012 20:47
Carole-Ann: unser sohn ist am 8 juli 2010 geboren :-D
bin schwanger seit august letzen jahres also da wurde der kleine grad mal ein jahr:-) war ja so geplant aber war dann doch erstaunt das es nach 2 mon. pille absetzen und sex nach fruchtbare tage beim 2 ten mal grad geklappt hat :-D bei unserem sohn haben wir einfach nur gesagt wenn ich schwanger werde, dann werde ich halt schwanger:-) hat 7 mon. gedauert bis der ssw positiv war und hatten da nicht auf fruchtbare tage geachtet oder so was. bin so glücklich das die beiden dann knapp 2 jahre auseinander sind so wie wir es wollten und das wir auch ein junge und ein mädchen dann bald haben werden wie wir es auch wollten :) :) :)
Franzi227
12. Apr 2012 20:51
wir haben halt ziemlich lange über den mädchennamen überlegt usw....
er sollte zu unseren namen Franziska und Sebastian passen und zu ihrem Bruder Benjamin natürlich auch :-) Isabella ist jetzt ziemlich sicher aber irgendwie fühle ich mich schon komisch dabei das wir/ich knapp 4 wochen vorm et uns nicht so sicher sind .... mädchen sind wohl anspruchsvoller:-D
gast.1324857
12. Apr 2012 20:57
immer auch die normalen vorsorgeuntersuchungen die man normal bezahlen muss wenn man nicht schwanger ist jetzt, ka welche aber man sollte ja welche machen. Da muss man einfach hin und sagen das man schmerzen hat blaa und dann müssen die sowas einfach machen und die KK zahlt dann auch sowas und man muss es nicht aus eigner Tasche zahlen.
Hab ich von meiner großen Schwester^^
felix&julia
12. Apr 2012 21:01
hättest mit deinen große-schwester-tipps nich eher kommen können?;);)
naja die glaub 3 oder 4 mal 30 € war mir mein zwerg wert:) jeden einzelnen cent XD für die ganzen zusätzlichen us...
auch wenn er auf soooo vielen bildern n entenschmollmund zieht
gast.1378527
13. Apr 2012 07:39
Huhu Mädels,
also ich kann euch wirklich verstehen, wenn ihr früher einleiten lassen wollt. Es muss beiden gut gehen, Mutter und Kind. Und wenn Mama nicht mehr kann, halte ich es für besser die Krümel zu holen, als sich Tag für Tag zu belasten.
Und die ganzen WunschKS werden doch auch ab der 38ssw gemacht.Also warum sollte man nicht Wunscheinleiten?
Klar ist es schöner wenn Baby selbst den Tag aussucht, alleine wegen dem Stress, aber ich glaube wenn Mama jeden Tag ,,rumstresst" ist es schlimmer als einleiten.

Heute Nacht hatte ich so starke Senkwehen... Oh man, ich will nicht wissen wie sich echte anfühlen. Das tat sooo weh :?

Wegen US, also wir haben so ein komplettpaket gekauft, also US bei jeder Vorsorgeuntersuchung und ab der 30ssw jedes Mal 3D für 120 Euro. Find ich ganz gut :)

@Franzi: Wenn die Kleine da ist, wirst du dir bestimmt sicher sein, dass es eine kleine Isabella ist :) Der Name ist wunderschön ;)
gast.1324857
13. Apr 2012 09:58
bellabert machst mir angst mit deinen Senkwehen :) bin mal gespannt wie die sich das anfühlt. :)

120 komplett ist ja wirklich günstig da viele ja nur für die 3D soviel bezahlen oder aucj mehr. Hätte 100 euro zahlen können für jede US und ein Bild zum Glück hab ich das nicht gemacht, da ich das Gratis habe. Es gibt immer vor und nachteile.

Hab heute von mein Baby geträumt, von einer Nacht das der bei mir auf den Bauch gelegen hat, und andauernd an die Brust wollte aber da kamm nix und hatte nix anderes im Haus, das saugen hat denn immer so angestrengend das der gut geschlafen hat immer .. irgendwie komischer traum, aber fühlte sich so echt an. :)
gast.1416694
13. Apr 2012 11:16
Re: Mai- Mamis 2012 - Hilfe bei Schambeinschmerzen
maike3108 hat geschrieben:
"Mich plagen seit ein paar Tagen starke Schambeinschmerzen, vor allem nachts, wenn ich mich umdrehen möchte :? . Kennt das noch jemand?"

Hallo Maike3108,
ich kenne das mit den Schambeinschmerzen auch. Ich hab wa dagegen gefunden :D nachdem ich selbst in der 28 ssw unter heftigen Schambeinschmerzen zu leiden hatte (sitzen, stehen, liegen, nachts die Schlafposition wechseln - die reinste Hölle)
So habe ich mich im Internet erkundigt und habe einen Beitrag von Sept. 2005 entdeckt.

http://www.babyclub.de/hebammensprechst ... ndeln.html

Hier ist die Rede von drei Globuli: Arnica D12, Symphytum D12 und Rhus Toxikodendron D12.
Da es anscheinen nichts gibt, außer die Möglichkeit mit Globuli zu behandeln und dem Bauchgurt, habe ich es ausprobiert. Ich als Skeptiker der Homöopathie hatte nach drei Tagen damit Erfolg! den Bauchgurt brauchte ich gar nicht!
Drei Kügelchen der drei o.g. Globuli drei mal am Tag unter der Zunge zergehen lassen.
Kostenfaktor: 23 Euro in meiner Apotheke

"Wer heilt hat recht" sagt ein Sprichwort. Ich wurde nicht nur von meinen Schambeinschmerzen geheilt, sondern auch von meiner Skepsis der Homöopathie gegenüber.

Viele Grüße

Anja (32+3ssw)
gast.1378527
13. Apr 2012 11:47
Ohhh Sylvia, so welche Träume sind so schöön :D Und bald wird der Traum wahr und der Kleine Mann liegt auf deinem Bauch :D Kaum zu glauben irgendwie... es ist doch wirklich das größte Wunder der Natur ;)
gast.1324857
13. Apr 2012 12:01
Oh ja bellabert das stimmt, kann man manchmal gar nicht glauben, das ein Baby im Bauch ist, aber wenn man es dann merkt oder sieht wie es da zappelt dann ist das wie ein Traum.

Bald haben wir alle unsere kleinen zwerge im Arm :) irgendwie unglaublich aber er rückt immer schneller an, langsamm bekomme ich auch angst vor der Geburt
Franzi227
13. Apr 2012 12:12
Soooo, war heut morgen beim Fa und musste doch tatsächlich erfahren das sich unsere kleine Princess mit dem Kopf nach oben gedreht hat .... Muss die wohl an Ostern gemacht haben weil letzte Woche war kopf gerade unten :-) Jedenfalls erklärt das dann auch warum ich mich seit Dienstag nicht mehr so gut fühle , morgens um halb 4 schon wach bin und im Sitzen nicht mehr gut Luft bekomme weil die kleine ihren Kopf in meine Rippen bohrt :-D Hab das die Tage auch voll beim Autofahren gemerkt:-) Die kleine wiegt jetzt ca. 2500 gr. und alles ist topfit wie es sein soll :-D am 26 april nächsten fa termin und dann mal weiterschauen.....
jetzt wird die kleine auf jeden fall isabella heißen was sie mir mit der aktion jetzt bewiesen hat :-D
gast.1378527
13. Apr 2012 12:45
Franzi, das ist ja wohl mal fies :o Gibts doch gar nicht, was fällt ihr denn ein sich jetzt noch zu drehen? :lol: Man man man...Weiber :lol:
Ich hoffe für euch, dass sie es sich doch wieder anders überlegt und noch mal einen Purzelbaum schlägt! Vor so einer äußeren Wendung hätte ich auch Angst :?
gast.1324857
13. Apr 2012 12:52
Deine kleine wird sich bestimmt noch drehen, sie wollte bestimmt noch mal schauen wie die sicht von oben ist :)

Habt ihr eig. jetzt alle die Zimmer fertig?

wir dürfen morgen schon mal das Kinderzimmer tapezieren :) bin mal gespannt wie es ausschauen wird.

Habt ihr den alles schon zusammen? auch Sachen wie Windel und Kosmetik? Kauft ihr das schon vorher, hab mir grade gedanken gemacht ob man das überhauot vorher kaufen soll...

Irgendwie hab ich heute so gar keine lust auf nixxxx :)
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...