Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 13:43
Re: Oktobermamis 2012
hier ein Bild vom Bauchi 
11+4 oder 5 hmmm weis nicht wie man das genau rechnet
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

11+4 oder 5 hmmm weis nicht wie man das genau rechnet

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
29. Mär 2012 14:21
Huhu!
Smilienchen im urlaub nicht in den pool?? was soll das denn? wir fliegen im juni auch 3 wochen nach kreta (jaaaa flitterwochen!!!) mein fa meinte das ist die beste zeit zum verreisen und das einzige worauf ich achten soll ist kein trampen und keine rucksacktouren.
Smilienchen im urlaub nicht in den pool?? was soll das denn? wir fliegen im juni auch 3 wochen nach kreta (jaaaa flitterwochen!!!) mein fa meinte das ist die beste zeit zum verreisen und das einzige worauf ich achten soll ist kein trampen und keine rucksacktouren.
29. Mär 2012 14:24
@smilienchen: Wir haben unseren Urlaub Anfang Januar gebucht und beim ersten Termin wo fest stand das wir ein Baby bekommen hab ich gleich nachgefragt..! Sie hatte eigentlich nur bedenken wegen der langen Flugzeit, aber dafür hab ich mir jetzt Trombosestrümpfe verschreiben lassen. Wir fliegen für 3 Wochen nach China...! Aber ich werd auch beim Essen aufpassen und nur gekochte Sachen essen, ist mir dann doch zu riskant.
@ saramarco: Was... das ist dein Bauch...! Respekt... bei mir sieht man vielleicht minmal was, aber da bin ich mir nicht mal sicher.
Das ist ja schön...! Dann drück ich euch dreien mal die Daumen, dass alles gut geht! Ich kenn leider keinen der in meiner näheren Umgebung ein Kind bekommt, aber das kommt sicher noch mit den Vorbereitungskursen.
@ saramarco: Was... das ist dein Bauch...! Respekt... bei mir sieht man vielleicht minmal was, aber da bin ich mir nicht mal sicher.

Das ist ja schön...! Dann drück ich euch dreien mal die Daumen, dass alles gut geht! Ich kenn leider keinen der in meiner näheren Umgebung ein Kind bekommt, aber das kommt sicher noch mit den Vorbereitungskursen.

29. Mär 2012 14:33
@Petra0611
ja das ist mein Bauch,man denkt das ich schon viel weiter bin
aber ich liebe meine murmel
bei Marco hatte ich auch schon so ein Bauch Ende 3. anfang 4. Monat
ja das kommt schon mit den vorbereitungskurs...
ja irgendwie ist das auch komisch, alle schwanger
das muss glück sein 
aber ich freue mich riesig ...
ja das ist mein Bauch,man denkt das ich schon viel weiter bin

aber ich liebe meine murmel

bei Marco hatte ich auch schon so ein Bauch Ende 3. anfang 4. Monat

ja das kommt schon mit den vorbereitungskurs...

ja irgendwie ist das auch komisch, alle schwanger

aber ich freue mich riesig ...
29. Mär 2012 14:37
Ich find das klasse, vor allem weil es in der Familie ist..! Dann können die Cousin/Cousinen miteinander spielen..! Die vorstellung find ich super.
Ich hoff mein Bauch lässt sich noch ein bisschen Zeit, nachdem Urlaub darf er dann wachsen so viel er will.

Ich hoff mein Bauch lässt sich noch ein bisschen Zeit, nachdem Urlaub darf er dann wachsen so viel er will.

29. Mär 2012 14:49
ja ich habe mir schon vorgestellt wie es werden könnte... 
oh dann viel Glück,das dein bauchi erstmal ein Stopp einlegt...
ist dein 1. Kind? da lässt sich der bauch meistens noch Zeit, auch wenn es bei mir nicht so war hihi

oh dann viel Glück,das dein bauchi erstmal ein Stopp einlegt...

ist dein 1. Kind? da lässt sich der bauch meistens noch Zeit, auch wenn es bei mir nicht so war hihi
29. Mär 2012 14:57
ihr lieben ich habe mal ne sehr blöde frage... was heisst den immer dieses + bei der schwangerschaftswoche? sind das die tage zusätzlich zu der woche?
am 19.3. steht bei mir 7 + 6 heisst das dann 7 wochen und 6 tage? dann wäre ich ja jetzt bei 9 + 1 ? oder kapier ich das einfach nicht
?
am 19.3. steht bei mir 7 + 6 heisst das dann 7 wochen und 6 tage? dann wäre ich ja jetzt bei 9 + 1 ? oder kapier ich das einfach nicht

29. Mär 2012 15:14
@danielsteffi12: die FA meinte, man wisse ja nie, wie gründlich der gereinigt werden würde und im wasser ja viele keime sein könnten etc. ... ich war gestern echt enttäuscht, weil wir mit einem befreundeten paar fliegen, die haben ne kleine maus von (dann) 10 monaten und ich soll NEBEN dem pool liegen und zusehen, wie die anderen mit der kleenen plantschen?
... dabei ist es ein 5-sterne-hotel und mein freund war schon dort und meinte, es ist alles tip top vom hygiene-standard. ich bin echt unsicher ... aber auf den urlaub will ich auch nicht verzichten - die FA hat ja selbst gemeint, es wäre die beste reisezeit und man könne sich da nochmal so richtig schön erholen ... hach ja, auf was man nicht alles achten muss/soll ...
ist denn eigentlich jemand aus der ecke frankfurt/main hier dabei? würde mich ja freuen, ein paar werdende mamis kennenzulernen - ist mein 1. kind und fühl mich manchmal ein wenig einsam, weil es hier in ffm in meinem umfeld keine werdenden muttis gibt ...

ist denn eigentlich jemand aus der ecke frankfurt/main hier dabei? würde mich ja freuen, ein paar werdende mamis kennenzulernen - ist mein 1. kind und fühl mich manchmal ein wenig einsam, weil es hier in ffm in meinem umfeld keine werdenden muttis gibt ...
29. Mär 2012 15:18
smilienchen sonst kauf dir doch vorher sonen ph wert tester oder sowas für das pool wasser dann kannst du das unauffällig testen. in der apotheke gibt es doch sicher sowas. ich kann mir ganz im ernst nicht vorstellen das alle schwangeren im urlaub nicht schwimmen gehen 

29. Mär 2012 15:37
danielsteffi12 hat geschrieben:
> smilienchen sonst kauf dir doch vorher sonen ph wert tester oder sowas für das pool wasser dann kannst du das unauffällig testen. in der apotheke gibt es doch sicher sowas. ich kann mir ganz im ernst nicht vorstellen das alle schwangeren im urlaub nicht schwimmen gehen
das ist ein guter tipp - danke! nur für den fall. ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass schwangere auf schwimmbad & co. verzichten ... das ist wie die geschichte aus österreich, wo ich auf diese leckeren salami-sticks verzichtet habe und mein freund meint, wenn eine schwangere die nicht mehr essen dürfte, dann gäb's in ganz österreich wohl keine kinder!
ich bin z.b. bei vielem total unsicher, ob ich es essen soll und darf oder besser nicht ... *hmpf*
> smilienchen sonst kauf dir doch vorher sonen ph wert tester oder sowas für das pool wasser dann kannst du das unauffällig testen. in der apotheke gibt es doch sicher sowas. ich kann mir ganz im ernst nicht vorstellen das alle schwangeren im urlaub nicht schwimmen gehen

das ist ein guter tipp - danke! nur für den fall. ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass schwangere auf schwimmbad & co. verzichten ... das ist wie die geschichte aus österreich, wo ich auf diese leckeren salami-sticks verzichtet habe und mein freund meint, wenn eine schwangere die nicht mehr essen dürfte, dann gäb's in ganz österreich wohl keine kinder!

29. Mär 2012 15:46
@ smilienchen: Also das mit dem Pool find ich auch komisch. Vor allem hier geht man ja auch ins Schwimmbad, weil es einfach angenehm ist zu schwimmen. hab ich zumind. gehört
Ist ja meine 1. Ss.
Ich ess Salami nur, wenn sie gekocht ist, genauso mach ich es mit Speck. Ist mir irgendwie zu riskant und, dann verzicht ich lieber 9 Monate drauf.
Ich komme aus der Nähe von München..! Meine Verwandten wohnen in Frankfurt, aber die seh ich leider nicht wirklich oft.
@danielsteffi: Hihi, die selbe Frage hab ich auch gestellt.
Aber du hast es schon richtig erklärt. Bei mir war der erste Tag meiner letzten Periode ein Do. deswegen bin ich immer ab Do. in einer Woche und dann kommen die Tage dazu.
@ SaraMarco: Bisher sieht man noch gar nichts, aber wenn es anders kommt ist es auch okay.
Hab schon von anderen gehört, die z.B. noch geheiratet haben, dass die Frau wollte, dass man bis dahin nichts sieht und komischerweise hat es geklappt, als die Hochzeit vorbei war, hat sie total schnell eine riesen Murmel bekommen. Irgendwie lustig. Aber ich nehm es so wie es kommt. Vor allem denk ich wird der Bauch noch nicht so groß sein, dass er mich stört..! Wir machen ja eine Rundreise und das wäre sonst schon anstrengen.

Ich ess Salami nur, wenn sie gekocht ist, genauso mach ich es mit Speck. Ist mir irgendwie zu riskant und, dann verzicht ich lieber 9 Monate drauf.
Ich komme aus der Nähe von München..! Meine Verwandten wohnen in Frankfurt, aber die seh ich leider nicht wirklich oft.

@danielsteffi: Hihi, die selbe Frage hab ich auch gestellt.

@ SaraMarco: Bisher sieht man noch gar nichts, aber wenn es anders kommt ist es auch okay.

29. Mär 2012 15:46
ich glaube wir lassen uns bei vielen dingen einfach viel zu sehr verrückt machen. tu dies nicht und mach das auf keinen fall und iss auf jeden fall dieses und jenes niemals....
wenn alles so dramatisch wäre dürfte es wohl kaum so eine riesen menschheit geben wir sind ja schliesslich nicht die ersten frauen die kinder kriegen
wenn alles so dramatisch wäre dürfte es wohl kaum so eine riesen menschheit geben wir sind ja schliesslich nicht die ersten frauen die kinder kriegen

29. Mär 2012 16:03
... und dabei habe ich das "googlen" schon eingeschränkt, die ersten drei wochen als ich es wusste habe ich jedes lebensmittel dreifach gegoogelt, ob ich es essen darf oder nicht! *lach*
salami & co., mozarella, schafskäse usw. esse ich jetzt auch nur noch gebraten/gebacken/auf pizza ... mir ist es auch zu riskant, vielleicht auch weil's meine erste SS ist, ich "schon" 34 bin und einfach möchte, dass dem pünktchen nichts passiert, was ich eigentlich hätte vermeiden können ...
puh, mein bauch ist schon sehr gut sichtbar, vielleicht mach ich demnächst auch mal ein foto! freue mich, wenn endlich meine bestellten hosen ankommen und dass die dann auch passen ... bin wirklich nicht sehr gut ausgerüstet und der bauch hat nen ganz schönen schub gemacht die letzte woche!
also, auf weiteres fröhliches genießen der SS!
salami & co., mozarella, schafskäse usw. esse ich jetzt auch nur noch gebraten/gebacken/auf pizza ... mir ist es auch zu riskant, vielleicht auch weil's meine erste SS ist, ich "schon" 34 bin und einfach möchte, dass dem pünktchen nichts passiert, was ich eigentlich hätte vermeiden können ...
puh, mein bauch ist schon sehr gut sichtbar, vielleicht mach ich demnächst auch mal ein foto! freue mich, wenn endlich meine bestellten hosen ankommen und dass die dann auch passen ... bin wirklich nicht sehr gut ausgerüstet und der bauch hat nen ganz schönen schub gemacht die letzte woche!

also, auf weiteres fröhliches genießen der SS!

29. Mär 2012 16:13
@sarahmarco
das ist ja ne murmel
aber bei mir gehts auch schon los
@smilienchen
in meiner ersten ss habe ich auf alles verzichtet, das war selbstgeiselung. ich esse jetzt keinen rohen fisch und keine rohe wurst. feta und mozerella esse ich. meine fä meinte ich dürfte sogar camenbert essen ausser ich esse ihn frisch auf irgendeiner alm. rohmilchkäse esse ich nicht.
@all
ich werde ganz blass vor neid wenn ich lese was ihr alle noch toll urlaub macht
das ist ja ne murmel

@smilienchen
in meiner ersten ss habe ich auf alles verzichtet, das war selbstgeiselung. ich esse jetzt keinen rohen fisch und keine rohe wurst. feta und mozerella esse ich. meine fä meinte ich dürfte sogar camenbert essen ausser ich esse ihn frisch auf irgendeiner alm. rohmilchkäse esse ich nicht.
@all
ich werde ganz blass vor neid wenn ich lese was ihr alle noch toll urlaub macht

29. Mär 2012 19:32
Hey Nadine herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten es auch 4 Jahre versucht und urplötzlich hat es geklappt bin jetzt in der 9+1 ssw Termin habe ich am 31.10.
Aber irgendwie kann man es trotzdem nicht fassen und ich bin so mega gespannt auf das nächste foto aber bis zum 12.4 dauert es ja noch ein bisschen. Habt ihr auch das gefühl das die Zeit nicht schnell genug geht?
Wir hatten es auch 4 Jahre versucht und urplötzlich hat es geklappt bin jetzt in der 9+1 ssw Termin habe ich am 31.10.
Aber irgendwie kann man es trotzdem nicht fassen und ich bin so mega gespannt auf das nächste foto aber bis zum 12.4 dauert es ja noch ein bisschen. Habt ihr auch das gefühl das die Zeit nicht schnell genug geht?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...