Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sonst fällt mir jetz auch nichts weiter dazu ein, weil jeder selbst entscheiden sollte wieviel oder wenig er seinem Kind anzieht. Ich denke auch, dass man das mit der Erfahrung merkt, was das Beste ist...
hab mal ne frage.
habe gerade beim arbeitsamt angerufen weil mein vertrag läuft am 31.12 aus und die haben mir gesagt das mir vom amt kein arbeitslosengeld zusteht erst wieder wenn ich mich dem markt zur verfühgungstelle muss ich jetzt nur mit dem kindergeld auskommen,
lg sandra
@lastnight: Dann evtl. mal Grundsicherung oder ähnliches probieren? Sonst weiß ich auch nicht...
lg ela
@Vanilladuft: du schreibst man bekommt noch 4 Wochen nach der Geburt das Mutterschaftsgeld oder wie sich das schimpft...betrifft es nicht 8 Wochen nach der Geburt, oder bin ich jetzt schief gewickelt?
Was ich noch verwirrend finde...im Prospekt meiner Krankenkasse steht, dass sich dieses Mutterschaftsgeld wohl aus den letzten 3 Monaten Nettogehalt vor der Geburt des Kindes errechnet und das Elterngeld wohl aus den letzten 12 Monaten....alles verwirrend finde ich.
Was stimmt den nun? Hat jemand eine genauere Ahnung...jeder sagt es anders oder es steht immer eindeutig zweideutig....ach nee....
liebe Grüße Jenny
bin 25 Jahre alt und erwarte mein erstes "ungeplantes"Kind
ET ist der 18.12.2010....Die Zeit ist voller Erwartungen und Spannung
Es wird ein Mädchen und werden es wahrscheinlich Sarah-Sophie nennen;-)
hier ist ne super tabelle zum kurzen überblick
die Tabelle ist ja super...glaube meine Krankenkasse ist mit ihren Broschüre auch nicht mehr ganz so auf dem neusten Stand
liebe Grüße Jenny
und beim Autofahren(mag er wohl besonders)
Mit dem Anziehen denke ich auch, dass manches die Erfahrung bringen wird. Auf jeden Fall haben wir schon einen Winterfußsack für den Maxicosi. Der ist ganz dick und kuschelig, ich vermute mal, dass ich unserem Kleinen dann etwas weniger anziehen kann.
da ist man zwei Tage nicht online und schon hat man viel zu viel zu lesen.
@ smoela: Es tut mir für Euch sehr leid, und hoffe das Ihr ein nicht allzu schlechtes Ergebnis bekommen habt.
Ganz liebe Grüße an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.