Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1187060
17. Jan 2012 10:44
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Von uns auch alles gute ;)
gast.1107339
17. Jan 2012 11:45
hallo mädels,

jenny, auch von uns natürlich alles liebe und gute zu deinem geburtstag, feiert schön!!

oh man, jan ist heute nicht so gut drauf, naja, muss auch mal sein...

am sonntag morgen gegen 10 hat die polizei bei uns geklingelt, man, das war nen schock...naja, auf jedenfall ist mir jemand ins parkende auto gefahren...wenigstens hat die gute frau sich gemeldet, was in koblenz schon ne echte sensation ist...ihr schwiegersohn hat eine lackiererei und will mein auto selbst machen und ist auch gutachter...auf jedenfall möchte ich das nicht, weil ich dem mein auto nicht einfach so gebe und was muss ich mir dann anhören? klar, ich wäre rassistisch, weil die russischen ursprung haben... :x gehts noch? echt der hammer was manche leute sich vorstellen...ich habe ja den ihre versicherung noch nicht angerufen und will erstmal nen kostenvoranschlag von der werkstatt haben und die sollen das machen, is mir einfach lieber und da bekomm ich gleich so nen ding an kopf geknallt...echt der hammer was manche menschen sich einfallen lassen...

zum thema geburtstag vom zwerg...wir werden wohl unter uns dreien bleiben...naja, meine eltern und schwiegereltern wohnen ja ganz schön weit weg und bei uns in der wohnung können einfach nicht alle schlafen und da werden wir jan einen schönen geb verschaffen und das wars...finde das auch nicht weiter schlimm, wir werden ihm auch so einen schönen geb verschaffen können denke ich...

wegen der u6 habe ich noch nicht angerufen, werde dann im februar nen termin machen lassen...

schönen tag euch :P
mischa1991
17. Jan 2012 13:49
hey

felix ist heute auch extrem launisch :/

war ja heute bei dem familienbüro in unna mich beraten lassen wegen dem thema kindergarten, tagesmutter etc..
naja habe mir da mehr erhofft :|
bis auf paar fleyer, eine "preisliste", eine liste mit den ganzen kindergärten in der nähe und einen antrag für eine tagesmutter kam da nicht viel bei rum :/
das einzige was sie da wirklich von sich aus erzählt hat, war dass es zu wenig plätze gibt und dass ich mir doch überlegen solle, ob ich nicht eine ausbildung als erzieherin machen möchte, da immoment so viele gesucht werden.

@ josi:
ist ja nett, dass sie sich gemeldet hat, aber ich würde das auch nicht von dem schwiegersohn von ihr machen lassen. ganz einfacher grund: er gehört zur familie und da könnte es schnell passieren, dass da ein bisschen gepfuscht werden kann, damit es für die frau billiger kommt bzw dass der schaden da schon vorher war und nicht von dem anderen auto stammt etc... ich möchte da weder etwas unterstellen, noch sonstiges.. aber ich denke ihr wisst schon wie ich das meine^^
so meine meinung ;)

@ drobtina: das kommt schon :)
soweit ich es in erinnerung habe ist deiner auch ende märz geboren oder?
felix ist anfang märz, vielleicht macht das ja schon ein unterschied ;) :)
jedes kind hat ja sein eigenes tempo.. was auch gut so ist, sonst wäre die welt langweilig :)

so ich bin nun weg, meine mutter kommt gleich zu besuch :)
viele liebe grüße :)
gast.1176194
17. Jan 2012 15:40
Hallo Mädels!

So jetzt hab ich auch mal kurz Zeit zum schreiben. Sophie hält jetzt endlich mal ein Nickerchen.

Jenny ich wünsche dir hier auch nochmal alles Gute zum Geburtstag und schöne viele Geschenke.

War ja heute mit Sophie zum impfen. Hat alles gut überstanden und ihre Lunge ist auch wieder frei. Am 14.2. hab ich den Termin für die U6, bin schon ganz gespannt. Hab jetzt von meiner Kinderärztin eine Fettsalbe verschrieben bekommen wegen ihrer trockenen Haut. Hoffentlich wird es jetzt damit bald besser sonst muss ich nochmal hin.

@Josi: ich würd das Auto auch lieber in einer "normalen" Werkstatt machen lassen man weiß ja nie. Genau wie Mischa geschrieben hat wer weiß was die noch unterjubeln wollen. Beleidigen lassen musst du dich erst recht nicht da kann ja nur irgendwas faul sein. Der Vorschlag mit der Werkstatt ist zwar nett aber man muss ja nicht gleich ausfallend werden wenn man das Angebot nicht annimmt. Leute gibts.

Am Sonntag sind wir zum ersten Geburtstag von Sophies Cousine eingeladen. Es kommt die ganze family. Muss die Woche noch ein Geschenk besorgen und noch eins für die Mama die hatte gestern Geburtstag. Naja mal sehen wie morgen das Wetter ist da geh ich mal mit meiner kleinen in die Stadt.

Nagut Mädels ich muss jetzt erstmal bissl aufräumen. Bin heut zu nichts weiter gekommen. LG
gast.1092700
17. Jan 2012 15:50
so ich habe jetzt auch etwas luft.

ich find es auch gut das die dame sich gemeldet hat aber dann gleich so zu reagieren das man rassistisch sei...ohne worte.

ich habe auch im moment problemchen mit collin.
kurz bevor er ins bett soll , dreht er nochmal voll auf und will toben was das zeug hält und dann schläft er schlecht und kommt nochmal ca 3x in der nacht an.
dann ist er sooo wund das er an den leisten schon die haut auf geht.
komm mit dem eincremen der penaten kaum noch hinterher.
liegt wohl an den zähnchen :?

was die U6 betrifft bin ich auch gespannt wie ein flitzebogen.

hier ist es auch wahnsinnig kalt.
wir waren vorhin nur schnell zum einkaufen und zurück, das hat schon gereicht. der schneeanzug von ihm passt ja nicht mehr.
hab den fußsack wieder rausgekramt und muttis selbstgetrickte handschuhe.

ich muss leider wieder. collin ist eben wach geworden .
euch noch einen schönen nachmittag
gast.1107339
17. Jan 2012 16:42
huhu,

ich muss jetzt nochmal was schreiben...

war grad in der werkstatt und hab das von jemand unabhängigen anschauen lassen und da musste ich mir erstmal was anhören...mir ist vor einer ganzen weile, is bestimmt schon nen jahr her, jemand ins auto gefahren und hat fahrerflucht begannen, da ist am auto, ca 30cm neben dem jetztigen kratzer, nen schlatz im auto, was nicht weiter schlimm war, aber da meinte jetzt der von der werkstatt, das der schaden von damals größer war und der jetztige von der versicherung wohl nicht übernommen wird, weils auto ja schon kaputt war :x total krass, was soll das den? jetz darf jeder in mein auto fahren und ich hab pech gehabt? total heftig, das muss man erstmal verdauen...naja, jetzt habe ich den verursacher angerufen und mich damit einverstanden erklärt, das er die stelle lackieren kann, sonst hätte ich ja für die kosten aufkommen müssen...ich bin vielleicht sauer, das kann ich euch sagen...

wollte euch das nur noch kurz mitteilen...

bis denne :D
gast.1092700
17. Jan 2012 17:26
na das glaub ich.
ich wäre auch fuchtig wenn das jemand mit mir machen würde.

so ich habe andre jetzt erstmal zum sport geschickt.
dann kann ich den neuen lappi einrichten :lol:
collin spielt hier auf dem lammfell.

ich habe auch eben ne super nachricht bekommen.
ich bin auch ja auch bei frauenzimmer.de angemeldet und habe dort auch spasseshalber mal beim babyvoting mitgemacht und was passiert....
collin wurde auf platz 1 gewählt als baby des monats dezember.

ich dacht ich lese nciht richtig.
frage mich nur was der gewinn ist. :?
gast.1107339
17. Jan 2012 18:22
glückwunsch cori, freut mich das collin gewonnen hat und der gewinn wird bestimmt was tolles :P
ich hab noch nie irgendwo gewonnen, da is doch doch super ;)
gast.1092700
17. Jan 2012 19:14
danke.

ich habe dort mal ne mail hingeschickt was ich denn gewonnen habe.
die antwort war das ich mich auf ein neues telefon von panasonic freuen kann :?
ob das so richtig ist.?! und wenn ich nach 2 wochen nichts erhalten ahbe soll ich mich da nochmal melden ... komisch schon oder?
gast.1107339
17. Jan 2012 21:01
schon seltsam, aber wenn es stimmt, ist es doch super und auf die mail von denen kannst du dich ja berufen, falls nichts bei dir eingehen sollte...
gast.1103761
18. Jan 2012 10:37
@Josi

Das ist ja echt blöd mit deinem Auto. :(

@Mischa

Ja Philipp ist am 30.03 geboren. Termin war ja eigentlich erst der 5.4.

@Cori
Schön das ihr gewonnen habt! Ist doch super!

@all

Philipp ist zur Zeit auch knatschig und quängelig. Er zahnt schon wieder. Waren gestern bei der Kinderärztin um ein Rezept abzuholen und den Termin für die U6 und die Mumps-Masern-Rötel Impfung auszumachen, da hat sie ihn sich auch mal kurz angeschaut und hat gesagt das er zahnt und drei neue Zähne kommen (4 hat er schon). Sie hat ihn auch gewogen und gemessen, weil meine Waage daheim nicht so genau ist und ich es wissen wollte, weil er zur Zeit auch nicht so gut isst. Er wiegt 8680 g und ist jetzt 73 cm.

sorry muss schluss machen, er schreit.
gast.1107339
18. Jan 2012 11:09
huhu,

drobtina, mein scheißer is schon schwerer wie deiner, mit ihm hab ich ganz schön zu schleppen, müssten mittlerweile so etwa 11 kilo sein :shock: aber er is auch etwa 10 cm größer...ich denke da musst du dir keine sorgen machen, er ist, denke ich jedenfalls, für sein alter richtig groß und hat dafür auch das richtige gewicht...alle ärzte sagen zu jan, das er ein riesenbaby ist und die das ganz schön heftig finden...

jan ist heute zum glück etwas besser drauf...ich glaube das auch die nächsten zähne bei ihm kommen, er sabbert soooo extrem viel momentan wieder...is schon heftig wie schnell das mit den zähnen auf einmal geht...jan hat jetzt schon 6 zähne und die nächsten kommen...

gestern abend wollte er gar nichts essen, hat nur geschrien als er was essen sollte, naja, dann ist er ohne essen ins bett, er wollte einfach nicht und hat trotzdem bis heut morgen durchgeschlafen, was mich schon sehr verwundert hatte, aber heut morgen und heut mittag war wieder alles io...

schönen tag wünsch ich euch :D
mischa1991
18. Jan 2012 11:29
guck, guck :)

ich schließe mich josi an, meiner ist auch so 82 cm und ca. 10,3 kg schwer :P
nach meiner messung und meiner waage. bin mal gespannt was bei der u6 rum kommen wird.. kann es kaum erwarten :oops:
bei uns sagen auch immer alle: "man ist der groß" :D

boa ich könnte ko**en -.-
da ruft vorhin meine vermieterin an (wohnt unter uns und hat immoment ein gebrochenes bein) und sagt mir richtig im befehlston, ohne bitte und ohne zu fragen, ob ich zeit habe: ich solle doch den flur saugen, wischen und draußen fegen, da sie heute nachmittag besuch bekommt. gestern habe ich mitbekommen, dass jemand bei ihr war und die ganze bude bei ihr geputzt hat, da hätte die dame auch den flur unten machen können. ich meine, ich habe hier ein kleines kind und komme hier kaum zum haushalt...und dadurch dass felix immoment so schwierig ist, schaff ich es erst recht kaum.
naja ich mache das ja gerne, da sie eben jetzt "flach" liegt..aber auf den ton kommt es an, man könnte es ja auch netter fragen bzw sagen. :o :evil:
sie ist auch so recht unfreundlich geworden... aber naja..
bin ehrlich gesagt froh, dass wir dann bald umziehen, zumal die bude hier sowas von schlecht isoliert ist und bei felix es nur 14 grad im zimmer sind, obwohl die heizung auf 21 grad läuft - heizkosten willkommen -.-

naja..
felix schläft nun endlich :/
er ist total schlecht drauf :(
ich wollte mir eigentlich heute mal nach langer zeit wieder locken machen und für mich was "gutes" tun, aber da hat mir der kleine mann ein strich durch die rechnung gemacht :roll:
und nun hab ich auch keine lust mehr :D
zahn numero 6 ist bei uns nun auch draußen, habe ich gestern gemerkt.
nun haben wir 3 oben und 3 unten :P
die nächsten sieht man auch schon durchleuchten..
ja die teile wuchern :D

außerdem versteckt er in letzter zeit alles. irgendwie muss ich hier alles nur noch suchen, vorallem meine schuhe oder sein spielzeug. seine gesichtscreme habe ich immer noch nicht gefunden :|
seine lieblingsverstecke sind der aquariumschrank, wo der papa immer mal was findet :D oder irgendwo unterm bett oder kühlschrank :/ manchmal kriege ich es gar nicht mehr weg da ohen alles weg zuschieben, weil er quetscht das richtig da drunter. :? also von mir hat der kleine mann das aber nicht :lol:

werde mich jetzt mal an den flur machen und dann hier obe etwas aufräumen und sowas :)
Lg :)
gast.1092700
18. Jan 2012 15:11
hallo zusammen,

ich bin gerade voll am verzweifeln....
heute mmorgen rief mich die kita an das ein krippenplatz für JETZT frei wurde und hat gefragt ob interesse besteht.
mir drehte sich voll der magen um, weil den kurzen doch jetzt schon in die krippe geben :? ich weiss nicht.
naja wir sind so verblieben das ich mir vom JA die registrierung hole und dann nochmal bei ihr mit collin vorbei schaue.

dann kamen meine eltern und ich erzählte das meiner ma und sie meinte, wenn ich jetzt arbeiten gehen würde, dann würde sie ihn auch für die 4 bis 6 stunden nehmen.
jetzt weiss ich nicht so recht was ich tun soll, denn das geld ist echt knapp und mir fällt auch die decke auf den kopf.
das pro für meine eltern wäre, das ich sie nicht bezahlen müsste und das er sie kennt, das contra wäre das sie 10km weit weg wohnen und ich ihn da jetzt tag hin und abholen müsste.
die kita ist hier gegenüber und er hätte auch den sozialen kontakt.
die eingewöhnungszeit beträgt 4 wochen.

was würdet ihr denn machen?
bin echt nur noch am grübeln :| :(
gast.1176194
18. Jan 2012 15:58
Na hallo!

Ich würde es mit der Krippe probieren Cori. Zum einen hat er da auch andere Kinder zum spielen und wenn was ist bist du ja wirklich gleich da.

Mischa deine Vermieterin ist bestimmt auch mit gefrustet weil ihr ausziehen wollt weil es fehlt ja da dann an Kohle. Ich kenn das Schauspiel solange die Kohle kommt kann man scheiß freundlich sein und dann getraut man sich auszuziehen geht das geheule los. Wann ungefähr ist denn eure neue Wohnung fertig? Und wie habt ihr das mit der Küche geregelt?

Zum Glück quält sich Sophie noch nicht mit neuen Zähnchen rum aber so wie ich das kenne wird das schneller passieren wie mir lieb ist. Launisch ist sie auch noch nicht. Es sei denn sie ist müde und will partout nicht einschlafen.
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...