februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 16:11
Re: februar 2011 babys
Da mein Kleines heut gnädig mit dem Mittagsschlaf war haben wir noch gerade so den Bus geschafft und konnten die Große zu Fuß abholen.
Und in der Kita durfte ich mir, von meiner Großen, doch wirklich anhören warum ich nicht mit Auto gekommen bin.
boah ist mein Kind verwöhnt
Aber war so schön draußen, die kleine hat schön ihre Arme draußen gehabt, die Handschuhe flogen durch die Gegend
Und dann saß sie Im Kinderwagen und hat immer mit den Händen geklatscht, das ist dann das Zeichen das Mama "Backe backe Kuchen singen muß"
Man gut das der Weg von der Bushaltestelle zur Kita nicht so weit ist ca. 15min. ... Würde ich alles zu Fuß gehen würde ich hin 50min. brauchen und zurück fast 1 1/2 Stunden. Man kann immer so herlich trödeln als Kind und an jeder Ecke stehen bleiben und einem was vom Pferd erzählen.
Da war die Variante mit Bus super, aber den schaffe ich meistens nicht.
lg mußte erstmal meinen Kamin anmachen............schön kuschelig
Und in der Kita durfte ich mir, von meiner Großen, doch wirklich anhören warum ich nicht mit Auto gekommen bin.

Aber war so schön draußen, die kleine hat schön ihre Arme draußen gehabt, die Handschuhe flogen durch die Gegend

Und dann saß sie Im Kinderwagen und hat immer mit den Händen geklatscht, das ist dann das Zeichen das Mama "Backe backe Kuchen singen muß"

Man gut das der Weg von der Bushaltestelle zur Kita nicht so weit ist ca. 15min. ... Würde ich alles zu Fuß gehen würde ich hin 50min. brauchen und zurück fast 1 1/2 Stunden. Man kann immer so herlich trödeln als Kind und an jeder Ecke stehen bleiben und einem was vom Pferd erzählen.
Da war die Variante mit Bus super, aber den schaffe ich meistens nicht.
lg mußte erstmal meinen Kamin anmachen............schön kuschelig
1. Feb 2012 18:26
Hallo,
das ist ja süß, mit den kleinen Beinchen und voller Neugier
.
ich würde aber dann bei diesem Wetter mit 1,5 Std. ein Zwieschenstop für die Toillete für mich benötigen
. nach der Geburt bin ich immer noch fast wie bei der Schwangerschaft
. im Sommer ging es ja noch einigermaßen.
habe gerade den Bettwäschewechsel hinter mir, puhh... mit diesen riesigen Decken und dem Kleinen immer dazwischen, hat dann mit seinem Keks die frische Bettwäsche gleich überall wo er reichen konnte an den Ecken angeschmiert
.
lg Alina
das ist ja süß, mit den kleinen Beinchen und voller Neugier

ich würde aber dann bei diesem Wetter mit 1,5 Std. ein Zwieschenstop für die Toillete für mich benötigen

habe gerade den Bettwäschewechsel hinter mir, puhh... mit diesen riesigen Decken und dem Kleinen immer dazwischen, hat dann mit seinem Keks die frische Bettwäsche gleich überall wo er reichen konnte an den Ecken angeschmiert

lg Alina
1. Feb 2012 19:34
Hallo!
Hab für meinen Kleinen im Herbst Schal, Haube und Handschuhe gestrickt. Die Haube ist leider zu groß geraten und wird erst nächsten Winter passen, aber Schal und Handschuhe passen. Die Handschuhe lässt er sich brav anziehen und lässt sie auch an. Glaub er könnte sie gar nicht ausziehe, die steck ich immer schön in die Ärmel von der Jacke.
Heut hab ich ihn auch wieder um halb sieben hin legen müssen, weil er so müde war.
Wir konnten nicht raus, es war zwar schön sonnig und mit -5° nich so kalt, aber so ein Wind geht bei uns, echt arg.
Muss auf meinen Freund warten, der ist grad beim Fußballtraining, dann müssen wir noch einen Storch aufstellen gehen in der Kälte, weil ein Freund das Baby bekommen hat.
lg
Hab für meinen Kleinen im Herbst Schal, Haube und Handschuhe gestrickt. Die Haube ist leider zu groß geraten und wird erst nächsten Winter passen, aber Schal und Handschuhe passen. Die Handschuhe lässt er sich brav anziehen und lässt sie auch an. Glaub er könnte sie gar nicht ausziehe, die steck ich immer schön in die Ärmel von der Jacke.
Heut hab ich ihn auch wieder um halb sieben hin legen müssen, weil er so müde war.
Wir konnten nicht raus, es war zwar schön sonnig und mit -5° nich so kalt, aber so ein Wind geht bei uns, echt arg.
Muss auf meinen Freund warten, der ist grad beim Fußballtraining, dann müssen wir noch einen Storch aufstellen gehen in der Kälte, weil ein Freund das Baby bekommen hat.
lg
1. Feb 2012 21:01
Ha waren bei -10 Grad spazieren, heut morgen warens satte -13 Grad. bibber.
Ich weiß nicht meine bekommt jeden Handschuh aus
die fummelt solange bis sie es geschafft hat und freut sich, und das bei der Kälte.
Ich hab mal noch ne andere Frage. Habt ihr auch noch so dolle Haarausfall?
Hatte den ja schon nach der Stillzeit und das hatte wieder aufgehört aber seit 2-3Wochen ist es richtig schlimm geworden, hab voll das dünne Haar aufeinmal, könnte heulen. Weiß nicht was ich dagegen machen könnte.
Bei meiner Großen hatte ich das bei weitem nicht so schlimm wie jetzt
@Alina. Muß auch immer ständig auf Toilette. Muß mal wieder Sport machen dann wirds weniger. Naja solange wir noch keine Tenalady brauchen
Ich weiß nicht meine bekommt jeden Handschuh aus

Ich hab mal noch ne andere Frage. Habt ihr auch noch so dolle Haarausfall?
Hatte den ja schon nach der Stillzeit und das hatte wieder aufgehört aber seit 2-3Wochen ist es richtig schlimm geworden, hab voll das dünne Haar aufeinmal, könnte heulen. Weiß nicht was ich dagegen machen könnte.
Bei meiner Großen hatte ich das bei weitem nicht so schlimm wie jetzt

@Alina. Muß auch immer ständig auf Toilette. Muß mal wieder Sport machen dann wirds weniger. Naja solange wir noch keine Tenalady brauchen

1. Feb 2012 21:19
Hallo!
Hatte nur die ersten fünf Monate, also als ich voll gestillt habe,
den Haarausfall ganz schlimm
Aber jetzt gar nicht mehr.
Probiers doch mal mit Biotin und Kieselerde.
Gibts beim dm oder Rossmann von Doppelherz für 2,95 € oder so.
Ist gut für Haare, Nägel und die Haut.
Hilft wohl auch bei Haarausfall.
Oder mal beim Arzt den Hormonstatus bestimmen lassen.
Ich war heut nachmittag beim Zahnarzt,
die Kleine war mit Papa daheim.
Auf dem Heimweg hat mein Mann mich völlig aufgeregt angerufen,
sie hat 30Minuten non-stop gebrüllt ohne Ende
Kenn ich so nicht von ihr.
Sie hatte wohl ganz schlimme Zahnschmerzen
und hat richtig geseufzt als ich heim kam.
War auch gleich ganz ruhig,
hat aber nur ganz wenig gegessen.
Naja, mal sehen wie die Nacht wird.
Sie liegt seit 19.30 im Bett und hat bisher keinen Ton von sich gegeben
War wohl anstrengend so zu brüllen
Irgendwie schon süß, wie hilflos die Männer dann sein können.
Mein Mann war fix und alle
und hat - aufgepasst - gesagt,
dass er nicht versteht, wie ich das Gemecker den ganzen Tag aushalte.
Auf so nen Satz habe ich lange gewartet,
wo ich doch den ganzen Tag faul daheim sitze
Hatte nur die ersten fünf Monate, also als ich voll gestillt habe,
den Haarausfall ganz schlimm

Aber jetzt gar nicht mehr.
Probiers doch mal mit Biotin und Kieselerde.
Gibts beim dm oder Rossmann von Doppelherz für 2,95 € oder so.
Ist gut für Haare, Nägel und die Haut.
Hilft wohl auch bei Haarausfall.
Oder mal beim Arzt den Hormonstatus bestimmen lassen.
Ich war heut nachmittag beim Zahnarzt,
die Kleine war mit Papa daheim.
Auf dem Heimweg hat mein Mann mich völlig aufgeregt angerufen,
sie hat 30Minuten non-stop gebrüllt ohne Ende

Kenn ich so nicht von ihr.
Sie hatte wohl ganz schlimme Zahnschmerzen
und hat richtig geseufzt als ich heim kam.
War auch gleich ganz ruhig,
hat aber nur ganz wenig gegessen.
Naja, mal sehen wie die Nacht wird.
Sie liegt seit 19.30 im Bett und hat bisher keinen Ton von sich gegeben

War wohl anstrengend so zu brüllen

Irgendwie schon süß, wie hilflos die Männer dann sein können.
Mein Mann war fix und alle
und hat - aufgepasst - gesagt,
dass er nicht versteht, wie ich das Gemecker den ganzen Tag aushalte.
Auf so nen Satz habe ich lange gewartet,
wo ich doch den ganzen Tag faul daheim sitze

1. Feb 2012 21:23
Hallo!
So, wieder da vom Storch aufstellen.
Wow, -13° ist ganz schön eisig.
Also ich hatte auch viel mehr Haarausfall als normal, aber jetzt ist es denk ich wieder so wie vorher.
Das Problem mit der Toilette kenn ich auch. Früher haben wir auf der 3h Fahrt zu meinen Eltern keine Pause gemacht, jetzt brauch ich 2 Pinkelpausen.
7 Tage noch, dann ist mein Kleiner 1 Jahr alt
@kathrin: Oje, das tut mir leid. Hoffentlich ist der Zahn bald da!
lg
So, wieder da vom Storch aufstellen.
Wow, -13° ist ganz schön eisig.
Also ich hatte auch viel mehr Haarausfall als normal, aber jetzt ist es denk ich wieder so wie vorher.
Das Problem mit der Toilette kenn ich auch. Früher haben wir auf der 3h Fahrt zu meinen Eltern keine Pause gemacht, jetzt brauch ich 2 Pinkelpausen.
7 Tage noch, dann ist mein Kleiner 1 Jahr alt

@kathrin: Oje, das tut mir leid. Hoffentlich ist der Zahn bald da!
lg
1. Feb 2012 21:27
1. Feb 2012 21:28
Lach mich weg...........Endlich mal einer der nicht die schöne Seite zu sehen bekommen hat von seinem Kind.
Meine Große hatte ne Phase da hat sie immer zwischen 17-19 Uhr gebrüllt wie am Spieß. Die haste durch nix ruhig bekommen. Und ich hab dann Freitags immer so ein bißchen gearbeitet und mein Mann ist fast wahnsinnig geworden.
Aber er tat mir auch nicht wirklich leid, ich mußte das ja jeden Tag ertragen
Dadurch das sie meistens erst Abends da sind und nur die kurze Zeit sehen, sehen sie auch nur die schönen Seiten vom Kind
Ja Rossmann haben wir, muß ich mal ausprobieren. Mein Mann meckert schon weil überall die Haare liegen. Geht das weiter so muß ich mir meine Haare abschneiden und ich hab die seit eineinhalb Jahren gezüchtet.

Meine Große hatte ne Phase da hat sie immer zwischen 17-19 Uhr gebrüllt wie am Spieß. Die haste durch nix ruhig bekommen. Und ich hab dann Freitags immer so ein bißchen gearbeitet und mein Mann ist fast wahnsinnig geworden.

Aber er tat mir auch nicht wirklich leid, ich mußte das ja jeden Tag ertragen

Dadurch das sie meistens erst Abends da sind und nur die kurze Zeit sehen, sehen sie auch nur die schönen Seiten vom Kind

Ja Rossmann haben wir, muß ich mal ausprobieren. Mein Mann meckert schon weil überall die Haare liegen. Geht das weiter so muß ich mir meine Haare abschneiden und ich hab die seit eineinhalb Jahren gezüchtet.

1. Feb 2012 21:30
Oh wir müssen noch bis zum letzten Februartag warten....achne den vorletzten haben ja ein Schaltjahr diesmal.
Hab schon die Geburtstagsliste bei Amazon abgearbeitet inklusive der Krake.....freu
Hab schon die Geburtstagsliste bei Amazon abgearbeitet inklusive der Krake.....freu

1. Feb 2012 21:37
Ja das stimmt, die Männer bekommen nur nen Mini-Teil vom Tag mit.
Oft ist bei uns der Tag anstrengend wie sonstwas,
sie meckert, hört die Tür, quietscht und hat gute Laune.
Das ist soooo ungerecht
Oft ist bei uns der Tag anstrengend wie sonstwas,
sie meckert, hört die Tür, quietscht und hat gute Laune.
Das ist soooo ungerecht

1. Feb 2012 21:38
Hallo,
o man... ich habe die Tücherpackung schön in die Box getan, so kann er dann diese nicht rausnehmen. so lange kurz in der Küche gewesen, hat mein lieber Mann diese für ihn rausgenommen
, "er wollte ja das so sehr haben", man man man. jetzt schläft er wieder damit, es war auch nicht einfach mit so viel Geräusch einzuschlafen. habe gerade neue Regel mit meinem Mann abgeklärt
meiner wird wohl irgendwie nie müde. neid @ mamileinchen
ich hatte nicht mal 2 Monate gestillt. lag im KH mit Brunstentzündung.
und danach immer wieder Antibiotika wegen den Beulen bekommen. hatte sehr breite Milchgänge, da hat sich alles gestaut und der Kleiner hatte auch eine sehr starke Saugkraft, hat Blut mit Milch getrunken, war alles zerrissen.
ich hatte in dieser kurzen Zeit keinen Haarausfall gehabt oder nicht mitbekommen.
@kathrin: dann drücke ich euch die daumen für die Nacht. welche Zähne bekommt sie jetzt?
würde auch gerne so was von meinem Mann hören.
wobei er sich in letzter Zeit sehr oft bei mir für den Sohnemann bedankt
, habe schon nachgefragt, ob er was in Schilde führt?
@Lauti: Sport möchte ich schon lange machen. ich fange immer wieder an, dann kommen aber wieder mal die Phasen, Zähne und.... na ja, noch ein wenig, ein Jährchen
und dann können Mamis auch um sich kümmern, hoffentlich...
lg Alina
o man... ich habe die Tücherpackung schön in die Box getan, so kann er dann diese nicht rausnehmen. so lange kurz in der Küche gewesen, hat mein lieber Mann diese für ihn rausgenommen

meiner wird wohl irgendwie nie müde. neid @ mamileinchen

ich hatte nicht mal 2 Monate gestillt. lag im KH mit Brunstentzündung.
und danach immer wieder Antibiotika wegen den Beulen bekommen. hatte sehr breite Milchgänge, da hat sich alles gestaut und der Kleiner hatte auch eine sehr starke Saugkraft, hat Blut mit Milch getrunken, war alles zerrissen.

@kathrin: dann drücke ich euch die daumen für die Nacht. welche Zähne bekommt sie jetzt?
würde auch gerne so was von meinem Mann hören.

@Lauti: Sport möchte ich schon lange machen. ich fange immer wieder an, dann kommen aber wieder mal die Phasen, Zähne und.... na ja, noch ein wenig, ein Jährchen

lg Alina
1. Feb 2012 21:42
Hallo,
bei uns sind es 2 Wochen. bin auch voll aufgeregt. bin gerade auch bei der letzten Bestellung für Geburtstag bei Amazon
.
bei uns sind es 2 Wochen. bin auch voll aufgeregt. bin gerade auch bei der letzten Bestellung für Geburtstag bei Amazon

1. Feb 2012 21:45
Ach Alina kräftigen tritt in den Po für deinen Mann. Und das schlimme ist die Kinder merken sich das von wem sie das Objekt der Begierde bekommen und wickeln die Papas schön um den kleinen Finger
Das ist nicht schön mit der Brustentzündung, das tut höllisch weh. Hatte es mal zwischendurch bei der Großen aber nur durch Streß und das ist nach drei Tagen wieder OK aber bei sowas, da haste was durch.
Konnte nur 4Monate stillen danach wurde es aufeinmal immer weniger und wir sind dann auf Flasche umgestiegen.
Übrigens mein Mann mußte von meiner Mama den Crosstrainer abbauen und bei uns zu Hause aufstellen. Der war so sackig das das Ding jetzt bei uns steht. Pech für ihn gut für mich.
Hab gerade den Wetterbericht gesehen, will sollen heut Nacht bis -17 Grad bekommen.............hoffentlich nich

Das ist nicht schön mit der Brustentzündung, das tut höllisch weh. Hatte es mal zwischendurch bei der Großen aber nur durch Streß und das ist nach drei Tagen wieder OK aber bei sowas, da haste was durch.
Konnte nur 4Monate stillen danach wurde es aufeinmal immer weniger und wir sind dann auf Flasche umgestiegen.
Übrigens mein Mann mußte von meiner Mama den Crosstrainer abbauen und bei uns zu Hause aufstellen. Der war so sackig das das Ding jetzt bei uns steht. Pech für ihn gut für mich.
Hab gerade den Wetterbericht gesehen, will sollen heut Nacht bis -17 Grad bekommen.............hoffentlich nich
1. Feb 2012 21:50
@Kathrin drück die Daumen für eine relativ ruhige Nacht und das das Zähnchen bald durch ist.
Meine zaubert ihre noch nicht vor, sie will einfach nur ihre beiden haben. Sieht jeden Tag schlimmer aus am Oberkiefer aber noch ist sie ruhig, hatten nur Schmerzen als die eingeschossen sind.
Meine zaubert ihre noch nicht vor, sie will einfach nur ihre beiden haben. Sieht jeden Tag schlimmer aus am Oberkiefer aber noch ist sie ruhig, hatten nur Schmerzen als die eingeschossen sind.
1. Feb 2012 21:57
Hallo!
Mein Freund sagt oft, dass ich das mit dem Kleinen gut mache. Er hat auch schon mitbekommen, wenn der Kleine mal schlechte Laune hat. Aber es ist schon witzig, kaum kommt der Papa nach der Arbeit bei der Tür rein, freut sich auch bei uns der Kleine richtig.
Das mit der Brustentzündung klingt ja wirklich schmerzhaft. Ich hab im KH vielleicht 5x versucht zu stillen, aber es hat nicht gut geklappt und dann durfte ich nicht mehr.
Stillen wär schon schön gewesen, aber mit einem Fläschchen ist es irgendwie schon einfacher.
lg
Mein Freund sagt oft, dass ich das mit dem Kleinen gut mache. Er hat auch schon mitbekommen, wenn der Kleine mal schlechte Laune hat. Aber es ist schon witzig, kaum kommt der Papa nach der Arbeit bei der Tür rein, freut sich auch bei uns der Kleine richtig.
Das mit der Brustentzündung klingt ja wirklich schmerzhaft. Ich hab im KH vielleicht 5x versucht zu stillen, aber es hat nicht gut geklappt und dann durfte ich nicht mehr.
Stillen wär schon schön gewesen, aber mit einem Fläschchen ist es irgendwie schon einfacher.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...