Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1033560
8. Jul 2011 19:30
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Achso, habt ihr das manchmal auch, wenn eure Kleinen so träumen oder müde werden, das mal so ein Auge weg rutsch? Also ja, schielen...nicht im klassischen Sinne, wo ich das gerade lese bei Laidy? Hatte schon mit der Ärztin gesprochen, die meinte man muss es beobachten, wollte nur mal in die Runde fragen, ob es auch anderen Mäuse haben?
gast.1209354
8. Jul 2011 20:27
@jay: mit dem Pool könnte was frisch sein für den kleinen, aber ich würde es einfach ausprobieren, so weißt du dann ob es ihm zu kalt ist oder nicht.
Möchte auch´n Pool haben, hoffe es klappt mit unserem Haus, dann kann nächstes Jahr der Pool kommen :) :)
Dammnarbe: war ja aufgeplatzt bei mir und sollte es von meiner Hebi von alleine zuheilen lassen, es hat sich auch was wildes Fleisch gebildet, ging dann zur FA und sie sagte ich es dann viel eher kommen müssen um es zu erneuern und nicht so lange damit warten.Also ließ ich alles alleine abheilen, war schon sch....,ca. 3 Monate Spaß damit gehabt.
Nee zum Glück dreht sich mein Mann noch nicht im Kreis...hihi...hat aber auch kein Problem damit.Wenn ich Lust habe, habe ich gerade meine Days, toll, dann gehts auch nicht...ba..

@Auge: ja ich hab das bei meiner Maus auch schonmal gesehen, das wenn sie einschläft und gerade die Augen zuklappen das sie quasi ein Auge nach oben verdreht, denke das ist voll normal. Weißt du denn wie es bei dir aussieht, wenn du gerade wegnickerst?Unsere Augen bewegen sich ja auch im Schlaf...

So, Kartoffelgratin gleich fertig...lecka..
schönen Abend noch :) :) :)
gast.1033560
8. Jul 2011 21:48
Nabend,

@ Laidy, dann haben wir wohl die gleiche Geschichte mit der Dammnarbe hinter uns, hatte 2 Monate mit zu kämpfen..naja und jetzt ist es beim Sex von innen eben noch komisch...na muss ja bei dir nicht sein. Aber kann mich gar nicht mehr durchringen zum Sex, was ist das bloß :(
Wollt ihr selber bauen? Haben uns 2008 ein "altes" Haus gekauft, Baujahr 70 und es kernsaniert..naja jetzt ist draußen noch viel zu tun und irgendwann wollen wir noch aufstocken (Bungalowstil mit Flachdach), brauchen ja noch ein zweites Kinderzimmer. Haben zwar 120 qm Wohnfläche, da geht aber ein riesen Flur von ab und unsere Zimmer haben alle um die 20 qm...fehlt also ein zweites Kinderzimmer...und 9 qm wollte ich dem zweiten Kind nicht zumuten :? drücken euch die Daumen das es mit dem Eigenheim klappt :D

@Augen: ja ich meine nicht, wenn Jannik gerade unmittelbar einschläft, dann verdreht er die Augen auch, das meine ich nicht. Es ist eher, wenn er so am Tag vor sich hin starrt...dann dreht manchmal ein Auge etwas ab...mal gucken, wie sich das weiter entwickelt, nicht das er einen Sehfehler hat :(

Okay, wünsche allen noch einen schönen Abend, gehe off für heute!
twiebke
8. Jul 2011 23:05
Hallo Mädelz.....

ich meld mich auch mal wieder *schäm*
in den letzten Tagen hatte ich FA, Taufbesprechung mit der Pastorin, Babyschwimmen und am Sonntag haben wir ja Taufe... Zu tun hab ich hier solala an Menge, den normalen Haushalt halt, aber ich kann mich mal wieder zu nichts auf-raffen....*grummel*
Mein Vater hat mir definitiv zur Taufe abgesagt und das nagt zur Zeit sehr an mir....Dann wollen uns Bekannte wohl nich beim Umzug helfen weil wir sie nich zur Taufe eingeladen haben (das macht hier zur Zeit die Runde), werde mich da bei Gelegenheit auch mal drum kümmern... Muss zur Zeit nur bös aufpassen, das ich nich zu doll das grübeln anfange... wird sonst gefährlich...

@Windeln...
also wir nehmen die Pampers Baby dry Größe 3... hab ja diese Rabatt-Marken und dann kauf ich wenn sie hier zusätzlich im Angebot sind.... Naja, ich schnupper schon, obs Pippi oder KaKa ist, aber das find ich nich schlimm, an den Klamotten haftet es soweit nich.....Nasse Klamotten hab ich auch nur gehabt, wenn nen Wickelfehler bestand... Schniedel nach oben oder zur Seite... das hat Björn in der Anfangszeit hinbekommen.... Naja, wickeln tut er gar nich mehr zur Zeit..... ärgert mich manchmal, aber egal....

@Dammriss...
naja, ich wurd mit zwei Stichen genäht und der Faden hatte sich nich aufgelöst... hatte im Januar das Gefühl, das da hinten nen Tamponfaden hing... FA hat ihn mir dann gezogen....

@Pool...
also die 28°C find ich nich schlimm, und wenns dir oder dem Kind doch zu kalt ist, zieh ihm doch nen Body an... haben wir auch schon gemacht bei Schwiegereltern....
das ändert doch nichts am spaß....

@Figur..
naja, ich bin auch nich zufrieden... komm auch nich von meinen Kilos runter.... aber alleine kann ich mich hier echt nich aufraffen und Center ist mir zu teuer...
Trau mich zur Zeit auch nich wirklich auf die Waage.. kann das Nutella-Brot zum Beispiel nich sein lassen... bin aber im Bauch einziehen und halten ziemlich gut... Also für Sonntag bin ich vorbereitet mit Bauchweg-Slip und co....

@kugeln...
Leif Erik dreht und kugelt sich hier auch ordentlich durch die Gegend... muss höllisch aufpassen! er schubst sich auch nach vorne mir der Nase übern Boden.. wo der hin will, kommt der hin.... Am Sonntag bringt mir meine Schwester das Laufgitter / den Laufstall mit.....

@kochen...
machen wir immernoch nich... ich sammel nur schonmal die Rezepte.... Muss die Tage nochmal in Ruhe durch die letzten Seiten stöbern...
Er hat jetzt ma die Garten-Früchte von BebiVita bekommen....

@einschlafen..
ich will nich sagen, das ich ein Problem hab, aber er schläft nich mehr zur gewohnten Zeit ein... und er kommt auch nachts wieder.... Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt, das er immernoch die Pre bekommt und die nun langsam nich mehr reicht und an den Wetter-umschwüngen und das er merkt, das sich hier bei uns auch was tut wegen Taufe und Umzugspläne und so..

@Zähne...
wir haben immernoch keine....

@Kleene Patti...
lass dich nich hängen... beruhigt euch beide wieder und dann klärt das in aller Ruhe an nem neutralen Ort (z.b. Kaffee oder Spielplatz).... ich drück dich ganz doll!!!!

@Auge...
hm... das soll sich in den nächsten Monaten verwachsen.... Meine Mutti (Hebi) guckt auch manchmal, aber sie beruhigt mich und meint, das geht von alleine, da er das fokussieren etc ja noch alles lernen muss..... und beim einschlafen wegschielen... hm,, ich möcht nich wissen, wies bei mir aussieht.....

so, ich hoffe, ich hab soweit alles aufgegriffen und hab niemanden verletzt oder vergessen... Dann verzeiht mir bitte!!!!
gast.1118945
9. Jul 2011 05:34
hallo ihr lieben

bitte seid mir nicht böse weil ich im mom nicht so schreibe. aber ich bin gerade am umziehen. von 15-21 habe ich gar kein internet. (am 21 is mein b-day ;) )

hab mir hier alles überflogen so ein bisschen

zähne haben wir auch noch keine. aber ich glaube die kommen bald. leonie ist seid paar tagen ganz komisch. so kenn ich sie gar nicht. sie wacht nachts auf und brüllt. also ich weis nicht was sie hat. hört sich nach albtraum oder schmerzen an. ja sonst. sie hat noch immer alarme. aber sie werden harmloser. müssen mit ihr donnerstag in die klinik zur kontrolle. hoffe wir müssen nicht dort bleiben.

so und das ist die maus. immer fröhlich und am lachen.
http://tinypic.com/r/121dhn4/7

windeln: wir haben die größe 2 pampers. also die pampers machen wir jetzt noch leer. danach nehmen wir nur noch die huggies. da kann ich sogar 3 kaufen weil die sehr klein ausfallen.
gast.1033560
9. Jul 2011 12:03
Hallöchen,
habe übrigens eine Antwort von Pampers bekommen: Dachte mir schon das sie so ausfällt.

Von Pampers:

Vielen Dank für Ihre E-Mail, der wir mit Bedauern entnehmen, dass Sie mit dem Nässeschutz unserer Pampers Höschenwindeln (Höschenwindeln? Davon hatte ich nichts geschrieben, nicht mal richtig lesen können die dort :evil: )nicht mehr zufrieden sind. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Menge des Urins, die abgegeben wird, nicht nur durch das Gewicht des Kindes, sondern auch maßgebend durch das Alter des Kindes bestimmt wird. Danach richtet sich auch die Menge des Saugmaterials, welches in den Windeln enthalten ist. Unsere Pampers Größen unterscheiden sich also nicht nur in der Größe der Windeln, sondern auch in der Menge des Saugmaterials. Die von Ihnen verwendete Größe war daher möglicherweise vom Nässeschutz nicht mehr ganz ausreichend. Erlauben Sie uns außerdem den Hinweis, dass es sich bei den Kilo-/Größenangaben auf unseren Packungen um reine Erfahrungswerte handelt. Gerne nehmen wir aber Ihre Hinweise auf und leiten sie an die entsprechende Abteilung in unserem Hause weiter. Wir danken Ihnen für die offenen Wort und wünschen Ihnen einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen Procter & Gamble Verbraucherberatung
gast.1033560
9. Jul 2011 12:11
so...

@ Natalie: deine Mausi ist ja echt ein mega Sonnenschein, bei allem was sie durch hat...so ein glückliches Kind, wahnsinn :D

@ Twiebke: gut, werde es einfach mal probieren mit dem Lütten, mal gucken, ob es ihm zu frisch ist, dann wird er sich wohl schon bemerkbar machen, denke ich?! Aber sonst ist er auch eine Wasserratte :)
Gut, also wenn das mit den Augen bei anderen vielleicht auch der Fall ist, bin ich beruigt, sieht nur manchmal wirklich erschreckend aus, werd das beobachten :D...aber stimmt, das mit dem richtig fokussieren, hab ich auch gehört, dachte leg sich aber in den ersten Monaten...

Okay, muss erstmal raus, Besuch ist da, wünsche allein ein wunderschönes sonnige Wochenende mit euren Lieben!!!!
gast.988282
9. Jul 2011 13:16
Hallo ihr süßen

ich hab auch nicht alles gelesen, bin in Urlaubsstreß!!! Muß Koffer packen morgen gehts nach Rügen!!!!!!!!!!!!1

Hab auch gerade an Pampers geschrieben, mal sehn was sie mir schreiben!!!???????

Natalie und Twiebke, keiner ist böse wenn ihr nicht so oft hier schreiben könnt! Jader hat mal keine Zeit!!!!! Natalie, mach langsam mit dem Umzug, denk an deine Schulder/Arm!!!
Süßes Bild von der Maus!!!!!!

So erstmal weitermachen!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube wir müßen einen Anhänger mitnehmen!!!!!!!!! :shock: :lol: :lol: :lol:
gast.1033560
9. Jul 2011 19:54
Na dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub Moni, hoffe das Wetter ist dort oben schön! Kommt gut an und auch wieder zurück :D !
gast.1118945
9. Jul 2011 20:28
naja langsam mit umzug geht jetzt nicht mehr. montag bekommen wir am nachmittag sclüssel und freitag müssen wir die alte geräumt und renoviert haben weil am freitag übergabe ist.

moni wünsch auch schönen urlaub.

naja leonie hat fieber. deswegen war sie auch so komisch in der nacht. hoffe es geht bald weg
gast.988282
9. Jul 2011 22:15
Danke Danke!!!!!!! :D

@NAtalie, wünsche Leonie gute Besserung!!!!! Und schönen ruhigen Umzug!!
@Jay, Max verdreht auch die Augen wenn er am einschlafen ist!!! Das sieht echt gruselig aus!!!!

So das war das letzte mal bis Donnerstag das ich mich melde!!!!
Bleibt Gesund oder werdet Gesund!!!!!!
Bis Donnerstag
Hab euch lieb!!!
LG moni und Maximilian
gast.1026799
9. Jul 2011 23:21
gute reise moni und viel spass
Finley10Elias
10. Jul 2011 10:44
hallo,

ich meld mich auch mal wieder, ganz dickes sry meine ma kam spontan zu besuch...

moni ich wünsche euch ganz viel spass...=)

an alle die krank sind oder deren kinder gute besserung...

unsere nächte sind wieder gut, gott sei dank... sieht aber voll süß aus mit den zähnen... die sind ja auch ur groß im gegensatz zu den unten... wenn ich es schaffe irgendwie mach ich wieder ein foto...

sag mal weiss wer wie man sein iphone finden kann...?!
twiebke
10. Jul 2011 22:01
Hallo Mädelz...

wir haben es geschafft...... die Taufe war supi schön!!!!

Hier der Bericht:
In der Kirche lief soweit alles glatt....
Die größeren Kinder durften mit Blüten das Taufbecken schmücken und das Wasser eingießen...
Leif Erik selber hat in der Kirche nich groß gemuckt.... drei vier mal nur kurz, aber ich hatte Schnulli und Co dabei... Er saß die ganze Zeit auf meinem Schoß, hab den Ki-Wa und Cosi im Auto gelassen.... Die Zeremonie hat er supi mit gemacht....kein weinen oder so...Er hat die ganze Zeit halt nur seine Schleifen wieder aufgepult....Bei der Predigt ist er dann irgendwann eingepennt....
Als alles zu Ende war, haben wir noch diverse Fotos gemacht vor der Kirche und sind dann ins Lokal zu Mittag und Kaffe und Torte...
Wir waren ne Stunde zu früh und die hatten die Nachmeldung an Personen nicht notiert... Wir mussten also noch Stühle und so organisieren.... ging alles, haben nur die gemeldeten Personen bezahlt.....
Das Wetter hat hier super mitgemacht!!!!
Von unseren Freunden und der Familie haben wir soweit nur positive Resonanz erhalten.... Alle waren begeistert.....

Der Lütte war heut abend hundemüde, aber so aufgekratzt, ich hab den heut erst gar nich zu Bett bekommen!
Nun sitz ich jhier aufm Sofa und bin am überlegen, wie ich die restlichen Torten-Stücke noch kühl-gestellt bekomme...
gast.1201282
12. Jul 2011 09:20
Guten Morgen....

Wir haben mal wieder eine durchzechte Nacht hinter uns....Zwei Zähnchen sind jetzt draußen... weiß jemand ob es den kleinen auch noch weh tut wenn die Zähne hoch wachsen... dachte sonst das es am meisten schmerzt wenn sie sich durch das Zahnfleisch bohren...was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ansonten gibt es nicht viel Neues ... bei dem schönen Wetter sind die meisten warscheinlich auch gar nicht mehr so oft im Chat von euch...=) Muss man schließlich auch mal genießen hat ja lang genug gedauert....

Habt ihr eure kleinen schon alle Taufen lassen? Wir haben überlegt es erst nächstes Jahr zu machen...Wenn die kleine schon laufen kann...eigentlich viel zu spät.. :P die Taufe sollte ja in den ersten Wochen stattfinden aber egal...
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...