Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1764651
26. Dez 2014 22:27
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ojee dann mal gute Besserung für deinen Freund hoffe er ist rechtzeitig wieder fit ;) Also bisher hab ich noch keine ovus benutzt hab aber welche hier und überlege ob ich diesmal benutzen soll. Benutzt du die?
gast.1570680
27. Dez 2014 09:33
Ja wobei ich auch nur noch so nen paar hab und dann auch keine neuen mehr kaufen möchte. Man macht sich ja eigentlich nur noch verrückter damit.

Hoffentlich klappt es dieses mal.

Hast du eigentlich schon kinder ?
Anika19881
27. Dez 2014 15:52
Hall Mädels,

Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und wurdet reichlich beschenkt....

Bin heute Zyklustag 50 und jetzt reicht es mir langsam wieder. Werde am Montag doch nochmal zu meinen Frauenarzt rennen und ihn mit meinen Problem wieder nerven. Ich weiß zwar das er nichts machen wird außer mir evtl. Tabletten verschreiben wird. Aber naja besser wie nichts......
gast.1570680
27. Dez 2014 16:26
Würde ich auch so machen anika. Das ist ja echt nervig, wenn der zyklus so lang ist. Kann man da echt nix machen. Nimmst du eigentlich irgendwas zur zyklus regulierung ?
Ich reg mich ja schon darüber auf weil mein zyklus sich um ein paar tage verschoben hat. :oops:
gast.1764651
27. Dez 2014 20:24
Anika dann erkunde dich doch mal bei deinem FA wegen Mönchspfeffer. Ich ärger mich schon wenn meine Periode 1Woche überfällig ist aber bei dir 50Tage ist doch nicht mehr normal und dann würde ich persönlich meinen FA jeden Monat mindestens nerven :lol:

Ja checker ich hab so 25stück hier aber bisher hatte ich keine lust immer täglich dann zu testen überlege aber noch ob ich es diesmal benutze um einfach zu sehen wann und ob ich einen ES habe. Hoffe wir haben diesmal mehr glück da wir ja urlaub haben ;)
Ich hab eine Tochter, die ist nun 15Monate also fast 1,5Jahre und du?
Anika19881
27. Dez 2014 21:09
Also mein Fa meinte beim letzten Termin das man nichts machen kann. Und es auch überhaupt nicht schlimm ist wenn die tage mal nicht kommen, es reicht auch aus wenn man einmal im Quartal seine mens hat.
Diese aussage fand ich schon komisch aber gut habe es auch irgendwie hingenommen weil ich mich auch irgendwie nicht verstanden gefühlt habe....Aber irgendwas muss es ja geben um den zyklus zu regulieren oder??
Und nein im Moment nehme ich gar nichts um den zyklus zu regulieren.
gast.1764651
27. Dez 2014 21:54
Also ich finde es überhaupt nicht normal und finde die Aussage vom FA geht ja mal garnicht. Hat ganz sicher einfach nur keine lust :roll:
Dann probier doch einfach mal Mönchspfeffer aus, habe schon von mehreren erfahren das es geholfen hat und du hast ja nix zu verlieren ;)
gast.1633210
27. Dez 2014 23:02
@Anika Frage deine Ärztin nach einer Hormonkontrolle. Das hat mein FA ganz schnell gemach, als ich sagte, dass ich Blütung in der Zycklusmitte habe. Er hat sofort Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Vielleicht kann das auch Hausarzt machen?
Und hast du mal gegoogelt, was für Ursachen dahinter sein könnten und welche Therapiemöglichkeiten usw... Dann könntest du direkt danach fragen. Manche Ärzte handeln nur wenn sie keine Wahl mehr haben. Aber wenn nichts hilft, würde ich den Arzt wechseln.

LG
gast.1570680
28. Dez 2014 09:22
Ich würde auch den arzt wechseln. Vielleicht macht ja ein anderer mehr. Der hätte ja selber darauf kommen können dir mönchspfeffer zu empfehlen. Oder blut zu nehmen um zu gucken was los ist.

@DineNE ich hab auch eine tochter. Sie ist 21 Monate. Bald schon 2 jahre :( Das geht so schnell. Nach der geburt wollte ich eigentlich kein kind mehr. :lol:
Ich war danach so fertig, das ich echt gedacht hab, das ich das nie wieder erleben will :lol:
gast.1764651
28. Dez 2014 14:34
Ja eine 2te Meinung vom anderen FA kann wirklich nie schaden, schlimmer kann es ja nicht werden ;)

@checker ja die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Also ich hab meinem Mann nach der Geburt direkt klar gemacht, dass ich noch ein 2tes auf jedenfall möchte. Mein Plan war 2Jahre im Abstand und hatte eigentlich im August (mit absetzen der Pille) gehofft das es schnell geht, doch nun ist schon ende Dezember :roll:
Ab wann fängst du denn mit den ovus an?
gast.1570680
28. Dez 2014 16:15
Ich hab auch gedacht das es diesmal schneller geht mit schwanger werden. Beim letzten ich teste morgen und übermorgen und wenn da noch nichts positiv war, dann nächstes we nochmal. Weiss ja nicht wielang mein zyklus diesmal ist. Ich hoffe 28 tage aber ich glaub es nicht.
gast.1764651
28. Dez 2014 19:20
Ich werde auch ab morgen mit den ovus starten. Wenn der zyklus 28Tage lang ist dann wäre Dienstag der ES aber rechne auch wieder mit verspätung
Anika19881
28. Dez 2014 19:27
Ja das Gefühl hatte ich auch das er keine lust hat und mein Problem ihm irgendwie egal ist.....
Und nach dieser Hormonuntersuchung habe ich schon gefragt aber er meinte das es noch kein sinn machen würde. da ich ja im Mai die Schilddrüsen Op hatte und der Körper ja erstmal damit zurecht kommen muss.
Klar gegooglet habe ich schon aber nichts raus gefunden was das sein könnte bzw was man dagegen machen kann.
Naja den Arzt werde ich ja eh wechseln da wir ja in zwei wochen umziehen.
Naja werde morgen nochm al zum arzt gehen und dann mal sehen was er mir erzählt....

Werde dann berichten....
gast.1764651
29. Dez 2014 10:34
Naja also von Mai bis Dezember find ich schon lange Zeit, wielange soll das denn seiner Meinung nach dauern? Dann mach am besten jetzt schonmal einen Termin beim neuen Arzt für in 2Wochen, nicht das du dann noch länger warten musst ;) Dann berichte mal was der Arzt diesmal gesagt hat...
Anika19881
29. Dez 2014 14:09
Ja das finde ich auch. mein Körper muss sich ja langsam dran gewöhnt haben.
Naja....Muss ja erstmal sehen welcher Arzt in der nähe ist.

Also war ja dann heute beim Arzt und er hat nur nochmal ein SS-test gemacht und weiter nichts....der war negativ was ich ja eh schon wusste das der so ausfällt. und dann meinte er noch ich soll Geduldt haben und abwarten ob meine tage nicht doch irgendwann von allein kommen. Naja habe ihn dann auch auf Mönchpfeffer angesprochen er meinte das würde nichts bringen.
Er hat heute auch kein ultraschall gemacht was ich auch komisch fand.
Naja somit war ich beim arzt und immer noch nicht schlauer was mit meinen Körper los ist. werde nachdem umzug mal sehen das ich direkt ein termin beim neuen Arzt bekomme.
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...