Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1851046
7. Mär 2014 11:57
Re: Juli Mamis 2014
Hallo Mayine,

das hört sich fantastisch an. Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist.
Da nimmt man die Übekeit gerne in Kauf. ;)

Wir werden auf jeden Fall bei einem Namen bleiben.
Und Glückwunsch zum Outing.

LG Franzi
gast.1262331
7. Mär 2014 11:58
Mayine, gratuliere zum Mädchen :) und freut mich dass alles so gut passt, das mit der Plazenta erledigt sich bestimmt von alleine :)

Na langsam kommen sie doch die Prinzessinnen :) :) :lol: :lol:

Ich hab letztens mal neutrale Bodys und Strumpfhosen gekauft :) aber musste mich seeehr zusammen reißen, nicht noch mehr zu kaufen... gibt wieder sooooviele tolle Sachen :) :) *dahin schmelz*

Das Wetter ist heute wieder herrlich, werde heute mal n paar Stiefmütterchen in ein Blumengefäß setzen und ein bisschen Frühlingsstimmung einbringen.. :)

Nebenbei hab ich heute die 2 Kids meiner Schwägerin zum Babysitten bei uns.. da können wir heute schön nach draußen gehen.. hoffe das klappt auch :) :) hihihi
gast.1403929
7. Mär 2014 18:37
Wow sind wir nun schon viele Juli mamis geworden :shock: wie toll!!!

Boa i war heut voll am babyzimmer einrichten konnte es mir nicht mehr verkneifen :D auch die Wäsche hab i schon aussortiert alles rosa und lila aussortiert und in kusten gepackt *voller Wehmut* :( aber als ich dann heut n paar jungs strampler aufn flomarkt ergattert hab war die Freude schon wieder riesig! Bin schon gespannt ob sich der junge stark von den mädchen unterscheidet
gast.1807313
8. Mär 2014 06:34
Herzlich Willkommen an die neuen & Herzlich Glückwunsch an die, die wissen was es wird, hab so gut wie nur von Mädels gelesen :D

Mädels? Hab am Mittwoch entdeckt das ich Milch bekommen habe, seitdem ziehen und brennen die öfter mal und dann läuft es und gut is, ich war sehr geschockt :o
gast.1829527
8. Mär 2014 07:04
@linchen
Hab auch schon Vormilch seit 5 Wochen, bei mir zieht und zwickt es auch täglich, und sie sind so sehr empfindlich:/
gast.1262331
8. Mär 2014 07:16
Guten Morgen zusammen,

also Vormilch hab ich noch keine, aber meine Brüste kann man kaum anfassen.. weiß net wieso.. :roll: :roll: :shock: :lol: :lol:

Also wir werden auch nur einen Namen für unser Baby haben, sonst hätten wir das bei der Großen auch machen müssen/sollen..

was steht bei euch heute auf dem Programm? Das Wetter bei uns ist ja wieder herrlich und bei euch?
gast.1851046
8. Mär 2014 12:10
Hallo zusammen,

also ich hatte bisher das Glück, kein ziehen, zwicken oder empfindsam an den brüsten zu sein. Vormilch habe ich auch nicht. Dafür aber den ganzen Tag Sodbrennen. :roll: :roll:

Wir fahren heute zu einer Freundin mit Zwillingsjungs. Da gibt es dann wieder Klamotten für unseren Zwerg. Hab den beiden Jungs einen Kuchen gebacken. Einer der beiden ist an Leukämie erkrankt und hat eine Chemotherapie hinter sich. Die beiden sind nun 2 Jahre alt.
Machen uns also einen schönen Nachmittag.
schönes Wochenende an alle, genießt das tolle Wetter. Bei uns sollen es 15 grad werden. :D

LG Franzi
gast.1333205
8. Mär 2014 14:42
Hallo Mädels,

Sooo schnell kann ein toller Tag wie heute beschossen werden. Haben gerade unsere Katze tot gefahren aufgefunden. Keine 9 Monate alt. Ich bin sooo traurig. Das ist schon die Zweite. Unsere erste wurde keine 2 Jahre alt. Warum haben wir nur so Pech mit den Katzen. Jetzt ist es aus. Keine weitere Katze mehr. Hoffe nur, dass mein Kleiner seinen Milo nicht zu sehr vermisst. Hat ihn immer den ganzen Tag gerufen und abgöttisch geliebt. Ich verstehe das einfach nicht.

Hoffe ihr könnt den Tag heute Geniesen und sorry fürs ausheulen :'(

Achja, der Bub hat sich gestern nochmal bestätigt. Jetzt heißt es einen schönen Namen zu finden. Wiegt schon 500g.

Lg
Lydia
gast.1829527
8. Mär 2014 16:19
Hallo, das mit der Katze tut mir leid, hab selbst eine die ist jetzt 7 Monate alt, wüsste nicht was ich da machen würde:/
Aber hab sie auch nur drin! Zum Glück...
Als ich das grade mit der Leukämie gelesen habe ist mit das mit den nabelschnurblut aufheben eingefallen, bzw die stammzellen...habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht ob und wie ihr das machen wollt?
Da der Vater meines Kindes auch Leukämie hat bin ich am überlegen auf jeden Fall was zurück zu legen, da es in seiner Familie quasi verbreitet ist und ich Angst hab das Melina es vllt auch mal bekommen könnte, und so hätte sie dann schon mal stammzellen....weil die von meinem Freund kommen aus Schweden weil es in Deutschland keinen passenden Spender gibt :/
Was würdet ihr in meinem Fall machen, ist ja auch ne mächtige Geldfrage
lg Anni
gast.1403929
8. Mär 2014 16:26
Ohje teenmum das ist echt traurig wohnt ihr an so ner stark befahrenen Straße? Ist schon schade die Kinder würden so sehr vom aufwachsen mit Tieren profitieren aber wenn eins nachn andern zusammengefahren wird bringts ja auch nix.

Schnurzel das ist ja schlimm dass der Zwilling Leukämie hat was mich gleich dazu bewegt mal hier im Forum auf die dmks zu verweisen, da könnt ihr euch kostenlos oder mit spende im Netz der deutschen Knochenmarkspenderdatei anmelden. Is ganz leicht Antrag Online wegschicken und dann bekommt ihr ein wattestäbchen das ihr mit mundschleimhaut voll macht und schickt das weg. Bin schon lange dabei.

Hatte heut nen schönen Tag draussen mit erdbeerkuchen und eis und morgen wird mit freunden gegrillt! Wünsche euch noch nen schönen Abend
gast.1262331
8. Mär 2014 17:00
martina: das ist ja toll.. was hast du denn schon alles im Babyzimmer gerichtet? Bettchen und Kommode etc auchs chon oder wie?
Mich juckt es auch SEHR in den Fingern.. ich werd dann im April langsam mal Stilleinlagen, Schnuller, etc.. kaufen.. dann kommt dann net alles zusammen :).
aber ich freu mich auch schon soooo rießig :) :)

Teenmum, das tut mir sehr leid mit deiner Katze.. :(
gast.1333205
8. Mär 2014 18:23
Danke euch. Nein, keine starkbefahrene Strasse. Aufm Dorf, aber auch da sind sie nicht sicher. War einiges von unserem Haus entfernt. War zur Zeit viel unterwegs und mal wieder am helligsten Tag. David hat seinen Milo geliebt. Aber das ist natürlich nicht halb so schlimm wie das mit der Leukämie. Wir werden kein Nabelschnurblut auf Eis legen. Musst dich da mal informieren. Meine gelesen zu haben, dass die eigenen gar nicht fürs eigene Kind verwendet werden können. Aber näher befasst habe ich mich damit ehrlich gesagt nicht. Bei so einer familiären Vorgeschichte kann ich dich aber verstehen. Das ist schlimm und tut mir leid mit deinem Mann. Kann man ihm helfen, dass er wieder gesund wird?

Wow, Erdbeerkuchen und Grillen hört sich Lecker an. Mhhhh
gast.1851046
8. Mär 2014 19:24
Hallo zusammen,

haben heute eine Menge toller Klamotten abgegriffen. und der Kuchen war ein voller Erfolg.

@ Teenmum, tut mir leid, dass mit deiner Katze. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an so ein Tier. :(

@Pupsi Ich habe mich mit dem Thema Stammzellen bereits befasst, da mein Vater auch Leukämie hat. Es stimmt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Stammzellen zu deinem Kind passt nur bei 1 % ist. Allerdings können diese Stammzellen anderen Familienmitgliedern eventuell helfen. Bei mir zum Beispiel oder bei einem Geschwisterkind.
Was noch negativ ist, dass die Forschung und Entwicklung des Einfrierens noch nicht so weit ist, dass man sagen kann, dass sie in 20 Jahren noch gebraucht werden können. Bisher wurden nur Transplantationen mit Stammzellen gemacht, die nicht länger als 10 Jahre eingefroren waren.
Die Wissenschaft ist leider noch nicht soweit, dass ich ruhigen Gewissens, das Geld investieren würde. Außerdem muss die Klinik in der du entbinden möchtest einen Kooperationspartner mit einer Bank haben. Ich werde das Thema bei der Kreißsaalbesichtung noch mal aufwärmen und mich ausführlich beraten lassen und werde auch mal einen Biologen dazu befragen, der sich mit Stammzellenerhaltung beschäftigt.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Nabelschnur nach der Geburt nicht auspulsieren kann, sondern direkt abgekappt wird.

Die Freundin bei der ich heute war hat Ihre Zwillinge in der 25. SSW bekommen. War ganz erschrocken als ich das gehört habe. Einige von uns sind schon in dieser Woche. Und jetzt habe ich gelesen, dass einige JuniMamis schon entbunden haben.
Krass.... Ich kann kaum glauben, dass es ja nur noch 4 Monate sind.

LG Franzi
gast.1851046
8. Mär 2014 19:27
Sry, dass mit den Juni Mamis habe ich in einem anderen Forum gelesen, aber trotzdem krass (Babycenter)
gast.1262331
9. Mär 2014 10:34
Guten Morgen zusammen,

ich durfte heute das erste Mal die Tritte unseres Babys von außen sehen :) :) noch sehr zurückhaltend, aber ich habs gesehen :D :D :D :D :D :D :D
ich bin sooo glücklich und freu mich sooo sehr :) :) :D :D ;) ;)

durftet ihr das auch schon sehen?

dieSchnurzel: was jetzt im März schon JuniBabys? das ist doch viel zu früh :(

wünsche euch einen tollen sonnigen Tag :)

Conny mit Leonie und Bauchzwerg (20+2)
711 Beiträge
loading 19540...