Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1792836
23. Jan 2014 08:53
Re: Juni Mama's 2014
Heute hat meine Nachfolgerin in der Arbeit ihren Vorstellungstag. Sie wird auf meinen Stationen vorgestellt, soll sich alles anschaun und sich von mir schon mal das Grundlegende erklären lassen.
Das ist ein komisches Gefühl. Sie wirkt ganz nett, aber es kommt sofort ein Konkurrenzdenken bei mir, dass ich Angst hab, sie wird alles besser machen als ich, weil sie noch so hochmotiviert scheint, und dass meine Kollegen auf Station sie dann lieber mögen als mich, und wenn ich nach der Elternzeit wieder anfang, will mich keiner mehr haben. Hm.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag... bald is Wochenende in Sicht, ein Glück!
gast.832175
23. Jan 2014 09:28
> Ich stelle mir gerade selbst die frage..wenn man die babysachen jetzt schon
> wäscht, sind die dann nicht bissel muffelig bis zur geburt?
> weil beim zweiten tragen, werden die klamotten ungewohnt dann doch anders
> riechen oder? Mh..ich hab gedanken :D
> gute nacht euch

Ich würd die auch erst kurz vor der Geburt waschen. Aber es kann bei neuen Klamotten nicht schaden sie zweimal zu waschen.
gast.1772877
23. Jan 2014 10:25
Das kann ich gut verstehen das man Konkurrenzdenken hat, genau das selbe war auch bei mir so.ich glaube das ist aber ein ganz normales verhalten.ich hab in solchen momenten zu mir selbst gesprochen, zB. "Hey katrin, dafür bekommst du das allerbeste auf der welt geschenkt und was wichtigeres gibt es nicht".
Das mit dem zweimal waschen habe ich auch schon mal gehört..bei 40 grad waschen reicht doch oder?
meine hebamme kommt auch zu mir nach hause, hatte vorweg mit einer anderen hebamme mal telefoniert, da hätte ich auch selbst immer hinfahren müssen, bin jetzt auch froh, das sie immer kommt.
gast.1792836
23. Jan 2014 10:45
das sag ich mir dann auch immer. und dass ich jetzt dann eh erst mal ne weile weg bin und mir danach immer no gedanken machen kann, wie es konkret weitergeht, man muss dann ja auch schauen auf welche stationen oder welchen bereich ich dann komme nach der elternzeit.. aber trotzdem.. ich war die letzte zeit scho ziemlich unmotiviert und hab nur das nötigste gemacht und mich in gedanken auch scho mehr aufs private konzentriert, war nicht mehr ambitioniert und engagiert... und das is die neue jetzt halt alles... fühl mich minderwertig irgendwie.

was ich auch no ansprechen wollt... es heisst immer schwangere frauen haben oft sooo viel lust auf sex... bei mir is das bisher eher das gegenteil =(( liegt denk ich daran dass ich abends nach dem langen tag und der fahrerei meist total k.o. bin und eh um 21h vorm fernseher einschlaf... am wochenende läuft dann mal was, aber sonst schauts "mau" aus... da mach ich mir auch gedanken bzw setz mich irgendwie unter druck damit mein partner keine unzufriedenheit entwickelt und so...
aber je mehr man sich dann unter druck setzt desto weniger lust hat man =((
gast.1770415
23. Jan 2014 10:53
@ hoodoo

Dann erklär ihr einfach alles falsch :lol: Wir Frauen sind doch manchmal kleine Biester ;)
Mach dir nicht zu viele Gedanken, bis nach deiner Elternzeit ist ja noch ein bisschrn Zeit, vielleicht hat sie sich ja bis dahin selbst ins Aus geschossen. :)

@ -schatzi1988-

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich hier mal raus komme, zumal wir nächste Woche umziehen. Da kann ich keinen gebrauchen, der hier noch rum springt. Ich mag das generell nicht, Fremde in der Wohnung.
Ist mir ja schon unangenehm, wenn meine Oma da ist. :o
Ihr kann es nämlich nie steril äh sauber genug sein. Sobald sie da ist fängt sie an zu putzen. In unserer alten Wohnung kam sie tagsüber wenn ich auf Arbeit war und hat die komplette Einrichtung umgestellt. Und jetzt, da ich zwei Hunde habe, hängt der Haussegen eh schief. Weil man mir dann das Baby wegnimmt. Wegen zwei alten, kleinen, den ganzen Tag pennenden Hunden. Muss man nicht verstehen, ich tu's auch nicht.

Also um mal zum Thema zurück zu kommen, ich fahr lieber zur Hebi, solange ich noch Auto fahren kann mit dem Bauch. Dann hab ich wenigstens einen Grund, mir mal 'ne Hose anzuziehen. ;)
gast.1376223
23. Jan 2014 13:34
Hallo ihr Lieben :),

ich fahr auch zur Hebamme. Wir haben eine (die hat sich ja bei mir net gemeldet) die kommt zu einem nach Hause, vermutlich hat die keine Praxis...
Aber ansonsten ist es bei meiner Hebi normal, dass die Schwangeren zu ihr in die Praxis fahren. Da sie aber nur 6 KM weg wohnt, ist das auch zu schaffen.
Meine Hebamme kommt erst nach der Geburt für die zehn Hausbesuche nach Hause, wobei sie beim letzten Kind auch schon vorher gesagt hat, dass ich mit der Kleinen mal zu ihr fahren könnte, es quasi ausprobieren soll.

Das war eh ne lustige Geschichte, die schreib ich euch jetzt noch kurz auf: :lol: Wir haben den ersten Termin in der Hebammenpraxis vereinbart und ich hab die Kleine und mich pünktlich fertig gemacht, wollte gerade los, dann fängt mein Töchterchen an sich von oben bis unten voll zu kotzen. So, Kind wieder ausgepackt, ausgezogen, umgezogen, neu eingepackt, zwischendrin die Hebamme angerufen, auf AB gequatscht wir kommen später, dann mit 15 Minuten Verspätung losgekommen. Dadurch bin ich in kompletten Stress verfallen, das Kind wurde immer unruhiger und als ich abgehetzt mit dem schreienden Baby in der Praxis ankam, empfing mich meine Hebamme lachend und sagte: "Das ist ganz normal, bisher kam zum ersten Termin mit Baby nicht eine Mama pünktlich. Das üben wir jetzt."
Und mit jedem weiteren Termin wurde es besser, bis ich wirklich mal ganz stolz pünktlich wie die Uhr auf der Matte stand. Bis zu diesem Tag habe ich mich auch nie getraut irgendwelche Termine mit Banken, Ärzte oder sonst etwas zu vereinbaren, weil ich es eh nicht pünktlich geschafft hätte. Aber ich habe auch festgestellt, je entspannter ich war, desto ruhiger und problemloser war mein Kind :lol:

Tja, am Montag hab ich meinen "ersten" Termin bei der Hebamme. Sie freut sich schon mein Töchterchen wieder zu sehen, immerhin hat sie sie zuletzt gesehen, als meine Maus vier Monate alt war. :)

Ich brüte eine Erkältung aus, kann gar nicht genug schlafen, die Nase ist zu, der Schädel brummt und Halsschmerzen hab ich jetzt auch. :( Ich werd mich jetzt noch ein bisschen hinlegen und hoffe dass der Mittagsschlaf meines Töchterchen noch ein wenig länger anhält.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.

P.S.: Hoodoo: das Gefühl kenn ich zu gut und das ist echt doof. Bin ja jetzt im zweiten Elternzeit Jahr zu Hause. Aber mach dir da mal keinen Kopf, wenn du dorthin zurück willst, wird das bestimmt auch irgendwie klappen und wer weiß, ob bis dahin deine Nachfolgerin durchgehalten hat oder nicht gar selbst ein Kind erwartet :).
gast.1792836
23. Jan 2014 14:35
ui ui das klingt ja vielversprechend mit dem hebammentermin :lol: :lol:
bin ja gespannt wie das alles wird, kanns mir oft no so gar ned vorstellen!
gast.1364941
23. Jan 2014 15:16
@Lindelotte: Kannst du deine Oma mal bei mir vorbeischicken? Hier wäre es nötig, dass mal einer gründlich putzt. Ich komm einfach net so dazu, wie ich gern würde. Meine Energie reicht derzeit nur fürs Nötigste... :(
gast.1770415
23. Jan 2014 16:09
@ scotgirl

Dann rate ich dir aber, während der Putzorgie das Weite zu suchen, ansonsten kannst du dir Sachen anhören wie "Du bist ein Messie" (Ich hebe gerne Weihnachts- und Geburtstagskarten auf, wie schlimm) oder "Du bist krank" (Chaotisch war ich schon immer, bisher finde ich aber immer alles wieder, was ich suche) oder "Hier esse ich nichts, ich ekel mich" (weil mal zwei Töpfe im Abwaschbecken liegen, weil was angebrannt ist und ich die einweiche).
Ich weiß ich bin keine Super-Hausfrau, aber sie tut immer so, als würden bei mir die Rattenauf dem Tisch tanzen. :x
Dass das später mit dem Baby nicht geht, ist mir auch klar, aber weil hier drei Hundehaare auf'm Teppich liegen gleich einen Aufriss zu machen, das Jugendamt nimmt mir das Kind weg ist auch Schwachsinn.

Aber ich muss sagen, es sah hier noch nie so ordentlich aus :D
Und nächste Woche der Umzug, da sieht es dann sowieso wieder aus wie Sodom und Gomorra. :roll:
gast.1772877
23. Jan 2014 17:58
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.2014
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
Fiadora
23. Jan 2014 18:06
Hatte ich dir schon zum Jungen gratuliert? ;)
gast.1376223
23. Jan 2014 18:36
Hey hellokati,
weißt du das seit heute oder schon länger? Ich habs vergessen und weiß gar nicht, ob du diesbezüglich schon geschrieben hattest.

Gratulation zum baldigen Jungen :D

Schönen Abend euch.
gast.832175
23. Jan 2014 19:17
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Ich will auch wissen was es wird. Ich wollte mich zwar überraschen lassen aber ich werd immer neugiriger.
gast.1772877
23. Jan 2014 20:02
Hey ihr lieben, ich wollte nach der liste eigentlich gleich schreiben und dann stand plötzlich besuch vor der tür.
ja ihr könnt mir gratulieren.hihi. es wird ein junge, ich hatte es die ganze zeit schon vermutet.
Aber mir ist heute gar nicht zu feiern, eigentlich hätte ich am 5.2. mein frauenarzt termin gehabt, ich ging heute mittag auf klo, wisch ab und sehe blut am papier. Ich fing sofort an zu weinen und zittern, hab alles stehen und liegen gelassen und bin zum arzt gefahren. Alles in ordnung wurde mir dann gesagt, ein glück, ich soll mich bloß schonen..ich habe ja seit januar ein beschäftigungsverbot und habe eigentlich gar keinen stress. Ich steh immer noch ein wenig unter schock. Ich hatte ja im letzten jahr in der 8. Ssw eine fehlgeburt und es fing auch mit leichten blutungen an..war beim doc..alles super wurde mir gesagt, herz schlagte auch und 24 std später, war alles vorbei.. ich hoffe es war ein einzelfall..schwimmen gehe ich erstmal nicht mehr, obwohl die Frauenärztin meinte, ich kann nächste woche wieder, aber ich werde erstmal nicht gehen. Echt heftig dieses gefühl, ich bin heulend durch die stadt zum arzt gegangen, ich konnte mich einfach nicht einkriegen, hab schon gedanklich an das schlimmste gedacht und das ich mir zigaretten kaufen werde..das war das erste was ich damals nach fehlgeburt gemacht hatte..kippen gekauft und viel geraucht..ach ja..bacardi cola getrunken.. am rande habe ich erfahren, das es ein junge wird. Und den mietvertrag haben wir jetzt heute auch unterschrieben, habe eine hammer gartenwohnung endlich gefunden und bekommen..mein gedanke war auch auf dem weg zum arzt..toll wir brauchen nicht mehr umziehen..oh man..ich wünsche sowas echt niemanden,nicht mal meiner bekloppten exchefin!!!!
Sorry, ich hoffe ich habe euch nicht so sehr runtergezogen, aber mir gehts echt gut, diese worte mit euch zu teilen.
mein würmchen hat mich gerade getreten..*freu*
Fiadora
23. Jan 2014 20:15
Erstmal umarm ich dich ganz, ganz doll!
Im Normalfall wird man in deiner Woche ins Krankenhaus gebracht, wo man dann ne Woche unter Beobachtung steht..
weiß nicht, ob ich zuhause bleiben könnte.. egal wie sehr ich Krankenhäuser nicht ausstehen kann.. da wär ich ein zu großer Schisser, glaube ich..

Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen, so hab ich auch teilweise gedacht..
Du packst das.. wenns hilft (auch, wenn man nicht "glaubt), schick Stoßgebete nach oben. Vllt. bringt dir das ja was.. so blöd das auch klingt.

Ich drück dich nochmal!
829 Beiträge
loading 19540...