November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2014 14:04
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Lieber Marchello,
alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!
Gute Besserung Tesyyy!!! Glückwunsch zum Mädchen!
Ja die Zeit geht sooooo schnell, unsere Babys werden bald 3!
enzian: die OP war ambulant, Wir kamen morgen früh und gingen so gegen 15 uhr nach Hause. Der schlimmste Moment war, als Andrey wach wurde und Schmerzen hatte und ich nicht da war. Da hat er geweint und Panik bekommen.
Er bekam was gegen Schmerzen gleich nach der OP und dann kamen wir ins Zimmer und er hat sich beruhigt und ist eingeschlafen. Nachdem er was gegessen und getrunken hat, durften wir heim.
Erste 2-3 tage klagte er noch über Schmerzen, aber die waren nicht so schlimm. Wir mussten keine Schmerztabletten geben. Er hat auch einigermassen gegessen und getrunken. Nach einer Woche war er wieder fitt und durfte in die KiTa (war 1 Wo krankgeschrieben).
Also die OP verlief gut, keine Komplikationen, keine Blutungen. Nur der erste Moment nach dem aufwachen war ein Schock für mich und für Ihn.
LG
alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!
Gute Besserung Tesyyy!!! Glückwunsch zum Mädchen!
Ja die Zeit geht sooooo schnell, unsere Babys werden bald 3!

enzian: die OP war ambulant, Wir kamen morgen früh und gingen so gegen 15 uhr nach Hause. Der schlimmste Moment war, als Andrey wach wurde und Schmerzen hatte und ich nicht da war. Da hat er geweint und Panik bekommen.

Erste 2-3 tage klagte er noch über Schmerzen, aber die waren nicht so schlimm. Wir mussten keine Schmerztabletten geben. Er hat auch einigermassen gegessen und getrunken. Nach einer Woche war er wieder fitt und durfte in die KiTa (war 1 Wo krankgeschrieben).
Also die OP verlief gut, keine Komplikationen, keine Blutungen. Nur der erste Moment nach dem aufwachen war ein Schock für mich und für Ihn.
LG
11. Sep 2014 21:33
Alles Gute nachträglich Marchello
und gute Besserung für dich Tesyyy!
Paul hat Dienstag Abend zu Hause einen Bauchklatscher gemacht und ist mit dem Auge gegen das Stuhlbein geknallt. Ich hab ihn umgezogen, er ist ins Wohnzimmer vorgelaufen und wollte mit Papa skypen und dann höre ich den Knall und sein Schreien
Ich war noch in seinem Zimmer und meine Mama mit Aurelia in der Küche. Ich hab ihn in den Arm genommen und hatte Angst loszulassen und dann hab ich es gesehen: Eine Platzwunde im äußeren Augenwinkel, stark blutend und verdammt nah am Auge. Wir sind dann los zur 1. Hilfe, wo wir 2h verbracht haben, weil es sich ein Chirurg (und kein Kia) angucken sollte. Es war schnell klar, dass es nicht so tief ist. Es musste nicht genäht werden und der Steristrip wollte nicht halten, weil das eine doofe Stelle ist. Glück im Unglück, es bleibt eine Narbe zurück. Heute waren wir bei unserem Kia, weil sich das Lid blau verfärbt hat. Er hat es geschafft, den Strip drauf zu machen und Paul hat ihn sogar dran gelassen. Er hasst Pflaster! Morgen lass ich ihn noch zu Hause, auch wenn er die Kita vermisst.

Paul hat Dienstag Abend zu Hause einen Bauchklatscher gemacht und ist mit dem Auge gegen das Stuhlbein geknallt. Ich hab ihn umgezogen, er ist ins Wohnzimmer vorgelaufen und wollte mit Papa skypen und dann höre ich den Knall und sein Schreien

12. Sep 2014 08:28
Oh mensch, leramaus..bei der Schilderung bekommt man ja Gänsehaut..gute Besserung Paul!
Ich kenne das ja auch leider, Joris hatte ja auch schon eine Platzwunde über dem Auge..das hat auch schlimm geblutet und mir ist mein Herz stehen geblieben. Ich habe dann eine Mullkompresse drauf gepackt, Joris ist aber zum Glück ganz ruhig geblieben und wir sind dann in die Kindernotfallambulanz der Charité, die ist ja zum Glück gleich über die Straße. Es waren auch ein Kia und ein Chirurg die sich das angeschaut haben, aber Glück im Unglück..es wurde geklebt und Joris war ganz tapfer. Nun sieht man es noch kaum..ich habe nachdem die Wunde zugeheilt war immer mit Wala Narbengel eingeschmiert und bilde mir ein, dass das etwas gebracht hat..die Haut bleibt elastisch und vernarbt nicht so dolle. Aber der Schock saß erstmal, wobei die Ärzte im KH echt entspannt waren und sagten, dass ist der ganz normale Wahnsinn...
Ich kenne das ja auch leider, Joris hatte ja auch schon eine Platzwunde über dem Auge..das hat auch schlimm geblutet und mir ist mein Herz stehen geblieben. Ich habe dann eine Mullkompresse drauf gepackt, Joris ist aber zum Glück ganz ruhig geblieben und wir sind dann in die Kindernotfallambulanz der Charité, die ist ja zum Glück gleich über die Straße. Es waren auch ein Kia und ein Chirurg die sich das angeschaut haben, aber Glück im Unglück..es wurde geklebt und Joris war ganz tapfer. Nun sieht man es noch kaum..ich habe nachdem die Wunde zugeheilt war immer mit Wala Narbengel eingeschmiert und bilde mir ein, dass das etwas gebracht hat..die Haut bleibt elastisch und vernarbt nicht so dolle. Aber der Schock saß erstmal, wobei die Ärzte im KH echt entspannt waren und sagten, dass ist der ganz normale Wahnsinn...
19. Sep 2014 22:03
Nabend
Marchello hat die OP gestern gut überstanden. Spielt und alles nur Wickeln ist Hölle er schreit weil die ks uns sagte wir müssen die kompresse samt creme von unten nach oben auf sein glied tun
total traumatisiert ist er deswegen nun habe heute mit meinen kia telefoniert er sagt es langt die kompresse samt creme so in die windel zu legen das sie beim zu machen auf den penis ist. Ich nehme Bepanten zur Wundheilung das ist gut zweimal am Tag hat er noch ein Kamille sitzbad. Und heute hat er morgens und Abends noch Nurofen bekommen mal gucken ob er morgen früh auch wieder über schmerzen klagt dann bekommt er nochmal Nurofen ansonsten gucken wir mal wie er es macht
hat Gott sei dank den Wundschmerz von mir.
Lg
Marchello hat die OP gestern gut überstanden. Spielt und alles nur Wickeln ist Hölle er schreit weil die ks uns sagte wir müssen die kompresse samt creme von unten nach oben auf sein glied tun

Lg
21. Sep 2014 14:31
@Tesyyy Oh Gott, ich dachte nicht, dass der Eingriff so schmerzhaft ist.
Gute und schnelle Besserung!!!
Gute und schnelle Besserung!!!
21. Sep 2014 21:58
Nabend
Na er ist schon super drauf von ersten Tag an also auch direkt nach der Geburt nur das Windeln wechseln hat er mit Panik und viel Geschrei mit gemacht wir mussten ihn zu zweit Wickeln. Nun gestern Brauchten wir schon kein Nurofen mehr und da es heute schon so gut Abgeheilt war haben wir die kompressen weg gelassen. Er hat immer noch Angst aber er lässt es sich wieder ohne gebrüll und gezappel über sich ergehen. Er hatte schon so Angst das er wenn er wach wurde auf sein Pischa gezeigt hat und sagte Mama pisch besser nein windel sauber
war schon echt hart. Aber auch kein wunder die kompresse sollte ran um ein ankleben an windel zu vermeiden aber die kompresse hing dauernd dran egal wie viel creme und nun hat er heute nur seine zwei Kamille Bäder gemacht. Für morgen habe ich noch 2 Packungen um 11 gehts erstmal zum Kinder Arzt zur Nach Untersuchung mal sehen was er sagt 
Na er ist schon super drauf von ersten Tag an also auch direkt nach der Geburt nur das Windeln wechseln hat er mit Panik und viel Geschrei mit gemacht wir mussten ihn zu zweit Wickeln. Nun gestern Brauchten wir schon kein Nurofen mehr und da es heute schon so gut Abgeheilt war haben wir die kompressen weg gelassen. Er hat immer noch Angst aber er lässt es sich wieder ohne gebrüll und gezappel über sich ergehen. Er hatte schon so Angst das er wenn er wach wurde auf sein Pischa gezeigt hat und sagte Mama pisch besser nein windel sauber

21. Sep 2014 22:26
Hahaha Geburt XD da ist wohl mein Baby im Kopf geschlichen meinte Natürlich nach der OP 

23. Sep 2014 20:36
@Marchello Happy Birthday nachträglich.
Unser Urlaub war super! Beim Flug keine Probleme und sonst war auch alles klasse. Ben schwimmt mit Püfferchen ganz alleine und rutscht sogar ganz alleine. Taucht super gerne und fands richtig toll. Vorallem die Mini Disco.
Bin seit gestern wieder am Arbeiten.. Der Alltag hat uns wieder. Aber hab heute in der Mittagspause schon nach Urlaubsangeboten im Sommer 2015 geschaut..

Unser Urlaub war super! Beim Flug keine Probleme und sonst war auch alles klasse. Ben schwimmt mit Püfferchen ganz alleine und rutscht sogar ganz alleine. Taucht super gerne und fands richtig toll. Vorallem die Mini Disco.

Bin seit gestern wieder am Arbeiten.. Der Alltag hat uns wieder. Aber hab heute in der Mittagspause schon nach Urlaubsangeboten im Sommer 2015 geschaut..

28. Sep 2014 20:54
29. Sep 2014 08:19
Hier, Guten Morgen..
Melden uns auch aus dem Urlaub zurück
! Wobei wir gar nicht richtig auspacken müssen, da es am We weiter geht..mein Mann muss auf Dienstreise für 3 Wochen
, Joris und ich fahren 1 Woche zum Geburtstag meines Vaters heim..! Diese Woche ist dafür echt vollgepackt, geht gleich heute mit Elternabend in der Kita los..ick freu mir. 
Melden uns auch aus dem Urlaub zurück

5. Okt 2014 22:34
Wir sind auch noch hier, aber mir fehlt die Zeit zum Schreiben. Jetzt müsste ich schon im Bett liegen, mir fallen die Augen zu. Aurelia ist grad etwas anstrengend, v. a. nachts wird sie ständig wach
Und z. Z. bin ich auch noch allein mit den Kindern, mein Freund kommt erst in 10 Tagen wieder.
Wir sind alle gesund, das ist schon mal viel wert. Paul ist ein ganz lieber Junge, zu Hause klappt alles super! Nur draußen stänkert er grad gern mal mit seinem besten Freund. Heute mussten wir dann vom Spielplatz runter, weil er einfach nicht aufhören wollte
Normalerweise macht er Bruno alles nach und läuft ihm ständig hinterher, neuerdings will er aber die Spielregeln bestimmen und wenn Bruno nicht mitmacht, wird eben gemeckert, geschubst oder mit Sand geworfen
@ Systembiene: Super, dass euer Urlaub so schön war. Ich hab in meiner Wetter App noch Side drin von unserem Urlaub im Mai. Hab da ganz neidisch raufgeguckt und an euch gedacht, als es hier so bitterkalt war

Wir sind alle gesund, das ist schon mal viel wert. Paul ist ein ganz lieber Junge, zu Hause klappt alles super! Nur draußen stänkert er grad gern mal mit seinem besten Freund. Heute mussten wir dann vom Spielplatz runter, weil er einfach nicht aufhören wollte

@ Systembiene: Super, dass euer Urlaub so schön war. Ich hab in meiner Wetter App noch Side drin von unserem Urlaub im Mai. Hab da ganz neidisch raufgeguckt und an euch gedacht, als es hier so bitterkalt war

5. Okt 2014 22:36
Nächsten Monat werden unsere Großen schon 3!!! Wahnsinn oder???
Habt ihr schon was geplant? Wie feiert ihr? Was macht ihr in der Kita? Soll es einen Kindergeburtstag geben? Und was schenkt ihr oder lasst ihr schenken?
Habt ihr schon was geplant? Wie feiert ihr? Was macht ihr in der Kita? Soll es einen Kindergeburtstag geben? Und was schenkt ihr oder lasst ihr schenken?

6. Okt 2014 21:30
> Die Geburtstagsliste:
>
> 14.10.2011 - Jeremy / sanni
> 18.10.2011 - Adrian / tani
> 23.10.2011 - Ben / ela mit ben
> 27.10.2011 - Josephine / enzian
> 31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
> 05.11.2011 - Fiona / püppi
> 07.11.2011 - Jonne / lo
> 10.11.2011 - Mila / Youngmomi
> 11.11.2011 - Paul / Leramaus
> 12.11.2011 - Lisa / nissmaus
> 17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
> 19.11.2011 - Andrey / MK78
> 22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
> 23.11.2011 - Tim / kimogina
> 24.11.2011 - Rafael / dujuh
> 25.11.2011 - Max / jo28
> 25.11.2011 - Aaron / butterblume71
> 26.11.2011 - David / wugabebe
> 26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
> 27.11.2011 - Finn / knudeltim
> 29.11.2011 - Amy Angelina / November111
> 30.11.2011 - Ben / Systembiene
> 30.11.2011 - Jamie / bluestar_one
>
Wir sind ja wie immer die letzten
Ich hab für Ben schonmal nen Wunschzettel geschrieben. Da steht drauf:
ein elektrischer Kran
eine Murmelbahn
ein Entchenzählspiel von Ravensburger
Körbe für sein neues KiZi
neue Bettwäsche fürs große Bett
€ für sein neues KiZi
2 neue Bücher für sein Bambino Lük hab ich schon...
Geburtstag und Weihnachten ist ja bei uns immer so nah...
Wollen so Ostern rum oder irgendwann im Frühling sein Babyzimmer auflösen. Dann bekommt er sein halbhohes Hochbett mit Kuschelecke drunter etc. Da freu ich mich schon drauf.
Momentan knutscht er mich immer ab. Und er spricht richtig schön... Sogar die einzelnen Wörter richtig.... Papa hat Schuhe angezogen anstatt angezieht oder so. Total goldig..

>
> 14.10.2011 - Jeremy / sanni
> 18.10.2011 - Adrian / tani
> 23.10.2011 - Ben / ela mit ben
> 27.10.2011 - Josephine / enzian
> 31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
> 05.11.2011 - Fiona / püppi
> 07.11.2011 - Jonne / lo
> 10.11.2011 - Mila / Youngmomi
> 11.11.2011 - Paul / Leramaus
> 12.11.2011 - Lisa / nissmaus
> 17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
> 19.11.2011 - Andrey / MK78
> 22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
> 23.11.2011 - Tim / kimogina
> 24.11.2011 - Rafael / dujuh
> 25.11.2011 - Max / jo28
> 25.11.2011 - Aaron / butterblume71
> 26.11.2011 - David / wugabebe
> 26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
> 27.11.2011 - Finn / knudeltim
> 29.11.2011 - Amy Angelina / November111
> 30.11.2011 - Ben / Systembiene
> 30.11.2011 - Jamie / bluestar_one
>
Wir sind ja wie immer die letzten

Ich hab für Ben schonmal nen Wunschzettel geschrieben. Da steht drauf:
ein elektrischer Kran
eine Murmelbahn
ein Entchenzählspiel von Ravensburger
Körbe für sein neues KiZi
neue Bettwäsche fürs große Bett
€ für sein neues KiZi
2 neue Bücher für sein Bambino Lük hab ich schon...

Wollen so Ostern rum oder irgendwann im Frühling sein Babyzimmer auflösen. Dann bekommt er sein halbhohes Hochbett mit Kuschelecke drunter etc. Da freu ich mich schon drauf.

7. Okt 2014 10:21
Das ist Pauls Wunschliste
Pyjama
Bettdecke & Bettwäsche
Ärztekoffer
BRIO, am liebsten einen Tunnel
Größeres Auto, bei dem sich die Türen öffnen lassen
Bagger für die Sandkiste
Mein allererstes MiniLÜK-Set
Bücher für 3-Jährige
Wie ist denn das Bambino LÜK-Set? Sollte ich erstmal das holen??
Oder kann man mit 3 in die Mini Welt einsteigen? Es soll ja Hefte ab 3 Jahren geben. Letztes Jahr war das noch nichts für Paul...
Und hat jmd einen Buchtipp?
Paul verteilt neuerdings auch so gern Küsschen, das ist sooo niedlich!

Pyjama
Bettdecke & Bettwäsche
Ärztekoffer
BRIO, am liebsten einen Tunnel
Größeres Auto, bei dem sich die Türen öffnen lassen
Bagger für die Sandkiste
Mein allererstes MiniLÜK-Set
Bücher für 3-Jährige
Wie ist denn das Bambino LÜK-Set? Sollte ich erstmal das holen??

Und hat jmd einen Buchtipp?
Paul verteilt neuerdings auch so gern Küsschen, das ist sooo niedlich!
7. Okt 2014 21:18
Ich weiß nicht genau wie das Mini Lük Set ist. Aber bei dem Bambino Lük gibts insgesamt nur 6 Plättchen. Die Bücher gehen glaub ich bis 5 Jahre. Ben spielt das sehr gerne und kann dann auch mal n bissl ruhig sitzen bleiben... 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...