Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September / Oktober Mamiis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Schuschu ich glaub das ist das schlimmste das nicht arbeiten gehen. Wenn
> mein mann zu mir sagt "ich geh halt arbeiten..." platzt mir
> jedesmal die hutschnur... für mich klingt das immer wie als würde ich
> nichts machen. Ich hoffe darauf dass die dämlichen Hormone endlich wieder
> normal sind. Aber das Gefühl abhängig von jemandem zu sein ist schlimm. Nun
> ja jammern bringt auch nichts.
So gehts mir auch und das obwohl ich weiß, dass mein Mann kein Gedanke daran verschwendet ... Ihm ist es wichtig, dass ich daheim bleibe bei unserer Tochter. Und trotzdem fühl ich mich so nutzlos und mir geht es da wie dir, dass ich dann immer pampig werde und dumme Antworten gebe. Aber das wird sicher bald besser
Jana, vielleicht hast du auch zu wenig getrunken?
Lilly hatte sicher nur nen "Anfall" von irgendwas unbestimmtes
Ich war keine 1,5 Stunden auf dem Geburtstag, weils Madmäusele nicht mehr gut getan hat
Keine Ahnung ob ich zu wenig getrunken hab... ich notier mir das nicht... vielleicht sollt ich das mal tun.... wollte mir demnächst eh wieder aufschreiben, wann und wie viel ungefähr Luana trinkt und wie die Windelmenge so ist. Und wann sie schläft. um einfach einen Überblick zu bekommen um rauszufinden welche Uhrzeit am besten für die Beikost geeignet ist.
Also im Moment ist sie total der Sonnenschein, lacht und quiekt.... OK Tragetuch und übermüdet sein findet sie doof.... Gestern und heute ist sie dann beim stillen eingeschlafen.... ok heut dann nach ner dreiviertel stunde wieder aufgewacht.. werde also dann mal ins bettchen gehen....
tuon, ich hoffe auch dass die Nächte besser/ruhiger werden, wenn es Abendbrei gibt
Es mag ein Zufall gewesen sein, aber heute passierte etwas tolles
Mausi kurz nach dem aufstehen (also gerade eben kurz vor 10) mit ins Mamabett geholt. Sie dreht sich auf die Seite (das macht sie ja schon öfters zuletzt gestern morgen) Mama will sich nochmal dazulegen da macht es "Plopp und wääähhhh" und Luana liegt auf dem Bauch *-* ganz von alleine
Ach es hat so gut getan heute mal wieder auszuschlafen (bis um 10) auch wenn heut mal wieder ne Nacht war, wo die Maus 2mal wach war.
Also ich bin auch gern unter Leuten und die Maus ist das ja ansich auch gewohnt, da ich sie ja überall mithinnehme. Aber bin schon wieder froh, dass meine Mama sie morgen nimmt wenn ich zum Endokrinologen gehe.... Der Termin wurde dank meinem Hausarzt vorgezogen. Der Termin ansich geht ne halb / dreiviertel Stunde und ich weis nicht wie lange die Wartezeit ist... bei meinen Doktoren ist sie nicht so gerne....
Das mit dem eigenen Zimmer wird sich ergeben mit dem passenden Mann und einer größeren Wohnung...
Tuon meine schläft seit fast zweieinhalb Wochen in ihrem Bett und Zimmer. Vor allem als ich gestern heim bin pennt die einfach bis 2 Uhr dann erst kam der Hunger letzte Mahlzeit war 18 Uhr. Dann hat sie bis heute morgen um 9 Uhr geschlafen.
Ich hab so ein braves Mädchen das ist der Hammer !! ich war nicht so.
Jana, bin mal gespannt, ob sie das jetzt öfter macht
Wir sind doch alle Rabenmütter
Also meine muss in letzter Zeit ca. 1 - 2 mal am Tag niesen, aber der Schmodder kommt nicht raus sondern bleibt stecken und sie bekommt schlecht Luft und schnarcht im Schlaf....
Habe so ein Nasensauger vom DM... der taugt gar nichts... jetzt hab ichs mal mim PariBoy versucht... das schien ein wenig geholfen zu haben....
Hat da jemand nen Tipp.....?
Bei uns hilft der Sauger (Babyone), auch wenn man öfter saugen muss.
Schuschu so ist es wirklich, man braucht meistens länger für die ganze Vorbereitung als man dann letztendlich unterwegs ist.
Unsere Maus zieht ins eigene Zimmer, wenn wir in unser Haus ziehen, ich denke mal die Maus wird dann ca. 10 Monate sein. Soweit der Plan.
Jana ich hab leider keinen Tip parat.
Lilly hüstelt seit ein paar Tagen. Also nicht verschleimt, auch kein Reizhusten, eher so als hatte etwas den falschen Weg genommen, aber immer nur so kurz einmal
Ich werd mal schauen ob's schlimmer wird. Wenns so bleibt spreche ich mal die Ärztin in einer Woche bei der nächsten Impfung an
Als Lea Schnupfen hatte, habe ich je ein Tropfen Kochsalzlösung pro Nasenloch genommen. Anschließend hab ich mit NoseFrida Nasenasauger (schau bei Amazon, gibts bei ToysRus) alles rausgesaugt. Die komischen Nasensauger hab ich nur genommen, falls mal ein Popel festsitzt
LG Julia
Apropos nase: hab gerade schnupfen,kann ich mein baby damit anstecken?
Ich sitz grad mal wieder vor meiner Elektropumpe.... Luana hatte um 18 Uhr zuletzt getrunken und jetzt um kurz nach 3.... bin richtig stolz auf sie, dass sie dass mit der Nacht (normalerweise) gut hinbekommt.
Aber jeder Tag ist bei uns anders..... nen Rhythmus bekommen wir einfach nicht rein...
Ich weis gar nicht wie ich meinen Vorrat im Gefrierschrank leer bekommen soll
Wünsch euch eine tolle neue Woche
> Naja das mit dem im kinderzimmer schlafen klappt bei uns erst dann wenn
> unser 2stunden hunger-füttern takt vorbei ist.es wäre für mich jetzt ne
> qual.
> Apropos nase: hab gerade schnupfen,kann ich mein baby damit anstecken?
Klar sollte man vorsichtig sein, aber um das Immunsystem der Kleinen zu stärken ist es wichtig, dass sie auch mal nen Schnupfen haben
Jana, hast du von ganz am Anfang noch Milch im Gefrierfach? Die würde ich dann mal wegschütten, da die Zusammensetzung ja nimmer stimmt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.