Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1539170
17. Okt 2013 14:35
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Ach das kenn i vom großen mein Vater musste sich mal fast 10mal umziehen weil er so oft angspuckt wurde :)

Und wenn er eh so aktiv ist ist alles in Ordnung da braucht er viel Essen :)
Klein2252
17. Okt 2013 14:43
Ja das spucken war echt lästig, jeden Tag den kleinen mindestens 5 mal umziehen, sämtliche decken jeden Tag waschen und ich müsste mich auch Minimum drei mal mitziehen.
Bin froh, dass das durch beikost weg gefallen ist.
So, mein kleiner wird vom Mittagsschlaf endlich munter, jetzt gibt's dann gleich wieder essen ;) und dann raus an die frische Luft!

Baba
Frau B.
17. Okt 2013 15:39
Kleiner Vielfraß. :D Aber solange er sich bewegt, wird das schon passen. Vielleicht hat er einen guten Stoffwechsel. Davon könnte ich nur träumen. :lol:

@Steffy: Ich kann dir da nicht viel raten, denn Justus hat noch nie durchgeschlafen bis um 7 oder 8. Vielleicht Schub oder Zähne oder oder oder. Vielleicht träumt er auch intensiv und wird dadurch wach.
gast.1481665
17. Okt 2013 17:25
Wow eure Essen aber viel :o und ich hab gedacht ben isst viel :lol:
Ben Frühstückt Ne halbe Scheibe bis 3/4 Scheibe Brot das so gegen 8 um 11 gibt es Mittag Essen da schafft er so 170g und etwas Obst und eine Brust zum schlafen dann gegen 3 Obst oder Obst Getreide brei so 100g und um 18 Uhr 180g milchbrei und danach nocg beide brüste
Und nachts still ich nach Bedarf
gast.1490456
17. Okt 2013 20:17
eure mäuse essen aber echt gut :D dabei is hendrik auch schon gut dabei

hendrik isst morgens 200 Milch 2er
vormittags obst/joghurt oder zwieback
mittags 220gr menue und obst zum nachtisch
nachmittags 250 obst getreide brei
abends 220gr schmelzflocken mit obst

nachts brauch er eigentlich nichts seit er schmelzflocken bekommt die sättigen scheinbar sehr gut
oh man hendrik istschon wieder erkältet diesmal auch mit husten,die nächte sind nach der hälfte echt kurz und dann morgens arbeiten
mein mann steht zwar auf aber ich kann dann einfach nicht weiter schlafen erst wenn er wieder im bett ist
und heute nacht bin ich dann halb 4 mit aufgestanden und nimmer geschlafen oh man das war ne schicht aber naja wird auch wieder besser
gast.1504762
18. Okt 2013 04:37
Ja eure Mäuse scheinen guteFutterverwerter zu sein :D
Mira Valerie ihr Plan:morgens ca 200 pre
Mittags180 Menü und ca 60 ObstBrei
Nachmittags 150 -190 ObstBrei
Abends halbe Stulle mit TeeWurst und einen
Kl. Becher Milch Minis
Vorm schlafen 150 ml pre
Zwischendurch ReisWaffeln oder das innere von einer Laugenstange. Und viel Tee. Mira ist denke ich auch ein guter Esser.wenn sie nicht mag dreht sie den Kopf weg.
gast.1539170
18. Okt 2013 08:37
Wie Essen eure Zwerge den ??
Meine ist immer so wenns Essen gibt ist Sie ur hektisch wenn der löffel nicht schnell genug beim Mund ist tut Sie so als wäre Sie am verhungern oder Sie beißt wärend dessen in den hochstuhl :)
Klein2252
18. Okt 2013 09:47
Guten morgen

War heute bei meiner Kinderärztin und Gewicht und Größe passen recht gut. Dass Fabian soviel isst, ist kein Problem meint sie.

Fabian isst zu Beginn recht schnell, da reißt er den Mund nur so auf, wenn der erste Hunger gestillt ist, wird's langsamer und er schaut in der Gegend herum. Er könnte ja etwas versäumen ;)
Ab und zu ist er so schnell, dass er mir den Löffel stibitzt und dann füttere ich halt mit einem anderen weiter!
Frau B.
18. Okt 2013 10:28
boccki hat geschrieben:
> Wie Essen eure Zwerge den ??
> Meine ist immer so wenns Essen gibt ist Sie ur hektisch wenn der löffel nicht schnell genug beim Mund ist tut Sie so als wäre Sie am verhungern oder Sie beißt wärend dessen in den hochstuhl :)

Ja das kenne ich. :D Er meckert sowas von rum, wenn er schon im Hochstuhl sitzt und es nicht sofort los geht. Dann kann es gar nicht schnell genug gehen mitn Löffel. Der Tisch vom Hochstuhl wird regelmäßig mitn Mund bearbeiten (scheint ein seeeeehr inniges Verhältnis zu sein). :lol: Wenn er die ersten Happen hatte, guckt er auch lieber durch die Weltgeschichte, dann muss ich singen oder reimen, um wieder die volle Aufmerksamkeit zu haben. :roll:
Klein2252
18. Okt 2013 13:30
Haben eure Kids schon Schuhe an?
Kauft ihr welche und wann?

Lg
gast.1539170
18. Okt 2013 13:39
Also meine trägt Meistens so krabbelschuhe
Und hat auch ein paar converse :)
Sind aber zugros Also erst für wenn sie wirklich rennt
Frau B.
18. Okt 2013 18:09
Hier zu Hause trägt Justus Krabbelschuhe, weil er auf Socken nur wegrutschen würde. Solche Anti-Rutsch-Socken zieht er sich immer aus und lutscht dran rum, deshalb kann ich die ihm nicht anziehen. :roll:
Für draußen habe ich ihn vor ein paar Wochen 2 Paar Schuhe von Reno gekauft (die bama Schuhe). Einmal normale Halbschuhe und einmal Winterschuhe. Ich finde es draußen mittlerweile zu kühl, als das Justus nur mit Socken im Buggy sitzen kann.
LaniLani
18. Okt 2013 19:05
Guten Abend ihr Lieben!

Och, wenn ich das so lese, dann bekommt meine Mira ja nur "Schmalkost". :lol: Vier Mahlzeiten halt. Obwohl ich schon am Überlegen bin, ihr vormittags etwas Obst zu geben.
Diese Woche hat sich Einiges getan in Sachen schlafen. Sie schläft nun höchstens 2 mal am Tag oder nur einmal. :shock: Vormittags leg ich sie meist nun nicht mehr hin, da sie meist bis 8-8.30 Uhr schläft. Da reicht auch die Milch am Morgen noch bis mittags, denn Mittagessen gibt's dann schon 11 Uhr und 11.30 Uhr ist dann Mittagsschlaf angesagt. Da schläft sie auch 1 1/2 - 2 Std! Tja, und dann meist am späteren Nachmittag nochmal ne halbe Std. ABER dann ist sie ab 17.30 Uhr müde und bekommt ihr Abendbrei gegen 18 Uhr und geht Schlafen. Irgendwie komisch, sie schläft schon 18.15-18.30 Uhr. Völliger Wandel diese Woche. Sie wird halt älter und größer.
Heut waren wir zur Frühchensprechstunde im Krankenhaus. Alles ok. 8 kg und 68 cm und Kopf 42cm....Ärztin war richtig zufrieden mit ihrer Entwicklung und teilweise überrascht. :D UND Mama und Papa stolz. ;)
Zum Thema Schuhe...hab noch keine gekauft...in der Wohnung trägt sie Socken, teilweise richtig dicke UND wenn wir raus gehen, dann kommen ein paar Puschen (wie Oma sagen würde) drüber. Ihre Füsse sind dadurch auch immer schön warm. Gut bisher lag sie noch in der Tragewanne vom Kinderwagen, aber seit Mittwoch wird im Wagen gesessen. Da liegt dann noch ne Decke drüber. ;)
gast.1481665
18. Okt 2013 19:24
wir haben nur son paar krabbel schuhe... aber die sind nur zum gut aussehen :-D
und wenn es richtig kalt ist im waagen dann gibt s so dicke plüsch schuhe an also keine richtigen... das reicht schuhe gibt es erst wenn er laufen tut...
im mom trägt er drausen meistens sebst gestrickte docken über der strumpfhose :-D
gast.1264619
19. Okt 2013 02:39
Hallo Mamis :)

Endlich komm ich auch mal dazu zu schreiben :lol:

Unsere möchte werden langsam aber doch besser :) Gott sei dank, er verlangt zwar noch immer um Mitternacht und um 5 sein Fläschchen aber das war es auch ;) dazwischen wird geschlafen :D

Tobi hat sich auch zu einem richtig guten Esser entwickelt (haben ja 6 Monate voll gestillt und dann erst begonnen)! Sein Plan:

Morgens: Fläschchen
Vormittag: Grießbrei (Vanille oder Keks)
Mittags: Glässchen
14:30: Milchmini
16:00: Getreide Obst Brei
19:00: Fläschchen

Zwischen durch mag er ganz gerne die hirsekringel von hipp :)
Trinken mag mein Mini leider nicht so gerne :( hab echt alles schon versucht :( habt ihr noch tipps?

Schuhe haben wir mehr als genug :) der "große" ist ja gerade mal 2 geworden im September :)
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...