Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2013 20:41
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Dasch83:
Weiß nicht, ob es dir hilft, aber bei dem Kleinen einer Freundin war im Nacken irgendwas eingekemmt, bzw. war da eine Blockade. Sie hatte das auch, dass der kleine abends immerzu gebrüllt hat. Vielleicht fragst du mal beim KA, ob sie dir jemanden empfehlen können, der darauf spezialisiert ist. So wie sich das anhört, solltest du alles probieren.
Weiß nicht, ob es dir hilft, aber bei dem Kleinen einer Freundin war im Nacken irgendwas eingekemmt, bzw. war da eine Blockade. Sie hatte das auch, dass der kleine abends immerzu gebrüllt hat. Vielleicht fragst du mal beim KA, ob sie dir jemanden empfehlen können, der darauf spezialisiert ist. So wie sich das anhört, solltest du alles probieren.
22. Jun 2013 22:47
ich kenne auch eine frau, deren Baby im rücken Blockaden hatte. Nachdem es ihm wieder eingerenkt worden ist hat er mit dem schreien auf gehört.
Ein versuch ist es jedenfalls wert
Ein versuch ist es jedenfalls wert

22. Jun 2013 23:36
Ja osteopaten machen das. Musst du aber selbst bezahlen. Die AOK übernimmt 80 % bei den anderen weiß ich es nicht.
Wir haben 75 gezahlt. Unsere kleine hatte ne Blockade im Halswirbel die gelöst wurde. Allerdings hat das schreien bei uns nicht aufgehört.
Ich hoffe bei euch bringt es was
Wir haben 75 gezahlt. Unsere kleine hatte ne Blockade im Halswirbel die gelöst wurde. Allerdings hat das schreien bei uns nicht aufgehört.
Ich hoffe bei euch bringt es was
23. Jun 2013 10:04
dasch 83: also ich kann auch einen ostheopaten empfehlen, wir waren dort mit Alina kurz nach der Geburt. Einfach zum Prüfen und zur Nachempfindung der natürlichen Geburt. Wenn du vorher zum KA gehst kann er dir eine Überweisung schreiben und einige KK übernehmen einen Teil der Kosten bis zu 6 Behandlungen im Jahr. Ich bin bei der Techniker und die zahlen einen Teil.
@3-er Mami: Ui zwei auf einmal ist echt heftig...drück die Daumen das sie schnell durch sind.
@ irina: ist ja super, dass es deinen Jungs so gefällt und sogar ein Schläfchen für den Kleinen drin ist.
@ all: Schlafen eure Zwerge untertags auch so wenig? Alina ist am Vormittag total müde, aber wenn man sie hinlegt spielt sie erst mit sich und dann nach einiger Zeit wird geweint. Am Nachmittag schläft sie auch relativ wenig, kann das mit dem Schub zusammen hängen? Ansonsten ist alles super.
Schönen Sonntag
@3-er Mami: Ui zwei auf einmal ist echt heftig...drück die Daumen das sie schnell durch sind.
@ irina: ist ja super, dass es deinen Jungs so gefällt und sogar ein Schläfchen für den Kleinen drin ist.

@ all: Schlafen eure Zwerge untertags auch so wenig? Alina ist am Vormittag total müde, aber wenn man sie hinlegt spielt sie erst mit sich und dann nach einiger Zeit wird geweint. Am Nachmittag schläft sie auch relativ wenig, kann das mit dem Schub zusammen hängen? Ansonsten ist alles super.
Schönen Sonntag
23. Jun 2013 17:50
@petra: ja ist auch hammer und gerade oben wo die ja eh etwas größer sind, aber unten der eine ist ja auch noch nicht draußen da ist nur der 1. draußen mal schauen wies wird.
@dasch: uhi ist ja hammer, aber vielleicht nur zähne oder schub? warst du schonmal beieinem orthopäden oder physiotherapeuten?die können oft sehen ob ne blockarde vorliegt und dann weiß man ob man zum osteopaten muss oder doch die schreiambulanz.
wüsste auch nicht, was das sein könnte.
haben heute mausis zimmer etwas umgeräumt.
sie hat neuen kleiderschrank bekommen einen für die ecke jund gleich allgemein das zimmer etwas umgferäumt, so dass mehr platz ist und es mir auch wieder ghefällt hatte huete nen umräumfimmel.
haben auch das andere knderzimmer gleich mit gemacht, mal schauen.
@dasch: uhi ist ja hammer, aber vielleicht nur zähne oder schub? warst du schonmal beieinem orthopäden oder physiotherapeuten?die können oft sehen ob ne blockarde vorliegt und dann weiß man ob man zum osteopaten muss oder doch die schreiambulanz.
wüsste auch nicht, was das sein könnte.
haben heute mausis zimmer etwas umgeräumt.
sie hat neuen kleiderschrank bekommen einen für die ecke jund gleich allgemein das zimmer etwas umgferäumt, so dass mehr platz ist und es mir auch wieder ghefällt hatte huete nen umräumfimmel.
haben auch das andere knderzimmer gleich mit gemacht, mal schauen.
23. Jun 2013 19:20
Werde morgen früh mal zu meiner Kinderärztin fahren und nochmal mit ihr reden. Da am we ja keine Schrei ambulanz auf hat was ich absolut nicht verstehe. .
Orthopäde und Physiotherapeuten war ich noch nicht. Mal sehen was meine Kinderärztin sagt parallel rufe ich noch im Schlaf Labor an

Orthopäde und Physiotherapeuten war ich noch nicht. Mal sehen was meine Kinderärztin sagt parallel rufe ich noch im Schlaf Labor an
23. Jun 2013 20:57
@ dasch ich habe am Dienstag einen Termin in der Schreiambulanz. Schätze mal so spontan wirst du da nicht hinkönnen.... Geh morgen erstmal zum Kia und sag ihr du kannst nicht mehr so habe ich es auch nach den ganz schlimmen Tagen nach der Impfung gemachg ( ich konnte auch echt nicht mehr)
Ansonsten hast du es schonmal mit einem Schmerzzäpfchen versucht für die Nacht? Vielleicht tut ihm irgendwas weh und bevor ihr es morgen wisst hsbt ihr wenigstens eine ruhigere Nacht. Ausserdem lass dir vom Kia eine Überweisung fürs Kh geben " unstillbares nächtliches schreien" dann kan st du Nachts mit ihm hin er wird nochmal durchgecheckt und du kriegst schlaf. Oder gib ihn eine Nachg zur Oma oder Freunden oder wie auch immer du brauchdt da nicht alleine durch!
Wünsche dir bis dahin viel Kraft ich weiss es hilft nicht viel aber du bist nicht alleine mit dem Problem
Ansonsten hast du es schonmal mit einem Schmerzzäpfchen versucht für die Nacht? Vielleicht tut ihm irgendwas weh und bevor ihr es morgen wisst hsbt ihr wenigstens eine ruhigere Nacht. Ausserdem lass dir vom Kia eine Überweisung fürs Kh geben " unstillbares nächtliches schreien" dann kan st du Nachts mit ihm hin er wird nochmal durchgecheckt und du kriegst schlaf. Oder gib ihn eine Nachg zur Oma oder Freunden oder wie auch immer du brauchdt da nicht alleine durch!
Wünsche dir bis dahin viel Kraft ich weiss es hilft nicht viel aber du bist nicht alleine mit dem Problem
23. Jun 2013 21:36
wie lange hast du denn auf den Termin gewartet? Dachte das geht ziemlich zügig?
Im KH war ich die haben mich nachhause geschickt meinten nur ich sollte mich in der schreiambulanz vorstellen. Übernimmt das die KK?
Zäpfchen haben wir nicht versucht da er tagsüber das liebste kind ist.... Er schreit auch erst ab 00:00 uhr vorher schläft er friedlich.
Haben ihn schon woanders nächtigen lassen aber ganz ehrlich konnte ich nicht wirklich schlafen
War ja schonmal bei meiner Kia aber die meinte einfach schreien lassen und das kann ich nicht die ganze nacht
Es beruhigt aber schin das man nicht alleine ist vor allem weil es mein erstes baby ist

Im KH war ich die haben mich nachhause geschickt meinten nur ich sollte mich in der schreiambulanz vorstellen. Übernimmt das die KK?
Zäpfchen haben wir nicht versucht da er tagsüber das liebste kind ist.... Er schreit auch erst ab 00:00 uhr vorher schläft er friedlich.
Haben ihn schon woanders nächtigen lassen aber ganz ehrlich konnte ich nicht wirklich schlafen

War ja schonmal bei meiner Kia aber die meinte einfach schreien lassen und das kann ich nicht die ganze nacht

Es beruhigt aber schin das man nicht alleine ist vor allem weil es mein erstes baby ist
23. Jun 2013 22:50
also ich würde weiterhin erstmal abklären lassen ob eine blockarde vorloegt und dann kann man ja immernoch die ambulanz nehmen.
aber manchmal sind das echt banale ursachen weiso die kinder so sind.
wenn meine örztin mir das mit dem schreien lassen sagen würde ich glaube ich würde der die kurgel umdrehen, das ist doch keine maßnahme und verstölrt das kind erst recht.
und unsere mieter würden da auch sicherlich aufjubeln
aber meien ärztin ist ja auch so toll und hat immer was zu meckern.
@danielsteffi: hatte denn dein kind jedes mal nach der impfung so große probleme? ich glaube das wäre für mich dann grund gewesen, garnicht mehr zu impfen, das sind so manche nebenwirkungen it unruhigem schlaf und schreien nach impfungen.
aber die klären einen ja auch garicht richti auf nur von leichtem fieber bekommen bis rötende stelle kommt was, nie mehr, finde ich auch immer sehr schade ud für unwissende mütter nicht ok.
aber manchmal sind das echt banale ursachen weiso die kinder so sind.
wenn meine örztin mir das mit dem schreien lassen sagen würde ich glaube ich würde der die kurgel umdrehen, das ist doch keine maßnahme und verstölrt das kind erst recht.
und unsere mieter würden da auch sicherlich aufjubeln

aber meien ärztin ist ja auch so toll und hat immer was zu meckern.
@danielsteffi: hatte denn dein kind jedes mal nach der impfung so große probleme? ich glaube das wäre für mich dann grund gewesen, garnicht mehr zu impfen, das sind so manche nebenwirkungen it unruhigem schlaf und schreien nach impfungen.
aber die klären einen ja auch garicht richti auf nur von leichtem fieber bekommen bis rötende stelle kommt was, nie mehr, finde ich auch immer sehr schade ud für unwissende mütter nicht ok.
24. Jun 2013 07:38
was hast du denn für eine ärztin ?!? geh mal zu einem anderen der dich ernst nimmt. meiner ist total lieb und hat alles abgeklärt woher das schreien kommen könnte und um uns zu helfen. schreiambulanz zahlt die kk überweisung brauchst du aber.
musste 3 wochen warten weil da zur zeit bis zu 10 neue kinder pro woche gemeldet werden denke mal die haben aber auch notfalltermine.
3ermami nein nicht alle impfungen waren so schlimm. ich werde dennoch impfen lassen denn ich finde sie sehr wichtig
musste 3 wochen warten weil da zur zeit bis zu 10 neue kinder pro woche gemeldet werden denke mal die haben aber auch notfalltermine.
3ermami nein nicht alle impfungen waren so schlimm. ich werde dennoch impfen lassen denn ich finde sie sehr wichtig
24. Jun 2013 08:17
Hallo
@dasch: Ich würde mir an deiner Stelle auch nen neuen Kinderarzt suchen. Anscheinend geht die Dame nicht auf eure Probleme ein. Mein Kinderarzt war (er geht leider heuer in Pension
) vom alten Schlag (ich war als Kind auch schon bei ihm), trotzdem war er immer am neuesten Stand & hätte nie so Dinge wie "lassen sie ihr Baby einfach schreien" empfohlen.
@all: Waren gestern wieder im Freibad ... den Jungs machte es richtig Spaß
Heute ist es trüb & regnet, Benjamin ist eben wach geworden. Die letzten Nächte, ca. seit 2 Wochen, schläft er komplett durch, nicht mal zum Schnuller geben muss ich auf.
Papa ist heute zu Hause ... dann machen wir uns mal nen schönen Tag trotz Regen
Lg

@dasch: Ich würde mir an deiner Stelle auch nen neuen Kinderarzt suchen. Anscheinend geht die Dame nicht auf eure Probleme ein. Mein Kinderarzt war (er geht leider heuer in Pension

@all: Waren gestern wieder im Freibad ... den Jungs machte es richtig Spaß

Papa ist heute zu Hause ... dann machen wir uns mal nen schönen Tag trotz Regen

Lg
24. Jun 2013 09:01
Also meine Ärztin meint er muss schlafen lernen. ..
Soll ihn abeds wie gewohnt Bett fertig machen auch mit kuschel Einheiten dann zu bette bringe er schläft ja dann von acht bis Mitternacht durch und wenn ab dann das Geheul los geht einfach nur nach ihm schauen nucki geben wieder raus aus dem Zimmer und das so lange bis er schläft
Oh mein gott mir graut es jetzt schon vor heute Nacht. ...
Werde es mal versuchen so lange ich es kann.
Soll ihn abeds wie gewohnt Bett fertig machen auch mit kuschel Einheiten dann zu bette bringe er schläft ja dann von acht bis Mitternacht durch und wenn ab dann das Geheul los geht einfach nur nach ihm schauen nucki geben wieder raus aus dem Zimmer und das so lange bis er schläft

Oh mein gott mir graut es jetzt schon vor heute Nacht. ...
Werde es mal versuchen so lange ich es kann.

24. Jun 2013 09:12
Dann ist deine Kinderärztin eine Befürworterin der Ferber-Methode 

24. Jun 2013 10:08
Glaube auch sie sagte es gibt auch ein Buch: schlafen lernen. Und da steht drin das es die beste Methode ist. Mir schmerzt echt das Herz 

24. Jun 2013 10:37
Jap, das Buch nennt sich "Jedes Kind kann schlafen lernen" & wurde von Dr. Richard Ferber geschrieben! Übrigens habe ich mal wo gelesen das mittlerweile sogar er selbst nicht mehr ganz hinter dieser Methode steht & noch dazu ist diese Methode für Kinder ab einem Jahr gedacht!! Schlimm das so viele Ärzte der Meinung sind das wäre richtig & gut für das Baby 
hier ein Auszug aus dem Internet:
Eltern, welche bei ihrem Kind ein Schlaftraining durchgeführt haben, berichten kurzfristig zwar oft von "Erfolg". Längerfristig ist die Tendenz zu Rückfällen im kindlichen Schlafverhalten jedoch sehr auffallend. Folgen eines Schlaftrainings können unter anderem sein: Grosse Trennungsangst, verstärkte Schlafprobleme, Essstörungen, ungewolltes Abstillen, übertriebene Anhänglichkeit, Apathie oder aggressives Verhalten. Die Eltern leiden zudem oft noch lange unter Schuld- und Versagensgefühlen.
Ein Schlaftraining sollte daher niemals leichtsinnig und eigenhändig durchgeführt werden. Eltern wissen im Voraus nicht, wie ihr Kind auf die Behandlung reagieren wird.
Ich würde mich also eher von der Kinderärztin distanzieren & mir richtige Hilfe suchen. Sei es bei der Schreiambulanz oder einer anderen Kinderärztin.

hier ein Auszug aus dem Internet:
Eltern, welche bei ihrem Kind ein Schlaftraining durchgeführt haben, berichten kurzfristig zwar oft von "Erfolg". Längerfristig ist die Tendenz zu Rückfällen im kindlichen Schlafverhalten jedoch sehr auffallend. Folgen eines Schlaftrainings können unter anderem sein: Grosse Trennungsangst, verstärkte Schlafprobleme, Essstörungen, ungewolltes Abstillen, übertriebene Anhänglichkeit, Apathie oder aggressives Verhalten. Die Eltern leiden zudem oft noch lange unter Schuld- und Versagensgefühlen.
Ein Schlaftraining sollte daher niemals leichtsinnig und eigenhändig durchgeführt werden. Eltern wissen im Voraus nicht, wie ihr Kind auf die Behandlung reagieren wird.
Ich würde mich also eher von der Kinderärztin distanzieren & mir richtige Hilfe suchen. Sei es bei der Schreiambulanz oder einer anderen Kinderärztin.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...