Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
10. Mär 2013 21:10
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Manno, ich frag mich, wann meiner mal durchschläft :? :roll:
Was macht er stattdessen?? Die letzten Tage ist er nach der Milchflasche nicht mehr eingeschlafen, also waren wir ab 6Uhr wach. HILFE!
Sonst waren das immer 1-2h, je nachdem wann er die Milch wollte.
Vor wenigen Monaten hatte er sogar noch bis 8/8:30 Uhr geschlafen, dann wurde es früher und jetzt das.
gast.1185020
10. Mär 2013 21:23
Befürchte dass war nur eine Ausnahme...
gast.1463421
10. Mär 2013 21:38
Ich gönne es euch/allen und hoffe es kommt bei euch jetzt häufiger vor ;)
Ich leide schon gar nicht mehr darunter, weil ich mich damit abgefunden habe. Dafür klappen andere Sachen wie am Schnürchen ;)
Heut hab ich den 2. Eckzahn gefühlt, somit sind wir bei 14 :)
gast.1185020
10. Mär 2013 21:41
Ja genauso sehe ich das auch...bin seitdem viel entspannter und Joris auch.. ;)
Oben fehlen noch 2 Zähne und dann ist sein Gebiss vollständig.
gast.1204150
11. Mär 2013 20:21
:D Indoor Spielplätze sind bei schlechten Wetter toll zum toben :D

Bei uns schneits auch. Und Ben hat schon wieder ne Rotznase und husten. Waren heute direkt beim Arzt. Die Bronchien sind frei und die Ohren sind auch ok. Also zum Glück nur ganz normaler Schnupfen und husten.. :roll: Will endlich das Frühling kommt und die ganzen Bazillen abhauen.. :(

Wir sind immernoch bei 8 Zähnchen. Ich glaube der Rest kommt dann alles auf einmal. :lol:

Ben wird durch den Husten momentan auch öfters mal wach. Aber sonst schläft er ja schon lange durch. Geht immer zwischen halb 7 und 7 ins Bett und wird das erstemal zwischen 6 und 7 morgens wach zum Windelwechsel und was Wasser trinken. Dann gehts ab zu Mama ins Bett und dann wird gekuschelt und manchmal auch noch n bissl gedöst (wenn kein KiGa ist). :oops: 8-) :)
gast.1198000
12. Mär 2013 11:13
Jonne gehts heute auch schon viel besser!!! Jonne hat 12 Zähne, und ich glaube, die Eckzähne kommen auch demnächst, zumindest macht er schon wieder so Anstalten mit Finger im Mund, sabbern etc...
Er ist übrigens auch ein Frühaufsteher-leider!!!Er geht abends so um 19h ins Bett und ist morgens gegen 6h wach, manchmal sogar halb 6...hoffe, dass sich das jetzt etwas ändert, wenn er in die Krippe kommt...
gast.1220445
13. Mär 2013 08:43
Guten Morgen Zusammen

will mich auch mal wieder melden. Bei uns geht auch die Erklältungswelle um. Unseren Papa hat es ganz schön erwischt und bei Finn läuft die Nase auch in einer Tour. Vor gut 2 Wochen hat Finn auch wieder Fieber gehabt zwei Tage, aber da war auch der Husten noch da und die Nase komplett zu. Ist aber schon besser geworden.

Schneits bei Euch auch so? Langsam reicht es. Vergangene Woche war es so schön, die Sonne und die ca. 12 Grad. Das war herrlich. Kommt bestimmt bald wieder.

Finn hat jetzt schon 16 Zähne und ist auch ein totaler Frühaufsteher, heute war es um 04.30 Uhr vorbei, er war zwar noch hundemüde kam aber einfach nicht mehr zur Ruhe. Auf meinem Arm ist er eingeschlafen und sobald ich ihn in sein Bettchen legen wollte, war er wieder putzmunter und hat angefangen mit Weinen. Da habe ich ihn dann mit zu uns genommen, aber kam er gleich gar nicht mehr zur Ruhe. :roll:

Sagt mal haben euere Bezugskuscheltiere? Finn interessiert sich überhaupt nicht für seine Kuscheltiere. Er kuschelt gerne mit uns und mit allen was man so kuscheln kann, aber nicht mit seinen Kuscheltieren.
Also wenn da unseren Großen sehe, der mit seinen 9 Jahren immer noch mit senem Lieblingskuscheltier rumrennt, mach ich mir da schon ein paar Gedanken. Widerrum kuschelt unser Großer so nicht mit uns, das hat er nie gemacht, er hat immer sein Kuscheltier genommen. Wie sieht das bei Euch aus?

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald

lg
knudeltim
gast.1500992
13. Mär 2013 10:36
meine genau so sie interresiert sich auch nicht die bohne für kuscheltiere :lol:
gast.1198000
13. Mär 2013 12:58
jonne hat einen dino, mit dem er einschläft. aber sonst braucht er ihn auch nicht. nur zum schlafen muss es dieser dino sein. ich glaube, das fängt auch erst später an mit den bezugskuscheltieren.und wenn nicht, sei froh. ich finde es immer schrecklich, wenn kinder ohne ihr kuscheltier gar nichts machen-aber noch schlimmer finde ich es, wenn kinder den ganzen tag den schnuller im mund haben...
gast.1463421
13. Mär 2013 19:53
Juhu, ich bin immer noch angeschlagen, war heut wg eines geschwollenen Lymphhknotens beim Arzt; man das Ding tut vllt weh :?
Ich hoffe, ich steck Paul nicht an, bisher ist er ganz fit *toitoitoi* Und mal schauen, ob ich bis Mo wieder fit bin fürs Büro :roll:
Paul hat auch kein Lieblingskuscheltier, auch kein Schnuffeltuch. Zum Einschlafen will er seinen Schnulli und eine Hand :roll:
Ach ja der heißgeliebte Schnuller - "Nana" ins Pauls Sprache - jetzt als er krank war und auch noch zahnte, hab ich ihm die Freude gelassen. Da hat er den ganzen Tag geschnullert. Jetzt versuche ich ihn zu verstecken und Paul abzulenken, wenn er danach fragt und sucht, weil ich das ähnlich sehe lo
Er kann ihn gern zum Schlafen oder Trösten haben, aber nicht rund um die Uhr.
gast.1204150
13. Mär 2013 21:53
Huhu

Zum Thema Schnuller. Ben hat auch ganz viele. :D Er braucht zum Schlafen immer 2. Einen für den Mund und einen in der Hand. Und dann noch seinen schnuffel (Hase). Der geht auch tgl. mit in die Kita. Hab auch noch Ersatz, falls der eine doch mal gewaschen werden muss.. :lol:

Momentan handhaben wir das so, dass Ben den "Nana" (so heißt er bei uns auch) zum Schlafen hat. Wenn wir in die Kita fahren hat er ihn auch und dort legen wir beide nanas und den Schnuffel in sein Bett weil die ja noch müde sind und schlafen müssen.

Genauso ists zu hause auch. Wenn wir aufstehen läuft er erst einmal zu seinem bett und schmeißt beide Nanas und Schnuffel rein. Die sind ja noch müde und müssen heia machen.. :lol:

Also ich hab nix gegen Schnuller in dem Alter. Besser als wenn er seinen Daumen nimmt. Wenn er allerdings so 3 oder 4 wird möchte ich ihn schon längst am Schnullerbaum hängen sehen.. ;)
gast.1500992
13. Mär 2013 23:16
finde auch das es nich so schlimm is wenn der schnuller noch dazu gehört :D sieht niedlich aus und schadet nicht, ab 2 jahren kann man noch drüber reden 8-)
gast.1220445
14. Mär 2013 09:09
Guten Morgen

mit dem Nucki (bei Finn Nuni) ist es ähnlich, zum Schlafen ja und zum Trösten und wie auch schon geschrieben, mindestens dann noch 2 andere mit im Bett und davon einen in der Hand. Ansonsten bleibt das Nuni auch tagsüber im Bett bzw. bei uns in der Küche. Wenn er krank ist, will er es auch ständig haben und ansonsten wenn er es sieht. Da versuchen wir ihn aber abzulenken.
In der Kita nimmt er sein Nuni auch nur zum Schlafen und zum Trösten.

Ab heute Abend fange ich einen Auffrischungslehrgang in Englisch an von 17.30 bis 20.00 Uhr. Vor 14 Tage hat mir mein Chef gesagt, dass es zum Ende des Jahres so die Firma wo ich jetzt bin nicht mehr geben wird, und er zum 01.01.2014 wo anders anfängt.
Naja und ich habe evtl. Glück und kann dort auch mit hingehen, da vom dem anderen Chef die Assetentin der Geschäftsleitung gerade schwanger geworden ist, und ich ja hier das selbe mache. Aber da ist wäre halt Englisch vom Vorteil. Wäre dort ja auch eine größere Firma von ca. 100 Leuten, hier sind wir ja nur zu zweit.
Naja und da meine Englischkenntnisse schon ein paar Jahre zurück liegen habe ich für einen Englischkurs angemeldet, der geht ca. 4 Monate. Ich denke mal schaden kann es nicht, auch wenn es mit anderen Stelle nicht klappen sollte.
Naja was soll`s.

So wünsche Euch erstmal einen schönen Tag noch und bis bald.

Knudeltim

Lg knudeltim
gast.1463421
14. Mär 2013 21:01
Knudeltim, viel Spaß bei dem Englischkurs und vllt hast du ja Glück und kannst mit in die neue Firma!
Meine Halsschmerzen sind weg, aber ich fühl mich immer noch krank und habe Kopfschmerzen, außerdem ist mein Lymphknoten auf die Größe eines Tischtennisballs angeschwollen. Die meiste Zeit bin ich im Bett und schlafe, wenn meine Mama hier ist. Schade, dass mein Freund ausgerechnet jetzt nicht da ist.
Meine Mama wollt heut mit Paul zum Spielen in so eine offene Nachmittagsgruppe, in der wir immer sind und Paul hat wieder am Tor angefangen zu weinen und hat NEIN NEIN gesagt. Das war gestern genauso in der Singgruppe, die auch dort ist :roll: Hmm, keine Ahnung, was da los ist. Wir gehen da schon Ewigkeiten hin! Bis auf das Flötenspiel fühlt er sich auch wohl da und letzte Woche waren wir ja gar nicht dort, weil er krank war. Es gab also kein besonderes Ereignis, warum er partout nicht mehr hin will und schon draußen Tränen in den Augen bekommt! :? :roll:
gast.1463421
15. Mär 2013 21:52
So dann unterhalte ich mich mal selbst :lol:
Manno, der "Tischtennisball" wird immer größer und ich bekomme Ohrenschmerzen - pünktlich zum WE. Mein Freund sagt, ich soll ins KH, aber das will ich eigl vermeiden. Paul zahnt, hat schon wieder Schnupfen und mein Immunsystem ist grad angeknackst, da will ich nicht noch andere Viren nach Hause bringen :roll:
Wobei mir das Ding echt Sorgen macht :? Ich hatte auch wieder leichtes Fieber heute. Also es wäre ein Wunder, wenn ich Mo wieder topfit wäre.
Und Paul ist heut vor meinen Augen gestürzt und mit dem Kopf gegen das Billy Regal geknallt. Ich hab mit einer offenen Wunde gerechnet, aber es war nur eine dicke Beule Gott sei Dank! Auf jeden Fall war das nicht mein Tag!
Bleibt ihr gesund und genießt das WE!!!
1416 Beiträge
loading 19546...