MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 19:17
Re: MärzMamis 2012
Ja kostet gar nichts, auch nicht das Mittagessen, ist vor 4 Jahren beschlossen worden dass in ganz Ö Kindergarten gratis sein soll. Davor war es auch Gehaltsabhängig, aber so wie du Nadl alleinerziehend, da hat man im Jahr einmalig 44 Euro bezahlt fürn Kindergarten. Jause am Vormittag ist auch mitzugeben, nur Mittagessen ist gratis und Nachmittag ist jeden Tag offen bis 18 Uhr.
10. Okt 2012 19:32
Ah, jetzt schießts mir wieder - wieso italienisch Melina?
Ich wollte immer italienisch können, möchte ich heute auch noch eher als deutsch
aber nein in der Schule hatten wir Englisch und Französisch.
Ich hasse französisch.
Ich wollte immer italienisch können, möchte ich heute auch noch eher als deutsch

Ich hasse französisch.
10. Okt 2012 20:00
Ich bin mal gespannt wie wir das auf die Kette bekommen.
Naja iwie wird es schon werden
Wie gesagt das Jugendamt hilft einem da.
Meine Mama hat damals keinen KiTa Platz für mich bekommen hat sich da gemeldet und für mich einen bekommen und für meinen Bruder direkt dazu
Naja iwie wird es schon werden

Wie gesagt das Jugendamt hilft einem da.
Meine Mama hat damals keinen KiTa Platz für mich bekommen hat sich da gemeldet und für mich einen bekommen und für meinen Bruder direkt dazu

10. Okt 2012 20:14
Also bei uns is alles suuuuuuuuuuuper teuer!!!!!!!
Ne freundin zahlt für 3mal Kita halbtags ohne Mittagsessen 190€ monatlich
Kindergarten kost ganztags ,mo-fr um die 300€
Und Tagesmütter sind auch unverschämt!!
Kannst echt arbeiten und dei Gehalt dafür ausgeben das dei Kind wo unterkommt un du arbeiten kannst.......
Bin froh das ich a Oma im Haus hab und die sich schon angeboten hat , Leon zu nehmen wenn ich ab April wieder arbeiten darf!!!

Ne freundin zahlt für 3mal Kita halbtags ohne Mittagsessen 190€ monatlich

Kindergarten kost ganztags ,mo-fr um die 300€
Und Tagesmütter sind auch unverschämt!!

Kannst echt arbeiten und dei Gehalt dafür ausgeben das dei Kind wo unterkommt un du arbeiten kannst.......
Bin froh das ich a Oma im Haus hab und die sich schon angeboten hat , Leon zu nehmen wenn ich ab April wieder arbeiten darf!!!

10. Okt 2012 20:14
ne nicht in der schule
in der schule habe ich englisch, latein und spanisch gehabt extra, italienisch würd bei uns zu hause gesprochen und zwar nur italienisch.

10. Okt 2012 20:15
10. Okt 2012 20:23
10. Okt 2012 20:26
Bei uns würde es auch so um die 55€ kosten wenn ich mich recht entsinne. Naja mal abwarten hoffe das ich nen Platz bekomme...
Werde gleich noch ne Liste durchgehen und schauen bei welchem Kindergarten wir es noch versuchen.
Werde gleich noch ne Liste durchgehen und schauen bei welchem Kindergarten wir es noch versuchen.
10. Okt 2012 20:36
Ich werd Leon erst mit 3 in den Kiga geben!! und da hab ich dann 3 in der nähe !!
wenn die uns auch mögen!! 

10. Okt 2012 20:54
Hab zwei Tage nach Timos Geburt die fixe Zusage für den Kindergartenplatz gehabt. Ist ein Privatkindergarten - aber auch die sind gratis
Musst nach OÖ ziehen Stephie, wir reden eh ähnlich wie bei euch und kosten tuts auch nix im Kindergarten

Musst nach OÖ ziehen Stephie, wir reden eh ähnlich wie bei euch und kosten tuts auch nix im Kindergarten

10. Okt 2012 20:55
Ich hab hier so einige in der Nähe nur ich kann ja nicht ewig warten mit einer Asbildung. Denke je Älter man wird desto schwiriger wird es auch und ich möchte ja auch was machen und so was dazu beitragen.
Da müssen wir dann halt durch
Da müssen wir dann halt durch

10. Okt 2012 20:58
Jep Ausbildung ist wohl wichtig, finde ich auch für die Kinder wichtig dass sie sehen die Eltern haben auch Ausbildung und Job und sitzen nicht nur daheim.
10. Okt 2012 21:01
Deswegen ja. Vorallem finde ich es auch für mich selber wichtig. Klar ich hab Abitur und damit schon größere Chancen als mit einem Hauptschulabschluss, dennoch ist eine Ausbildung noch besser als gar nichts zu haben.
10. Okt 2012 21:10
Ich war immer faul in da Schule und hab mei Hauptschule fertig gemacht ! Dann 2 ausbildungen angefangen und die 3. durchgezogen mit Spaß und auch super Noten gehabt!! Hab einen Beruf wo ich überall unterkomm und auch viel vershiedenes gelernt hab !! 

10. Okt 2012 21:16
ich hab auf einer Hauptschule einen 2er Realschulabschluss gemacht bin auf die Gesamtschule gewechselt und hab dort mein 3er Abitur gemacht. Wusste nach der 10. Klasse nicht was ich amchen soll und bin einfach weiter zur schule geganngen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...