März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1525355
16. Nov 2012 09:25
Re: März Mamas 2013
huhu,
wegen den Rückenschmerzen, ich hatte im unteren und oberen Rücken die letzen drei Wochen starke Rückenschmerzen. Was mir jetzt sehr geholfen hat (Schmerzen wie weg geblasen) im unteren Rücken war ein Besuch bei der Osteopatin. Kann icjh daher nur empfehlen. Die Schmerezn im oberen Rücken (eher innen) kommt laut Arzt event. durch eine Nervenentzündung oder da das Zwerchfell gedrückt wird. Hier hilft leider nur paracetamol. Habe mich zwar sehr dagegen gestreubt etwas zu nehmen, aber wenn es einfach nicht mehr geht vor Schmerzen nehme ich inzwischen eine.
Stillkissen hat bei mir leider gar nichts gebracht.

GVK fängt bei mir im Januar an - freu mich schon total darauf.
Aqua fit mache ich auch - gefällt mir auch super gut, vorallem ist es schön auch andere Schwangere kennen zu lernen!

Viele liebe Grüße :P
mmary
16. Nov 2012 09:43
Hallo zusammen,
meine Mutter hat mir schon ganz früh in der Ss ein Stillkissen geschenkt. Farbe Rosa, vielleicht ein Zeichen oder meine Mutter mag nach zwei Enkeln gerne mal eine Enkelin. Ich muss schon sagen, in den letzten Jahren hatte männlicher Nachwuchs im Verwandten- und Freundeskreis die Oberhand.
Unser nächstes Baby tv ist am 30.11. und ich würde mich sehr freuen, wenn es sich diesmal richtig zeigen würde ;)
Mein Gvk beginnt Anfang Januar. Bin schon sehr darauf gespannt.
Am Montag habe ich einen Infoabend im Krankenhaus besucht. Es gab gute Infos über den allgemeinen Ablauf und man konnte die verschiedenen Räumlichkeiten besichtigen und einen Teil des Personals kennenlernen. Habt ihr euch schon ein Krankenhaus angeschaut?
Lg Marie
ColdEyes
16. Nov 2012 11:48
Dann schaue ich mal, ob ich einen Osteopathen hier in der Nähe finde, aber es geht ja auch, tagsüber merke ich von den Schmerzen gar nichts. Eben nur, wenn ich auf dem Rücken gelegen habe und da weiß ich ja, woran das liegt. Aber es ist eben so am schönsten zum Einölen und Horchen für den Papa. ;)

Mein Freund und ich haben uns sogar schon ganze 3 Krankenhäuser angesehen, wo uns spontan 2 total angesprochen haben und wir laaange am Überlegen und Diskutieren waren, in welches wir nun wirklich möchten.
Am Ende hat sich das durchgesetzt, in dem ich selbst geboren wurde. Sollte ich aber eine Frühgeburt haben - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe so "beschwerdefrei" wie ich bisher war - gehen wir in das andere Krankenhaus, weil meine Wunschklinik auf Frühchen nicht spezialisiert ist. :)
gast.1234148
16. Nov 2012 11:59
Lappi richten ging schneller wie gedacht :lol: nämlich gar nicht zu teuer geht auch so.

Ich weiß schon wo ich entbinden werde. Wieder da wo ich bei Felix auch war. Ist gleich ums Eck.
Aber ich schau mal ob ich da noch mal vorbei gehe weil die haben umgebaut.
gast.1525355
16. Nov 2012 12:07
ColdEyes hat geschrieben:
> Dann schaue ich mal, ob ich einen Osteopathen hier in der Nähe finde, aber
> es geht ja auch, tagsüber merke ich von den Schmerzen gar nichts. Eben nur,
> wenn ich auf dem Rücken gelegen habe und da weiß ich ja, woran das liegt.
> Aber es ist eben so am schönsten zum Einölen und Horchen für den Papa. ;)
>
> Mein Freund und ich haben uns sogar schon ganze 3 Krankenhäuser angesehen,
> wo uns spontan 2 total angesprochen haben und wir laaange am Überlegen und
> Diskutieren waren, in welches wir nun wirklich möchten.
> Am Ende hat sich das durchgesetzt, in dem ich selbst geboren wurde. Sollte
> ich aber eine Frühgeburt haben - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe so
> "beschwerdefrei" wie ich bisher war - gehen wir in das andere
> Krankenhaus, weil meine Wunschklinik auf Frühchen nicht spezialisiert ist.
> :)

hi,
ja kann ich wirklich empfehlen, grad im unteren Bereich war es bei mir auch beim liegen, wenn ich wieder hoch bin ganz blöd. nach dem einen besuch komm ich wieder hoch wie vor der schwangerschaft! tolles gefühl! ;-)
ColdEyes
16. Nov 2012 12:50
Was machen die Osteopathen denn da, dass man plötzlich keine Schmerzen mehr hat? :o
aileen_grimm
16. Nov 2012 13:01
Das hört sich ja wirklich gut an.. hab auch ganz doll mit dem rücken zu tun..gerade unteren Bereich, hab schon tapen, manuelle Therapie u Massage probiert.. so richtig hat nichts geholfen...
Was genau machen Die da ?

Bei mir gibts n klinik die nen sehr guten Ruf hat, angeschaut haben wir uns die jedoch noch nicht.

LG an alle
gast.1501827
16. Nov 2012 18:48
@ Coldeyes Kann schon sein, dass die Dame das schild abgeschnitten hat, aber es war echt günstig und von daher auch egal.
gast.1531253
17. Nov 2012 22:03
Halli Hallo,

darf ich mich bei euch anschließen?
Werde auch eine März-Mami.
Habe am 27.03. EGT.
´
GlG Sabrina :)
ColdEyes
18. Nov 2012 08:26
Herzlich willkommen, Sabrina. :)

Klar, an sich ist es egal, wenn es günstig und gut ist. Man will sich ja nicht beschweren, nur weil so ein doofes Schild fehlt. ;)

Sind alle am Wochenende ausgeflogen oder warum ist es hier so ruhig geworden? War gestern mal nicht hier und hatte die Befürchtung, ich muss hier Ewigkeiten lesen, was passiert ist, aber nix. :o
gast.1501827
18. Nov 2012 11:17
Wilkommen Sabrina! ;)
Tja, hatte gestern auch das gefühl, in einer ausgestorbenen Westernstadt zu lesen. :lol: :P Aber es war ja acuh relativ gutes Wetter, sodass man mal einen Stadtbummel oder so machen konnte. War auch viel mit meinem Kleinen und Großen draußen. War echt herlich so bis um 15 Uhr und dann kam Nebel auf und es wurde kalt.
Ich fahre gleich mit meinem Schatz ins Kino. Da kommt heute der letzte Teil der Twiglight-Saga raus. Das zeigen die heute im Doppel, also den vierten Teil komplett (1+2 von Teil4) freu mich schon. Nur mein Schatz freut sih nicht richtig. :P 8-) ist nicht so sein Fall....
Und was macht ihr so schönes an dem verregnetem sonntag???
gast.998855
18. Nov 2012 13:15
so morgen gehts zur Feindiagnostik Mädels...

Ich freu mich so und bin so aufgeregt .... :D :D :D :D :D
aileen_grimm
18. Nov 2012 14:18
Ganz viel spass morgen... :)
gast.998855
18. Nov 2012 21:07
aileen_grimm
19. Nov 2012 11:12
...nun bin ich heute schon in der 25ssw.
Ooh man die Zeit vergeht, man spürtdas kleine immer mehr , sieht es richtig am bauch und und der bauchwird dicker und dicker.. schon heftig. Also ich für mich kann nur sagen Die Zeit rennt, wie der Körper sich immer mehr verändert, ich erwischeicj.aucher öfter dabei wie ich mit mein bauch Rede :) und ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie es is das eigene baby in den armen zu halten..
Wie is es für euch?
Gehen euch auch so viele Gedanken durch den Kopf?
LG
696 Beiträge
loading 19540...