Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
6. Mär 2012 10:34
Re: Mamis aus Ö 2011
guten morgen ihr lieben!

na da tut sich ja gar nix mehr in unserem thread :cry:

wie geht´s euch allen so? mit den kleinen auch alles in ordnung?

sonja, wie alt ist deine kleine???? die krabbelt schon?? wow!
Emma versucht es immer wieder, aber sie streckt die arme zur seite wie ein flieger und haxlt dann wie wild, wird wohl noch ´ne zeit dauern bis sie checkt dass so nix weitergeht :lol:

sonja kannst du mir vl auch eine zusammenfassung schreiben, mit nickname, name, kind, geburtsdatum, gewicht, grösse usw? sonst verlier ich komplett den überblick. und vl dein alter? und woher du kommst? wenn´s dir nix ausmacht!

ach ja grisu, ich weiss, das selbe hab ich vor kurzem zu dir gesagt :lol: tja, kann man eben nix machen, aber gedanken macht man sich trotzdem.

coco, mmh nutellakuchen!!! lecker!!! den "wünsch" ich mir für´s nächste treffen :D

heute gehen wir spazieren nachmittag, und mal schaun ob´s uns sonst noch irgendwohin zieht. was macht ihr heute?
gast.1224406
6. Mär 2012 11:13
Hi michi, seit ein paar Tagen ist ja ganz wenig los bei uns...

Heute geh ich babyfotos holen, in so gespannt wie sie geworden sind. Zeig euch natürlich dann ein paarvon meinem Sonnenschein.

Haushalt hab ich auch schon geschafft juhu. Dann kann ich jetzt mit Elias spielen, der ist sehr anspruchsvoll und will den ganzen Tag beschäftigt werden.. Heut hat er sein Fläschchen ein bisschen dicker angemacht bekommen und es per Löffel verabreicht bekommen, weil er ja bei uns mitessen und so war er total glücklich und hat gestrahlt. :))
gast.1169036
6. Mär 2012 11:24
hey super! da bin ich ja mal gespannt, wie die fotos geworden sind und neugierig auf jeden fall!! ja musst uns auf jeden fall zeigen!

ooh, und wie hat´s mit dem löffel geklappt? ich überleg grad ob ich heute mal ´nen abendbrei ausprobieren soll bei Emma.... was sagst du meli, soll ich´s versuchen? bin total unsicher...
gast.1224406
6. Mär 2012 13:50
Er findet Löffel cool. Aber er steckt ihn sich auch ohne was drauf in den Mund, so hatten wir zum ersten mal Ruhe beim essen. :) freu mich schon so, wenn wir auch mit dem Brei beginnen können.

Im schlauen ratgeberprospekt von meinem ernährungsberater steht, dass die kleinen ca ein monat nach Beginn der Beikost eine zweite Mahlzeit in Form bin Brei essen dürfen.
Also ich find die obstgläser ja total lecker. :)) wenn's Emma nicht isst, ich nehm's gern. ;)
gast.1169036
6. Mär 2012 18:06
:lol: ja passt ich schick dir die reste per post :lol:
mmh naja, da haben wir wohl zu früh damit begonnen, Emma hat ihre 2. breimahlzeit nicht mal ein monat nach anfang der beikost bekommen. seitdem isst sie mittags brei und nach dem mittagsschläfchen auch brei.
gast.1224406
6. Mär 2012 20:44
und wie hat der abendbrei geschmeckt.
naja ob sich das rentiert wenn du mir das glaserl schickst??

so da sind die fotos vom elias. muss morgen gleich fotoalben kaufen gehen :))
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6126731

wo seits denn heute alle?
Grisutschi
6. Mär 2012 21:10
ja michi, vor ein paar tagen hast du mir das gesagt. und trotzdem, wenns eigene kind dann betroffen ist, ist dann doch irgendwie seltsam!

also ich war heut bei ner freundin, sie hat nen sohn der fast nen monat älter ist als meine mia! war ein recht netter tag. und heut hab ich das erste mal draussen das tt verwendet. mia gefällt das ja, das wusst ich zum glück schon. und sie ist natürlich da drin eingeschlafen :)
untertags hats normal getrunken und jetzt am abend hab ich ihr wieder 235 ml gemacht die sie auch geleert hat. ich find den schub grad irgendwie anstrengend. die flasche wird untertags angebrüllt, das dauert immer bis sie dann endlich trinkt und das obwohl sie hunger hat.
jetzt am abend hat sie sich wieder extrem rein gesteigert, ich war wohl zu langsam, na mehr hab ich nicht gebraucht :(
jetzt schläft sie seit viertel 9 und ich geniess die ruhe!

wow meli, ich beneid dich grad. das sind echt super schöne bilder :)
nillufar
7. Mär 2012 07:56
Guten Morgen Meine Lieben!!

Hoffe euch gehts gut ??
Wie war den eure nacht ??

Ich muss mich mal ausheulen bei euch!!

Wir haben ja katzen und momentan sind die sooooooooooooooooooooooooooooo nervig die kaken und pinkeln uns über all hin :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: unhygienisch vom feinsten und von den bakterien will erst garnicht reden!! :evil: !
So wir dachten das sie das katzen streu nicht wollen somit haben wir ein anderes gekauft und die machen das trotzdem!! :evil: :evil:
Wegen eifersucht wegen Nilly kann ich mir auch nicht vorstellen wir behandeln sie so wie immer nur ins schlafwohnzimmer dürfen sie halt nur wenn wir auch drinne sind!

Mein Mann meinte gestern wenns nicht aufhören damit dann müss mas weg geben weil es nicht gesund ist für nilly ( für uns zwar auch) Und die kleine geht bei ihm vor da gibts keine katzen!!

So gestern ist das passiert was ich nicht hoffte ! Nilly war am herum krabbeln und in einer ecke war kaka und sie wusste j nicht was das ist und spielte damit !! So wir haben sie gleich in die dusche gesteckt !! Ich hoffe sie bekommt da jetzt nix meine arme maus!! mein mann hat dan die kaka weg gemacht und binnen paar std war wieder kaka in da wohnung :evil: :evil: !!! WIr wissen auch nicht wer das ist vn den katzen wir haben ja LEIDER 6 stk davon! da ist das halt schwer herrauszufinden wer das schwein ist!! hmm und jetzt habe ich keine ahnung was ich tun soll!!!

Könnt ihr mir da helfen ???

liebe grüße
betty
nillufar
7. Mär 2012 07:57
@ mania

die fotos sind ja urrrrrrrrrrr schön ;)

NA gefällt mir gut !!
;)

lg
gast.1213806
7. Mär 2012 08:25
Morgen,

@Oje Betty das klingt ja nicht gut. Hoffe für euch dass es bald aufhört.

Also ich war gestern beim KIA. Unsere zahnungsfieber war doch keine. Meine Maus hat gestern wieder Fieber bekommen obwohl am Mo wieder fieberfrei war. Sie hat den ganzen Vormittag verschlafen. Am Nachmittag waren wir dann beim KIA. Wir mussten Urin und Blut abgeben. Und Abstrich aus dem Hals wurde auch gemacht. Blut war ok, Urin Kontrolle haben wir heute noch mal aber der Abstrich hat ergeben dass sie Streptokoken hat. Na super jetzt muss sie Antibiotikum nehmen. Hoffe nur dass der Urin ok ist. Es geht ihr heute wieder gut. Hoffe nur dass der Fieber nicht wieder kommt.

Ok wünsche euch noch schönen Tag. Bis dann.
nillufar
7. Mär 2012 08:37
scheisse Zuzi!

Ich wünsche gute besserung der maus! und hoffe das sie nicht so starkes fieber bekommt !! Drück die Daumen das der urin OK ist!!
sag bitte bescheid!!

Schicke ganz ganz viele GUTE BESSERUNGS wünsche

lg betty
gast.1169036
7. Mär 2012 09:18
guten morgen ihr lieben!

@meli: die fotos sind echt supersüss!! hab jetzt nicht gezählt, wieviele fotos sind das? und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

@zuzi: oh je, arme kleine maus! was sind streptokokken?? hoffentlich wird sie bald gesund! wünsch ihr gute besserung und dir auch alles gute, dass du das alles gut überstehst und die kraft hast, deine kleine braucht dich jetzt ;)

@betty: oh ja das kenn ich! meine katzen hatten auch mal so ´ne phase, wo sie überall hingemacht haben (gross und klein), war aber noch im alten haus. irgendwann hat´s dann von selbst aufgehört und seitdem hat´s nie wieder was gegeben. naja ich hab´s halt so gemacht dass ich an den stellen wo was war danach immer pfeffer gestreut hab oder mit zitronensaft geputzt, aber pfeffer geht ja bei euch nicht wegen nilly. wartet´s noch einbissl, vl hört´s von selbst wieder auf, wenn nicht könnt ihr immer noch konsequenzen ziehen, find ich. aber klar, die kleine geht vor, nur schade wär´s trotzdem :(

wir waren gestern noch knapp 2 stunden spazieren, mann das hat echt gut getan, endlich wieder raus! heute besuchen wir eine freundin samt tochter, freu mich schon sehr, da gibt´s auch sicher wieder einen leckeren kuchen, sie ist nämlich ´ne kleine meisterbäckerin :D

mandy, vedi, anna, coco, tini und sorry falls ich wen vergessen habe: wie geht´s euch allen??? alles oksy???? man hört ja gar nix mehr von euch :(
nillufar
7. Mär 2012 09:30
hey michi

ja sicher ist es schade über haupt bei den schwarzen ( 3) das sind ja babys von unsere katze hmm ne ich hoffe auch das das aufhört !!

SO ich gib mal ein neues foto rein ;)

SO das war ja nach der chemo!!
http://www.bilder-space.de/bilder/02162b-1329472563.jpg

Und nun das wie ich jetzt aussehe !
http://www.bilder-space.de/bilder/ae2c27-1331108823.jpg

lg
gast.1169036
7. Mär 2012 09:38
man merkt auf jeden fall dass du dich von der chemo wieder erholt hast! sieht man auf dem 2. foto ;)

das komische war bei uns das; meine 3 kleinen (eine davon ist leider schon gestorben) sind die kinder von der grossen die ich jetzt auch noch habe; waren anfangs alle untertags draussen, weil wir ja im haus wohnten. sogar da rannten sie herein, sprangen zb. in die badewanne und machten dann ihr häufchen rein! obwohl sie eh draussen waren! das ging ein paar wochen oder monate so, ich weiss es nicht mehr genau, aber von heute auf morgen war wieder ruhe, weiss bis heute nicht warum sie dass gemacht haben.
nillufar
7. Mär 2012 09:43
ja habe ich Danke ;)

Na wir dachten schon das es wegen der wohnung ist DIE IST JA NED GROSS aber dann hättens das ja dann schon früher machen müssen !!
Ach ja die katze machen eigentlich immer das was ned solln :lol: :lol:
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...