Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1403120
28. Mär 2012 13:24
Re: Oktobermamis 2012
Halli hallo!

Bin ja am Freitag auch soweit "aufzusteigen". Denke aber wir sollten ruhig ein bissel warten...sonst verliert man vielleicht die Übersicht!

Wie komm ich eigentlich auf diese Liste mit rauf? Muss ich die kopieren???

Also, das Problem mit dem Bauch hab ich auch schon jetzt...hatte vorher schon ein kleines Bäuchlein. Merke seit letztem WE wie sich jetzt langsam alles von unten hoch drückt. Habe mir jetzt die ersten Hosen bestellt und warte schon ungeduldig darauf dass sie geliefert werden. Mittlerweile passt nämlich nur noch eine Hose :D

Gibts eigentlich schon jemand der sein Kleines gespürt hat??? Bin schon echt darauf gespannd wies sich anfühlt ;)

Genießt die Sonne und bis heut abend, vielleicht 8-)
gast.1006501
28. Mär 2012 13:32
@sosa
ja, du musst die liste kopieren :) ich spüre das würmchen noch nicht, das wäre auch arg früh. lena hab ich in der 18 ssw woche gespürt. da hab ich ne 3 stunden prüfung geschrieben und immer wenn ich angespannt nach vorne gebeugt saß, hatt es innen geklopft :lol: ich habe erst ne weile gebraucht bis ich gespannt hab das madame platz will :lol:
gast.1403120
28. Mär 2012 13:44
@astrid

ist ja lustig...kann es kaum erwarten etwas zu spüren. dann wird es endlich richt "real".

naja,muss jetzt erstmal langsam los zu Arbeit...
Schönen Tag dir noch :)
gast.1405879
28. Mär 2012 14:37
@petra: ich MUSS einkaufen - mir passt ja nix mehr! also zumindest in meine hosen pass ich nicht mehr rein.

ich muss mich hier jetzt aber auch verabschieden - bei meinem termin eben kam heraus, dass mein baby doch schon älter ist, als ursprünglich errechnet: neuer termin ist der 26.09. - werde also evtl. DOCH eine september-mami, aber wer weiß, schau hier auch ab und an dann nochmal rein! :)

gesund isses auf alle fälle, zappelt ordentlich (deshalb kein neues bild *schnüff*) und aller voraussicht nach wird's ein mädchen, aber mit 100%iger wahrscheinlichkeit warten wir mal ab bis ende april und bis zum nächsten termin! :)

lg an euch alle!
gast.1376856
28. Mär 2012 14:37
@ Sosa: Ich hab auch noch nichts gespürt, bin aber auch schon total gespannt und vor allem ob ich es gleich merk. :-)
Mh ich glaub ich sollte vor dem Urlaub doch noch zumind. eine Hose bestellen, sonst siehts im Urlaub schlecht aus, vor allem kann ich da keine kaufen.
gast.1376856
28. Mär 2012 14:39
@smilinenchen: Ach so du kaufst für dich ein :lol: ich dachte für den Bauchzwerg. :)
Noch eine September-Mami. :-) Du kannst aber gerne auch bei uns bleiben :)
gast.1405879
28. Mär 2012 15:04
Petra0611 hat geschrieben:
> @smilinenchen: Ach so du kaufst für dich ein :lol: ich dachte für den
> Bauchzwerg. :)
> Noch eine September-Mami. :-) Du kannst aber gerne auch bei uns bleiben :)

nee, sind alles sachen für mich - für das pünktchen hab ich noch ein bißchen zeit was einzukaufen! bin da etwas altmodisch. halte es noch für zu früh. eine entfernte bekannte (jetzt 16. woche um den dreh) hatte bereits nach dem 2. monat alles vorhanden, vom kinderwagen bis zum kinderzimmer - alles da. ich hab da nur den kopf geschüttelt. aber jede wie sie meint, gell? ;)

mal sehen, ob das ebay-zeug was taugt. aber günstig war's und sind sicherlich ein paar brauchbare sachen dabei. ich gehe langsam auf wie ein hefekloß! *urgs* und meine müdigkeit will nicht verschwinden ... ich glaube, ich mach heute früher feierabend ...

lg! *wink*
gast.1363882
28. Mär 2012 20:52
Hallo Mädels,

hm, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt :? Ich wollte nicht sofort wechseln, sondern nur mal fragen, ob wir wechseln wollen.

Mir passen meine Sachen alle noch (vielleicht der Vorteil, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat?).

Tja, ähm also ich dachte vorgestern Abend im Bett, dass ich das Würmchen spüre, aber das war dann doch wohl eher der Magen oder so.
Aber heute beim Abendessen war ich mir fast sicher.Ein kurzes leichtes Flattern, wie Schmetterlingsflügel,ein Gefühl, das ich von Antonia noch kenne. Aber auf der anderen Seite kann es ja fast noch nicht sein. Dann widerrum soll dass ja doch auch vereinzelt möglich sein.

Heute hatte ich meinen Termin, es gab einen kurzen US,alles ok. Das Würmchen hat gezappelt und das Herz schlägt. Was will man mehr?

Schönen Abend
gast.1006501
28. Mär 2012 21:00
@oktobermami
ich habe noch 6 kg von lena auf den rippen und die hosen werden am knopf eng :roll: :oops:
gast.887583
28. Mär 2012 21:54
Hallo ihr lieben
@ oktobermama is doch cool, wenn ich mich nicht irre mal gelesen das es schon ab der 14 ssw möglich ist .

Wie ist es bei euch eig mit der jetzigen wohnung zieht jemand um ?? Wenn ja wie läufts bei euch so bei uns sind 3-4 zimmer wohnung mangel wahre haben aber das glück morgen eine anzuschaun in dem dorf wo ich aufgewagsen bin.

Lg
gast.1376856
29. Mär 2012 08:40
Guten Morgen,

@ oktobermami: hey, dass ist doch super, dass es deinem Zwerg gut geht. Wow, schon das erste Klopfen gespürt... Toll :D In nächster Zeit weißt du es ja dann genauer, wenn du das Kleine öfter spürst.
@ sheepworld: Wir wohnen in einer 3-Zimmer Wohnung, müssen aber auch schauen wie wir es machen, da mein Freund zum Teil Homeoffice hat. Ich glaub wir werden uns nach unserem Urlaub mal ein paar Gedanken dazu machen. Auf der einen Seite will ich ein schönes Kinderzimmer einrichten, auf der anderen Seite ist es am Anfang ja eh viel bei uns im Schlafzimmer, da dürfte es dann nicht stören wenn ein PC im Zimmer steht. Ach mal schauen...! Haben ja zum glück noch ein bisschen Zeit. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen für die Besichtigung!
Wie ist denn bei euch das Wetter? Bei uns ist es wieder total schön...! Werd heut Mittag noch ein bisschen Sonne tanken, bevor es wieder schlechter wird.
gast.1006501
29. Mär 2012 08:57
guten morgen :D
ich war heute nacht zwei stunden wach und hab keine ahnung warum :evil:
@lefa
das wetter ist heute irgendwie durchwachsen :?
@sheepy
wir haben ein haus mit zwei kinderzimmer, allerdings ist eins von beiden im moment büro da mein freund selbständig ist. wir haben aber die möglichkeit das büro in den keller zu legen oder nach ganz oben ins schlafzimmer. das hat ca. 50 qm, so das wir es mit rigipswänden teilen könnten.
gast.1376856
29. Mär 2012 09:29
@ Astrid: Oh Gott... das kenn ich hatte ich auch erst vor kurzem...! Und dann in die Arbeit. :( Das hört sich doch gut an, mit eurem Haus.
Bei uns zieht es jetzt auch langsam zu :( Hoffentlich lässt sich die Sonne heut doch nochmal blicken..
SaraMarco1
29. Mär 2012 11:31
Halli Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder ;)

wie geht es euch und euren zwerge?

Uns geht es soweit gut,habe schon ein Bäuchlein und das in der 11 ssw :D
mal schauen wo der noch hinwächst :D
habt ihr schon so ein gefühl was es wird???
ich denke,hm ich glaube das es nochmal ein Junge wird :) hätte zwar gerne diesmal ein Mädchen gehabt,denn mehr als 2 Kinder möchte ich eigentlich nicht aber naja hauptsache Gesund und Lieben werden ich es genauso...

SOoo bei uns gibt es auch neues... Meine Schwester ist ja auch schwanger ihr et ist der 16.september :D und dann komm ich am 19.Oktober und jetzt ist noch meine "schwägerin" schwanger wird glaub anfang bis mitte November das Baby bekommen :D
Das ist schon schööön, nur habe ich angst das bei einem von uns 3 noch was schief gehen kann und dann ist alles kaputt :( hoffen wir das beste :)

sooo genug geschrieben muss wieder in den Waschraum die Wäsche machen :((((((

ganz liebe grüsse Sara mit Marco und Krümel :)
gast.1405879
29. Mär 2012 13:42
@petra: bei uns ist es genauso - 3 zimmer und eins davon eben büro, weil mein schatz auch oft home office macht. uns fehlt definitiv eines, aber wie du sagst, die erste zeit ist das baby ja eh im schlafzimmer und da wir eine große küche und ein großes wohnzimmer haben, sollte das erstmal reichen. hier in frankfurt eine bezahlbare 4-zimmer-wohnung zu finden (OHNE makler) ist fast utopisch! naja, wird die erste zeit etwas chaotisch, aber wir wollen demnächst etwas umräumen und ausmisten und ich denke, wir kriegen das übergangsweise auch erstmal mit den 3 zimmern hin. irgendwie habe ich auch nicht so richtig bock, im sommer mit dickem bauch noch umziehen zu müssen ... und es kostet ja auch alles ... und wir wollen im juni nochmal zwei wochen in urlaub - nochmal schön entspannen, bevor der sonnenschein aufschlägt! war etwas unsicher, ob das so ne gute idee ist, aber meine FA meinte, das würde schon gehen. muss halt aufpassen ... soll nicht in den pool wegen der bakterien und keime etc. und bei dem, was ich esse. aber das meer gibt es ja auch noch und beim essen schau ich eh immer zwei mal drauf, was ich mir nehme ... (p.s. türkei, wir kommen! :))
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...