Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aber das mit in die Wanne legen ist echt was gutes. Ich hatte zu anfang der Schwangerschaft so starke dehnungsschmerzen, habs auch fast kaum ausgehalten. ich hab das dann gemacht, es konnte sein, dass ich Nachts um drei die Wanne mit warmem Wasser gefüllt habe und mcih dort reingelegt habe. Meistens hats geholfen und ich würds auch immer wieder machen. DIe Hebammen raten ja auch, dass man bei den richitgen wehen nochmal in die Badewanne soll zum entspannen. Naja, ob ich in dieser Situation in der Lgae bin, weiss ich nicht, wir müssen ja noch n ganzes Stückchen fahren bis wir in der Klinik sind.
Der Kleine wiegt übrigens 1850g. Find ich schon ne ganze menge, oder?
ja, das ist schon ordentlich! ich hatte vor 6 wochen ungefähr 1340 g jetzt bin ich in der 35 angekommen.
Wann hast du nochmal deinen termin in der Uni?
hab den termin erst am 18.1. in der uni. morgen fa und am 10. kommt die hebamme. ganz schön was los diesen monat. und ich werd immer nervöser!
Wie gesagt morgen Termin beim Diabethologen. Am Donnerstag kommt der Mann von meiner Freundin um mit mir den Elterngeldantrag auszufüllen. Da bin ich schon froh drum, dass mir da jemand hilft, manche Sachen verwirren mich auf dem Antrag und ich will schon alles richitg machen, damit wir das Geld auch pünktlich bekommen. Nächste Woche hab ich nochmal Vorbereitungskurs und den Termin in der Uni und mein Bruder hat nächste Woche auch noch Geburtstag. Dann ist schon Mitte Januar!
Die Woche drauf wieder Fa-Termin usw. Ah genau und meine Hebame wollte ja auch nochmal kommen, wenn ich den Termin in der Uni hatte.
Babywäsche muss ich diese Woche auch noch waschen. Hab einiges zu tun. Wird mir schon nicht langweilig.
Heute abend geh ich noch mit meinem Arbeitskolleginnen das letzte Mal essen. Freu mich schon total drauf, auch wenn ich in restaurants immer Probleme hab was passendes zu essen zu finden wegen meinem Diabetes.
Ist aber schon ein komischesgefühl, dann für längere zeit Abschied zu nehmen, auch weil nicht alle Erzieherinnen bei uns bleiben werden.
so werde mir jetzt mal was zu essen kochen. Mein Magen knurrt.
ich mach mir auch jetzt essen. gibt kässpätzle. bleib aber da
ich werd mir die oder die nächste Woche auch noch die neu gekaufte Babywäsche in die Waschmaschine packen..
meine Tasche habe ich so gut wie fertig gepackt, mein Kosmetikbeutel fehlt noch.. ^^..
Meine Mama meinte gestern, dass sie meint mein Bauch habe sich schon etwas nach unten gesenkt
unser Sonnenschein hat beim letzten US am 23.12. 1586g gewogen, bin gespannt wie schwer sie beim nächsten Ultraschall sein wird.. hoffe sie hat wieder fleißig zugelegt
@myLove: du bist schon in der 35. SSW?
@Jasminbock: koch dir was schönes und lass es dir schmecken, auch für heute abend wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Kolleginnen und genieß den Abend.
Ich hab gestern ne Freundin getroffen die hat ihren Sohn im Juli geboren und die hat mir erzählt das sie fast einen kitschigen Mann und einen kitschigen Sohn hat..
Respekt* der Mann war nämlich früher nur bis in die frühen Morgenstunden weg und immer nur unterwegs, wahnsinn wie ein Baby einen Menschen/Mann verändern kann oder??
Bin fertig mit essen, gab was schnelles.... Esse ja heute abend im Restaurant.
Ähm vielleicht sind die Himbeerblätter auch der Grund für deine Wehen...Lass den lieber mal weg!
Ich finde auch, dass sich meinf Mann seit der Schwangerschaft verändert hat. Wie ich ja schonmal geschrieben habe ist er sehr fürsorglich und zuvorkommend und freut sich total auf unseren Kleinen. Denke aber auch dass das normal ist, sie haben ja jetzt eine verantwortung für eine Familie und glaube da wollen sich die Männer auch ein bisschen beweisen
Als ich so fertig war und in die KLinik musste, hat sich mein Mann extra frei genommen um mcih zu begleiten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.