Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2012 22:33
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Ich muss mal schnell was los werden
Ich bin total begeistert...Elias schläft ja normalerweise so gut wie nur an der Brust ein, und wenn anders dann nur kurz.
Heute musste ich dann um 20Uhr zu einer Versammlung und Michael hat Elias auch vorger schon mitgenommen zu einem Treffen (das ging aber lange nicht so lang wie meins, deswegen haben wir es so gemacht). Also ich hab Elias noch nicht mal ins Bett gebracht... eigentlich absolut undenkbar das er einschläft, geschweigedenn noch schläft wenn ich nach Hause komme.
Tja, was soll ich sagen...ich bin vor einer halben Stunde nach Haus gekommen und da hat Elias seelenruhig (schon umgezogen und Zähne geputzt und alles) bei Michael im Arm geschlafen. Haben ihn dann ins Bett gelegt, weil wir gedacht haben das er dann wach wird, hat Michael halt auch auf mich gewartet, aber nichts. Das Kind schläft
und das jetzt wie gesagt schon eine halbe Stunde.
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen geplumpst, das es auch doch mal ohne mich geht
Musste ich mal mitteilen
Schönen Abend euch

Ich bin total begeistert...Elias schläft ja normalerweise so gut wie nur an der Brust ein, und wenn anders dann nur kurz.
Heute musste ich dann um 20Uhr zu einer Versammlung und Michael hat Elias auch vorger schon mitgenommen zu einem Treffen (das ging aber lange nicht so lang wie meins, deswegen haben wir es so gemacht). Also ich hab Elias noch nicht mal ins Bett gebracht... eigentlich absolut undenkbar das er einschläft, geschweigedenn noch schläft wenn ich nach Hause komme.
Tja, was soll ich sagen...ich bin vor einer halben Stunde nach Haus gekommen und da hat Elias seelenruhig (schon umgezogen und Zähne geputzt und alles) bei Michael im Arm geschlafen. Haben ihn dann ins Bett gelegt, weil wir gedacht haben das er dann wach wird, hat Michael halt auch auf mich gewartet, aber nichts. Das Kind schläft

Mir ist ein riesen Stein vom Herzen geplumpst, das es auch doch mal ohne mich geht

Musste ich mal mitteilen

Schönen Abend euch
13. Jan 2012 09:11
huhu 
@jenny: ich bin neidisch
wenn es doch nur bei meinen zwei männern auch so klappen würde
dann wäre einiges einfacher
naja..
ich wollte euch ja berichten von dem ersten "abendbrot"
hat alles super geklappt
felix hat bis heute morgen 8 uhr durchgeschlafen 
umsonst sorgen gemacht
gestern habe ich mir für nächste woche einen termin bei der familien und jugend beratung der stadt unna gemacht, bezüglich dem thema "kindergarten" und gruppen bzw kurse die man hier besuchen kann mit dem kleinen
ich bin schon gespannt..
ich hoffe mal, dass wir da paar adressen und tipps bekommen
schaden kann es ja nicht.
so das war es auch schon
lg

@jenny: ich bin neidisch

wenn es doch nur bei meinen zwei männern auch so klappen würde

dann wäre einiges einfacher

naja..
ich wollte euch ja berichten von dem ersten "abendbrot"

hat alles super geklappt

umsonst sorgen gemacht

gestern habe ich mir für nächste woche einen termin bei der familien und jugend beratung der stadt unna gemacht, bezüglich dem thema "kindergarten" und gruppen bzw kurse die man hier besuchen kann mit dem kleinen

ich hoffe mal, dass wir da paar adressen und tipps bekommen

schaden kann es ja nicht.
so das war es auch schon

lg

13. Jan 2012 11:29
guten morgen ihr lieben,
mensch das ist doch super mit elias
bei collin klappt das nur wenn er richtig müde ist , das andre ihn hinlegen kann, sonst nicht.
gestern war ich auch kaputt (hab meine komplette wohnung sauber gemacht) und der husten steckt noch etwas in den lungen, das ich eigendlich schon früher ins bett wollte.
aber ging nicht da collin mir bis um halb 11 auf der nase rumgetanzt ist
aber das gute ist er schläft jetzt nicht mehr mit flasche ein. er bekommt so gegen 18 uhr abendbrot (jetzt auch mit frischkäse - klappt prima) und ne stunde später hat er noch hunger und will die abendmilch aber da bekommt er nur noch 145ml.
normalerweise geht er dann freiwillig gegen 20 uhr ins bett aber gestern war wieder mal der wurm drin.
jetzt schläft er auch.
ohh gestern hat er sich zum ersten mal den mund am brei verbrannt... tut mir jetzt noch leid.
ich habe den brei in der mikrowelle warm gemacht. sonst habe ich den immer im gläschen im flaschenwärmer warm gemacht nur meine schwiegermutter meinte es gut und hat mir gläschen ab dem 12. monat mitebracht und die sind viel größer, also teilmenge und in der mikro warm machen.
naja jedenfalls hab ich wohl nicht richtig gepustet und er nimmt den vollen löffel in den mund
heute kam der babybutt katalog und da ist von knorr ein crosser drinne.... ahhhhh ich will den haben
http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... 75,111193)
ist der nicht hammer????
sonst gibt es eigendlich nichts neues.
ich werde nachher noch zu meiner muter ins heim fahren und dann das wochenende einläuten.
wünsch euch auch ein tolles wochenende.
mensch das ist doch super mit elias

bei collin klappt das nur wenn er richtig müde ist , das andre ihn hinlegen kann, sonst nicht.
gestern war ich auch kaputt (hab meine komplette wohnung sauber gemacht) und der husten steckt noch etwas in den lungen, das ich eigendlich schon früher ins bett wollte.
aber ging nicht da collin mir bis um halb 11 auf der nase rumgetanzt ist

aber das gute ist er schläft jetzt nicht mehr mit flasche ein. er bekommt so gegen 18 uhr abendbrot (jetzt auch mit frischkäse - klappt prima) und ne stunde später hat er noch hunger und will die abendmilch aber da bekommt er nur noch 145ml.
normalerweise geht er dann freiwillig gegen 20 uhr ins bett aber gestern war wieder mal der wurm drin.
jetzt schläft er auch.
ohh gestern hat er sich zum ersten mal den mund am brei verbrannt... tut mir jetzt noch leid.
ich habe den brei in der mikrowelle warm gemacht. sonst habe ich den immer im gläschen im flaschenwärmer warm gemacht nur meine schwiegermutter meinte es gut und hat mir gläschen ab dem 12. monat mitebracht und die sind viel größer, also teilmenge und in der mikro warm machen.
naja jedenfalls hab ich wohl nicht richtig gepustet und er nimmt den vollen löffel in den mund

heute kam der babybutt katalog und da ist von knorr ein crosser drinne.... ahhhhh ich will den haben

http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... 75,111193)
ist der nicht hammer????

sonst gibt es eigendlich nichts neues.
ich werde nachher noch zu meiner muter ins heim fahren und dann das wochenende einläuten.
wünsch euch auch ein tolles wochenende.
13. Jan 2012 14:06
Na hallo!
Ich freu mich auch für dich mit Jenny das es gestern so schön geklappt hat. Hat er dann auch die Nacht gut durchgeschlafen?
Ich hab auch was schönes zu berichten. Sophie kann seit heute alleine sitzen ohne hinzufallen. Richtig schön gerade und dabei gewunken hat sie mir heute auch.
Zum ersten Geburtstag hab ich mir auch noch keine Gedanken weiter gemacht. Sie hat an einem Mittwoch Geburtstag und da meine Eltern und mein Freund arbeiten müssen wird auch erst am Wochenende gefeiert. Wird sowieso interessant die ganzen Geburtstage bei uns unter einen Hut zu bekommen. Ich hab Ende Februar Geburtstag und meine Schwiegermutter fünf Tage nach Sophie. Ab da hat jede Woche jemand anderes Geburtstag in meiner Familie. Ja der März ist voller Geburtstagskinder bei mir
Der letzte ist mein Papa am 30.03. Ach ich denk mir schon wir werden uns alle einig.
LG
Ich freu mich auch für dich mit Jenny das es gestern so schön geklappt hat. Hat er dann auch die Nacht gut durchgeschlafen?
Ich hab auch was schönes zu berichten. Sophie kann seit heute alleine sitzen ohne hinzufallen. Richtig schön gerade und dabei gewunken hat sie mir heute auch.
Zum ersten Geburtstag hab ich mir auch noch keine Gedanken weiter gemacht. Sie hat an einem Mittwoch Geburtstag und da meine Eltern und mein Freund arbeiten müssen wird auch erst am Wochenende gefeiert. Wird sowieso interessant die ganzen Geburtstage bei uns unter einen Hut zu bekommen. Ich hab Ende Februar Geburtstag und meine Schwiegermutter fünf Tage nach Sophie. Ab da hat jede Woche jemand anderes Geburtstag in meiner Familie. Ja der März ist voller Geburtstagskinder bei mir

LG
14. Jan 2012 00:36
@Jenny
Schön das es mit dem Schlafen so gut geklappt hat.
@all
Ja das mit dem Geburtstag ist so ne Sache, wir haben auch nur 70 m² und ich überleg auch schon wohin mit allen. Wir sind jetzt Anfang Februar auf den ersten Geburtstag von zwei Mädels aus der Spielegruppe eingeladen und die Mamas haben bei uns im Bürgerhaus extra einen Raum gemietet (also 2 mamas mit 2 Geburtstagskindern). Ich denke wir werden mit der Familie zuhause feiern, die krieg ich schon unter. Und mit den Mädels und Jungs von der Spielegruppe "feiern" wir halt dann dort wo die Treffen immer stattfinden und bringen halt Muffins mit für die Mamas und die Kinder. Jetzt brauch ich bloß noch ne Idee, was wir den Mädels schenken könnten?
@Chrissy
Mein Philipp hat auch am 30.03 Geburtstag wie dein Papa. Ich freu mich das deine Kleine jetzt schon sitzen kann. Philipp kann noch nicht frei sitzen, er plumpst immer zur Seite weg.
Heute waren wir bei Ikea, den ganzen Tag unterwegs, aber Philipp hat das richtig gut weggesteckt, hat bloß bischen gejammert zum Schluß weil er den ganzen Tag keine Gelegenheit zum "Turnen" hatte, er durfte dann am Abend noch bischen länger rumrollen und rumrobben und jetzt schläft er.
Wünsch euch eine gute Nacht, bin auch fetzenhin.
Schön das es mit dem Schlafen so gut geklappt hat.
@all
Ja das mit dem Geburtstag ist so ne Sache, wir haben auch nur 70 m² und ich überleg auch schon wohin mit allen. Wir sind jetzt Anfang Februar auf den ersten Geburtstag von zwei Mädels aus der Spielegruppe eingeladen und die Mamas haben bei uns im Bürgerhaus extra einen Raum gemietet (also 2 mamas mit 2 Geburtstagskindern). Ich denke wir werden mit der Familie zuhause feiern, die krieg ich schon unter. Und mit den Mädels und Jungs von der Spielegruppe "feiern" wir halt dann dort wo die Treffen immer stattfinden und bringen halt Muffins mit für die Mamas und die Kinder. Jetzt brauch ich bloß noch ne Idee, was wir den Mädels schenken könnten?
@Chrissy
Mein Philipp hat auch am 30.03 Geburtstag wie dein Papa. Ich freu mich das deine Kleine jetzt schon sitzen kann. Philipp kann noch nicht frei sitzen, er plumpst immer zur Seite weg.
Heute waren wir bei Ikea, den ganzen Tag unterwegs, aber Philipp hat das richtig gut weggesteckt, hat bloß bischen gejammert zum Schluß weil er den ganzen Tag keine Gelegenheit zum "Turnen" hatte, er durfte dann am Abend noch bischen länger rumrollen und rumrobben und jetzt schläft er.
Wünsch euch eine gute Nacht, bin auch fetzenhin.
14. Jan 2012 14:25
hallöchen,
drobtina: vielleicht ein kuscheltier von hello kitty???
da sind doch im moment alle scharf drauf.
oder einfach mal die mütter fragen was geschenkt werden kann.
du wirst das richtige finden.
Ich habe den buggy "crosser" jetzt bestellt.
in 8 tagen soll er da sein.
ich freu mich schon.
habt ihr auch so klasse wetter mit sonne?
ich find das herrlich, wir waren auch schon einkaufen und dann noch schnell bei ner bekannten.
die hat am 15.12. ihren sohn zur welt gebracht.
aber meine güte, da sah es aus.....
ich habe nichts gegen haustiere (die haben 3 katzen, hamster und ein bartagam), aber überall lag das streu und die katzenhaare flogen darum während sie stillte und bäääähhhh.
ich will nicht sagen das ich pingelich bin aber wenn ich ein neugeborenes habe was schon problemchen mit der schilddrüse und so hat, dann bin ich doch erst recht sauber.
oder wie seht ihr das?
klar ich sauge auch nur alle 2 tage oder so, aber gerade wenn man haustiere hat sollte man doch n bissel mehr drauf achten.
versteh ich nicht.
gestern kam ein brief mal wieder vom sozialamt , wegen meiner mutter
langsam geht es mir auf den keks.
jetzt werde ich geprüft ob ich für sie unterhalt zahlen soll
ich bin aus allen wolken geflogen.
ich bekomme nur 340 € ALG 2 und 184€ kindergeld.
davon muss ich miete, strom und heizung bezahlen, dann habe ich meine laufenden kosten wie telefon und einkaufen.
wie stellen die sich das denn vor.
andre hab ich nicht mit angegeben, da wir nicht verheiratet sind und ich es nicht einsehe ihn mit ranzuziehen wo ruhig die das zahlen können.
alles nicht so einfach
ich wünsch euch noch einen schönen tag
drobtina: vielleicht ein kuscheltier von hello kitty???
da sind doch im moment alle scharf drauf.
oder einfach mal die mütter fragen was geschenkt werden kann.
du wirst das richtige finden.
Ich habe den buggy "crosser" jetzt bestellt.
in 8 tagen soll er da sein.
ich freu mich schon.
habt ihr auch so klasse wetter mit sonne?
ich find das herrlich, wir waren auch schon einkaufen und dann noch schnell bei ner bekannten.
die hat am 15.12. ihren sohn zur welt gebracht.
aber meine güte, da sah es aus.....
ich habe nichts gegen haustiere (die haben 3 katzen, hamster und ein bartagam), aber überall lag das streu und die katzenhaare flogen darum während sie stillte und bäääähhhh.
ich will nicht sagen das ich pingelich bin aber wenn ich ein neugeborenes habe was schon problemchen mit der schilddrüse und so hat, dann bin ich doch erst recht sauber.
oder wie seht ihr das?
klar ich sauge auch nur alle 2 tage oder so, aber gerade wenn man haustiere hat sollte man doch n bissel mehr drauf achten.
versteh ich nicht.
gestern kam ein brief mal wieder vom sozialamt , wegen meiner mutter

langsam geht es mir auf den keks.
jetzt werde ich geprüft ob ich für sie unterhalt zahlen soll

ich bin aus allen wolken geflogen.
ich bekomme nur 340 € ALG 2 und 184€ kindergeld.
davon muss ich miete, strom und heizung bezahlen, dann habe ich meine laufenden kosten wie telefon und einkaufen.
wie stellen die sich das denn vor.
andre hab ich nicht mit angegeben, da wir nicht verheiratet sind und ich es nicht einsehe ihn mit ranzuziehen wo ruhig die das zahlen können.
alles nicht so einfach

ich wünsch euch noch einen schönen tag
14. Jan 2012 17:53
Na hallo!
Ja heute war bei uns auch schönes Wetter. Wollten auch ein richtig schönen Spaziergang machen aber Sophie hat dann fast den ganzen Nachmittag verschlafen. Erst hatte sie keinen Mittagsschlaf gemacht und dann hat sie bis um vier geschlafen. Naja mal sehen wie das Wetter morgen ist ich hoffe auch einigermaßen schön.
@drobtina: Ich weiß ja jetzt nicht wieviel du ausgeben möchtest aber vielleicht schenkst du auch "nur" einen Gutschein von toys ´r us oder mytoys und die mamis suchen sich dann selber was schönes aus. Oder Bücher. Zu Weihnachten haben wir Sophie die Puppe hier geschenkt:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 02/2201689
Aber Spielzeug werden die beiden bestimmt schon genug haben.
@cori: ich musste jetzt erstmal googeln was ein bartagam ist
Nettes Tierchen. Naja bei drei Katzen bleibt es ja nun mal nicht aus das soviele Haare rumfliegen. Ich hatte auch mal eine Katze das reichte schon was da teilweise an Fell rumflog. Lebt aber leider nicht mehr
Ich find jetzt noch Katzenhaare an den Klamotten. Sind das alles Wohnungskatzen? Wenn ja die armen Tiere. Eine mag ja noch gehen aber drei. Die erste Zeit wo ich mit Sophie zu Hause war sah meine Wohnung auch teilweise wüst aus geb ich auch offen zu. Und wegen deiner Mama ich denk mal eher nicht das du Unterhalt bezahlen müsstest wenn du ALG2 bekommst. Die gehen bestimmt davon aus das du wenn du wieder arbeiten gehen würdest du dann entsprechend je nachdem wie du dann verdienst dann was zahlen müsstest. Deinen Freund würd ich auch raushalten. Hat ja eh nichts mit deiner Mama zu tun.
Naja gut ich muss jetzt erstmal essen für Sophie fertig machen. Wünsch euch noch einen schönen Tag! LG
Ja heute war bei uns auch schönes Wetter. Wollten auch ein richtig schönen Spaziergang machen aber Sophie hat dann fast den ganzen Nachmittag verschlafen. Erst hatte sie keinen Mittagsschlaf gemacht und dann hat sie bis um vier geschlafen. Naja mal sehen wie das Wetter morgen ist ich hoffe auch einigermaßen schön.
@drobtina: Ich weiß ja jetzt nicht wieviel du ausgeben möchtest aber vielleicht schenkst du auch "nur" einen Gutschein von toys ´r us oder mytoys und die mamis suchen sich dann selber was schönes aus. Oder Bücher. Zu Weihnachten haben wir Sophie die Puppe hier geschenkt:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 02/2201689
Aber Spielzeug werden die beiden bestimmt schon genug haben.
@cori: ich musste jetzt erstmal googeln was ein bartagam ist

Naja gut ich muss jetzt erstmal essen für Sophie fertig machen. Wünsch euch noch einen schönen Tag! LG
14. Jan 2012 21:24
Chrissy: ja es sind alles hauskatzen, die eine davon sogar schlimm krank.
bei mir am anfang sah es auch aus als hätt ne bombe eingeschlagen aber auch nur weil ich wochenbettdepris hatte. meine stiefma hat mir dann ne woche lang geholfen.
aber naja, ich will ja nicht sagen das sie eine schlechte mama ist, im gegenteil. aber die hygiene lässt zu wünschen übrig
jedem das seine.
collin schläft immernoch nicht
der ist babymüde und reibt sich andauernd die augen. er hat heute einen normalen mittagsschlaf von halb 2 bis um 4 gemacht. jetzt haben wir es 21:22 und er steht hier nebenmir und brasselt mir ein schnitzel ans bein...
irgendwie ja süß aber auch etwas nervig weil ich heute morgen meine tage bekommen habe und ich bauchweh habe
ich probier ihn jetzt mal hinzulegen....
bei mir am anfang sah es auch aus als hätt ne bombe eingeschlagen aber auch nur weil ich wochenbettdepris hatte. meine stiefma hat mir dann ne woche lang geholfen.
aber naja, ich will ja nicht sagen das sie eine schlechte mama ist, im gegenteil. aber die hygiene lässt zu wünschen übrig

jedem das seine.
collin schläft immernoch nicht

der ist babymüde und reibt sich andauernd die augen. er hat heute einen normalen mittagsschlaf von halb 2 bis um 4 gemacht. jetzt haben wir es 21:22 und er steht hier nebenmir und brasselt mir ein schnitzel ans bein...
irgendwie ja süß aber auch etwas nervig weil ich heute morgen meine tage bekommen habe und ich bauchweh habe

ich probier ihn jetzt mal hinzulegen....
15. Jan 2012 17:22
hallo ihr lieben,
hab jetzt mal nur überflogen...unser internet geht schon wieder nicht wirklich und da kann ich nur geringfügig zeit nutzen...
schön das elias so schön geschlafen hat, das freut mich für euch...
cori, das mit dem unterhalt ist normal für die behörden, die wollen das nur prüfen, nicht das du millionäron wärst und so nen zeug...dein freund musst du auch nicht mit angeben, weil er auch nicht mit rein zählt...da brauchst du dir keine sorgen machen, da musst du gar nichts zahlen, das is normale bürokratie...die wollen nur schauen wo sie sparen können...wenn die doch was schicken sollten, dann geh zum anwalt, aber ich glaub das es damit erledigt ist...
laufen uns krabbeln will jan noch nicht, aber er fängt jetzt endlich mit robben an, wurde ja auch zeit
so, muss ich erstmal wieder verabschieden, internet halt...
schönen abend euch noch
hab jetzt mal nur überflogen...unser internet geht schon wieder nicht wirklich und da kann ich nur geringfügig zeit nutzen...
schön das elias so schön geschlafen hat, das freut mich für euch...
cori, das mit dem unterhalt ist normal für die behörden, die wollen das nur prüfen, nicht das du millionäron wärst und so nen zeug...dein freund musst du auch nicht mit angeben, weil er auch nicht mit rein zählt...da brauchst du dir keine sorgen machen, da musst du gar nichts zahlen, das is normale bürokratie...die wollen nur schauen wo sie sparen können...wenn die doch was schicken sollten, dann geh zum anwalt, aber ich glaub das es damit erledigt ist...
laufen uns krabbeln will jan noch nicht, aber er fängt jetzt endlich mit robben an, wurde ja auch zeit

so, muss ich erstmal wieder verabschieden, internet halt...
schönen abend euch noch

16. Jan 2012 12:12
naja ich lass mcih einfach mal überraschen was noch auf mich zu kommt.
habe eben beim Kia angerufen und den termin für die U6 gemacht. er ist für den 15.3. um 8:30 uhr angesetzt.
bin mal gespannt ob collin bis dahin schon läuft.
er macht immer mehr anstalten das er das will und an der hand klappt es auch schon und so wie er sich überall dran hochzieht...wahnsinn.
haben jetzt auch schon den 4. zahn endlich und 5 und 6 machen sich auch schon bereit, allerdings oben statt unten.
alles ist weiss und dick.
zu seinem leiden hat er auch wieder eine rotznase, aber kein wunder bei dem wetter oder?
er schläft viel.
heute wollen wir zu roller oder zu tedox fahren. ich möchte endlich ein richtges rollo für sein kinderzimmer und eine halbscheibengardine.
die alten leute von nebenan gucken immer rüber und das nervt mich.
jaa das mit dem lieben internet kenn ich auch.
haben jetzt auch einen neuen laptop bei otto bestellt.
hier fehlt schon die taste ö und muss sie immer mit dem gumminupsi reindrücken damit es klappt und er ist an für sich zu alt geworden, den haben wir hier gebraucht übernommen und er hat seine dienste getan.
bin gespannt wann er geliefert wird.
ich verlass euch jetzt wieder, collin ist eben wach geworden.
ich glaube der riecht das wenn ich am pc sitze
habe eben beim Kia angerufen und den termin für die U6 gemacht. er ist für den 15.3. um 8:30 uhr angesetzt.
bin mal gespannt ob collin bis dahin schon läuft.
er macht immer mehr anstalten das er das will und an der hand klappt es auch schon und so wie er sich überall dran hochzieht...wahnsinn.
haben jetzt auch schon den 4. zahn endlich und 5 und 6 machen sich auch schon bereit, allerdings oben statt unten.
alles ist weiss und dick.
zu seinem leiden hat er auch wieder eine rotznase, aber kein wunder bei dem wetter oder?
er schläft viel.
heute wollen wir zu roller oder zu tedox fahren. ich möchte endlich ein richtges rollo für sein kinderzimmer und eine halbscheibengardine.
die alten leute von nebenan gucken immer rüber und das nervt mich.
jaa das mit dem lieben internet kenn ich auch.
haben jetzt auch einen neuen laptop bei otto bestellt.
hier fehlt schon die taste ö und muss sie immer mit dem gumminupsi reindrücken damit es klappt und er ist an für sich zu alt geworden, den haben wir hier gebraucht übernommen und er hat seine dienste getan.
bin gespannt wann er geliefert wird.
ich verlass euch jetzt wieder, collin ist eben wach geworden.
ich glaube der riecht das wenn ich am pc sitze

16. Jan 2012 13:29
hey 
man ist es kalt geworden
obwohl grade die sonne scheint
hab mal eben alles ganz schnell überflogen:
@drobtina: ich würde auch entweder zu gutscheinen greifen oder die mütter fragen..
oder was ich auch gut finde, aber vielleicht nicht überall gut ankommt:
einen korb fertig machen, mit windeln, feuchtentüchern, badezeug und was man noch so alles brauch. ist aber dann auch eine frage, was man ausgeben möchte..
@cori: ich find das auch immer total schlimm, wenn man das schon im tv sieht, wenn die wohnungen dreckig sind und da mitten drin (kleine) kinder wohnen. da tun die kinder ja einem richtig leid
im realen leben ist der anblick dann aber bestimmt noch schlimmer.
ich sehe es da genau wie du.. wenn das kind schon gesundheitliche probleme hat, dann sollte sauberkeit das mindeste sein.
und wenn man es nicht alleine schafft, dann sollte man sich hilfe holen - egal ob familie, freunde etc.
will da aber jetzt auch niemanden angreifen oder so..
zu uns..
felix hat von gestern auf heute bei meiner schwiegermutter geschlafen und es hat wohl ganz gut geklappt, bis auf kleine einschlaf-schwierigkeiten.
wir haben die zeit mal ausgenutzt und waren mit meinem bruder und seiner freundin im maximare in hamm schwimmen
es tat mal ganz gut, wieder was zu unternehmen
aber beim nächsten mal kommt felix mit und darf sich auch austoben
und heute morgen war es etwas entspannter. ich musste ja um 7:45h auf der arbeit sein und sonst muss felix immer abgeholt werden. und so war er direkt schon dort und konnte ausschlafen und ich konnt auch 10 min länger liegen bleiben
felix kann nun auch schon klatschen und weiß auch schon, wie ein fisch macht, wo die lampe ist und wo sein ball ist, wenn man ihn danach fragt
er sucht dann nach einer lampe bzw dem ball und zeigt dann drauf
so wirklich auf seine füße stellen, will bzw kann er noch nicht.
er bleibt lieber auf den knien..
er fängt jetzt auch etwas an zu fremdeln, glaube ich.. erstmal darf ihn jeder nur ganz lange angucken, aber wehe es fasst ihn einer an, dann wird ganz laut geschrien.
hoffe das legt sich ganz schnell wieder
werde nun was für mich zu essen kochen und dann noch raus mit dem kleinen strahlemann.. mein freund kommt ja erst um halb 6
bis dann

man ist es kalt geworden

obwohl grade die sonne scheint

hab mal eben alles ganz schnell überflogen:
@drobtina: ich würde auch entweder zu gutscheinen greifen oder die mütter fragen..
oder was ich auch gut finde, aber vielleicht nicht überall gut ankommt:
einen korb fertig machen, mit windeln, feuchtentüchern, badezeug und was man noch so alles brauch. ist aber dann auch eine frage, was man ausgeben möchte..
@cori: ich find das auch immer total schlimm, wenn man das schon im tv sieht, wenn die wohnungen dreckig sind und da mitten drin (kleine) kinder wohnen. da tun die kinder ja einem richtig leid

im realen leben ist der anblick dann aber bestimmt noch schlimmer.
ich sehe es da genau wie du.. wenn das kind schon gesundheitliche probleme hat, dann sollte sauberkeit das mindeste sein.
und wenn man es nicht alleine schafft, dann sollte man sich hilfe holen - egal ob familie, freunde etc.
will da aber jetzt auch niemanden angreifen oder so..

zu uns..
felix hat von gestern auf heute bei meiner schwiegermutter geschlafen und es hat wohl ganz gut geklappt, bis auf kleine einschlaf-schwierigkeiten.

wir haben die zeit mal ausgenutzt und waren mit meinem bruder und seiner freundin im maximare in hamm schwimmen

es tat mal ganz gut, wieder was zu unternehmen

aber beim nächsten mal kommt felix mit und darf sich auch austoben

und heute morgen war es etwas entspannter. ich musste ja um 7:45h auf der arbeit sein und sonst muss felix immer abgeholt werden. und so war er direkt schon dort und konnte ausschlafen und ich konnt auch 10 min länger liegen bleiben

felix kann nun auch schon klatschen und weiß auch schon, wie ein fisch macht, wo die lampe ist und wo sein ball ist, wenn man ihn danach fragt

er sucht dann nach einer lampe bzw dem ball und zeigt dann drauf

so wirklich auf seine füße stellen, will bzw kann er noch nicht.
er bleibt lieber auf den knien..

er fängt jetzt auch etwas an zu fremdeln, glaube ich.. erstmal darf ihn jeder nur ganz lange angucken, aber wehe es fasst ihn einer an, dann wird ganz laut geschrien.
hoffe das legt sich ganz schnell wieder

werde nun was für mich zu essen kochen und dann noch raus mit dem kleinen strahlemann.. mein freund kommt ja erst um halb 6

bis dann

16. Jan 2012 20:45
mischa1991 hat geschrieben:
> hey
>
> man ist es kalt geworden
> obwohl grade die sonne scheint
>
> hab mal eben alles ganz schnell überflogen:
>
> @drobtina: ich würde auch entweder zu gutscheinen greifen oder die mütter
> fragen..
> oder was ich auch gut finde, aber vielleicht nicht überall gut ankommt:
> einen korb fertig machen, mit windeln, feuchtentüchern, badezeug und was
> man noch so alles brauch. ist aber dann auch eine frage, was man ausgeben
> möchte..
>
> @cori: ich find das auch immer total schlimm, wenn man das schon im tv
> sieht, wenn die wohnungen dreckig sind und da mitten drin (kleine) kinder
> wohnen. da tun die kinder ja einem richtig leid
> im realen leben ist der anblick dann aber bestimmt noch schlimmer.
> ich sehe es da genau wie du.. wenn das kind schon gesundheitliche probleme
> hat, dann sollte sauberkeit das mindeste sein.
> und wenn man es nicht alleine schafft, dann sollte man sich hilfe holen -
> egal ob familie, freunde etc.
> will da aber jetzt auch niemanden angreifen oder so..
>
> zu uns..
> felix hat von gestern auf heute bei meiner schwiegermutter geschlafen und
> es hat wohl ganz gut geklappt, bis auf kleine einschlaf-schwierigkeiten.
> wir haben die zeit mal ausgenutzt und waren mit meinem bruder und seiner
> freundin im maximare in hamm schwimmen
> es tat mal ganz gut, wieder was zu unternehmen
> aber beim nächsten mal kommt felix mit und darf sich auch austoben
> und heute morgen war es etwas entspannter. ich musste ja um 7:45h auf der
> arbeit sein und sonst muss felix immer abgeholt werden. und so war er
> direkt schon dort und konnte ausschlafen und ich konnt auch 10 min länger
> liegen bleiben
>
> felix kann nun auch schon klatschen und weiß auch schon, wie ein fisch
> macht, wo die lampe ist und wo sein ball ist, wenn man ihn danach fragt
> er sucht dann nach einer lampe bzw dem ball und zeigt dann drauf
> so wirklich auf seine füße stellen, will bzw kann er noch nicht.
> er bleibt lieber auf den knien..
> er fängt jetzt auch etwas an zu fremdeln, glaube ich.. erstmal darf ihn
> jeder nur ganz lange angucken, aber wehe es fasst ihn einer an, dann wird
> ganz laut geschrien.
> hoffe das legt sich ganz schnell wieder
>
> werde nun was für mich zu essen kochen und dann noch raus mit dem kleinen
> strahlemann.. mein freund kommt ja erst um halb 6
>
> bis dann
Wow, dein Kleiner kann ja schon richtig viel!
Mein Philipp braucht für alles bisserl länger. Ich glaube zwar dass er schon versteht wenn ich frage "wo ist der Ball" aber er kuckt mich bloß mit großen Augen an, dreht sich dann weg und spielt weiter.
Klatschen tut er nur "zufällig". Wenn ich sage winke, winke (dabei winke ich) oder bravo, bravo (dabei klatsch ich) kuckt er bloß, er macht es zwar manchmal, aber nur wenn er will.
Ich glaub der denkt sich "Ach Mama, lass mich spielen und mit dem Schmarrn in Ruh".
Na ja irgendwann, findet er es vielleicht gut und dann macht er es von alleine.
> hey

>
> man ist es kalt geworden

> obwohl grade die sonne scheint

>
> hab mal eben alles ganz schnell überflogen:
>
> @drobtina: ich würde auch entweder zu gutscheinen greifen oder die mütter
> fragen..
> oder was ich auch gut finde, aber vielleicht nicht überall gut ankommt:
> einen korb fertig machen, mit windeln, feuchtentüchern, badezeug und was
> man noch so alles brauch. ist aber dann auch eine frage, was man ausgeben
> möchte..
>
> @cori: ich find das auch immer total schlimm, wenn man das schon im tv
> sieht, wenn die wohnungen dreckig sind und da mitten drin (kleine) kinder
> wohnen. da tun die kinder ja einem richtig leid

> im realen leben ist der anblick dann aber bestimmt noch schlimmer.
> ich sehe es da genau wie du.. wenn das kind schon gesundheitliche probleme
> hat, dann sollte sauberkeit das mindeste sein.
> und wenn man es nicht alleine schafft, dann sollte man sich hilfe holen -
> egal ob familie, freunde etc.
> will da aber jetzt auch niemanden angreifen oder so..

>
> zu uns..
> felix hat von gestern auf heute bei meiner schwiegermutter geschlafen und
> es hat wohl ganz gut geklappt, bis auf kleine einschlaf-schwierigkeiten.

> wir haben die zeit mal ausgenutzt und waren mit meinem bruder und seiner
> freundin im maximare in hamm schwimmen

> es tat mal ganz gut, wieder was zu unternehmen

> aber beim nächsten mal kommt felix mit und darf sich auch austoben

> und heute morgen war es etwas entspannter. ich musste ja um 7:45h auf der
> arbeit sein und sonst muss felix immer abgeholt werden. und so war er
> direkt schon dort und konnte ausschlafen und ich konnt auch 10 min länger
> liegen bleiben

>
> felix kann nun auch schon klatschen und weiß auch schon, wie ein fisch
> macht, wo die lampe ist und wo sein ball ist, wenn man ihn danach fragt

> er sucht dann nach einer lampe bzw dem ball und zeigt dann drauf

> so wirklich auf seine füße stellen, will bzw kann er noch nicht.
> er bleibt lieber auf den knien..

> er fängt jetzt auch etwas an zu fremdeln, glaube ich.. erstmal darf ihn
> jeder nur ganz lange angucken, aber wehe es fasst ihn einer an, dann wird
> ganz laut geschrien.
> hoffe das legt sich ganz schnell wieder

>
> werde nun was für mich zu essen kochen und dann noch raus mit dem kleinen
> strahlemann.. mein freund kommt ja erst um halb 6

>
> bis dann

Wow, dein Kleiner kann ja schon richtig viel!
Mein Philipp braucht für alles bisserl länger. Ich glaube zwar dass er schon versteht wenn ich frage "wo ist der Ball" aber er kuckt mich bloß mit großen Augen an, dreht sich dann weg und spielt weiter.
Klatschen tut er nur "zufällig". Wenn ich sage winke, winke (dabei winke ich) oder bravo, bravo (dabei klatsch ich) kuckt er bloß, er macht es zwar manchmal, aber nur wenn er will.
Ich glaub der denkt sich "Ach Mama, lass mich spielen und mit dem Schmarrn in Ruh".
Na ja irgendwann, findet er es vielleicht gut und dann macht er es von alleine.
17. Jan 2012 09:15
ich bin schnell hier um zu schreiben :
JENNY; ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG !
VIEL SPASS BEIM FEIERN UND VIELE GESCHENKE
ich meld mich nachher nochmal wenn murmel schläft.
er hat gerade in die hose gedonnert und muss jetzt in die höhle des löwen
bis nachher
JENNY; ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG !
VIEL SPASS BEIM FEIERN UND VIELE GESCHENKE

ich meld mich nachher nochmal wenn murmel schläft.
er hat gerade in die hose gedonnert und muss jetzt in die höhle des löwen

bis nachher
17. Jan 2012 10:07
Hallo Jenny,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!! Feierts schön!
von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!! Feierts schön!

17. Jan 2012 10:08
von uns natürlich auch alles liebe und gute 
lass dich reich beschenken und feier schön

lass dich reich beschenken und feier schön

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...