februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 22:01
Re: februar 2011 babys
dat hört sich jut an sternechen.
Wir hatten schon U6. Impfung hat sie super vertragen, nix nichtmal Fieber. In zwei Wochen bekommt sie dann die Meningokokkenimpfung.
Bei uns war alles super bei der U6. Sie hat ja zum Glück seit Dezember nen richtigen Satz gemacht
Wir hatten schon U6. Impfung hat sie super vertragen, nix nichtmal Fieber. In zwei Wochen bekommt sie dann die Meningokokkenimpfung.
Bei uns war alles super bei der U6. Sie hat ja zum Glück seit Dezember nen richtigen Satz gemacht

31. Jan 2012 23:08
Puuh, was ein Tag!
Leider macht die Maus seit gestern keinen Mittagsschlaf,
ist dann aber sooo müde,
dass sie echt zu nix zu gebrauchen ist.
Erkältung ist auch noch voll da,
aber wenigstens hat sie kein Fieber bekommen.
Heute abend ist sie um 19.45 ins Bett gefallen,
hat aber schon zwei Mal geweint,
weil sie keine Luft bekommen hat
Sie liegt mit dem Kopf auf unserem alten Stillkissen,
da bekommt sie eigentlich besser Luft,
kann sich aber weniger bewegen
Letzte Nacht hat sie eigentlich ganz ok geschlafen.
Sie hat zwar öfter geweint, weil der Schnuller weg war,
hat dann aber immer direkt weitergeschlafen.
Hoffe diese wird ähnlich.
Tagsüber wars heut echt heftig.
Sie haut sich und mich auch seit ein paar Tagen,
heute ganz besonders oft.
Ausserdem hat sie heute null gehört,
ständig ohne Grund gebrüllt ohne Ende,
gebockt und lauter so tolle Sachen.
Mein Favorit ist, wenn sie sich mit voller Absicht
die Zähne auf den Tisch haut, wenn sie beim Essen wütend wird
Da brüllt sie dann natürlich immer los.
Die ersten Male habe ich sie aus dem Stuhl genommen,
weil ich nicht kapiert hab, dass es "Absicht" war.
Jetzt bleib ich ruhig, lass sie sitzen und beruhig sie leicht so nebenbei.
Gar nicht so einfach mit dem eigenen Willen
Zum Geburstag (in 6 Tagen schon
) bekommt sie n BobbyCar und Wasserspielzeug von uns, ErlebnisBausteine von Haba und ihre erste Puppe von meinen Eltern und ne Kugelbahn von der einen Tante.
Was die andere Tante schenkt weiß ich nicht.
Aber die hat immer gute Ideen,
die ist Förderschullehrerin und hat Ahnung
Was das Trinken angeht, kann ich auch ein Lied singen.
Haben damals alles ausprobiert,
sogar leicht gesüßten Tee und Saft. Keine Chance.
Dann haben wir die Tees von Alnatura probiert
und die recht warm gegeben (natürlich nicht heiß).
Und siehe, sie trinkt 600 ml am Tag
Aber auch nur die Tees (Früchte und Kräuter)
und nur warm.
Ab und zu geht auch Wasser, aber warmes (bäääh)
Sonst verdünn ich den Tee schon sehr (600ml pro Beutel)
Due U6 haben wir erst Ende Februar,
bin mal gespannt.
Meine Freundin ist Hebamme
und hat sie neulich mal in ihrem Schieber gemessen.
Da waren es verzappelte 78cm und ich habe 10,8 kg gewogen.
So, sie weint schon wieder
Euch eine ruhige Nacht
Leider macht die Maus seit gestern keinen Mittagsschlaf,
ist dann aber sooo müde,
dass sie echt zu nix zu gebrauchen ist.
Erkältung ist auch noch voll da,
aber wenigstens hat sie kein Fieber bekommen.
Heute abend ist sie um 19.45 ins Bett gefallen,
hat aber schon zwei Mal geweint,
weil sie keine Luft bekommen hat

Sie liegt mit dem Kopf auf unserem alten Stillkissen,
da bekommt sie eigentlich besser Luft,
kann sich aber weniger bewegen

Letzte Nacht hat sie eigentlich ganz ok geschlafen.
Sie hat zwar öfter geweint, weil der Schnuller weg war,
hat dann aber immer direkt weitergeschlafen.
Hoffe diese wird ähnlich.
Tagsüber wars heut echt heftig.
Sie haut sich und mich auch seit ein paar Tagen,
heute ganz besonders oft.
Ausserdem hat sie heute null gehört,
ständig ohne Grund gebrüllt ohne Ende,
gebockt und lauter so tolle Sachen.
Mein Favorit ist, wenn sie sich mit voller Absicht
die Zähne auf den Tisch haut, wenn sie beim Essen wütend wird

Da brüllt sie dann natürlich immer los.
Die ersten Male habe ich sie aus dem Stuhl genommen,
weil ich nicht kapiert hab, dass es "Absicht" war.
Jetzt bleib ich ruhig, lass sie sitzen und beruhig sie leicht so nebenbei.
Gar nicht so einfach mit dem eigenen Willen

Zum Geburstag (in 6 Tagen schon

Was die andere Tante schenkt weiß ich nicht.
Aber die hat immer gute Ideen,
die ist Förderschullehrerin und hat Ahnung

Was das Trinken angeht, kann ich auch ein Lied singen.
Haben damals alles ausprobiert,
sogar leicht gesüßten Tee und Saft. Keine Chance.
Dann haben wir die Tees von Alnatura probiert
und die recht warm gegeben (natürlich nicht heiß).
Und siehe, sie trinkt 600 ml am Tag

Aber auch nur die Tees (Früchte und Kräuter)
und nur warm.
Ab und zu geht auch Wasser, aber warmes (bäääh)
Sonst verdünn ich den Tee schon sehr (600ml pro Beutel)
Due U6 haben wir erst Ende Februar,
bin mal gespannt.
Meine Freundin ist Hebamme
und hat sie neulich mal in ihrem Schieber gemessen.
Da waren es verzappelte 78cm und ich habe 10,8 kg gewogen.
So, sie weint schon wieder

Euch eine ruhige Nacht
1. Feb 2012 07:20
guten Morgen.
Bin ich froh, heut Nacht ist meine kleine nur zu ihrer Flasche aufgewacht und hat dann bis halb sieben schön geschlummert.
Dafür zickt sie schon beim Frühstück rum, Hörnchen ausfahren. Müssen sich und ihre Grenzen halt immer wieder ausloten.
@kathrin, das ist ja nicht so toll das deine kleine Erkältet ist. Da sind sie sowieso immer etwas unruhig, zickig und und und.
Mit dem hauen haben fast alle momentan das Problem. Ich geh einfach weg wenn sie mich haut. Und wenn sie sich selber haut, soll sie ruhig machen. Erst wenns zu dolle wird schreite ich ein.
Die Steine von Haba stehen bei mir auch auf der Liste. Beim Badespielzeug könnte ich die Decke hoch gehen. Als ich die Links bei mytoys gesucht habe ist mir aufgefallen das das eine was ich haben wollte schon ausverkauft ist..................so ein Mist
lg an alle
Bin ich froh, heut Nacht ist meine kleine nur zu ihrer Flasche aufgewacht und hat dann bis halb sieben schön geschlummert.
Dafür zickt sie schon beim Frühstück rum, Hörnchen ausfahren. Müssen sich und ihre Grenzen halt immer wieder ausloten.
@kathrin, das ist ja nicht so toll das deine kleine Erkältet ist. Da sind sie sowieso immer etwas unruhig, zickig und und und.
Mit dem hauen haben fast alle momentan das Problem. Ich geh einfach weg wenn sie mich haut. Und wenn sie sich selber haut, soll sie ruhig machen. Erst wenns zu dolle wird schreite ich ein.
Die Steine von Haba stehen bei mir auch auf der Liste. Beim Badespielzeug könnte ich die Decke hoch gehen. Als ich die Links bei mytoys gesucht habe ist mir aufgefallen das das eine was ich haben wollte schon ausverkauft ist..................so ein Mist
lg an alle
1. Feb 2012 08:42
Guten Morgen!
Unsere Nacht war zwar nicht ganz so wie die davor,
aber nach ner Stunde rumwälzen ging es weiter mit Schlafen.
Ich konnte dabei wenigstens dösen.
Halb acht hat sie mich dann mit nem Rotz-Küsschen geweckt
Bis jetzt hält sich die Zickerei in Grenzen,
mal sehen was heute noch kommt
@Lauti: Was wolltest du denn zum Baden noch haben?
Wir haben von Ravensburger so was mit nem Wal.
Ist super süß und sie liebt es.
Jetzt bekommt sie noch so Eimerchen mit Gesicht.
Kennt ihr bestimmt.
So, jetzt fährt sie die Hörner aus,
muss sie mal beschäftigen
Unsere Nacht war zwar nicht ganz so wie die davor,
aber nach ner Stunde rumwälzen ging es weiter mit Schlafen.
Ich konnte dabei wenigstens dösen.
Halb acht hat sie mich dann mit nem Rotz-Küsschen geweckt

Bis jetzt hält sich die Zickerei in Grenzen,
mal sehen was heute noch kommt

@Lauti: Was wolltest du denn zum Baden noch haben?
Wir haben von Ravensburger so was mit nem Wal.
Ist super süß und sie liebt es.
Jetzt bekommt sie noch so Eimerchen mit Gesicht.
Kennt ihr bestimmt.
So, jetzt fährt sie die Hörner aus,
muss sie mal beschäftigen
1. Feb 2012 09:45
Ich wollte so ne Krake von Mytoys haben. Da kann man die einzeln ab machen und an die Fliesen ansaugen.
Hatte sie aufm Merkzettel und wollte diese Woche bestellen und da war sie Ausverkauft.
Aqua Fun Okto Planschis nennt sich das. Eimer haben wir schon und Stapelbecher und Badetiere, sollte mal was anderes sein.
Ich warte mal noch vielleicht gibts in ein paar Tagen wieder, aber ich glaube eher nicht.
So muß jetzt kochen, unser Vorrat im Gefrierschrank für Püppi ist alle.
Ha hab sie gerade bei AMazon entdeckt, muß ich heut Abend gleich bestellen
http://www.amazon.de/Tomy-2756-Okto-Pla ... 970&sr=8-1
Hatte sie aufm Merkzettel und wollte diese Woche bestellen und da war sie Ausverkauft.

Aqua Fun Okto Planschis nennt sich das. Eimer haben wir schon und Stapelbecher und Badetiere, sollte mal was anderes sein.
Ich warte mal noch vielleicht gibts in ein paar Tagen wieder, aber ich glaube eher nicht.
So muß jetzt kochen, unser Vorrat im Gefrierschrank für Püppi ist alle.
Ha hab sie gerade bei AMazon entdeckt, muß ich heut Abend gleich bestellen
http://www.amazon.de/Tomy-2756-Okto-Pla ... 970&sr=8-1
1. Feb 2012 10:19
Hallo,
die ist ja cool - die Kracke.
die wird mein Mann lieben.... Er hat ihn die Zahlen noch als er im Bauch war versucht beizubringen, sowie Alphabet usw.
.
meiner hat zwar gut geschlafen, aber immer auf fast mir. war total kuschelbedürftig. einerseits total süß, wie er sich ankuschelt, mich umarmt und dabei so mit dem Kopf wackelt
.
lg Alina
die ist ja cool - die Kracke.

meiner hat zwar gut geschlafen, aber immer auf fast mir. war total kuschelbedürftig. einerseits total süß, wie er sich ankuschelt, mich umarmt und dabei so mit dem Kopf wackelt

lg Alina
1. Feb 2012 12:23
Was die Männer unseren Kindern immer mit geben möchten
Meiner hätte am liebsten zu Weihnachten gleich das Töpfchen raus geholt weil sie endlich angefangen hat zu sitzen
Unsere armen Kinder, wir müssen sie beschützen vor unseren Übereifrigen Männern
So heut ist meine doch tatsächlich gleich eingeschlafen zum Mittagsschlaf
Mal schauen ob sie ihre zwei Stunden doch schon heute wieder schläft und nicht so ein Terror macht wie gestern
So hab jetzt alle Geschenke im Warenkorb von Amazon anstatt bei mytoys.
Ist doch tatsächlich alles im allem 5€ günstiger und da Amazon alles verschickt noch nichtmal Versandkosten
Nu muß ich warten bis heut Abend bis mein Mann da ist, da ich seine Kontodaten bei Amazon nicht weiß (Muttidemenz). Und wehe da ist heut Abend was ausverkauft, dann springe ich im dreieck

Meiner hätte am liebsten zu Weihnachten gleich das Töpfchen raus geholt weil sie endlich angefangen hat zu sitzen

Unsere armen Kinder, wir müssen sie beschützen vor unseren Übereifrigen Männern

So heut ist meine doch tatsächlich gleich eingeschlafen zum Mittagsschlaf

Mal schauen ob sie ihre zwei Stunden doch schon heute wieder schläft und nicht so ein Terror macht wie gestern

So hab jetzt alle Geschenke im Warenkorb von Amazon anstatt bei mytoys.
Ist doch tatsächlich alles im allem 5€ günstiger und da Amazon alles verschickt noch nichtmal Versandkosten

Nu muß ich warten bis heut Abend bis mein Mann da ist, da ich seine Kontodaten bei Amazon nicht weiß (Muttidemenz). Und wehe da ist heut Abend was ausverkauft, dann springe ich im dreieck

1. Feb 2012 12:38
Hallo!
Der Kleine hat heute nur bis 7 Uhr geschlafen, hab ihn dann mit zu mir ins Bett genommen zum Kuscheln, aber um halb acht wollte er dann unbedingt auf.
Jetzt macht er gerade seinen Mittagsschlaf.
Hab am Nachttisch eine Box Taschentücher stehen, die räumt er immer aus und dann liegen im ganzen Zimmer die Taschentücher rum. Wie er die Dose mit den Feuchttüchern aufkriegt, weiß er auch schon, die wirft er auch immer rum. Zum Glück geht die Dose mit den Biskotten so schwer auf, die krieg nicht mal ich leicht auf *g*
Also wir haben zum Baden diese Badetiere: http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... adfbef3a95
Das reicht auch für uns, mit denen spielt er total gerne.
Wir haben zur Geburt von den Nachbarn einen Gutschein vom Baumarkt bekommen, da werden wir dann im Frühjahr ein Schaukelgerüst kaufen.
Mein Freund will den Kleinen am liebsten schon mit dem Traktor mitnehmen. Gerade heute muss er einen weiten Weg fahren, weil er eine neue Maschine holt und da hätte er den kleinen so gerne mitgenommen, aber da muss er noch etwas warten.
Er hat sich sogar schon einen Fahrradsitz einen alten mitgenommen, den er am Traktor montieren will, damit der Kleine sicher sitzen kann. Im Frühjahr wird er ihn dann sicher mitnehmen.
Will meinem Spatz gerade Bitte Bitte zeigen, aber der mag das gar nicht, wenn man mit den Händen zusammen klatscht. Da meckert er immer voll rum.
lg
Der Kleine hat heute nur bis 7 Uhr geschlafen, hab ihn dann mit zu mir ins Bett genommen zum Kuscheln, aber um halb acht wollte er dann unbedingt auf.
Jetzt macht er gerade seinen Mittagsschlaf.
Hab am Nachttisch eine Box Taschentücher stehen, die räumt er immer aus und dann liegen im ganzen Zimmer die Taschentücher rum. Wie er die Dose mit den Feuchttüchern aufkriegt, weiß er auch schon, die wirft er auch immer rum. Zum Glück geht die Dose mit den Biskotten so schwer auf, die krieg nicht mal ich leicht auf *g*
Also wir haben zum Baden diese Badetiere: http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... adfbef3a95
Das reicht auch für uns, mit denen spielt er total gerne.
Wir haben zur Geburt von den Nachbarn einen Gutschein vom Baumarkt bekommen, da werden wir dann im Frühjahr ein Schaukelgerüst kaufen.
Mein Freund will den Kleinen am liebsten schon mit dem Traktor mitnehmen. Gerade heute muss er einen weiten Weg fahren, weil er eine neue Maschine holt und da hätte er den kleinen so gerne mitgenommen, aber da muss er noch etwas warten.
Er hat sich sogar schon einen Fahrradsitz einen alten mitgenommen, den er am Traktor montieren will, damit der Kleine sicher sitzen kann. Im Frühjahr wird er ihn dann sicher mitnehmen.
Will meinem Spatz gerade Bitte Bitte zeigen, aber der mag das gar nicht, wenn man mit den Händen zusammen klatscht. Da meckert er immer voll rum.
lg
1. Feb 2012 12:40
Na, da muß ich doch gleich mal die letzte Krake bestellen...
Ne, wir haben doch gar keine Badewanne, aber süß ist das Teil schon. Grübel, grübel... wo könnte ich es denn sonst noch gebrauchen?
Ja, ja, die Männer. Meiner überlegt auch schon immer, was er noch an Outdoorausrüstungen für Theo gebrauchen könnte. Wir haben schon Unmengen an Kochgeschirr und einige Kocher. Dumm nur, dass wir sie noch nie benutzt haben, da wir NIE campen fahren. Aber Theo braucht natürlich noch ´ne Extraschüssel und den supertollen Löffel aus was-weiß-ich denn-was. Aber auf die Idee einer einfachen kleinen Thermokanne kommt er nicht. Ist dann eben zu simpel.

Ne, wir haben doch gar keine Badewanne, aber süß ist das Teil schon. Grübel, grübel... wo könnte ich es denn sonst noch gebrauchen?
Ja, ja, die Männer. Meiner überlegt auch schon immer, was er noch an Outdoorausrüstungen für Theo gebrauchen könnte. Wir haben schon Unmengen an Kochgeschirr und einige Kocher. Dumm nur, dass wir sie noch nie benutzt haben, da wir NIE campen fahren. Aber Theo braucht natürlich noch ´ne Extraschüssel und den supertollen Löffel aus was-weiß-ich denn-was. Aber auf die Idee einer einfachen kleinen Thermokanne kommt er nicht. Ist dann eben zu simpel.
1. Feb 2012 13:08
Ne Ankaro Finger weg meine Krake
Fand die auch total süß, ich muß die haben, bevor sich meine beiden in der Wanne noch zerfleischen. Also was ganz alleine für die kleine Prinzessin und die große hat dann ihr Zeug. Wobei die kleine ist ja nicht dumm und stiebitz immer von der Großen
ist ja besser als das was man selbst hat.
Und wenns nach meinen Mann geht hätten wir ein Abenteuergrundstück
mit allem drum und dran.
Ha und schon am liebsten ein Fahrrad für die klene. die kann ja noch nichtmal laufen. total ungeduldig. Der war das schon bei der großen und jetzt hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Aber bei beiden Kinden.
Die Große, gerade mal sech, bekommt jetzt ne H0-Eisenbahn aufgebaut. Der kanns garnicht abwarten das Platte endlich steht und das schlimme ist, die Große zieht auch noch voll mit.
Ich glaub die wollte mal ein Junge werden
Ach und Ferngesteuerte Autos haben wir auch, aber nicht son Schnulli, nene so ne teuren eigentlich erst ab 14 Jahren, damit fahren die beiden Rennen im Wintergarten
So Püpi hat schon Terror gemacht aber erstmal ist sie wieder eingeschlafen. Hab meinen Haushalt schon durch also mal ein bißchen vorm Fernseher entspannen.

Fand die auch total süß, ich muß die haben, bevor sich meine beiden in der Wanne noch zerfleischen. Also was ganz alleine für die kleine Prinzessin und die große hat dann ihr Zeug. Wobei die kleine ist ja nicht dumm und stiebitz immer von der Großen

Und wenns nach meinen Mann geht hätten wir ein Abenteuergrundstück
mit allem drum und dran.

Ha und schon am liebsten ein Fahrrad für die klene. die kann ja noch nichtmal laufen. total ungeduldig. Der war das schon bei der großen und jetzt hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Aber bei beiden Kinden.
Die Große, gerade mal sech, bekommt jetzt ne H0-Eisenbahn aufgebaut. Der kanns garnicht abwarten das Platte endlich steht und das schlimme ist, die Große zieht auch noch voll mit.
Ich glaub die wollte mal ein Junge werden

So Püpi hat schon Terror gemacht aber erstmal ist sie wieder eingeschlafen. Hab meinen Haushalt schon durch also mal ein bißchen vorm Fernseher entspannen.

1. Feb 2012 13:43
Juuhuuu! Sie macht tatsächlich Mittagsschlaf
Hätte ich nicht gedacht.
Die letzten beiden Tage waren echt übel,
zwölf Stunden so gar keine Pause - sehr sehr anstrengend.
Aber das muss ich euch wohl nicht sagen
Jetzt schläft sie schon etwas über ne Stunde,
fühl mich soooo ausgeruht
Was mein Mann angeht, gehts mir wie euch.
Er kann viele Sachen gar nicht abwarten
Seit er wusste, dass ich schwanger war,
hat er nach nem tollen, leichten Kinderfahrrad Ausschau gehalten
Muss dazu sagen, er ist ein echter Fahrradfreak ist
und auch die Kleine ruft tatsächlich bei jedem Rad,
was an uns vorbeifährt ein lautes "Oooh" und "Uiiiii"
und schubst sogar 3jährige Jungs von jedem Dreirad oder Wutsch weg,
weil sie es haben will
Was das angeht,
scheint sie sehr nach ihm zu kommen.
Sein ganzer Stolz
Mein Papa hat aber auch schon den ganzen Garten verplant,
Sandkasten hier, Spielhaus dort, Schaukel muss neu zementiert werden...
sie wird dort ihr kleines Paradies haben.
Naja, klein ist untertrieben
Männer eben
Ist bei euch eigentlich auch so tolles Wetter?
S..kalt aber blauer Himmer und Sonne pur.

Hätte ich nicht gedacht.
Die letzten beiden Tage waren echt übel,
zwölf Stunden so gar keine Pause - sehr sehr anstrengend.
Aber das muss ich euch wohl nicht sagen

Jetzt schläft sie schon etwas über ne Stunde,
fühl mich soooo ausgeruht

Was mein Mann angeht, gehts mir wie euch.
Er kann viele Sachen gar nicht abwarten

Seit er wusste, dass ich schwanger war,
hat er nach nem tollen, leichten Kinderfahrrad Ausschau gehalten

Muss dazu sagen, er ist ein echter Fahrradfreak ist
und auch die Kleine ruft tatsächlich bei jedem Rad,
was an uns vorbeifährt ein lautes "Oooh" und "Uiiiii"
und schubst sogar 3jährige Jungs von jedem Dreirad oder Wutsch weg,
weil sie es haben will

Was das angeht,
scheint sie sehr nach ihm zu kommen.
Sein ganzer Stolz

Mein Papa hat aber auch schon den ganzen Garten verplant,
Sandkasten hier, Spielhaus dort, Schaukel muss neu zementiert werden...
sie wird dort ihr kleines Paradies haben.
Naja, klein ist untertrieben

Männer eben
Ist bei euch eigentlich auch so tolles Wetter?
S..kalt aber blauer Himmer und Sonne pur.
1. Feb 2012 13:47
Schnuckelige -11 Grad und Bombensonnenschein.
Schade das ich heut nicht zum spazieren komme. Wenn ich die Große abhole hat die schon ne Wanderung hinter sich und mit Sicherheit keine Lust mehr mit Mama raus zu gehen. Die haben heut nach Tierspuren im Schnee ausschau gehalten.
Kriegt die kleine heute mal keine frische Luft
Sonne tut soooooooooo gut
Schade das ich heut nicht zum spazieren komme. Wenn ich die Große abhole hat die schon ne Wanderung hinter sich und mit Sicherheit keine Lust mehr mit Mama raus zu gehen. Die haben heut nach Tierspuren im Schnee ausschau gehalten.
Kriegt die kleine heute mal keine frische Luft

Sonne tut soooooooooo gut
1. Feb 2012 14:13
Hallo,
leider haben wir nicht so großen Garten, oder vielleicht zum Glück
Da müssen wir auswählen, was rein kommt. Man möchte ja auch Platz zum Grillen und Wäsche trocknen und Federball spielen ja auch beibehalten. da kommt entweder Sandkasten und eine Schaukel oder eine Burg mit Rutsche oder so. mein armer Mann, kann sich nicht verwirklichen
das Wetter ist toll, nur sch... kalt brrrr... Wir gehen heute noch mal nur für halbe Std. raus. sonst friere ich wieder, er hat ja eine Wärmeflasche im Fußsack
.
lg Alina
leider haben wir nicht so großen Garten, oder vielleicht zum Glück

das Wetter ist toll, nur sch... kalt brrrr... Wir gehen heute noch mal nur für halbe Std. raus. sonst friere ich wieder, er hat ja eine Wärmeflasche im Fußsack

lg Alina
1. Feb 2012 14:34
Wir waren heute morgen schon draußen. Der Weg zur Krabbelgruppe zählt da ja auch und der ist ca. 30 min lang. Hat uns dann aber auch gereicht, denn der Wind ist so kalt. In der Sonne...SUPER! Aber ausgedehnte Spaziergänge lass ich bei 2 stelligen Minusgraden doch lieber sein. Theo mag überhaupt keine Handschuhe und dann werden die Finger schnell dunkelrot...aua
.
Unser Garten wurde letztes Jahr schon mit einem Stelzenhaus verschönert, was nun über dem Sandkasten steht. Das Frühjahr/Sommer kann also kommen!!

Unser Garten wurde letztes Jahr schon mit einem Stelzenhaus verschönert, was nun über dem Sandkasten steht. Das Frühjahr/Sommer kann also kommen!!
1. Feb 2012 15:34
Hallo,
die Handschuhe ausziehen mag meiner auch
. meistens klappt es aber diese anzuziehen. und wenn er doch einschläft, dann die Hände sogar vollständing in den Fußsack zu verstecken. Nach dem Aufwachen lässt er noch etwa 20 min. zu, dass die Hände drin bleiben
. wenn es gar nicht geht, verkürze ich auch unser Spaziergang. doof war im Zoo, da wollte er nach einiger Zeit auch die Handschuhe nicht, da kann man nicht so schnell nach hause. wir haben dann Äffchen und yukon bay besucht. Die Hände waren aber später auch kalt und rot.
@mamileinchen: meiner fand "so groß" zeigen doof. hat immer mit dem Kopf nein gezeigt und sogar "geschimpft", wenn ich wieder gezeigt habe
. nach einigen Wochen hat dann Papa ein mal gezeigt und nach einigen Std. hatte er es wiederholt. Vielleicht auch mal den Papa probieren lasse
.
lg Alina
die Handschuhe ausziehen mag meiner auch

@mamileinchen: meiner fand "so groß" zeigen doof. hat immer mit dem Kopf nein gezeigt und sogar "geschimpft", wenn ich wieder gezeigt habe

lg Alina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...