mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100631
28. Mär 2011 20:15
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Guten Abend liebe Mammis und Bald-Mammis,

war heute auch beim FA. Gott sei Dank alles in Ordnung mit unserem Kleinen. Hoffe, dass es heute in sieben Wochen auch schon vorbei ist. :D

Habe seit letzter Woche ein Kirschkernkissen gegen die Rückenschmerzen. Das kann ich nur empfehlen. Eure Männer sollen euch den Rücken damit massieren. Hilft echt und ist sooooo entspannend. Die Kissen gibt es in der Drogerie um ca. € 5,--

Ich kaufe Cremes, Windeln.... immer wenn es in Aktion ist. Zahlt sich echt aus, zB Babydays bei Bipa (Österreich) und mittlerweile hab ich auch schon das meiste zu Hause. Am WE hab ich die Babysachen gewaschen und einsorteiert. :D Der Kinderwagen ist auch schon einsatzbereit. Fehlt nur mehr das Gitterbett. Aber kann mich nicht entscheiden, welches ich möchte.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

LG
Carina
gast.1116902
29. Mär 2011 08:48
:D :D Guten Morgen zusammen

Ja ein kirschkernkissen habe ich auch das hilft wirklich leg mich dann immer brav hin nimm mein kirschkernkissen dann gehts auch schon langsam wieder
muss nachher zum doc bin mal gespannt was der heute sagen wird ob mein gebärmutterhlas weiter hin stabil is und mein muttermund weiterhin zu is hoffe ja nich das ich ins krankenhaus muss =(

Aber immer schön prosetiv denken ;)
MIr und den kleinen gehts gut hat auch heut schon fleißig gestrampelt =)

Wünsche euch einen schönen tag
gast.1145091
29. Mär 2011 09:14
Morgen ihr lieben :lol:
hatte am we senkwehen und wuste halt net das die sich so anfühlen und bin halt ins kh gefahren weil ich halt net wuste was da los ist im bauch aber nun gut jetzt ist man schlauer :lol: 8-)
kann es kaum noch abwarten bis die kurze endlich da ist nur noch knappe 4 wochen und 3 tage freu hoffentlich lässt sie sich net noch mehr zeit weil solangsam hat man auch keine lust mehr mit der schweren kugel rum zu laufen und alles fält einem schwer und da mein mann dauernt soooooo lange arbeitet hab ich im haushalt auch keinerlei hilfe :?
habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt??
was haltet ihr von ner wassergeburt?? es spricht ja einiges dafür aber ein paar sachen halt net mmmmh........ schaun wir mal.
bis dann dann ihr lieben :)
gast.1090112
29. Mär 2011 11:58
hallo ihr lieben,

ich hab heute nachmittag auch meinen nächsten fa termin und meine zwei männer können mal wieder mit. freuen sich schon sehr. :D

zum thema wassergeburt oder allgemein vorstellungen zur geburt.

da ich schon eine geburt hinter mir habe und daher aus erfahrung sprechen kann, macht euch da ne allzu viele gedanken.

ich hab das damals auch gemacht und als ich dann in dem wasser becken drinnen war, bin ich sofort wieder rausgehüpft, weil durch die wärme die wehen noch unerdräglicher waren. :lol:
auch was die positionen angeht. lasst das echt auf euch zukommen, jede wehe ist anders und dadurch auch immer ne andere position angenehmer.
das kann man ne planen, erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt. :P

macht euch nicht verrücktm ihr macht es unter den wehen automatisch richtig, probiert es einfach aus, dann werdet ihr merken was euch gut tut, dem einen wärme, dem anderen kälte oder abwechselnd.

ihr hab genügend zweit alles mal auszuprobieren. :lol: dauert ja nen weilchen bis die mäuse da sind.

glg
gast.1099094
29. Mär 2011 13:06
na wenigstens ist schönes wetter sodas man im stuhl schön auf der terrasse liegen kann soll mich ja schonen :lol:
also mit dem kirschkernkissen hab ich das noch nich ausprobiert und mein mann darf mich nicht mehr massieren da es wehenfördernd ist und das muss ich nich haben leider meinen bauch darf ich auch nicht mehr sooo einschmieren wie sonst auch fördernd und den himbeerblättertee und oder zimt gehen gar nicht
gast.1165633
29. Mär 2011 15:41
Hy ihr anderen Mai mamas
Bin jetzt in der 35+2SSW und kann mich nicht richtig freuen obwohl alles super ist habe bald keine beschwerden.
Aber meine schwester die 32Jahre hat seid 4Jahren probiert schwanger zu werden jetzt war der test positiv und heute sagt ihr arzt deine Blutwerte haben sich nicht verändert. Das heißt dein Körper stößst das ei ab. Die tut mir jetzt so leid das ich mich nicht mehr auf meins freuen kann.
Hoffe das geht vorbei nicht das mein Kleiner noch was merkt.
Tut mir leid das ich meinen frust bei euch ablasse weiß aber nicht wem ich das sonst sagen soll.
Danke fürs zuhören
gruß Sabrina
gast.1099094
29. Mär 2011 17:07
kann man da keine therapie machen so mit antikörpern oder so ich mein so was git es das ist natürlichecht schwer dann für deine schwester aber du musst dich da bitte nicht sooo reinsteigern denn das merken die kleinen im bauch alles und das kann wehen auslösen und das wollst du auch nicht oder
gast.1116902
29. Mär 2011 19:33
:shock: :shock:
also meine lieben war ja heut beim doc und der sagte mri das ich keine mai mami werde sondern ehr eine april mami.
Mein muttermund is zu aber mein gebärmutterhals is wieder was niedriger geworden 2,9 cm.
Also werde ich anscheind eine April mami der sagte 2 wochen schaffe ich aufjedenfall noch naja bin ja mal gespannt lieben gruß an euch und naja weiter hin muss ich mich schonen schonen schonen da mein gebärmutterhals immer schwankt
gast.1057910
29. Mär 2011 19:59
Hy Tina,
wollte mal fragen wieso dein Arzt dir sagt das du ein April kind bekommst
nur weil dein gmh auf 2,9cm ist?
Also net böse gemeint. Aber wenn du dich schonst wird das wieder.
Meiner war sogar auf 2,5cm.
Hab Donnerstag wieder fa termin und bin gespannt was mein fa da sagt.

Aber wünsche dir alles gute das dein Baby noch etwas drinne bleibt!!
gast.823779
29. Mär 2011 20:32
Huhu zusammen,
ich hatte heute auch meine Vorsorge. Mein CTG war unauffällig ich hatte nicht eine Wehe. Die kleine mag wohl kein CTG sie war ständig am treten gegen diesen Kopf. :lol: Naja und weil ich seit heute morgen wirklich höllische Schmerzen habe und wie eine Ente gelaufen bin und jede 70 jährige Oma schneller war als ich :lol: dachte die Hebamme ich hätte Wehen oder mein Muttermund wäre geöffnet, aber nichts. Meine Gebärmutter ist wohl nur etwas nach hinten gerutscht sie hat ewig gebraucht bis die was fühlen konnte.
Meine Kleine wiegt aber immer noch zu wenig. Sie wiegt jetzt ca. 1864g also nur 100g mehr wie letzte Woche bei der FD. Und ich habe auch schon wieder ein ganzes Kilo abgenommen :evil: :cry: Ich bin mal gespannt ob ich noch auf meine 70 Kilo komme?!

Naja ich bin einfach nur froh wenn ich es in 4 Wochen geschafft habe. Ich glaube mein Bauch wird sofort weg sein. Ich lass mich mal überraschen was der Arzt dann nächsten Dienstag bei der FD sagt.

Euch noch einen schönen Abend Sabrina
gast.1137553
30. Mär 2011 08:50
Huhu,

Tina, dass verstehe ich auch nicht, warum das Dein/Deine FA sagt.
Mein GMH ist seit 3,4 Wochen auch nur noch 2,0 cm und der Muttermund ist weich. So, wie ich das gelesen habe ist Verena GMH ja nur noch 1,3 cm und der Muttermund ist oder war offen.
Du schaffst das bestimmt noch länger.
gast.1116902
30. Mär 2011 09:56
:D :D ja weil der kleine schon ein schönen druck nach unten aufbaut und ja weil ich anscheind schon was weiter bin als die 33 ssw.
Aber die lunge und alles ist schon komplett ausgereift das is die hauptsache und naja der sagte ja nich das er so früh kommt sondern ende april da ich es nich mehr bis zum 8.5 schaffen werde aber am Di also nächste woche wird wieder vorsorge gemacht da wird er gewogen und gemessen und so was alles
mmein gebärmutterhals war auch schon bei 2,0cm in der 25 ssw durch liegen war der wieder bei 4,3 und dann bei 3cm nu schwangt das halt immer aber naja mal sehen mir ist es egal solange ich aufjedenfall noch 2 wochen halte ist es nich schlimm dann bin ich in der 37 ssw und der arzt sagte auch 2 wochen halte ich aber aufjedenfall noch da brauche ich mir kein kopf machen =)
Aber habe nix dagegen wenn es ende april ist grins ;)
Mein mann möchte unbedingt das der am 29.4 kommt aber das will ich nich da ich und mein mann beide am 29.4 geburtstag haben dann muss ich ja 3 geburtstage feiern =)
gast.823779
30. Mär 2011 12:27
Huhu zusammen
Wie geht es euch heute? Mir geht es wieder so schlecht wie gestern wegen den Schmerzen. Ich hatte dann mit einer Freundin gesprochen und ihr geschildert das ich Schmerzen vom Schambein bis aufs Steißbein habe. Naja und sie sagte dass es sein kann das unsere Maus auf dem Schambein liegt da sie es auch zweimal hatte. Na super. Das sind Schmerzen sag ich euch. Ich komme ohne Hilfe nicht von Liegen oder Sitzen hoch. Das ist doch furchtbar.
gast.1116902
30. Mär 2011 13:18
;) ;)

@kuschelmaus
das habe ich auch ab und an und dann so ein ziehen im rücken noch dazu
mein arzt meinte gestern das es sein kann die übungswehen oder auch senkwehen je nachdem und das dein becken sich langsam lockert.
Ich nehme dann immer ein kirschkernkissen auf mein steißbein und leg mich hin dann gehts auch schon wieder weg.
Normal is es ja schon da die kleinen tiefer rutschen werden und die mutterbänder sich lockern.
Naja bin ja nun auch 35 ssw.

Mir gehts eigendlich gut und freu mich wenn ich wieder am DI beim frauenarzt bin dann wird wieder ultraschall gemacht freu freu =)
Wie gehts dir den so und den anderen ?

@Jenny ken ich was von meiner war in der 25ssw schon bei 1,9 cm also mein GMBH nun war der wieder bei 4,3 dann bei 3cm und jetzt 2,9 cm naja mal sehen lasse mich einfach überraschen grins ;)
gast.1099094
30. Mär 2011 13:32
naja an meinem befund hat sich leider nix geändert immer noch schonen ich hab gestern dann mal 3 säcke voll kindersachen bekommen muss nu aber solange warten mit waschen und einräumen da das zimmer auf sich warten lässt :cry: find ich gar nicht gut wollt das schon irgendwann mal fertig haben das nix tun is auch langweilig und das kann man schon mal alles machen einräumen und co dann weiß ich wenigstens wo alles ist wenn mein mann das macht ohhh gott das geht nicht gut
aber mit den rücken oder steißbeinschmerz das hab ich auch so ab nachmittag dann merk ich das deutlich
abends geht dann fast nix mehr
aber ich bin auch jetzt ne april mammi :lol:
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...