Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hoffe es geht allen gut? Hab die Tage immer nur flüchtig rein geschaut, Jannik hält mich gut auf trapp
@ Zähne: immer noch keinen, sabbert aber immer mehr...mal gucken
@ Brei: bekommt er 2-3 Mal am Tag, je nachdem wie warm es ist, Jannik ist ja der Meinung, nicht wirklich viel trinken zu müssen, wenn es also richtig warm ist, bekommt er am Nachmittag Milch, statt Brei, habe Angst er trinkt mir sonst zu wenig an heißen Tagen
Jannik bekommt auch gelegntlich was selbst Gekochtest, nur Stücken im Brei mag er noch nicht so...muss immer fein püriert sein.
@ Größe/Geweicht: Haben jetzt eine stolze Größe von 76 cm (weiß gar nicht, wo er noch hin will) und ein Gewicht von 7600 g
Sagt mal, haben eure das auch schon, bzw gehabt? Jannik kreischt momentan, das einen die Ohren abfliegen, ist wirklich nicht übertrieben...man merkt richtig das Trommelfell flattern
So beim spielen nd überhaupt bei allem kreischt er gerne mal mit großer Freude...hoffe es dauert nicht so lange an diese Phase
Liebe Grüße Jenny und Jannik!
@moni: heute hat Paula jetzt auch schon mittags palaber gemacht und nur die Hälfte gegessen und gerade eben hab ich ihr nur brokkoli-kartoffel gegeben (125g) wollte danach nichts trinken. Mittags und zwischen den Mahlzeiten trinkt sie auch nix, höchstens 10ml. find ich was wenig. Am Tag hat sie so 500-600ml Milch...
@jay: Paula kreischt auch nur...
heute ist das wetter echt doof...und unsere nachbarn feiern gegenüber straßenfest...kann heute abend sehr sehr laut werden...bin mal gespannt ob die kleine trotzdem gut schläft..
*wink*
Tyler reischt nicht er brasselt nur vor sich hin, so wie Mama oder Papa aber das kommt eher so spontan und zufällig aber wir reagieren drauf und das immer ja ...=)
@Die Lady, na dann hoffe ich mal das deine Maus schläft bei dem Krach...und es nicht zu unruhig wird
Liebe Grüße.
@ twiebke. glückwunsch zum mietvertrag. das haus???
allen andern hoffe ich gehts gut...
mir wurde gestern ein weissheitszahn gezogen. hatte 40 min. gedauert weil der nicht raus wollte aber am ende und ich glaube 10 verschiedneen zangen hate sie ihn denn doch rausbekommen...nun halte ich mich an brei oder weichen sachen...
also da hab ich wohl echt glück. aleks steht am we nachts auch auf und macht max. da bin ich echt froh drüber...
hab für leonie unbedingt so ein skwish haben wollen. jetzt hab ich heute so einen in der art gefundne dass ist für ihre hände viel besser.
http://tinypic.com/r/mjzic/7
Ja morgen geht mir schwiegermama mongolisch essen. hmm ich freu mich schon so drauf.
Man ist Jannik groß! Max ist glaube ich kleiner, aber schwerer!
Und er quickt auch und quasselt und lacht vor sich hin!
Und wenn keiner reagiert hustet er ganz laut!!!
@dielady, max würde das nicht stören! Der schläft auch bei Krach!
@oh dori, dann verrate ich dir nicht das ich jetzt eine Pizza esse!
Basti ist doch zum Lada-Treffen noch Kamens! Heißt das so???? Irgendwo in Meck-Pomm! Und da esse ich jetzt ne Pizza und nachher Schipps!!!!
@natalie, lass es dir schmecken!!!!
voll süß das foto, natalie=)))
@ Wiebke
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Unterkunft!!!!! Es freut mich total!!!
@ Jay
schön mal wieder was von euch zu hören! Dann ist Jannik ja so groß wie meine Luna, nur das sie etwa 10,5-11kg wiegt und einen knappen Monat junger ist!
Mit dem schlecht essen kommt von den Zähnen, Luna isst zur Zeit auch total schlecht und zum Teil auch erst nach 6-7 Std wieder, gestern hat sie sogar die komplette Abendflasche weggelassen und hat trotzdem ihre 12 Stunden geschlafen. Sie trinkt seit 2 Tagen auch immer nur noch 120ml....sonst ja immer 250-300ml.
Aber sie hat ja auch schon 2 Zähnchen
Ich bin viel unterwegs und kann nur noch selten schreiben, zudem vermisse ich Evi hier! Tanja hat sich ja leider auch abgemeldet und von Annetorte habe ich auch schon ewig nix mehr gehört! Hoffentlich verläuft ihre 2. SS problemlos
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.