August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2016 13:38
Re: August Mamas 2016
Genau wie shooty schreibt, bei blasensprung wenn der Kopf noch nicht im Becken sitzt sofort hinlegen Beine hoch Becken nach hinten kippen und rtw rufen! Weil dann die Gefahr ist dass sich die nabelschnur um den hals legt. Aber sobald der Kopf fest im Becken sitzt ist alles gut. Meine Freundin ist damals nach dem blasensprung mit dem Bus ins kh und fragte den Busfahrer ob er sie ausnahmsweise zwischen zwei haltestellen raus lassen könnte - quasi vorm kh Eingang - sie würde jetzt ihr Kind bekommen und es wäre gerade mit der Tasche ein wenig anstrengend zu laufen
der Busfahrer sagte nur sie müsste nur versprechen das Kind nicht während der Fahrt dahin im Bus zu bekommen. Es waren nur sechs rinhalb Haltestellen und der Busfahrer ist sogar mit ihr ausgestiegen und hat ihr die Tasche zur Pforte gebracht.
Ich plane auch alles. In der ersten Ss habe ich nach checklisten alles vorbereitet, habe alle Anträge Formulare etc vor ausgefüllt und meinem Mann Checklisten geschrieben was er wann wo abgeben muss
als ob die Welt untergehen würde wenn nicht etwas so gelaufen wäre. Und ich wollte noch soviel erledigen bis das baby kommen sollte und dann? Kam sie drei Wochen eher und trotzdem lief alles
Jaja die namenssache
Mein Mann hält sich da immer zurück bzw ich schlage vorund er verneint
war schon bei unserer großen so. Er hatte einen Namen zum Schluss den ich absolut nicht wollte, hab dann die kreißsaalkarte ausgespielt
dieses mal sind wir und wenigstens einigermaßen einig dass er zwei Namen zugestimmt hat. Die Entscheidung fällt dann wohl wieder im kreißsaal
7. Monat?! Stimmt aber wo ist die Zeit? Ich habe quasi noch gar nichts für den Zwerg ausser die Restbestände unserer großen. Und auch die Sachen sind noch eingemottet.
Viel Spaß morgen beim baby tv!

Ich plane auch alles. In der ersten Ss habe ich nach checklisten alles vorbereitet, habe alle Anträge Formulare etc vor ausgefüllt und meinem Mann Checklisten geschrieben was er wann wo abgeben muss

Jaja die namenssache

Viel Spaß morgen beim baby tv!
6. Apr 2016 15:25
man susi jetz setz mich mal nicht so unter druck..ich hab auch noch nix weiter gekauft für den zwerg auser den kinderwagen und die babyschale und ich hab so gut wie nix eingemottet,aber nächste woche gehe ich mal mit meiner freundin bisschen shoppen dass das arme kind wenigstens nicht nakisch heim fahren muss hihi
mit dem namen tun wir es uns auch weiterhin schweer,mein mann gefällt uch keiner unserer vorschläge er selbst bringt weiterhin aber kein eigenen ein.ich werde mich wohl bei jonnah durchsetzen der gefällt mir immer mehr,doof nur das bei uns in der firma ein lehrling ist der auch jonnah heisst und der ist so verplant und ständig zugekifft das er die augen kaum auf halten kann,hoffentlich ist nicht jeder jonnah so sonst wirds lustig
mit dem namen tun wir es uns auch weiterhin schweer,mein mann gefällt uch keiner unserer vorschläge er selbst bringt weiterhin aber kein eigenen ein.ich werde mich wohl bei jonnah durchsetzen der gefällt mir immer mehr,doof nur das bei uns in der firma ein lehrling ist der auch jonnah heisst und der ist so verplant und ständig zugekifft das er die augen kaum auf halten kann,hoffentlich ist nicht jeder jonnah so sonst wirds lustig
6. Apr 2016 15:33
Eingekauft hab ich auch noch nicht wirklich viel. Aber schon soooo viel geschenkt bekommen. Mein Bastel-Zimmer platzt aus allen Nähten
im Moment könnte ich gar nichts nähen, weil ich gar nicht an die Maschine kommen würde
Aber ich muss halt erst was im Kinderzimmer machen, bevor ich das alles rüber räumen kann.
Ich hab grad beim FA angerufen, weil ich eine Frage zum Zuckertest hatte und da haben die mir gesagt, dass ich morgen schon das erste Mal ans CTG muss
Also Mountiemama bei mir wird eins gemacht in der 24. Woche. Wahnsinn.
Mein Mann hält sich auch immer zurück mit Vorschlägen. Naja, wir werden uns schon einigen. Notfalls mach ich es wie Susi und setzt mich im Kreissaal durch

Ich hab grad beim FA angerufen, weil ich eine Frage zum Zuckertest hatte und da haben die mir gesagt, dass ich morgen schon das erste Mal ans CTG muss

Mein Mann hält sich auch immer zurück mit Vorschlägen. Naja, wir werden uns schon einigen. Notfalls mach ich es wie Susi und setzt mich im Kreissaal durch

6. Apr 2016 15:45
boah echt morgen schon das erste ctg?? Oh nööö da hab ich so absolut keine lust drauf,werde das hoffentlich irgendwie abwimmeln können fals die mich morgen auch schon anbinden wollen.bisher ist ja alles ruhig,mir reicht es ab nächsten monat dicke 

6. Apr 2016 15:52
Jonnah finde ich sehr schön
muss gestehen ich hatte den jonah und Jonas auch auf meiner Liste. Eigentlich hätten wir gerne Toni genommen aber dann klingt er wie unsere Tochter vor allem wrnn man beide Kinder ruft finde ich ähnlich klingende Namen nicht schön. Curt janis Oscar junis und joscha standen ebenfalls auf der Liste wobei ich junis sooooo schön finde aber da war mir klar das das meinem Mann zu ungewöhnlich ist.
Nun werden wir uns zwischen Lukas und mats entscheiden
Mal noch was zum Thema Beschwerden - ich habe seit gestern Abend ein stechenden schmerz im rücken auf der rechten Seite so als ob sich eine rippe verkeilt hätte. Kann mich kaum bzw nur eingeschränkt bewegen und jedes mal wenn ich einatme tut es so höllisch weh dass ich wieder ausatme. Dabei habe ich das Gefühl ich müsste mal richtig tief durchatmen. Heute Morgen war es besseraberim laufe des Tages wird es immer schlimmer und ich bin wieder so weit wie gestern. Sollte ich damit heute noch los? Es ist Mittwoch und die Ärzte haben zu also wrnn ins kh. Aber wegen sowas ins kh?ich finde sowas immer irgendwie doof vor allem wrnn die Leute mit schmerzen nachmittags / abends kommen.

Nun werden wir uns zwischen Lukas und mats entscheiden

Mal noch was zum Thema Beschwerden - ich habe seit gestern Abend ein stechenden schmerz im rücken auf der rechten Seite so als ob sich eine rippe verkeilt hätte. Kann mich kaum bzw nur eingeschränkt bewegen und jedes mal wenn ich einatme tut es so höllisch weh dass ich wieder ausatme. Dabei habe ich das Gefühl ich müsste mal richtig tief durchatmen. Heute Morgen war es besseraberim laufe des Tages wird es immer schlimmer und ich bin wieder so weit wie gestern. Sollte ich damit heute noch los? Es ist Mittwoch und die Ärzte haben zu also wrnn ins kh. Aber wegen sowas ins kh?ich finde sowas immer irgendwie doof vor allem wrnn die Leute mit schmerzen nachmittags / abends kommen.
6. Apr 2016 16:32
susi wenns nicht besser wird würd eich wenigstens morgen mal zum frauenarzt zum nachschauen gehen..kann auch sein das dir baby da irgendwie zwischen die rippchen tritt, das kann schon mal gerne richtig gut tun.ich wäre aber auch ein schisser und würd es abgeklärt haben wollen
Josha gefällt mir übrigens auch otal gut, meinem mann allerdings auch nicht...die sind echt komisch die männer oder? junis oder julius wäre auch was für mich...das ist meinem mann aber auch zu ausgefallen.komme mir manchmal wie ein marsmensch vor wenn ich das höre das ich zu ausgefalene namen vorschlage.ich will halt kein namen der jedes zweite kind auf dem spielplatz oder im kiga hat und so ausgefallen finde ich die namen auh nicht..da gibts heutzutage deutlich ausgefalenere
Josha gefällt mir übrigens auch otal gut, meinem mann allerdings auch nicht...die sind echt komisch die männer oder? junis oder julius wäre auch was für mich...das ist meinem mann aber auch zu ausgefallen.komme mir manchmal wie ein marsmensch vor wenn ich das höre das ich zu ausgefalene namen vorschlage.ich will halt kein namen der jedes zweite kind auf dem spielplatz oder im kiga hat und so ausgefallen finde ich die namen auh nicht..da gibts heutzutage deutlich ausgefalenere
6. Apr 2016 17:29
So sehe ich es auch. Rufst ein Paul oder Marie und schon kannst dir eins von den fünfen aussuchen
obwohl ich auch schon mal über Paul nachgedacht habe aber alleine in unserem turnkurs gibt's drei! Wir haben schon beim ersten gesagt kurz dass nicht verniedlicht oder abgekürzt werden kann und ausgefallen aber nicht ungewöhnlich. Wobei dass ja auch von Region zu Region unterschiedlich ist. und das nicht immer gefragt wird wie es geschrieben wird. Ich habe obwohl über mehreren Generationen "rein" deutsch einen türkischen Namen und alle fragen ist dein Vater türke? Und wie schreibt man das?
Lustigerweise hatte ich im wochenbett dann eine Schwester die den Namen unserer Tochter trägt und die Tochter der neuen Nachbarn meiner Eltern und die Tochter der Kollegin meiner Schwiegermutter
undgestern im film . .... Seitdem unsere Prinzessin da ist habe ich das Gefühl mir läuft der Name ständig über den weg.
Mein Mann fährt mich jetzt ins kh einmal abklären. Er hat Angst vor hellp? Syndrom

Lustigerweise hatte ich im wochenbett dann eine Schwester die den Namen unserer Tochter trägt und die Tochter der neuen Nachbarn meiner Eltern und die Tochter der Kollegin meiner Schwiegermutter

Mein Mann fährt mich jetzt ins kh einmal abklären. Er hat Angst vor hellp? Syndrom

6. Apr 2016 18:54
Hallo melde mich auch mal wieder
Susi dir erstmal gute Besserung und das es nichts schlimmes ist. Mit den Namen sind mein mann und ich uns einig. Sie sollen lea und Liam heissen. Bis jetzt ist alles ok ausser ein bißchen zu viel fruchtwasser das jetzt nochmal mit dem diabetes test abgeklärt werden soll. Obwohl der erste unauffällig War und kein Zucker im Urin. Habe seit ein paar tagen enorme kind bewegung die man auch gut sehen kann . Naja und dadurch aber auch schmerzen im bauch bzw wenn ich spazieren gehe.
Hoffe es geht allen gut bis zum nächsten mal .
Susi dir erstmal gute Besserung und das es nichts schlimmes ist. Mit den Namen sind mein mann und ich uns einig. Sie sollen lea und Liam heissen. Bis jetzt ist alles ok ausser ein bißchen zu viel fruchtwasser das jetzt nochmal mit dem diabetes test abgeklärt werden soll. Obwohl der erste unauffällig War und kein Zucker im Urin. Habe seit ein paar tagen enorme kind bewegung die man auch gut sehen kann . Naja und dadurch aber auch schmerzen im bauch bzw wenn ich spazieren gehe.
Hoffe es geht allen gut bis zum nächsten mal .
6. Apr 2016 19:20
Liam ist auch richtig schön. Ja mit den abkürzungen da bin ich auch so mega allergisch drauf,aber selst wenn man denkt "bei dem krigt keiner ein blöden kosenamen hin" kommt dein kind vom kiga und heisst nicht mehr Till sondern Tilli
ich hasse es abgrundtief wenn er so gerufen wird.aber ich fürchte es gibt kein namen der im kindergarten nicht irgendwie verniedlicht wird,da kannst dich auf den kopf stellen und ich bin von überzeugt das selbst ein "Jo" irgend ne bekloppte verniedlichung findet.
Paul gibts hier auch einige,wäre also auch nix für mich, würde mir persöhnlich auch nicht so zusagen.Ah es wird irgendwann einfach Klick machen und der name ist da
Susi,sagst uns hoffentlich kurz bescheid ob es dir gut geht und mit baby alles in ordnung ist. ich drücke dir die daumen das NIX ist!!!

Paul gibts hier auch einige,wäre also auch nix für mich, würde mir persöhnlich auch nicht so zusagen.Ah es wird irgendwann einfach Klick machen und der name ist da

Susi,sagst uns hoffentlich kurz bescheid ob es dir gut geht und mit baby alles in ordnung ist. ich drücke dir die daumen das NIX ist!!!
6. Apr 2016 20:02
Man Mädels seid ihr fleißig, hatte gerade ne gute ausgedehnte Leselektüre!
Schön, dass es euch soweit allen gut geht. Susi dir und dem Zwergi hoffentlich auch?!
Ich darf Freitag auch wieder Baby gucken, da geht's nach Berlin zur feindiagnostik. Ich hoffe, dass er ein paar schöne 3D Bilder macht. Shoppingtechnisch bin ich auch schon gut mit von der Partie.
Hab ne Babyschale mit Isofix, ein Traum. Den Kinderwagen gucke ich mir Samstag an, wird nun doch wahrscheinlich ein Hartan und die Wickelkommode haben wir Sonntag geholt. Alles gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand.
EbayKleinanzeigen ist mein bester Freund momentan!
Beim DRK war ich übrigens auch. Man kann einen Zuschuss zur Erstaustattung beantragen, wenn beide Partner einen Bruttolohn von 3623€ nicht übersteigen. So ist es zumindest bei uns in Brandenburg. Wir liegen zwar drüber, aber unsere Fahrtkosten zur Arbeit werden noch mit angerechnet, von daher können wir da noch bissl Kohle einkassieren.
Ich finde alle Namen toll, die ihr so vorgeschlagen habt. Unser Zwerg bekommt auch einen Namen, den bei uns im Umfeld niemand hat. Kann es auch nicht ab, wenn 10 Kinder den gleichen Namen haben. Liam finde ich zum Beispiel auch wunderschön, ist bei uns aber ein absoluter modename inzwischen. Ich denke, es wird ein Mick werden, mein Männe hat sich inzwischen mit abgefunden. Ihr müsst euren Zwergi einfach immer schon mit eurem Lieblingsnamen Anreden und ihr werdet sehen, die Männer gewöhnen sich dran. Bei uns war es auf jeden Fall so und ich habe mich mal wieder durchgesetzt!

Schön, dass es euch soweit allen gut geht. Susi dir und dem Zwergi hoffentlich auch?!

Ich darf Freitag auch wieder Baby gucken, da geht's nach Berlin zur feindiagnostik. Ich hoffe, dass er ein paar schöne 3D Bilder macht. Shoppingtechnisch bin ich auch schon gut mit von der Partie.

Beim DRK war ich übrigens auch. Man kann einen Zuschuss zur Erstaustattung beantragen, wenn beide Partner einen Bruttolohn von 3623€ nicht übersteigen. So ist es zumindest bei uns in Brandenburg. Wir liegen zwar drüber, aber unsere Fahrtkosten zur Arbeit werden noch mit angerechnet, von daher können wir da noch bissl Kohle einkassieren.

Ich finde alle Namen toll, die ihr so vorgeschlagen habt. Unser Zwerg bekommt auch einen Namen, den bei uns im Umfeld niemand hat. Kann es auch nicht ab, wenn 10 Kinder den gleichen Namen haben. Liam finde ich zum Beispiel auch wunderschön, ist bei uns aber ein absoluter modename inzwischen. Ich denke, es wird ein Mick werden, mein Männe hat sich inzwischen mit abgefunden. Ihr müsst euren Zwergi einfach immer schon mit eurem Lieblingsnamen Anreden und ihr werdet sehen, die Männer gewöhnen sich dran. Bei uns war es auf jeden Fall so und ich habe mich mal wieder durchgesetzt!

6. Apr 2016 20:28
Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wurde bei jemanden schon eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt? Wie waren eure Werte so? Bei dem ein oder anderen ist es wahrscheinlich noch etwas früh für einen Test, sollte einer gemacht werden.
Hat jemand noch Probleme mit Wasser? Bei mir sind mittlerweile die Füße geschwollen und seit ca. 1 Woche kribbelt 's in den Fingerspitzen und seit heute auch habe ich auch geschwollene Finger, sodass ich meine Ringe ausziehen musste. Naja, ist wohl alles normal in der Schwangerschaft und nichts schlimmes, ist nur etwas unangenehm. Der eine hat es der andere nicht. Wünsche allen einen schönen Abend
Hat jemand noch Probleme mit Wasser? Bei mir sind mittlerweile die Füße geschwollen und seit ca. 1 Woche kribbelt 's in den Fingerspitzen und seit heute auch habe ich auch geschwollene Finger, sodass ich meine Ringe ausziehen musste. Naja, ist wohl alles normal in der Schwangerschaft und nichts schlimmes, ist nur etwas unangenehm. Der eine hat es der andere nicht. Wünsche allen einen schönen Abend
7. Apr 2016 07:24
Guten Morgen zusammen,
Hab heute Nacht total schlecht geschlafen, der Kleine fängt immer so gegen halb 4 an, aktiv zu werden und tritt mich dann ordentlich.
Ich bin ja froh, dass er sich meldet, ist ja irgendwie beruhigend wenn man 4 Wochen oder länger auf den nächsten Untersuchungstermin wartet, aber es müsste ja nicht immer um halb 4 sein
@Eddi: Schwangerschaftsdiabetes wurde bei mir nicht festgestellt, ich hatte aber auch noch nicht dieses Zuckertest, von dem Shooty letztens gesprochen hat. Vermutlich wird der auch bei meinem Termin nächste Woche gemacht...
Mit Wasser hab ich bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten, zwar schlafen meine Finger schneller ein, wenn ich die Hände mal längere Zeit auf dem Bauch liegen lasse, aber meine Ehering kann ich noch ohne Probleme tragen. Kommt vielleicht noch
@ Shooty: Viel Spaß beim Baby gucken
Hab heute Nacht total schlecht geschlafen, der Kleine fängt immer so gegen halb 4 an, aktiv zu werden und tritt mich dann ordentlich.
Ich bin ja froh, dass er sich meldet, ist ja irgendwie beruhigend wenn man 4 Wochen oder länger auf den nächsten Untersuchungstermin wartet, aber es müsste ja nicht immer um halb 4 sein

@Eddi: Schwangerschaftsdiabetes wurde bei mir nicht festgestellt, ich hatte aber auch noch nicht dieses Zuckertest, von dem Shooty letztens gesprochen hat. Vermutlich wird der auch bei meinem Termin nächste Woche gemacht...
Mit Wasser hab ich bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten, zwar schlafen meine Finger schneller ein, wenn ich die Hände mal längere Zeit auf dem Bauch liegen lasse, aber meine Ehering kann ich noch ohne Probleme tragen. Kommt vielleicht noch

@ Shooty: Viel Spaß beim Baby gucken

7. Apr 2016 09:51
Guten Morgen Mädels!
Wir waren gestern bei der Feindiagnostik/Organultraschall!
Alles super,gesund und munter! Und jetzt wissen wir eindeutig das es ein Mädchen wird! Sie wiegt momentan ca 450g und misst ungefähr 26cm!
Jetzt kann es auch ans Zimmer einrichten gehen.
Babyzimmer ist schon da! Babyschale und Kinderwagen stehen in den nächsten Wochen an.
Hat jemand von euch auch eine VW Plazenta?
Ich habe diese und spüre deswegen noch nicht ganz soviel...
Zum Zuckertest kann ich noch nix sagen,der steht erst beim nächsten Termin in drei Wochen an.

Wir waren gestern bei der Feindiagnostik/Organultraschall!

Jetzt kann es auch ans Zimmer einrichten gehen.
Babyzimmer ist schon da! Babyschale und Kinderwagen stehen in den nächsten Wochen an.
Hat jemand von euch auch eine VW Plazenta?
Ich habe diese und spüre deswegen noch nicht ganz soviel...

Zum Zuckertest kann ich noch nix sagen,der steht erst beim nächsten Termin in drei Wochen an.

7. Apr 2016 10:30
Hey Antje,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen
Dann hebst du unsere Statistik ja doch noch 
In welcher SSW bist du denn jetzt?
Ich hab übrigens eine HW Plazenta. Ich weiß nicht genau, was das für einen Unterschied macht, nur weiß ich, dass ich schon recht viel spüre.
Unsere Babyzimmereinrichtung trudelt jetzt auch so nach und nach ein. Wickelkommode kam gestern, nächste Woche kommt das Bett. Und dann fang ich an, die Wände zu verschönern
Bin ja mal gespannt ob das was wird 
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen

In welcher SSW bist du denn jetzt?
Ich hab übrigens eine HW Plazenta. Ich weiß nicht genau, was das für einen Unterschied macht, nur weiß ich, dass ich schon recht viel spüre.
Unsere Babyzimmereinrichtung trudelt jetzt auch so nach und nach ein. Wickelkommode kam gestern, nächste Woche kommt das Bett. Und dann fang ich an, die Wände zu verschönern

7. Apr 2016 11:08
Hey Mountiemama!
Danke dir!
Bin heute in der 21+2 Ssw!
Genau das soll der einzige Unterschied sein, dass man bei VorderwandPlazenta nicht so schnell bzw soviel spürt weil diese halt davor ist.
Hast du deine Wickelkommode im Babyzimmer?
Viele raten mir einen Aufsatz für Badewanne zu kaufen!
Was haltet ihr davon?
Wie sieht denn bisher deine WandGestaltung bzw Farbe Tapete aus? Mein Mann und ich sind uns da noch nicht einig!Ich denke die Tapete sollte nicht viele Motive haben oder garkeine haben! Dann lieber paar Wandsticker! Was meint ihr?
Du malst selbst Mountiemama?
Danke dir!

Genau das soll der einzige Unterschied sein, dass man bei VorderwandPlazenta nicht so schnell bzw soviel spürt weil diese halt davor ist.
Hast du deine Wickelkommode im Babyzimmer?
Viele raten mir einen Aufsatz für Badewanne zu kaufen!

Wie sieht denn bisher deine WandGestaltung bzw Farbe Tapete aus? Mein Mann und ich sind uns da noch nicht einig!Ich denke die Tapete sollte nicht viele Motive haben oder garkeine haben! Dann lieber paar Wandsticker! Was meint ihr?
Du malst selbst Mountiemama?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...