**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2014 14:17
Re: **August-Mamis 2014**
Also weder Hebamme, noch bei der Feindiagnostik, noch im Krankenhaus hat jemand was gesagt, das etwas auffällig ist. Ich frag beim nächsten Termin, ob bei den letzten Tests drauf geachtet wurde.
11. Jul 2014 08:41
Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern meinen vorletzten Geburtsvorbereitungskurs (Partnerabend) so langsam wird es ernst
@rbb: Ich drück dir und deinem Kleinen die Daumen, dass alles gut geht. Auch wenn es sich bestimmt doof anfühlt, dass die Einleitung im Raum steht, ist es am Ende das medizinisch betrachtet beste für euch beide. Klar ist die Vorstellung vom Hotel Mama im Bauch romantischer, aber wenn es da wegen der Versorgung der Plazenta nur noch "Wasser und Brot" statt des "Sonntagsbrunch" gibt, ist es draußen vllt doch komfortabler. Und du musst nicht mehr so lang auf den kleinen Schatz warten!
...ich bin ständig so geschafft und hab das Gefühl, dass ich nichts mehr fertig bekomme...ich würde eigentlich heute gerne ins Schwimmbad, die Wohnung saugen und Fotos einkleben....effektiv werd ich kräftemäßig aber nur eins schaffen...
....das nervt ein wenig.
Heute Nachmittag kommt die (bald) große Schwester wieder für's Wochenende zu uns und Schwiegermutter hat zum Geburtstagsessen geladen...oh wie ich mich auf das Steakhaus freue auch wenn es natürlich das Fleisch nur "gut durch" gibt
)
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!
Bis die Tage,
Rike & Bauchzwerg 34+6
ich hatte gestern meinen vorletzten Geburtsvorbereitungskurs (Partnerabend) so langsam wird es ernst

@rbb: Ich drück dir und deinem Kleinen die Daumen, dass alles gut geht. Auch wenn es sich bestimmt doof anfühlt, dass die Einleitung im Raum steht, ist es am Ende das medizinisch betrachtet beste für euch beide. Klar ist die Vorstellung vom Hotel Mama im Bauch romantischer, aber wenn es da wegen der Versorgung der Plazenta nur noch "Wasser und Brot" statt des "Sonntagsbrunch" gibt, ist es draußen vllt doch komfortabler. Und du musst nicht mehr so lang auf den kleinen Schatz warten!

...ich bin ständig so geschafft und hab das Gefühl, dass ich nichts mehr fertig bekomme...ich würde eigentlich heute gerne ins Schwimmbad, die Wohnung saugen und Fotos einkleben....effektiv werd ich kräftemäßig aber nur eins schaffen...

Heute Nachmittag kommt die (bald) große Schwester wieder für's Wochenende zu uns und Schwiegermutter hat zum Geburtstagsessen geladen...oh wie ich mich auf das Steakhaus freue auch wenn es natürlich das Fleisch nur "gut durch" gibt

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!
Bis die Tage,
Rike & Bauchzwerg 34+6
11. Jul 2014 08:55
Guten Morgen Mädels!!
@U_kais so seh ich das auch. Hotel Mama ist super, aber wenn die Servicekraft schwächelt muss man die Location wechseln.
Und das mit den schwindenden Kräften ist doof. Grad wenn der Nestbau einsetzt und man noch einiges vor hat. Der Tag beginnt immer mit vollem Tatendrang und dann kann man immer nur eine Sache von seiner to do Liste abhaken.
Ich kõnnt mich glatt nach dem Frühstück wieder hinlegen, furchtbar....
@U_kais so seh ich das auch. Hotel Mama ist super, aber wenn die Servicekraft schwächelt muss man die Location wechseln.
Und das mit den schwindenden Kräften ist doof. Grad wenn der Nestbau einsetzt und man noch einiges vor hat. Der Tag beginnt immer mit vollem Tatendrang und dann kann man immer nur eine Sache von seiner to do Liste abhaken.
Ich kõnnt mich glatt nach dem Frühstück wieder hinlegen, furchtbar....

11. Jul 2014 14:10
Hi Mädels,
Ich war heute bei meiner Diabetologin. War der letzte Termin nun bis zur Geburt.
Ich muss dann erst 3 Monate nach Geburt zur Kontrolle.
Bin ja mal gespannt
Und, was macht Ihr heute schönes? Ich bin absolut faul
Ich muss die letzten Tage noch genießen. Das ist bald vorbei.....
Liebe Grüße
Vanni+Christopher 36.1 SSW
Ich war heute bei meiner Diabetologin. War der letzte Termin nun bis zur Geburt.
Ich muss dann erst 3 Monate nach Geburt zur Kontrolle.
Bin ja mal gespannt

Und, was macht Ihr heute schönes? Ich bin absolut faul

Liebe Grüße
Vanni+Christopher 36.1 SSW
11. Jul 2014 19:29
Huhu!
Wochenende, jetzt wirds wieder ruhig....
Hier gießt es zwischendurch immer wieder wie aus Eimern. Und das meine ich auch so!
Betten sind frisch bezogen und Waschmaschine läuft. Mein Zwerg ist recht ruhig heute. Und die Zeit vergeht nicht....
@Vanessa ich muss am 24. noch einmal hin, ist dann bestimmt auch das letzte mal vor Geburt. Wenn es doch nur schon soweit wäre!
Heute 35+3
Wochenende, jetzt wirds wieder ruhig....
Hier gießt es zwischendurch immer wieder wie aus Eimern. Und das meine ich auch so!
Betten sind frisch bezogen und Waschmaschine läuft. Mein Zwerg ist recht ruhig heute. Und die Zeit vergeht nicht....
@Vanessa ich muss am 24. noch einmal hin, ist dann bestimmt auch das letzte mal vor Geburt. Wenn es doch nur schon soweit wäre!
Heute 35+3
11. Jul 2014 20:31
Hi
Ich bin heute platt hab drei kuchen gebacken und zwei belche amis. Alles vormittags erledigt extra um kurz vor 6 aufgestanden.
Bin froh wenn der tag morgen schon rum wäre. Morgen früh muss ich dann noch schnell einkaufen und dann salate machen.
Diabetologe hat heute angerufen die wollen doch jetzt mit insuli anfangen. Wurdet ihr die letzten paar wochen noch kal damit anfangen falls.dass kind nicht zu schwer wäre? Muss am Mittwoch früh zum fa und dannach zum Diabetologe.
Müsst ihr nachts auch alle zwei std auf die Toilette? Ich werd noch verrückt jedes mal.wenn man gerade eingeschlafen ist darf man wieder aufstehen.
Wetter war heute schön abends hat es mal kurz gedonnert und genieselt aber mehr nicht.
Noch 44 tage wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab also nicht mehr ganz solange.
Mittlerweile schreiben ja wieder nur die gleichen was ist den mir saida oder carmen von denen hört man gar nichts mehr.
Liebe Grüße
Ich bin heute platt hab drei kuchen gebacken und zwei belche amis. Alles vormittags erledigt extra um kurz vor 6 aufgestanden.
Bin froh wenn der tag morgen schon rum wäre. Morgen früh muss ich dann noch schnell einkaufen und dann salate machen.
Diabetologe hat heute angerufen die wollen doch jetzt mit insuli anfangen. Wurdet ihr die letzten paar wochen noch kal damit anfangen falls.dass kind nicht zu schwer wäre? Muss am Mittwoch früh zum fa und dannach zum Diabetologe.
Müsst ihr nachts auch alle zwei std auf die Toilette? Ich werd noch verrückt jedes mal.wenn man gerade eingeschlafen ist darf man wieder aufstehen.

Wetter war heute schön abends hat es mal kurz gedonnert und genieselt aber mehr nicht.
Noch 44 tage wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab also nicht mehr ganz solange.
Mittlerweile schreiben ja wieder nur die gleichen was ist den mir saida oder carmen von denen hört man gar nichts mehr.
Liebe Grüße
11. Jul 2014 20:48
Hi,
Also ich würde das machen mit dem Insulin, wenn Auffälligkeiten wären.
Größe, Fruchtwasser etc.
Bespreche das doch mal mit Deinem FA.
Ich muss mittlerweile immer so zwischen 3 und 4 Uhr Nachts auf Toilette.
Ich denke mal, dass die anderen entweder bei Facebook sind oder schlicht keine Lust haben
Ist schon traurig, wenn man mal schaut, wieviele am Anfang sich als August Mamis gemeldet hatten.....
Welchen Kuchen hast denn gebacken? Ich könnt jetzt auch wieder welchen essen
Also ich würde das machen mit dem Insulin, wenn Auffälligkeiten wären.
Größe, Fruchtwasser etc.
Bespreche das doch mal mit Deinem FA.
Ich muss mittlerweile immer so zwischen 3 und 4 Uhr Nachts auf Toilette.
Ich denke mal, dass die anderen entweder bei Facebook sind oder schlicht keine Lust haben

Ist schon traurig, wenn man mal schaut, wieviele am Anfang sich als August Mamis gemeldet hatten.....
Welchen Kuchen hast denn gebacken? Ich könnt jetzt auch wieder welchen essen

11. Jul 2014 21:15
Finds auch schade, das nicht mal eine Hand voll übrig geblieben ist. Ich lese ja auch fleißig bei den anderen Monaten mit (da bin ich nicht die Einzige
) und da sind so viele aktiv. Vielleicht jetzt durch Ferien & Urlaub etwas ruhiger aber immerhin viel mehr als bei uns.
@rs200 ich persönlich würde noch anfangen, denn ohne Grund wurde diese Entscheidung sicher nicht getroffen.
Und mach dir morgen nicht gar zu großen Streß.
Aufs Klo muss ich navhts immer alle 1,5-2 Stunden. Das nervt volle Kanne. Erst in den frühen Morgenstunden schlaf ich mal länger als 2 Stunden am Stück. Gutes Training für später
Hmmmmmmm Kuchen
noch 32 Tage

@rs200 ich persönlich würde noch anfangen, denn ohne Grund wurde diese Entscheidung sicher nicht getroffen.
Und mach dir morgen nicht gar zu großen Streß.
Aufs Klo muss ich navhts immer alle 1,5-2 Stunden. Das nervt volle Kanne. Erst in den frühen Morgenstunden schlaf ich mal länger als 2 Stunden am Stück. Gutes Training für später

Hmmmmmmm Kuchen

noch 32 Tage
11. Jul 2014 21:40
@vanessa eine eiskaffeekuchen, streusel-kirsch- kuchen und eine regenbogenkuchen (Mit jJoghurt-maracuja Füllung) Den letzten kuchen hat sich patrizia umbedingt gewünscht da muss der teig in verschiedene farben eingefärbte werden. Und Amis hab ich noch gebacken.
@niky stimmt es ist trainig. Wir müssen uns an Schlafmangel gewöhnen
Mein fa meinte letztens so wie die kleine jetzt entwickelt ist würde er nicht mehr mit insulin anfangen mal schaun was er am mittwoch spricht.
Eine frage noch das Ergebnis von den b-stepto-test bekommt man dass sofort gesagt hast der dauert es ein paar tage?
Liebe grüße
@niky stimmt es ist trainig. Wir müssen uns an Schlafmangel gewöhnen

Mein fa meinte letztens so wie die kleine jetzt entwickelt ist würde er nicht mehr mit insulin anfangen mal schaun was er am mittwoch spricht.
Eine frage noch das Ergebnis von den b-stepto-test bekommt man dass sofort gesagt hast der dauert es ein paar tage?
Liebe grüße
12. Jul 2014 09:12
Hi und guten Morgen
Unsere Nacht war bescheiden. Tobias hat sehr unruhig geschlafen. Wollte mehrfach in den Schlaf getragen werden und wehe, du hast ihn hingelegt - Sirenenalarm.......
Was macht Ihr heute so? Bei uns steht noch Einkaufen auf dem Plan und meiner Mutter statten wir auch einen Besuch ab. Ansonsten backe ich vielleicht heute Abend, ansonsten morgen früh für den Pflegedienst meiner Mom nen Kuchen. Sie möchte sich so gerne bedanken.
@rs200
Vom Regenbogenkuchen hätte ich gerne das Rezept, wenn ich das bekommen darf. Hört sich interessant an

Unsere Nacht war bescheiden. Tobias hat sehr unruhig geschlafen. Wollte mehrfach in den Schlaf getragen werden und wehe, du hast ihn hingelegt - Sirenenalarm.......
Was macht Ihr heute so? Bei uns steht noch Einkaufen auf dem Plan und meiner Mutter statten wir auch einen Besuch ab. Ansonsten backe ich vielleicht heute Abend, ansonsten morgen früh für den Pflegedienst meiner Mom nen Kuchen. Sie möchte sich so gerne bedanken.
@rs200
Vom Regenbogenkuchen hätte ich gerne das Rezept, wenn ich das bekommen darf. Hört sich interessant an

12. Jul 2014 10:45
Guten morgen
@vanessa wenn du bei Chefkoch schaust unter regenbogenkuchen da hab ich dass Rezept her falls du es nicht findest dann tipp ich das dir ab.
Der regenbogen ist umhüllt mit rosa sahne und esspapierbluten und einen filly torten aufleger
hat aber die oma verziert hab heute nicjt die nerven dazu
Einkaufen war ich heute schon um 7.30uhr war ich schon wieder zurück. Einteil der salat hab ich schon fertig.
Heute zieht und brennt es bauch hoffe es hört bald wieder auf
Wünsche euch einen schönen tag
Liebe grüße
@vanessa wenn du bei Chefkoch schaust unter regenbogenkuchen da hab ich dass Rezept her falls du es nicht findest dann tipp ich das dir ab.
Der regenbogen ist umhüllt mit rosa sahne und esspapierbluten und einen filly torten aufleger

Einkaufen war ich heute schon um 7.30uhr war ich schon wieder zurück. Einteil der salat hab ich schon fertig.
Heute zieht und brennt es bauch hoffe es hört bald wieder auf
Wünsche euch einen schönen tag
Liebe grüße
12. Jul 2014 17:28
Heute komm ich irgendwie nicht so richtig in Schwung. Hab den ganzen Nachmittag geschlafen. Hab nur Vormittag was gemacht. Rinderroulade für mich und für die Jungs Rinderbraten. Dann wie immer Wäsche und ein paar Kleinigkeiten.
Mein Geschmack ist auch schon wieder weg. Ist wohl nicht mein Tag...
Und ihr wart schon wieder so fleißig.
@rs200 ist das Brennen schon besser geworden?
Habt einen schönen Tag
Mein Geschmack ist auch schon wieder weg. Ist wohl nicht mein Tag...
Und ihr wart schon wieder so fleißig.
@rs200 ist das Brennen schon besser geworden?
Habt einen schönen Tag

12. Jul 2014 19:58
Hallo zusammen,
also hier war das Wetter heute (im Schatten) ganz erträglich. Der Bauchbewohner ist aktiv wie eh und je, nur ich mach immer schneller schlapp.
Wegen des auf's Klo gerenne: Ich hab das über Tag, da sitz ich quasi stündlich drauf, aber nachts hab ich 7 Std Ruhe....(jedenfalls solange ich mich in der horizontalen befinde)...nichts desto trotz bin ich froh, wenn ich auch tagsüber wieder meine Ruhe habe.
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs....erst frühstücken und mittagessen bei Schwiegermutter, dann zum Vogelschießen bzw Spielmannzug gucken...und jetzt ist langsam Schlafenszeit angesagt...
Lasst euch nicht ärgern!
also hier war das Wetter heute (im Schatten) ganz erträglich. Der Bauchbewohner ist aktiv wie eh und je, nur ich mach immer schneller schlapp.
Wegen des auf's Klo gerenne: Ich hab das über Tag, da sitz ich quasi stündlich drauf, aber nachts hab ich 7 Std Ruhe....(jedenfalls solange ich mich in der horizontalen befinde)...nichts desto trotz bin ich froh, wenn ich auch tagsüber wieder meine Ruhe habe.
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs....erst frühstücken und mittagessen bei Schwiegermutter, dann zum Vogelschießen bzw Spielmannzug gucken...und jetzt ist langsam Schlafenszeit angesagt...
Lasst euch nicht ärgern!

12. Jul 2014 21:39
Hallo ihr lieben,
erst mal danke für die ganzen aufmunternden aussagen. Wird schon alles
Neben mir lag eine Frau die hat einen Sohn bekommen, unglaublich fast 5900gr. Wahnsinn oder.Die arme Frau ....
@Vanessa mein gott dein kleiner Schatz ist bald schon da
So ihr lieben, wünsche euch allen noch einen schönen Abend
erst mal danke für die ganzen aufmunternden aussagen. Wird schon alles

Neben mir lag eine Frau die hat einen Sohn bekommen, unglaublich fast 5900gr. Wahnsinn oder.Die arme Frau ....
@Vanessa mein gott dein kleiner Schatz ist bald schon da

So ihr lieben, wünsche euch allen noch einen schönen Abend
12. Jul 2014 21:52
So endlich schluss für heute. Dank Fußball sind jetzt auch die letzten gegangen drausen alles sauber gemacht jetzt muss noch gespült werden.
@niky dass brennen ist schon besser dafür ist dass ziehen im unterleib und der druck nach unten beim gehen schlimmer aber es waren auch anstrengende tage. Und der rückenschmerzt.
Morgen mach ich einen faulen tag wenn nichts dazwischen kommt
@ rbb fast 6kilo respekt
.
Hat dein kleiner schon ein bisschen zugenommen?
Schönen abend
Liebe grüße
@niky dass brennen ist schon besser dafür ist dass ziehen im unterleib und der druck nach unten beim gehen schlimmer aber es waren auch anstrengende tage. Und der rückenschmerzt.
Morgen mach ich einen faulen tag wenn nichts dazwischen kommt

@ rbb fast 6kilo respekt

Hat dein kleiner schon ein bisschen zugenommen?
Schönen abend
Liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...