Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Frau B.
15. Okt 2013 20:32
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Jajaja das liebe wickeln... Auch ein groooooooooßes Thema. Justus hottet auch lieber rum. :roll: EGAL was ich mache, wieviel Spielzeug er hat; er dreht sich immer rum; setzt sich hin... Da mir das auch der Wickelkommode zu gefährlich geworden ist, wickel ich ihn in seinem Bett. Und da er da am liebsten steht, fummel ich die Windel halt irgendwie im Stehen dran und der Feinschliff mache ich dann ruckizucki im Liegen. :D

Wir sind noch auf der Suche nach einer Betreuung für Justus. Haben einen Platz bei einer Tagesmama reserviert, aber ich habe auch noch ne Krippe angemailt. Mal gucken. Wenn ich keinen Job als Lehrerin hier bekomme, bleibt Justus natürlich auch erstmal zu Hause. :D
Klein2252
15. Okt 2013 20:37
Du bist auch Lehrerin?
gast.1504762
15. Okt 2013 22:03
Klein2252 hat geschrieben:
> Bewundernswert wenn dein Mann Elternteil war, hast du gestillt oder wie
> habt ihr gemacht?

Eigentlich wollte ich bis 4.10 Elternzeit nehmen und mein Lebensgefährte vom 5.10 bis 4.4.2014 da ich haber 4 Wochen nach der Geburt an Krebs erkrankt bin haben wir gesagt das er zu hause bleibt falls es mir nach der chemo schlecht gehen sollte. War die beste Variante für uns.mir gings gut trotz chemo und konnte mich um Mira kümmern und er hat viel am Haus geschafft was wir uns Anfang des Jahres gekauft haben. Ein Altbau mitten in der Kleinstadt fast am Marktplatz mit super viel wasser um uns herum und das Meer 20 Kilometer entfernt :D
gast.1504762
16. Okt 2013 02:44
So nun hatten wir das Problem mit der Windel schon wieder und das mitten in der Nacht. Mira weint da bin ich hin und was war? Bauch wieder nass und das Bett natürlich auch.nervig. Nun schläft sie wieder fein . :D
Welche Sorte benutzt ihr denn?
gast.1481665
16. Okt 2013 07:03
Wir benutzen nacht original pampers... Hält bei uns grad so dicht :lol:
Frau B.
16. Okt 2013 10:31
@Klein2252: Jo bin Grund- und Hauptschullehrerin (ok Hauptschulen gibts hier nicht mehr). :)

Wir benutzen nur Pampers. Hatte es mal mit babylove Windeln am Anfang probiert, aber die saugen bei weitem nicht so gut. Tagsüber benutzen wir die Active Fit Größe 4 und nachts bekommt Justus die Babydry Größe 4 um. :)
gast.1481665
16. Okt 2013 11:18
Tagsüber holen wir die Windeln bei uns aus der windelverbrick ontex :lol: kostet en karton 12 oder 13 :lol: und uber tag wickelt man eh öfter
gast.1504762
16. Okt 2013 20:45
Wir nutzen ausschließlich pampers baby dry noch Größe 3 . Hab aber schon Nachschub bastellt und die sind dann die 4. Hatten bis jetzt auch keine Probleme mit den Windeln. Bleiben auch bei pampers.
gast.1539170
17. Okt 2013 09:23
Wir benutzen alle möglichen windelmarken
Und haben mit keiner Probleme :)
Meistens haben wir die vom dm
Frau B.
17. Okt 2013 10:23
:lol: Ich könnte mich kaputtlachen über Justus. Er schiebt seinen Pamperskarton vor sich her und das sieht so geil aus, wie er dabei läuft. :lol:
Steffy777
17. Okt 2013 13:43
hallo ihr lieben,
ich lege meinen kleinen immer um 21 uhr schlafen und dann schläft er bis morgens um 8 uhr durch aber seit fast 2 wochen
wacht er um 23 uhr wieder auf und schreit wie wild.....
habt ihr eine idee was ich tuen kann?

Lg Steffy
Klein2252
17. Okt 2013 13:48
Hat er Hunger oder fängt er nur so zu weinen an? Zähnen?

Uns passiert es leider ab und zu, dass wir Fabian, wenn wir in sein Zimmer schauen aufwecken. Dann erschrickt er sich und fängt zu weinen an, es reicht aber ihn zu trösten, dann schläft er wieder weiter.

Lg
Klein2252
17. Okt 2013 14:09
Ich hab ab und zu das Gefühl mein kleiner Vielfraß will noch mehr essen...was Kriegen eure so?

Fabian bekommt gegen acht seine Flasche, (200ml), wenn er diese nicht austrinkt, was mittlerweile täglich vorkommt, mache ich ihm mit dem Rest ein Bircher Müsli von hipp, weil dann isst er auf.
Am Vormittag gibt's meistens eine kleine Obstjause.
Zu Mittag bekommt er ca 100ml Suppe (nicht jeden Tag), dann 220g Menü und obst als Nachtisch.
Am Nachmittag obst Getreide Brei ca 220 g, danach manchmal fingerfood oder reiswaffeln
Am Abend bekommt er 250g Milch Getreidebrei und bisschen Brot in Würfel geschnitten. Gestern hat er davor aber auch noch ein bisschen Suppe gegessen.

Ist das nicht zu viel? Er ist so ein leidenschaftlicher Esser und es schmeckt ihm alles so gut.
Was meint ihr, ist die Menge nicht heftig? Fabian schläft dann durch!

Schönen Tag noch!
gast.1539170
17. Okt 2013 14:17
Ach Das macht nichts mein großer hat auch viel gefuttert
Tut er immer noch aber bei ihm passt alles

Die kleine ist übern Tag verteilt 4x 260 ml milch
4 x glasi
Dazwischen vl diese kleinen Becher mit joghurt
Mehrere biskotten oder reiswaffeln
Und manchmal am Abend noch nudeln oder was Sie den Bruder halt klauen kann Und Obst oder Gemüsestückchen
Und trinkt 250 ml Wasser

Und für Sie passt Das Sie strengt sich ja auch den ganzen Tag an :)
Klein2252
17. Okt 2013 14:31
Danke, es kommt mir so viel vor.

Fabian ist auch den ganzen Tag aktiv, er krabbelt viel, will ständig an der Hand gehen und zieht sich überall hoch, ich glaube auch, dass er es brauchen wird und er ist auch nicht dick, nur sehr groß.

Aber er hört eigentlich nie von alleine zu essen auf, dass er seinen Kopf wegdreht, oder den Mund zu lässt, kam bei uns noch nie vor!
Wenn er doch mal zu viel bekommt, spuckt er dann beim Rülpsen was raus, somit denke ich auch, dass sich das eh von alleine reguliert. Er war immer schon ein "zu viel" Esser, drum hat er als Baby auch immer so viel gespuckt. Die Augen waren wahrscheinlich immer größer als der Bauch ;)
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...