Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
14. Mär 2013 11:33
Re: Mai Mamas 2013
ach, den knaller habe ich euch noch gar nicht erzählt.

ich wollte gestern vormittag licht im bad anmachen, tja, war auch kurz an, und dann auch gleich wieder aus. ich wie ne irre auf dem lichtschalter rumgehauen, aber es tat sich nichts.
am nachmittag habe ich es meinem mann erzählt, seine erste aussage darauf war "das sagst du mir jetzt, wo wir los wollen". ja, erstens ist er manchmal nicht anders, und 2. fiel es mir dann erst wieder ein, war ja schließlich auch sonnenschein draußen.

so, er ne neue glühlampe rein gemacht, geht nicht, gut, lampe auch kaputt, nächste lampe rein, geht auch nicht. hmmm, gut, scheint nicht an den ganzen glühlampen zu liegen.also, versucht, den hausmeister anzurufen, der aber mo-do nur bis 16 oder 16.30 uhr da ist, es war 16.40 uhr, oder so.
so, also, gestern abend, heute nacht, und heute früh ohne licht im bad ausgekommen. heute früh den hausmeister erreicht, der sagte, es könnte am raelais liegen-na mal abwarten. habe gerade nen anruf bekommen, das heute nahcmittag irgendwann jemand vorbei kommt, um nach zu sehen.

aber könnt ihr euch vorstellen, wie bekloppt das ist?

so, und heute früh, als ich zum smd los wollte, ging die fernbedienung vom auto nicht mehr. ich alles probiert, keine chance. also, per hand auf und zu geschlossen, das geht ja gott sei dank noch.
als ich beim smd raus war, ging es wieder, obwohl ich nichts gemacht habe... kann mir das mal einer erklären?
irgendwie ist seit gestern echt der wurm drin, bei uns... es kann nur besser werden
gast.947292
14. Mär 2013 11:55
@zickchen
Hi,

ich weiß nicht, was du für ein Babybettchen ausgeben darfst, aber bei Babybutt gibt es eins für 149€. Das kann man zum Juniorbett umbauen. Ist mit Nestchen, Bettwäsche, Betthimmel und ich glaub sogar mit Matraze. Vielleicht wär das 'ne Lösung. :P
gast.1068841
14. Mär 2013 12:42
na, wir haben ja vom prinzip ein umbaubares babybett. das ist ja der schwachsinn an der ganzen sache.
wir wollten evt gleich ein großes bett für die große maus holen, so in auto-form oder so.

aber trotzdem danke.... werde das morgen abgeben, beim jobcenter, und dann werden wir weitersehen. wieviel ich da genau ausgeben darf, weiß ich seber nicht, das wird sich vll noch zeigen.

vor allem, muß man mehrbedarf und ss-bekleidung extra beantragen, das wusste ich bis heute auch nicht.naja, jetzt beantrage ich eben alles, wie gesagt, die wollen es ja nicht anders
gast.1559580
14. Mär 2013 15:44
Hi,

so Außweiß ist beantragt, genau wie Führerschein, und
Krankenversicherungskarte. Bei der Bank war ich auch, wegen
EC karte und Bausparvertrag.
Beim Arbeitgeber war ich auch. Damit der bescheid weiß.
Versandhäuser im Internet sind alle geändert.
Bei ebay, musste man als einziges die Namensänderungsbescheid
per Post schicken. Dachte ich auch nicht.

So nun bin ich aber auch ganz schön ko. Bissl ausruhen, dann was essen,
dann gehts zum 2. Gvkabend. Freu mich schon.
Schauen heut ein Video von einer Geburt. War das bei euch auch so??
Mal sehen ob ich das komplett sehen kann. Mag kein Blut sehen.
Da wird mir übel.
gast.1068841
14. Mär 2013 16:06
wir haben gestern ein video geschaut...

wenn es das gleiche ist, dann ist glaube nicht viel blut zu sehen-max wenn die kleinen zwerge dann auf die welt gekommen sind, und noch etwas blut am kopf oder so haben.
bei meinem ersten gvk haben wir uns total lustig gemacht, über das video, und immer blöde kommentare abgegeben-das war gestern nicht so. aber egal...
wünsche dir auf jedenfall viel spaß, und überlaste dich nicht. du hättest das alles auch nicht an einem tag machen müssen.
gast.1527009
14. Mär 2013 17:21
Mädels ich habe heute Mittag nach dem Frauenarzttermin meine Firma besucht. Dort hatten die Jungs Asiatisch gekocht und mich eingeladen. Da war aber jede menge frischer Ingwer drin. Und jetzt gehts mir total schlecht. Mein Bauch ist ganz hart und ich habe so was von Rückenschmerzen.
Jetzt habe ich im Internet gelesen das Ingwer Wehen auslösen kann. :shock:
Hilfe !!! Würde mich ja in die Badewanne legen aber ich bin allein und mein Mann kommt frühestens 22 Uhr heim.
Wie dumm von mir so was zu essen. :roll:
Es sollte schon noch ein bisschen drin bleiben.
gast.947292
14. Mär 2013 19:18
Vielleicht beruhigt dich ja das, was die Hebi beim gvk gesagt hat. Es wird nix Wehen auslösen, wenn das Kind noch nicht so weit ist, außer es gab schon Komplikationen.
gast.1068841
14. Mär 2013 19:22
achso? das wusste ich aber auch noc nicht, das nichts wehen auslöst, wenn das kind noch nicht soweit ist. aber gut, ich lerne gerne immer wieder dazu ;)

ansonsten mache dir nicht all zu viele gedanken. vll hast du auch einfach nur zu viel gegessen, oder es war zu scharf für dein zwergi.
solange sich der bauch nicht in regelmäßigen abständen "zusammen zieht", solltest du dir nicht zu viele sorgen machen.
Joosti83
14. Mär 2013 19:44
Ich steh nicht auf der Liste schnief.... :cry:
gast.947292
14. Mär 2013 19:49
@joostie

Das liegt dann aber nur daran, dass du dich nicht eingetragen hast. ;)
Also, ab die Liste kopieren und dazu schreiben. :P
gast.1527009
14. Mär 2013 21:21
Ich habe mich auf die Couch gelegt auf den Rücken dabei habe ich aber so Druck auf der Lunge gehabt. Auf der Seite gings dann wieder. So das ich eben mal schnell meine Krankenhaustasche gepackt habe. Ich hatte gerade das gefühl das ich das besser jetzt noch machen sollte nur für den Notfall. So das waren 10 min. Jetzt sitze ich vorm Laptop und es tut schon wieder weh. Mein Bauch fühlt sich an wie ein zum platzen aufgepusteter Luftballon. Und der Rücken drückt rechts und links under der Rippen und zieht bis runter. Komischer Weiße habe ich auch voll das Gefühl ein riesen Schleimprofen im Hals zu haben. Das macht das Atmen nicht leichter.
So leg mich wieder hin und warte ab. Habe gerade ein Magnesiun genommen.
gast.1527929
15. Mär 2013 08:20
mensch almi00, hoffe du hast die nacht einigermaßen überstanden!
Wenn was ungewöhnlich gewesen wäre, hätten die das im KH doch aber mit gemerkt, oder?

Ansonsten sind es vielleicht "nur" Übungswehen... ? :?

Mein Zwerg ist ganz schön aktiv in letzter Zeit und seit 2 Tagen merke ich den Bauch extrem, wie er spannt.

In unserer Apotheke kostet 1 Rolle Gips übrigens 1,30€ (8cm x 2m) bzw. 1,60€ (10cm x 2m). Ist zwar etwas weniger als bei dir Eike, aber immernoch mehr als vermutet. :o

@annek222: das bei ebay fand ich auch nervig, und habs daher erstmal auf meinen Mädchennamen gelassen. :roll:
Bei den Banken musst du noch deinen Freistellungsauftrag ändern (sofern du einen bzw. mehrere gestellt hattest). Ab der Heirat sind die ungültig und müssen neu gestellt werden als Eheleute und der Partner muss den mit unterschreiben (auch wenn er weiterhin kein Anrecht auf Zugriff des Kontos hat)
Fand das bissl nervig, da ich meine 801€ Freibetrag auf mehrere Konten verteilt hatte und nun alles per Post ändern musste :roll:
gast.1521909
15. Mär 2013 08:28
Hallo ihr Lieben
War gestern beim Frauenartzt und meiner kleiner Maus geht es super gut.
Die kleine ist 42 cm groß und wiegt 1500 gramm ich weis aber nicht ob das normal werte sind oder ob meine kleine ein großes Baby wird. Bin ja auch erst in der 30+1 ssw.
wie gross waren eure in der 30ssw?
Die kleine wird am 13 mai per Kaiserschnitt zur welt kommen.
Würde mich auf eure Antworten freuen.
Lieben gruß an alle
gast.1247036
15. Mär 2013 08:40
Guten Morgen :)

die Sonne scheint!

@almi00:
Hoffe, dir gehts heute besser?
Das mit dem schlecht Luft bekommen, wenn ich auf dem Rücken liege, kenne ich. Aber die Kleinen nehmen jetzt in den letzten Wochen ja auch ordentlich an Gewicht zu und drücken dann natürlich ordentlich auf die inneren Organge.
Ich habe auch abends bzw. nachts immer mal wieder Übungswehen. Da fühlt es sich so an, als wenn ich Regelschmerzen habe und es zieht von hinten nach vorne durch. Ziemlich unangenehm, aber solange es nicht regelmäßig ist, sollten es nur Übungswehen sein.

@mocheridd:
Sorry, dass ich dich korrigiere, aber das mit dem Freistellungsauftrag stimmt nicht ganz...
Die Freistellung ist abhängig davon, was ihr für eine Güterveranlagung vereinbart habt. Habt ihr z.B. eine gemeinschaftliche Veranlagung gwählt, dann braucht ihr einen gemeinschaftlichen Freistellungsauftrag. Habt ihr eine getrennte Veranlagung (Gütertrennung), dann braucht ihr keinen gemeinsamen Freistellungsauftrag.
Und der Freistellungsauftrag ist selbst bei gemeinschaftlicher Veranlagung trotzdem noch weiterthin gültig, wenn ihr den noch nicht geändert habt.
Übrigens muss ein Freistellungsauftrag auch erst zum Ende eines Jahres geändert werden und der ist dann für das ganze Jahr rückwirkend gültig ;-)

@jason:
das hört sich doch alles super an :) Meine Kleine war in der 31+0 ca. 41cm groß (Oberschenkellänge mal 7) und ca. 1500 gr schwer.
Darf ich fragen, weshalb du per Kaiserschnitt entbindest? Liegt die Kleine nicht richtig?

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :)
gast.1521909
15. Mär 2013 09:26
Ich bekommen einen Kaiserschnitt weil ich schon zwei kaiserschnitte hatte und der Artzt gesagt hat das mann dann sowiso einen kaiserschnitt gemacht bekommt. Auserdem möchte ich mich dann direkt Sterrelisieren lassen.
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...