Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1522406
7. Jan 2013 09:40
Re: Mai Mamas 2013
Danke für die Info, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal drarum kümmern. Werde mich heute oder morgen mochmal melden wenn ich beim fa war. Euch noch einen angenehmen tag.
gast.1527929
7. Jan 2013 10:16
@Yves: berichte mal, wie das 2. US so war.. meins ist am Donnerstag... freu mich schon so! Eine Feindiagnostik gibts bei mir ja "leider" nur, wenn sich am Donnerstag dafür eine Auffälligkeit findet...

@CaSch: aufgeregt bin ich noch nicht... am Ende ist es für mich auch nur ein Stück Papier.. wir feiern ja das ganze nicht, und auch nur die Elternteile werden anwesend sein (und das auch nur, weil sie wollen. wegen mir hätten wir das auch alleine machen können)
Somit musste ich mir nun gezwungenermaßen auch was schickes zum anziehen kaufen, und eine Stoffhose wäre okay gewesen (für meine SchwieMu) aber dann habe ich tatsächlich zufällig ein Kleid entdeckt, was mir gut gefällt (was sehr selten ist- bin kein Kleid-träger) und es hat bissl Stretch-Anteil.. also es sollte in 3 Wochen noch gehen... hoffe ich.. :lol: Der Bauch ist in den letzten 2 Wochen doch etwas runder geworden...
Das Kleid ähnelt dem "klassischem kleinen Schwarzen", wobei es im Brustbereich von einem weißen Stoff abgelöst wird, der Wasserfall-artig fällt und somit das Kleid schön elegant aussieht, ohne NUR weiß zu sein, oder NUR Trauerschwarz. Dazu ein kleiner Rosenstrauß mit je einer Perle pro Rose. Bin gespannt, wie das aussieht. :P

Naja, die Aufregung kommt, wenn überhaupt, sicher auch erst an dem Tag.
Mir ist jetzt beim ausfüllen der Kindergeld und Elterngeld-Anträge das erste Mal so richtig bewusst geworden, dass wir "heiraten", da ich diese bereits mit dem neuen Familiennamen ausfülle (da man die ja erst im Mai nach der Geburt abgibt und ich ja dann den Namen trage)
Das ist schon komisch, plötzlich einen anderen Namen zu haben und nimmt einem den Glauben, "alles ist wie bisher".
Aber ich habe ja schon gelesen hier, dass man sich relativ schnell daran gewöhnt. Und ich bin ja auch irgendwo glücklich, den Namen zu haben, da wir uns wirklich sehr lieben.

@all: ich muss da jetzt mal was fragen: Sex soll ja Wehen auslösend sein (oder auch nicht, so genau weiß man das ja nicht, ob das nun wirklich hilft)
aber ab wann sollte man da sich etwas zügeln, um keine Frühgeburt heraufzubeschwören???

Lg, Maria
gast.1544160
7. Jan 2013 10:35
Das sich das mit dem BV so schwer gestaltet finde ich echt seltsam. Bei mir war das eine Sache von 5 Minuten. "Was machen Sie beruflich? Was müssen Sie da machen? Klingt nach BV." Mein Chef wollte es dann auch und damit ging das zügig. Aber letztlich sollte die Meinung vom Chef nicht ausschlaggebend sein. Dafür hat man ja einen Arzt ;)

Ich wünsche euch allen, die ein BV anstreben viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße, Lena
gast.1068841
7. Jan 2013 10:37
also, das mit dem sex ist wie bei allem anderen- es KANN wehen auslösen, MUß es aber nicht.
tja, und ab wann man sich da zügeln sollte-wenn du lust drauf hast, dann habe sex, und wenn nicht, dann nicht. ich gehe mal davon aus, das ihr noch eine hochzeitsnacht verbringen könnt ;)

ansonsten frage deine hebi oder deinen arzt-die sollten dir das mit etwas mehr sicherheit sagen können.
ich werde auch ab mitte/ende april hoffentlich wieder leckeren himbeerblättertee trinken-zwar nur mit zucker, aber der ist sau lecker.
der soll dafür sorgen, das es unten rum alles etwas weicher wird-obs stimmt-keine ahnung.
ansonsten könnte auch ein ruhiger ausgiebiger spaziegang wehen auslösen, also, wenns danach geht, dürften wir ja nichts mehr machen.
gast.1544160
7. Jan 2013 10:45
Da kann ich mich Zickchen nur anschließen. Wenn man nichts macht, das Wehen auslösen könnte, dann müssten wir zuhause sitzen. Die Beine dürfen nicht mehr hochgelegt und dann schwungvoll runterbewegt werden. Ich meine, letztlich muss man sich doch immer überlegen, was Frauen so machen mussten und müssen. Die von euch, die schon kleine Kinder haben können ja nicht sagen "so, versorg dich mal selber, Mami darf nicht mehr" Ich meine allein Wäsche aus der Maschine nehmen und bis zum Ständer tragen kann ja schon mehr als 5kg wiegen und alles über 5 Kilo ist ja offiziell verboten.

Meine Hebamme meinte, entspannt sein und wenn den Kleinen was nicht passt, dann werden die sich schon melden.
gast.1527929
7. Jan 2013 10:46
:lol: okay, da weiß ich erstmal bescheid..

apropo Himbeerblätter: hast du auch Heublütendampfbad und die Dammmassage bei deiner kleinen angewandt? Und hats was gebracht??
Ich würde es auch einfach alles ausprobieren.. und dann mal gucken, ob es einen Dammriss verhindert. Wäre ja schon sehr nett 8-)

@CaSch: ach, ich wollt noch sagen, dass mit deinen Schmerzen klingt mir sehr nach einem eingeklemmten Nerv. grade, weil es mit dem tauben bein zu tun hat.. lass das bei gelegenheit mal checken... ansonsten hilft massieren oder wärme.. z.B. ein Bad.
Na, und so eintönige lange Haltungen möglichst vermeiden.. aber da belehrt grad die falsche... :? 8-) :lol:
gast.1068841
7. Jan 2013 10:55
nein, heublüten und dammmassage hatte ich nicht.

und in ausnahmefällen (wie wäsche) sind ja auch 10 kg erlaubt, es sollte eben nur nicht den ganzen tag mit mehr als 5 kg hantiert werden.
mein mann verbietet mir manchma soagr shcon, einen sack kartoffeln zu tragen.

ich bin damals nach innen gerissen, also in die scheide... gemerkt habe ich von dem riss nichts, aber vom nähen, zumindets als die betäubung noch nicht ganz gewirkt hatte.
danach hätte ich soagr zusehen wollen :lol:

und wir sollten einfach das tun, worauf wir lust haben. ich war damals im 4.-5. monat oder so noch im spaßbad-bin wasserrutsche gefahren, und habe sogar die sauna probiert. gut, da wollte mein kreislauf nicht unbedingt, aber ich habe mich dann in den whirlpool gelegt, und auf die anderen gewartet.
also, das hätte ich auch nicht machen dürfen, wenn ich davon ausgegangen wäre, das es wehen auslösen könnte. und die hebi meinte auch nur, solange es mir dabei gut geht, spricht nichts dagegen.hat nicht übertreiben, aber bitte auch nicht übervorsichtig sein.öfter mal kleine pausen einlegen, und dann dürfte nichts passieren.
gast.1545710
7. Jan 2013 19:27
Halli Hallo!!!

oh wart Ihr wieder fleíßig!!!!
@ cash: mh ich weiß ja nicht ob es identische Schmerzen sind!!! Hatte neulich schon ein paar Tage ziemlich starke unterleibsschmerzen, wie Regelschmerzen!! War dann im KH die Ärztin meinte das ich die Magnesiumdosis erhöhen soll!!! Es ging jetzt einigermaßen!!! Seit heute hab ich wieder mehr schmerzen, konnte heute kaum was machen!!!!

Spür jetzt unseren Wurm des öfteren!!! *freu*
Mein junior legt jetzt ganz oft den Kopf auf den Bauch und versucht was zu hören, dann spricht er mit dem Würmchen, voll schön!!! :)

Das mit dem Heublütendampfbad hab ich von einer Freundin gehört, bei Ihr scheint es geholfen zu haben, sie hatte keinen Dammriss oder Schnitt!!! Will es auch ausprobieren!! Bei meinem großen mußte ich nach der geburt genäht werden, und das war sehr schmerzlich!!!

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!!!
gast.1530800
7. Jan 2013 19:36
Hallo!

@monchi:
bei uns war´s ähnlich mit der Hochzeit!
Für mich war´s auch nur ein Zettel... aber unsere Familien haben es doch zu einem unvergesslich schönen Tag gemacht!
War mir vorher nicht mal wichtig das es besonders romantisch ist (obwohl ich eine kleine Romantikerin bin), aber im nachhinein möchte ich nicht drauf verzichten!! Der ganze Tag war echt sehr schön!!
Das wünsche ich euch auch!

Mit den Schmerzen... denke auch das war ne kombi aus vielen Dingen (Nerv, Kind und Wehen?!)!
Mit dem tauben/verkampften Bein war auch nur einmal. Die Male davor hatte ich das nicht!
Frage mal Do. den Arzt, dann ist wieder US und Kontrolle!

@all:
Mit dem Sex ist schon so eine Sache...aber sicher bin ich mir da auch nicht!
Machen das auch so, wie ihr das hier geschrieben habt! So lange man das nicht übertreibt...ist es ok, denke ich!

Gehe aber z.B. auch noch in die Sauna, zwar nicht so lange wie sonst, aber mir tut das gut! Kann mich dabei wunderbar entspannen!
Ich denke, man kann sich auch echt verrückt machen...
tanze auch noch Ballett z.Z.(aber lange gehts auch nicht mehr -leider-)
dafür bin ich jetzt mit Schwangerenschwimmen angefangen!
War ganz nett, das macht eine Hebi bei uns im KH! Kann ich nur empfehlen, wenn´s das bei euch auch gibt!
Ansonsten, für alle die sich noch um keinen Vorbereitungskurs gekümmert haben, sollten das mal ruhig schon zügig machen!
Hatte mich schon kurz nach der 12 SSW vorangemeldet (bei uns waren die Plätze schnell weg)!
Der Kurs beginnt bei uns ende Feb. und geht über 7 Wochen (1x davon mit Mann und Kreißsaalbesichtigung)
und was ich bei uns super finde, es ist jedes Mal eine andere Hebi, sodass man das ganze Team der Hebammen kennenlernt und sich nacher für eine entscheiden kann (zu 100% wirds dann wohl nicht klappen, wenn eine Urlaub hat oder so...) aber zumindest kennt man schonmal alle!
So wie ich das verstanden habe,bezahlt die KK einen Kurs, d.h. ich muss entweder das Schwimmen oder den anderen Kurs selber bezahlen!

so, jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschriben, sorry!
Euch einen netten Abend!
gast.1522406
8. Jan 2013 09:08
kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: weiblich, Name: ... (--> friesischer Name)
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
annek222: 09.05.2013, Geschlecht ???, Name: Nico oder Lilith
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/ Junge: Elias oder Joel
Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Tendenz Junge, Name:hab da ein paar Ideen
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge, ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
Gerdi-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: ?
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
gast.1522406
8. Jan 2013 09:08
Hi ihr Lieben,

hatte ja gestern meinen FA Termin mit dem 2. Ultraschall und sollte Rückmeldung geben :D
Bei diesem Ultraschall wurde alles genau ausgemessen und mir wurde erklärt, dass sich unsere Maus super entwickelt. Der Ultraschall hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert. Mein Mann und ich haben es total genossen, so lange die kleine beobachten zu können :D
Da keine Auffälligkeiten oder dergleichen sind, muss ich auch keine Feindiagnostik oder dergleichen machen. Haben nur vorsichtshalber (auf meine Kosten) den Gebärmutterhals gemessen, da der ja ausschlaggebend für Frühgeburten sein kann. Aber da muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen.
Unsere Maus hatte jetzt in 19+ 5 einen Kopfumfang von 4,91 cm, wiegt ca. 300 g und ist zwischen 25 und 30 cm groß, das konnte man nicht genau sehen, da sie nicht still gehalten hat :D

Wegen dem BV war ich von meinem Fa schon enttäuscht... Zum einen gehören Kreislaufprobleme zu der Schwangerschaft dazu und deshalb gibt man nicht gleich ein BV kann ja wieder weggehen und zum anderen würde er es mir nicht ausstellen, da er meine berufliche Situation nicht beurteilen kann. Meine Aussage, dass ich dort ständig unter Stress bin reicht nicht, ebenso wenig wie die beschriebenen Kreislaufprobleme.

Ich müsste mit meinem Chef reden, dass der mich zum Betirebsarzt schickt und da weiß ich schon das nix raus kommt, weil wir laut Statisik überbesetzt sind und keinen Stress haben... Also bleibt mir nix anderes übrig, als arbeiten zu gehen und wenn es mir schlecht geht, geh ich zu meinem Hausarzt und lass mich wieder krank schreiben... Muss ja zum Glück nur noch bis 8.3. arbeiten....

Sorry das ich jetzt soooo viel geschrieben hab... Hoffe euch und euren kleinen geht es gut :D
gast.1068841
8. Jan 2013 09:50
hiho!
na yves, das mit dem us hört sich doch schonmal ganz gut an, und das mit der arbeit-hmmm, shcon merkwürdig.

so, hatte ja heute früh meine fd gehabt...
soweit ist alles in ordnung, naja, fast, es sind alle organe da, es sind alle körperteile da (auch da, wo sie hinsollen), und sonst ist eben fast alles in ordnung.
bei der kleinen michelle wurde ein beidseitiger nierenstau festgestellt. jetzt muß ich nochmal zu nem anderen arzt, und je nachdem, was da bei raus kommt, muß ich dann evtl. alle 3-4 wochen zur fd, zur nierenkontrolle.
bin gerade etwas fertig-zumal ich mi die shclimmsten bilder ausmale...
gast.1522406
8. Jan 2013 10:03
Oh du arme.... ist bestimmt ein schlimmes Gefühl wenn man nix machen kann...Mach du dich nicht verrückt und schau auf alle Fälle nicht im Internet nach... da steht zu viel Mist drin. Denke positiv, das wirkt sich dann auch gut auf die Maus aus...
gast.1068841
8. Jan 2013 10:08
ne, ich kann nur abwarten... und hoffen, das michelle nicht früher geholt werden muß.
tja, ich weiß, das im i-net nur blödsinn bzw. noch mehr verunsicherungen drin stehen, trotzdem macht man das ja.
ich habe gerade mal geschaut, bisher fast nur positives gelesen-gott sei dank.
aber mal schauen-mir wird es heute recht sch... gehen, und morgen sieht die welt shcon wieder ganz anders aus.
gast.1530800
8. Jan 2013 10:27
Guten morgen!

zickchen, wünsche dir und deiner kleinen Maus alles Gute!
Ich hoffe das regelt sich alles wieder von alleine?!
Habe davon noch nicht´s gehört, also, kann das sein das es sich wieder von alleione regelt?
Ich wünsche euch das so!
Was sagt denn der Arzt, was schlimmstenfals passieren kann?
Wie groß und schwer ist den euchre kleine gewesen?

Alles Gute für dich!
LG
736 Beiträge
loading 19540...