Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich liiiiiiiieb vertbaudet! da hab ich für lena fast alles gekauft. für die kite habe ich jeans bei lidl mit, das reicht für den sandkasten
meinem magen gehts heute etwas besser.
fabian hat jetzt jeden abend eine phase in der er so 6-7 stunden schläft, ein mann meint in zwei wochen schläft er durch. abwarten papa!
Ich war heute Vormittag mit Benni einkaufen, er war total brav. Ach ja, er hat übrigens bis kurz nach 8 geschlafen
Jetzt schläft er & ich mach mir schnell was zu essen bevor wir den Großen abholen
Lg
ich achte da auch serh auf qualität bei h und m kik und co kaufe ich nichts bei h und m sind wohl auchs chädliche stoffe entdeckt worden.
ich habe vieels von baby walz baby butt und erstings kaufe aber hier auch einiges gebrauchtoder über ebay ist ja auch ok so da ist die chemie schon rausgewaschen finde ich.
ich hatte heute babyweltzeitung im kasten von rossmann da ich ja im babyclub angemeldet bin.
da ist ein 3 euro coupon vür pampes drin nun wollte ich den zusammen mit meinem 3 euro coupon von pampers nehmen würde ich ja 6 euro sparen bei den coupons abevon rossmann steht extra nicht mit anderen rabattaktionen kombinierbar, also geht das ja nicht?
hat das jemand schonmal gemacht?
Man kann die Coupons leider net miteinander kombinieren. Immer nur einzeln.....
Will damit keine Werbung machen aber viele haben leider immernoch im Kopf das günstig gleich schlecht ist. Ich achte bei seinen Sachen hauptsächlich auf Material ( z.b. Polyacryl hole ich gar nicht erst) und verarbeitung (Metalldruckknöpfe oder Reißverschlüsse kommen nicht mit der Haut in berührung). Damit fahre ich bis jetzt ganz gut er hatte noch keine Hautreizungen oder ähnliches.
also so ohne ist kik nicht, man muss genau hinschauen wo man kauft und klamotten die sehr günstiog sindkönnen keine gute qualität habven oder es mussten kinder daran arbeiten sowas unterstütze ich nicht....
@irina_tobias und steffi: also bei den pampers gutscheinen steht aber nichts davin, das mans nicht kombinieren darf dann müsste das ja extra drauf stehen.
letztens gabs bei toysrus auch pampers im angebot und mit rücksprache mit toysrus konnte ich dennoch die pampers gutscheine einlösen also es geht schon nur bei rossmann wären das nochmal 3 euro mehr ersparnis....
Zu der Kleidung: Leider hat das oft garnicht's damit zu tun ob es jetzt bei Kik oder sonst wo gekauft wird. Auch die teuren Markenlabels lassen im Ausland produzieren. Habe mir da gerade einen Bericht durchgelesen ... zb kommt mittlerweile mehr als die Hälfte aller nach Deutschland importierten Jeans aus China oder Bangladesch. Dort herrschen menschenunwürdige Zustände ... es gibt weder Feuerlöscher, noch Notausgänge usw. In Deutschland selbst wird nur noch ganz wenig produziert. Warum? Weil wir es uns sonst nicht leisten könnten. Die Produktionskosten haben nicht mal ansatzweise was mit dem Verkaufspreis im Laden zu tun. Geringe Lohnkosten in den Massenfabriken macht's möglich. Übrigens wurde nie bewiesen das von Kik Kleidung importiert wird die von Kindern gefertigt wurde ... da wird ein ein großes Geheimnis draus gemacht.
Heute fuhr ein recht junges Mädel mit das KInd grad 3 Wochen alt,sagt sie zu ihrer Schwester sie hat die Flasche vergessen und dann muss die Mutter die halt nach bringen. Aber hauptsache sie hatte ihr Handy bei und Zigaretten
Jedenfalls dachte ich mir, dass mir sowas nicht passieren kann.
@all ich war heute im Krankenhaus mit Keksen und Weihnachtspost von Laric
Ich hatte sogar Glück und konnte es der Hebamme die mich entbunden hat persönlich geben. Die hat sich gefreut und gestaunt wie sich der Kleine macht.
Dann waren wir noch auf Station und haben da auch Kekse und Post verteilt die haben sich auch sehr gefreut.
War ganz schön da mal rum zu schauen immerhin lag ich da ja so lange.
Tja ansonsten ist hier nicht so viel los. Laric und ich sind momentan beide etwas KO vom Wetter
So ich mach mir mal nen Tee
und alels was derbe stinkt der laden allgemein schon das kann nur chemie sein.
na die ganz teuren marken kaufe ich auch nicht schrieb ja vorhin wo ich kaufe und glaube die können sich sowas nicht erlaiuben oder eben viel gebraucht das ist das meiste ja schon rausgewaschen.
aber ich muss meinem kind keine sachen anziehen wo nachweislich krebserregende stoffe entdeckt wurden und ich es weiß, aber in h und m finde ich eh nie sachen finde die nicht so schick.
ja wie gesagt habe das auch schon gelesen und gehört aber auf den gutschein bei pampers steht halt nichts drauf das mans nicht kombinieren kann, bei toysrus wie gesagt ging das obwoho die da schion im angebot waren ist da wohl doch verschieden.
kaufland nimmt diese gutscheine garnicht mehr ist schon doof.
bei uns schneit es wie blöd
habe ich erwähnt das er seit 26.11 für 4 monate in eltenzeit ist?
bei uns edeka Pampers im Angebot hat, dann kann ich da trotzdem die Gutscheine von Pampers einlösen.Werde das nach euren Berichten nicht bei Rossmann probieren
und zu den Klamotten: ich achte auf Verarbeitung und Geruch, leider ist es ja kaum möglich wirklich zu wissen woher die Sachen kommen. Wie schon geschrieben produzieren namenhafte Firmen in den selben Fabriken wie die "billigen".Einige ziehen sich da aus der Verantwortung in dem sie in die Etiketten schreiben "für .... produziert".
Wenn wir die Welt retten wollten(das klingt jetzt fieser als isch es meine), müssten wir selber anbauen und nur fair trade Produkte kaufen.
Das kann ich mir nicht leisten und gefallen tun mir die Klamotten auch nicht immer.
Ich bin heute so extrem müde und Klara ist quasi den ganzen Tag wach, sodass ich mich nicht mit hinlegen kann.Naja.
@astrid: oh wie schön. Beides. Mann zu Hause und Winterfeeling.
Hier ist kein Schnee mehr. Wir haben in einer Woche drei Wochen Urlaub als Familie.Im Sommer ist mein Mann dann für zwei Monate zu Hause. mehr geht leider nicht. Genießt die Zeit mal schön.
Bei uns hat es richtig viel Schnee
Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten ... werde wenn Benni wieder schläft kurz zu meiner Nachbarin/Freundin schauen ... die haben gestern einen Babyhund bekommen *hihi*
Schönen Tag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.