Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
23. Jul 2012 21:10
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo!

Tweety, du bist doch nicht alt!! Heutzutage ist das Durchschnittsalter beim ersten Kind doch schon fast über 30 hinaus, oder? Also ich bin zwar auch "erst" 26, aber ich finde 30 auch super. Mach dir keinen Kopf, ihr bekommt das schon hin.

@alesssia, also anfangs, als er sich immer hochgezogen hat und beim Sitzen immer umgekippt ist, hab ich auch immer total Angst gehabt, das er sich ernsthaft weh tut oder was schlimmes passiert. Inzwischen bin ich etwas ruhiger, da ich auch weiß, seine Reflexe sind besser geworden und er lässt sich auf den Popo fallen, wenn er steht. Man kann schließlich nicht jede Sekunde neben ihnen stehen und sie auffangen.

@kishanee, ich hab auch Angst wenn er mal oben die Zähne hat, das er die sich mal ausschlägt :?

Ansonsten gehts uns ganz gut, endlich ist der Sommer wieder da. Wir fahren am Mittwoch bis Freitag in den Bayerischen Wald, ein bisschen entspannen und raus von zuhause. Ich freu mich so riesig und das Wetter spielt auch mit.
Ach ja, da werden wir für die Fahrt auch den Kindersitz einbauen, damit der Kleine auch mal was sieht. Er sitzt zwar immernoch in der Babyschale, aber langsam weint er immer öfter, wenn er da reinmuss...
Sagt mal nervt euch das auch so? Diese alten WEiber die immer alles besser wissen? Meine Nachbarin heute, als ich den Maxicosi ins Auto trug, "Ach, jetzt muss er da immernoch rein??? Da wirds shcon mal Zeit für einen richtigen Sitz! " Ich wollt schon sagen, geht dich doch nix an. Ich sagte dann nur, Jaja, ein paar Tage geht das schon noch.
Also echt, das ist doch meine Sache, wielang ich ihn da drin lasse oder?
Naja, kennt ihr bestimmt auch, diese wundertollen Ratschläge.... :roll: :roll:

Hab mir heut ein neues Fahrrad gekauft. :D Jetzt brauch ich noch nen Kindersitz. Könnt ihr mir Tipps geben? In dem Geschäft hatten die Sitze für 20 Euro... :shock: total des Plastikklump. Da hat man ja Angst, wenn ich ihn reinsetz, das er schon auseinanderbricht... :| Der von Römer ist halt auch teuer. Werd mal schauen, ob ich einen gebraucht bekomme...

Schönen Abend!
gast.673266
24. Jul 2012 05:00
@ Kugelrunde: Ja alle alten Weiber nerven mich, zumindest die meisten. Am Sonntag hat meine Schwiegermu angerufen und gefragt ober er schon sprechen kann. Mir ist der Kaffee vor lachen wieder hoch gekommen. Echt ey. Ich sag die fangen doch erst mit 18 monate oder so an zu sprechen. Also meine Tochter hat so mit 2 die ersten 3-4 wortsätze so gemacht. Aber auch noch sehr undeutlich. Echt was ne verrückte.

Ich bin froh das er jetzt ordentlich krabbeln kann.

Mit der Babyschale haben wir auch das Problem das er jetzt immer weint dort drinn. Ich hab jetzt den großen sitz eingebaut und siehe da er genießt es total Auto zu fahren.

Für das Fahrrad hab ich damals ein gebrauchten Sitz von meiner Tante bekommen von Kettler. Bin ganz zufrieden mit.

Viel Spaß im Bayrischen Wald.

So jetzt muss ich erstmal Kaffee haben.

Schönen Tag
gast.1211183
24. Jul 2012 10:47
huhu,
meld mich auch mal wieder! hatten in letzter zeit viel um die ohren. nächsten freitag gehts in urlaub. freu mich schon so sehr drauf :D das einzige über das ich mich nicht freue, ist das packen...... :?
so gehts uns gut. sophia will nur noch stehen und läuft dan an der couch oder am tisch entlang. wenns dann aber mal schnell gehen muss wird gekrabbelt!! sie isst auch schon sehr viel von uns mit und ihr schmeckts :)

@kugelrunde, wo genau gehts hin?? wohne doch fast im bayrischen wald :lol: wünsch euch nen schönen urlaub in meiner heimat :lol:
@all, wenn jemand krank ist, gute besserung. hab jetzt ned alles nach gelesen :oops:

so putz jetzt noch schnell die wohnung, bevor sophia wach wird und dann gehts raus :D der sommer is wieder da :D

schönen tag euch allen
gast.1217978
24. Jul 2012 11:27
Vroni, wir fahren nach St. Englmar. Ist von uns auch nur knapp 2 Stunden weg :) Sind ja aus der Oberpfalz. :)
gast.1211183
24. Jul 2012 11:32
kugelrunde, da is echt schön! ach ja stimmt, hab ich total vergessen das du aus der oberpfalz bist. sorry
gast.1217239
24. Jul 2012 21:50
Hallo Mädels,

war mal wieder ein internetfreies Wochenende....

Haben gestern unsere Schlüssel für die neue Wohnung bekommen und heute schon Küche eingeräumt :) Hab schon das erste mal geflucht über die vierte Etage, aber der Ausblick schmach- einfach zum dahinschmelzen :D :D Und heute wieder in der alten Wohnung- heul, ich will in die neue, auf der Terasse stizen und diesen schönen Abend genießen.- Nee da heist es Kartons packen :evil: Naja zwei Wochen muss ich noch durchhalten!!

Wie allesialang, deiner kann noch nicht sprechen????? meiner sagt schon bewusst mama und ooma ;) ;)

tweety, wenn man älter ist, dann hat es Vor und nachteile. Hab selber alte Eltern, meine Mama hat mich mit 37 bekommen und bis jetzt konnte ich nicht klagen. Wo ich jugendlich war, war ich mit meiner Mama bestens befreundet und sie ist dadurch jung geblieben. Klar gab es von den Mitschülern Bemerkungen, was ich für alte Eltern doch habe, aber heutzutage ist es doch normal, dass man nicht mehr mit 18 schwanger wird! MAch dir also keinen Kopf. Rate euch nur auf jedenfall ein zweites zu bekommen. Wenn ihr später mal nicht mehr könnt, dann haben die sich untereinander. Hab auch noch zwei Brüder und bin froh darüber, denn meine Mama ist mittlerweile 65 Jahre. aber mit Lenni halte ich sie immer noch jung und es macht richtig spaß zusammen :D

Wir sind am Samstag auch auf Konzert- zu Unheilig, freu mich schon total!!

Lenni hat die neusten Macken.... er lässt alles fallen, wenn er keine Lust mehr darauf hat und im Socken ausziehen ist er Weltmeister :lol:

Wünsch euch noch nen schönen Abend
gast.1198199
24. Jul 2012 22:10
Bei uns gibts so gut wie keine ruhige Minute mehr :lol: Léon ist nur noch unterwegs und so wahnsinnig schnell, kann kaum noch alleine aufs Klo gehen :o

Letztes Wochenende hat er auch angefangen sich an der Couch und dem Sideboard hochzuziehen, er benutzt uns auch gerne als Klettergerüst, egal ob über die Beine, Arme oder den Bauch, da muss alles herhalten :D

Haben jetzt auch den Wagen zum Buggy umgebaut, fahren allerdings fast immer in der Liegeposition, Léon liebt es sich auf den Bauch zu legen und dann aus dem Fenster vorne rauszuschauen (hoffe ihr versteht wie ich das meine, bei uns ist im Verdeck so ein Gazenetz für die Belüftung).

Bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie schnell das alles geht, gerade noch schwanger und jetzt fangen die Kleinen schon fast an zu laufen.

Mir gehts wie Khisanee, habe auch immer Angst, dass er gleich umfällt und sich den Kopf aufschlägt. Die Gelassenheit kommt dann wohl mit der Zeit, wenn man sieht, dass die Kleinen sicherer werden, man kann ja eh nicht immer zur Stelle sein bzw. sie ununterbrochen beaufsichtigen. Aber schwer fällt mir das trotzdem noch.

Wünsch euch noch eine schönen Abend und allen, die in den Urlaub fahren, eine tolle Zeit.
gast.1182926
27. Jul 2012 07:51
Hey, wo seid ihr denn alle? Alles Urlauber, oder was? :)
Bei uns ist alles ok, waren gestern wieder in der Eltern-Kind-Spielgruppe und wir waren draußen mit Seifenblasen, sehr schön.
Heute kommen ein Paar Freunde und dann gehen sie mit meinem Mann zum Segway fahren. Ich will auch :( Ist aber erst um 18h und wir gehen um 20h ins Bett... Wollte schon immer mal damit durch die Stadt düsen 8-) Cool.

Ich bräuchte mal bisschen Inspiration fürs Kochen, was macht ihr denn so? Ich koche so, dass der Kleine mitessen kann, er isst schon so ziemlich alles, also her mit Ideen bitte. ;)

lg
gast.673266
27. Jul 2012 08:08
Ja das mit dem Kochen!!! Also ich hab 2 Lieblingskochbücher, dort suche ich für die ganze Woche Rezpete raus und schreibt alles auf geh alles einkaufen und dann koch ich das halt die ganze Woche. Mhmm Hab einmal so ein Kochboch das haben wir bei der Hochzeit von der Stadt geschenkt bekommen dort sind tolle Kinderrezepte drin. Und dann noch mal von Dr. Oetker Schnelle Küche heißt das. Sind auch viele einfache Rezepte auch für Kinder drinne.

Ja mein Kleiner macht hier auch alles unsicher. Nächste Woche beginnt ja wieder der Kindergarten. Da hab ich dann wieder etwas mehr Ruhe. Den Kleinen wollte ich anfangs erstmal nur bis 12 lassen damit er sich daran gewöhnen kann. Muss ja erst im Oktober wieder arbeiten.

LG
gast.1150675
27. Jul 2012 12:32
Unser Kind wird nach meinem Zusammenbruch im Mai wohl Einzelkind bleiben. Jetzt frage ich mich, was ich meinem Zwerg damit antue. Einzelkind und alte Eltern. Vielleicht wäre es dann doch besser gewesen, gar kein Kind zu bekommen. Aber ich kann mir ein Leben ohne den Kleinen nicht mehr vorstellen. Das schlimme ist, dass mein Mann darüber nicht nachdenkt und abblockt, wenn ich mit ihm darüber reden möchte.
gast.673266
27. Jul 2012 13:28
Liebe Tweety ich will dir jetzt mal nicht zu nahe treten, aber vllt solltest du dir mal Hilfe suchen. Ich meine du bist 30 !!! Dreh doch nicht durch du hast noch gute 60 jahre zu leben. Meine Nachbarin ist 84 und putzt noch die Fenster alleine und passt auch auf meine Kinder mal kurz auf. Mach dich doch nicht verrückt. Du bist keine alte Mutter. Und Einzelkinder haben es auch nicht schlechter oder besser wie zweit oder mehrkinder.
gast.1182926
27. Jul 2012 14:16
@tweety, vielleicht denkst du in einem oder zwei Jahren anders? Dein Zusammenbruch ist noch nicht lange her aber in ein Paar Jahren ist vielleicht alles wieder vergessen.
Ich denke, dass Kinder ihre Eltern immer lieben, egal wie alt, krank oder sonst was sie sind. Mit 30 bist du nicht alt und um deine Gesundheit musst du dich kümmern. Hast du eine Möglichkeit für ein Wochenende mit deiner Familie wegzufahren oder Mal bewusst zu entspannen? Vielleicht kann dich dein Mann am WE etwas entlasten,damit du wieder Kraft tanken und mit dir selbst Frieden stiften kannst?
Wie gehts dir jetzt eigentlich? fühlst du dich immer noch nicht ganz fit, weil du so an dir zweifelst? Du bist bestimmt eine tolle Mutter!
alles Gute
schnuev
27. Jul 2012 14:19
@tweety: ich denek auch, das dein kleiner schatz dich über alles liebt egal wie alt du bist. Und du bist bestimmt eine ganz tolle mami. Ich bin auch 30 und dazu noch alleine. Ich hab auch schon ein paar mal gedacht, dass das bestimmt für pia alles nicht so toll ist. Aber ich liebe sie über alles und denke mittlerweile, das ist das wichtigste. Und so kommen wir super klar.

So, wir gehen jetzt ins freibad :)
Euch noch einen sonnigen tag
gast.1239243
27. Jul 2012 21:52
Halli Hallo,
weiß jetzt schon nicht mehr was ich schreiben wollte...... :lol:
Mein Kopf ist so voll. Die Tage und Wochen zischen wie nichts Gutes an uns vorbei. Ich weiß gar nicht wo die Zeit bleibt. Man oh man.
So, jetzt fällt mir was ein.
30 fürs erste Kind ist doch nicht alt. Ich habe mal was rausgesucht.....

Wie alt sind Frauen bei der Geburt ihrer Kinder?
Die meisten der Leser halten also den Zeitraum zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr für das ideale Alter, um als Frau der erste Kind zu bekommen. Das entspricht dem tatsächlichen Durchschnittsalter, in dem Frauen in Deutschland laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2009 zum ersten Mal Mutter wurden. Die folgende Tabelle zeigt das Durchschnittsalter von Frauen bei der Geburt ihres ersten, zweiten, dritten und vierten beziehungsweise jedes weiteren Kindes:
1. Kind
2. Kind
3. Kind
4. und weiteres Kind

Deutschland
28,8
31,3
32,8
34,2

Westdeutschland
29,1
31,5
32,9
34,3

Ostdeutschland
27,2
30,5
32,4
33,8

Wie du siehst, bekommen die Frauen noch über dreißig Kinder :lol:
Das Durchschnittsalter der Frau in Deutschland liegt bei 82 Jahren und 6 Monaten ( Tendenz steigend :D ). Das heißt, dass noch über 52 Jahre vor dir liegen. Was möchte man denn mehr. Wenn unsere Kinder es gleich machen hast du das Glück, 22 Jahre für deine Enkel da zu sein. Das ist doch klasse, oder?
Jetzt mal ganz im Ernst. Sei bitte nicht böse aber hast du jemanden mit dem du über alles reden kannst? Ich habe das Gefühl, dass du das grade brauchst. Sei auch nicht böse, wenn dein Mann dich in der Sache nicht versteht. Männer sehen vieles anders als wir Frauen. Hast du noch eine Mama oder eine Swie´mama? Vielleicht kannst du mit ihnen mal sprechen.

So was gibts noch. Hoffe alle hatten einen schönen Urlaub ( die die weg waren 8-) ). Ich bin auch Urlaubsreif. Aber das dauert noch :cry:
Das Wetter hier ist einfach nur heiß. War heute beim Arzt weil Justus am ganzen Körper einen Ausschlag hat. Sind aber nur Hitzepickel. Ich weiß gar nicht was ich Just noch anziehen soll. Er trägt eh nur einen Body oder ein T-shirt mit kurzer Hose. Trotzdem die Pickel. Ab morgen solls ja kälter werden. Mal gucken ob es dann weg geht 8-)
Ansonsten gehts uns gut. Ich bin zwar dauermüde aber Justus ist permanent in Bewegung. Er krabbelt zwar nicht wirklich (nur rückwärts und wenn vorwärts dann mit dem Kopf :lol: )aber stehen und laufen ist total toll. Er regt sich immer total auf wenn er nicht so lange laufen darf wie er möchte.
Er wächst auch so schnell. Habe ihn grade gemessen. Mehrfach. Er ist immer 84 cm groß (bei manchen messung noch größer) Das geht mir wirlich zu schnell. Letzes Jahr lag ich schön mit dickem Bauch in der Gegend rum und nun sieht er schon aus wie ein kleiner Mann :lol:
Oh Gott so spät schon :o .
Ich habe viel zu viel geschrieben.
Tut mir leid :oops:
Einen wunderschönen Abend noch!
gast.953619
27. Jul 2012 22:44
schnelles Hallo an alle... sitze grad am Frankfurter Hbf und warte auf meine mom und Bruder...morgen ziehen auch die Möbel um. endlich eine Baustelle weniger .
Benni hat doch beschlossen zu krabbeln...jetzt ist er nicht mehr zu halten...mit dem laufstall brauch ich gar nicht zu kommen .
Jona hat ab nächste Woche Kindergarten, endlich ein wenig Normalität für ihn...ich hab kaum noch Zeit für irgendwas... morgens Baustelle. alle zwei Tage was mit jona nachmittags was machen...abends Benni bekuscheln dann ins bett und schlafen.
hoffe euch allen geht gut mit der Hitze! hier waren es heute 35 Grad im schatten...zum verzweifeln .Sommer ist ja toll...abrso?!?!?
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...