Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
5. Mär 2012 13:20
Re: Mamis aus Ö 2011
@grisu: naja, normalerweise trinkt sie um halb 8 das erste fläschchen mit 165 ml, aber heute und gestern hat sie in der früh fast gar nix getrunken, grad mal 70 ml oder so, sie hat wohl einfach keinen hunger, aber naja wie´s halt so ist macht man sich trotzdem ein paar gedanken ;) essen tut sie eh voll brav, aber milch trinken, hach naja das ist immer so während eines schubes.

@meli: was hast denn daheim an zutaten?
nillufar
5. Mär 2012 16:45
so meine seite geht wieder hurra Dank meiner lieben Regina ;)

So ich bin morgen wieder da!!

Wünsche euch einen schönen Tag noch

lg betty
Grisutschi
5. Mär 2012 18:17
michi ich weiss haargenau wies dir geht. weisst ja, ich hab ja auch alles ganz genau aufgeschrieben etc. ich tu es jetzt nicht mehr, weil man sich ja wirklich nur noch mehr verrückt macht.

hm, ich brauch mal von euch einen rat. zwar hab ich heut im forum schon das hipp-team befragt, aber ich bin mir immer noch unsicher.
und zwar gehts da drum ob ich von der pre auf die 1er umsteigen soll.
was soll ich sagen? sie hat vorhin getrunken, hab ihr mehr gemacht, 210 wasser - trinkfertig (also sprich mit pulver) ergibt das dann 235. gut, 25 hats überlassen, da is so ein bissi eingeschlafen. nach ner halben stunde ca. munter geworden, hat den rest fertig getrunken, hab ihr dann nochmal 60 gemacht, weils geweint hat. auch das geleert. hätte ich ihr jetzt nochmal was gemacht, sie hätt es vermutlich auch nochmal getrunken :shock:
sie trinkt heut überhaupt mehr als sonst. merk aber schon seit 3 oder 4 tagen das wenn die flasche leer ist, sie weinerlich ist und wohl nochwas will. heut hab ich ihr eben das erste mal gleich nach der leeren flasche nochwas gemacht.
was würdet ihr sagen? ich hab allerdings auch gelesen das um die 12. woche herum wohl wieder mal ein schub ist.
soll ich das mal abwarten und ihr einfach mehr machen, sprich diese 235 - die sind ab dem 5. monat eigentlich. oder soll ich auf die 1er wechseln?
gast.1215791
5. Mär 2012 18:34
grisu,ich würd wahrscheinlich warten!zumindest noch so zwei,drei tage und ihr halt ggf öfter was herrichten!
ich still zwar,aber bei uns wars das selbe bei dem schub - da wollt sie andauernd trinken!richtig unersättlich war sie!und kaum war der schub vorbei,hat sie wieder normal getrunken!
was rät dir denn das hipp-team?
Grisutschi
5. Mär 2012 18:38
naja die meinten halt ich soll ihr eben eventuell mehr geben, aber eben bei der pre bleiben. mia trinkt nämlich immer im abstand von 5 stunden. ich denk vermutlich raten sie mir deswegen bei der pre zu bleiben, weil der abstand nicht kleiner wird.
für mich ist das halt neu, weil sie noch nie so viel getrunken hat, drum verwirrt mich das wohl auch.
gast.1009641
5. Mär 2012 19:06
Hallo, ich meld mich auch mal wieder ;-) Wir haben zur Zeit anstrengende Nächte. Die letzten Stockzähne....... Mike schläft seit halb 7, nachdem er nachts wieder ca. 3 Std. wach war und mittags nicht geschlafen hat. Ich hoffe die Nacht wird besser.

@Grisu: Ich würd Mia auch mehr geben. Das hab ich auch eine Zeit lang gemacht bevor ich auf die 1er Nahrung umgestellt habe. Vor allem, da Mia einen relativ langen Zeitraum von einer bis zur nächsten Flasche hat. Das hatten wir nie - Mike hat ca. alle 3 Std. getrunken.
Du siehst ja am besten wie es Mia dabei geht, wenn sie mehr trinkt. Wenn sie brechen sollte, weißt du, dass es zuviel war. Das wär dann auch nicht so gut.

So, ich werd jetzt die Zeit nutzen um den Geschirrspüler auszuräumen und dann werd ich bügeln. Um 22 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit nach Hause :-)
Mami26
5. Mär 2012 19:39
Hallo!!

Ich meld mich auch mal wieder!!! Meine kleine hatte die letzten zwei Wochen einen Schub. Seeeeehr anstrengend und seeeehr anhänglich. Keine Zeit für den PC! Gefragt war nur ich, nicht mal der Papa konnte da viel helfen :cry:
Aber es geht wieder bergauf und wie immer nach einem Schub, hat sie was neues gelernt.
Heute Nachmittag hab ich sie nackig im Bad strampeln lassen, da hat sie sich auf einmal vom Vierfüßlerstand von selbst aufgesetzt und ein paar Minuten später ist sie zum ersten Mal eine kurze Strecke nach vorne gekrabbelt! (Nach hinten gings schon seit ein paar Tagen) Beides gefällt ihr total gut und sie probierts immer wieder!!
Bin sooooo stolz auf sie!! :D :D :D :D

Jetzt schläft sie schön brav. Im Zuge des Schubs haben wir die Schlafenszeit auch um eine Stunde nach hinten verlegen können (von halb 6 auf halb7,7) und das nächtliche Essen ist auf einmal auch vorbei. Sie bekommt um halb 11 ca. noch ein Flascherl und dann kriegt sie erst um halb 7 wieder eines. Sie wird zwar noch drei viermal wach (Gewohnheit) aber sie lässt sich ruck zuck wieder beruhigen.

Jetzt weiß ich auch wofür die letzten anstrengenden Tage waren :D :D

LG Sonja
gast.1215791
5. Mär 2012 20:11
na siehst grisu,alle meinen dass du bei der pre bleiben kannst...was sagt denn dein gefühl?ich denk mir halt immer:die kinder wissen schon was sie brauchen und wenns grad mehr trinken will,dann solls das ruhig ;)

sonja-puuuh,ich kann dich verstehn!hatten auch grad so ne mörderanstrengende schubphase ohne schlaf :roll:
gratuliere zu den krabbelerfolgen deiner kleinen - suuuper :D

michi,weilst letztens gfragt hast:ich hab einen nutellakuchen gemacht und der war sooooo lecker :D
Mami26
5. Mär 2012 20:15
@coco

Ja die Schübe sind eine Sache für sich. Aber ich muss eh noch froh sein, meine Kathi schläft trotz Schub meistens brav auch tagsüber. Sie ist halt in der Wachzeit um so anstrengender. Sie beginnt auch gerade zu fremdeln.
gast.1215791
5. Mär 2012 20:28
hmmm,nein,schlafen will sie dann nicht so viel bzw wenn,dann auf mir und das is mordsanstrengend...aber geht ja gott sei dank immer wieder vorbei ;)
ja,amélie hat während des schubs jetzt auch voll gfremdelt - muss mal schaun wie das jetzt is...
Grisutschi
5. Mär 2012 20:35
danke ihr zwei für die antwort! dann werd ich wohl einfach bei der pre bleiben und ihr mehr machen. wenns nimma mag zeigt sie mir das ja eh auch. und dann lieber was stehen lassen.

manu ich drück dir die daumen das deine heutige nacht ruhiger wird und sich das mitn zahn dann bald erledigt hat!

jaja die lieben schübe :) das man da als mama stolz ist ist sowieso klar, ist ja auch wirklich was schönes wenn immer was neues dazu kommt (:

oh ich seh grad, coco kam mir dazwischen *gg* und jetzt als ich grad wieder rüber geklickt hab, hab ich gesehen das meine antwort gar ned gesendet wurde gg

gute frage coco, ich bin momentan einfach überfragt was die nahrung betrifft, drum wollt ich einfach ein paar meinungen. und wenns wohl ok ist das ich ihr jetzt vorübergehend mehr mache, dann werd ich das einfach so machen :)

boah nutellakuchen - ich hab voriges jahr zum geburtstag nutellaschnitten von meiner schwester bekommen, 1 stück gegessen und das wars, mein zwetschki hat sich da ja angekündigt.
gast.1215791
5. Mär 2012 20:55
eben grisu,mia wirds dir schon zeigen,wenn sie genug hat ;) is ja echt nicht so leicht die sache mit der ernährung!obwohl ichs jetzt mit brei noch schwieriger finde...aber wir werden da schon reinwachsen :lol:

ich sag euch jetzt ne gute nacht ihr lieben,ich hoffe,eure kinder lassen euch schlafen :D
Mami26
5. Mär 2012 21:01
Meine Kleine schläft gott sei dank am besten, wenn sie in ihrem Betterl alleine liegt. :D Sie schläft tagsüber jetzt so 4 x eine halbe Stunde. Auf mir hat sie sowieso nie wirklich geschlafen. Ab und zu geh ich am Nachmittag a halbe Stunde mit ihr mit schlafen, dann schlaf ma so gesicht an gesicht ein und sie wuschelt in meinen Haaren herum. (Danach hab i glaub i mind. 300 Haare weniger :D :D )
Aber ansonsten schläft sie (seit ihrer zweiten Lebenswoche) immer allein in ihrem Gitterbetterl in ihrem Zimmer. Sie kuschelt so schon gerne aber eben nicht beim schlafen. ;)

@grisu: immer auf dein Kind hören. Sie holen sich was sie brauchen. Meine hatte zwischendurch auch immer Phasen wo sie mehr gebraucht hat und dann auch tage wo sie fast nix gegessen hat. Net zu genau auf die Mengen schauen, wenn sie brav zunimmt!!!

Wünsche euch auch eine ruhige und lange Nacht!!!! ;)

LG Sonja
Grisutschi
5. Mär 2012 21:07
stimmt coco, reinwachsen - das wird schon :)

also mia schläft gern auf mir, die ersten 4 wochen hat sie fast nur auf mir geschlafen gg.
zunehmen tuts eh, aber weils halt doch eher ne zierliche ist, naja man macht sich eh ständig sorgen und gedanken. vor allem wenns dann auch noch das erste kind ist :)

na da hast eh ein sehr braves kind sonja!

na dann wünsch ich euch auch eine ruhige, erholsame nacht.
mein zwetschki schläft auch schon brav seit halb 8 und ich werd wohl bald selbiges tun (:
gast.1224406
5. Mär 2012 21:19
Grisu, mach dir keine sorgen, Elias ist ja fast gleich alt wie deine Mia, er trinkt seit ca 2 wochen alle zwei Stunden. Und da dann 180ml. Vorher waren's alle 4 Stunden 250ml. Ich würd schon noch bei pre bleiben, und wenn Mia zu wenig hat, gib ihr einfach noch was nach. Mein Kia sagt immer, vom pre können sie essen soviel sie wollen.

Elias schlaft endlich, haben fast zwei Stunden heute gekämpft, naja nicht gekämpft, er wollte immer noch quatschen obwohl er hundemüde war.

Jetzt lern ich noch ein wenig mit meinem mann, der hat morgen vermögensberaterprüfung.

Gute Nacht und bis morgen mädls.
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...