Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 20:38
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
ich gebs auf... ich komm nicht mehr mit hier
könnt am stress liegen zumal ich mir noch nen tollen virus eingefangen hab...

könnt am stress liegen zumal ich mir noch nen tollen virus eingefangen hab...
6. Feb 2012 21:09
@tweety: hey mach dich da mal nicht so fertig, man lernt immer aus ERfahrung und ich habe es auch nur gemacht, weil ich den Tipp von ner Kollegin die kurz vor mir in Elternzeit gegangen ist, zu mir gesagt hat. Man kann immer verkürzen, aber verlängern geht nicht. Also habe ich mir gedacht, dass ich das dann so mache. sonst hätte ich nämlich auch nur ein Jahr angegeben und die Zeit wäre mir im Nachhinein viel zu kurz gewesen, denn wir haben schon ne Halbzeit rum und das ging echt rasend schnell. ICh drück dir jedenfalls die Daumen, damit alles gut läuft. Kopf hoch! 

6. Feb 2012 21:13
@ tweety811
Zum Thema abpumpen, kann ich nur sagen es kann klappen die Milchmenge wieder zu erhöhen. Ich habe seit meine Maus 3 Wochen alt ist bis vor kurzem (also fast ganze 4 Monate) abgepumpt. Mit 3 Wochen wurde meine Maus nicht mehr richtig satt, da ich nicht genug Milch hatte. Außerdem hat sie nicht wirklich an der Brust getrunken. Immer nur etwas genuckelt, wahrscheinlich bis der größte Hunger gestillt war und dann ist Sie eingeschlafen. Da sie nie richtig satt wurde wollte sie ständig an die Brust und hat eigentlich den ganzen Tag nur geweint. Da habe ich dann auch mit zufüttern angefangen und von da an wollte sie nur noch die Flasche.
Ich habe dann also meine Milch abgepumpt und mit der Flasche gegeben.
Du musst auf jeden Fall versuchen regelmäßig (so ca. alle 2 Stunden) zu pumpen. Nachts habe ich dann wenigstens alle 4 Stunden gepumpt. Weiterhin ganz viel trinken. Vorzugsweise Stilltee und Malzbier. Außerdem hat mir meine Hebamme Bockshornkleesamen empfohlen. Die habe ich mir in der Apotheke als Kapseln besorgt. Weiterhin kannst Du die Brüste zwischen dem Abpumpen auch noch mit Stillöl (z.B. von Weleda) einreiben. Das regt den Milchfluss an. Das ganze hat dann so gut funktioniert, dass ich täglich wenigstens wieder 400 ml Muttermilch zusammenbekommen habe und nicht mehr gar so viel zufüttern musste.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir auch klappt. Hoffentlich meldet sich Dein Chef auch noch, so dass es mit der Teilzeit klappt. Man möchte doch so viel Zeit wie nur irgend möglich bei seinem Engelchen sein.
Zum Thema abpumpen, kann ich nur sagen es kann klappen die Milchmenge wieder zu erhöhen. Ich habe seit meine Maus 3 Wochen alt ist bis vor kurzem (also fast ganze 4 Monate) abgepumpt. Mit 3 Wochen wurde meine Maus nicht mehr richtig satt, da ich nicht genug Milch hatte. Außerdem hat sie nicht wirklich an der Brust getrunken. Immer nur etwas genuckelt, wahrscheinlich bis der größte Hunger gestillt war und dann ist Sie eingeschlafen. Da sie nie richtig satt wurde wollte sie ständig an die Brust und hat eigentlich den ganzen Tag nur geweint. Da habe ich dann auch mit zufüttern angefangen und von da an wollte sie nur noch die Flasche.

Du musst auf jeden Fall versuchen regelmäßig (so ca. alle 2 Stunden) zu pumpen. Nachts habe ich dann wenigstens alle 4 Stunden gepumpt. Weiterhin ganz viel trinken. Vorzugsweise Stilltee und Malzbier. Außerdem hat mir meine Hebamme Bockshornkleesamen empfohlen. Die habe ich mir in der Apotheke als Kapseln besorgt. Weiterhin kannst Du die Brüste zwischen dem Abpumpen auch noch mit Stillöl (z.B. von Weleda) einreiben. Das regt den Milchfluss an. Das ganze hat dann so gut funktioniert, dass ich täglich wenigstens wieder 400 ml Muttermilch zusammenbekommen habe und nicht mehr gar so viel zufüttern musste.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir auch klappt. Hoffentlich meldet sich Dein Chef auch noch, so dass es mit der Teilzeit klappt. Man möchte doch so viel Zeit wie nur irgend möglich bei seinem Engelchen sein.

6. Feb 2012 21:15
Hallo Mami´s
Wir waren heute bei der vor erst letzten Impfe. Die Klene tut mir sooo leid. Sie hat so dolle geweint und ich bin echt froh das wir das erst mal hinter uns haben. Jetzt liegt sie im Bett und ist völlig fertig. Hab ihr gerade noch ein Zäpfchen gegeben. Nur für den Fall das sie Schmerzen hat. Nun kann ich auch endlich auf die Couch. Hoffe morgen ist sie wieder gut drauf. Beim letzten mal hatten wir 3 Tage was davon.
@Skico Ich komm auch nicht mehr mit. Könnte daran liegen das ich meist erst Abends mal rein schauen kann und ich dann auch nicht sooo große lust habe erst mal alle seiten nach zu lesen
Ich hoffe aber das es euch allen sonst gut geht.
LG
Wir waren heute bei der vor erst letzten Impfe. Die Klene tut mir sooo leid. Sie hat so dolle geweint und ich bin echt froh das wir das erst mal hinter uns haben. Jetzt liegt sie im Bett und ist völlig fertig. Hab ihr gerade noch ein Zäpfchen gegeben. Nur für den Fall das sie Schmerzen hat. Nun kann ich auch endlich auf die Couch. Hoffe morgen ist sie wieder gut drauf. Beim letzten mal hatten wir 3 Tage was davon.
@Skico Ich komm auch nicht mehr mit. Könnte daran liegen das ich meist erst Abends mal rein schauen kann und ich dann auch nicht sooo große lust habe erst mal alle seiten nach zu lesen

Ich hoffe aber das es euch allen sonst gut geht.
LG
6. Feb 2012 21:26
@preiselbeere: echt cool, das es doch dann wieder mehr wurde. da weiß ich beim nächsten mal, dass ich es einfach weiter probieren werde, egal was die hebi mir dann sagt. die meinte nämlich es hätte keinen Zweck, ich solle abstillen. somit hatte ich auch nur ca 2 wochen gestillt.
6. Feb 2012 21:28
Oh Mann, da hattest du aber eine komische Hebamme. Bei mir war das Stillen auch ein Kampf aber meine hat mich super unterstützt. 

6. Feb 2012 21:32
@rachel28
Das ist ja ein echt komischer Ratschlag einer Hebamme. Meine hat mich immer ermuntert weiter zu machen und Sie hatte damit auch wirklich Recht. Also nächstes Mal bloß nicht aufgeben.
Das ist ja ein echt komischer Ratschlag einer Hebamme. Meine hat mich immer ermuntert weiter zu machen und Sie hatte damit auch wirklich Recht. Also nächstes Mal bloß nicht aufgeben.

6. Feb 2012 21:37
nein das werde ich auf keine Fall, na die hebi war nett, aber ich hatte das gefühl ihr ist es egal ob ich stille oder nicht. sie war davon ja nicht wirklich betroffen. naja jetzt ist eh zu spät. aber ihr ahnt nicht wie sehr ich es bereut habe, denn ich hätte mein kind echt gerne länger gestillt. ich hatte sogar fast 2 monate abgestillt. das heißt ausquetschen usw...da kamen immer noch tropfen. manchmal hatte ich schon gedacht, ob es evtl doch nicht noch geklappt hätte. ich hatte ja meine hebi gefragt, aber die meinte da würde jetzt eh nicht mehr viel kommen, wenn das bis jetzt nicht gaklappt hätte. 2 wochen nach der geburt. aber die war auch sehr jung und war gerade viell mal 2-3 jahre aus der ausbildung..?
6. Feb 2012 22:28
danke preiselbeere für den tollen erfahrungsbericht. momentan kommen nur noch wenige ml aus beiden brüsten. ich gebe mir mal noch zwei wochen mit der doppelpumpe. hab mir grad im internet bockshornkleesamen bestellt. morgen geh ich nochmal in den supermarkt und kaufe malzbier und anis-fenchel-kümmel-tee. beim pumpen versuche ich den 2-std-rhythmus. in der nacht vier stunden. ich hoffe ich höre den wecker. wenn es dann allerdings in zwei wochen nicht sichtbar mehr milch ist dann geb ich wirklich auf. dann hab ich wenigstens alles mögliche versucht. der bericht hat mir mut gemacht noch nicht aufzugeben. danke nochmal.
7. Feb 2012 07:07
guten morgen mädels,
man oh man, sophia wollte heute schon um 6aufstehen. na dann sind wir auf und was ist nun, jetzt liegt sie in der hängematte und träumt vor sich hin.total süss
ich trink jetzt erstmal gemütlich an kaffee und später muss ich raus zum schnee räumen, weils bei uns schneit....
wegen stillen, das hat bei uns leider nicht geklappt. hatte ne super hebi und auch milch, aber sophia wollte einfach nicht trinken. sie hat dann auch total abgenommen im kh und dann hab ich beschlossen, bevor sie noch mehr an gewicht verliert bekommt sie lieber die flasche!!! ich fand und finde es auch immer noch schade, aber was solls sie wird auch mit flasche groß!!!!
man oh man, sophia wollte heute schon um 6aufstehen. na dann sind wir auf und was ist nun, jetzt liegt sie in der hängematte und träumt vor sich hin.total süss

ich trink jetzt erstmal gemütlich an kaffee und später muss ich raus zum schnee räumen, weils bei uns schneit....
wegen stillen, das hat bei uns leider nicht geklappt. hatte ne super hebi und auch milch, aber sophia wollte einfach nicht trinken. sie hat dann auch total abgenommen im kh und dann hab ich beschlossen, bevor sie noch mehr an gewicht verliert bekommt sie lieber die flasche!!! ich fand und finde es auch immer noch schade, aber was solls sie wird auch mit flasche groß!!!!
7. Feb 2012 09:41
genauso ist es. genieß deinen kaffee, ich trink grad nen cappu. und meine kleine schläft auch wieder. 

7. Feb 2012 09:52
ja die zeit darf man sich ja auch nehmen! komm jetzt grad von draußen und hab mal denn ersten schnee weg geräumt, aber das war heute nicht das letzte mal. bei uns schneit es und schneit es und es hört nicht auf.....
naja, muss mittag zum zahnarzt und danch räum ich gleich weiter schnee.
schneit es bei euch auch`??
naja, muss mittag zum zahnarzt und danch räum ich gleich weiter schnee.
schneit es bei euch auch`??
7. Feb 2012 09:56
Nö, bei uns schneit es nicht.Wir hatten letztes Jahr tonnenweise Schnee.Dieses Jahr nichts. 

7. Feb 2012 10:03
bei uns auch nicht, aber der boden ist weiß vom frost, das reicht mir ehrlich gesagt, denn wenn zu viel schnee fällt, kann man mit dem wagen gar nciht raus. ich finde auch, dass man sich als mami auch gern mal ne kleine auszeit nehmen kann/muss. das tut einem selber gut und es kommt den kleinen zugute. 

7. Feb 2012 10:09
hi kati, wir haben heute deine hose an und sie passt super
ich muss sagen solang mein haushalt gemacht ist und die kleine mal am schlafen ist, nehm ich mir auch die zeit für mich!!!
ja letztes jahr hatten wir auch viel schnee und viel früher wie dieses jahr. aber heute haut es die weiße pracht runter!!! ich muss sagen ich liebe auch schnee. bin ein absoloutes winterkind

ich muss sagen solang mein haushalt gemacht ist und die kleine mal am schlafen ist, nehm ich mir auch die zeit für mich!!!
ja letztes jahr hatten wir auch viel schnee und viel früher wie dieses jahr. aber heute haut es die weiße pracht runter!!! ich muss sagen ich liebe auch schnee. bin ein absoloutes winterkind

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...