Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Plaudertaschen und Quatschtanten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
könnt am stress liegen zumal ich mir noch nen tollen virus eingefangen hab...
Zum Thema abpumpen, kann ich nur sagen es kann klappen die Milchmenge wieder zu erhöhen. Ich habe seit meine Maus 3 Wochen alt ist bis vor kurzem (also fast ganze 4 Monate) abgepumpt. Mit 3 Wochen wurde meine Maus nicht mehr richtig satt, da ich nicht genug Milch hatte. Außerdem hat sie nicht wirklich an der Brust getrunken. Immer nur etwas genuckelt, wahrscheinlich bis der größte Hunger gestillt war und dann ist Sie eingeschlafen. Da sie nie richtig satt wurde wollte sie ständig an die Brust und hat eigentlich den ganzen Tag nur geweint. Da habe ich dann auch mit zufüttern angefangen und von da an wollte sie nur noch die Flasche.
Du musst auf jeden Fall versuchen regelmäßig (so ca. alle 2 Stunden) zu pumpen. Nachts habe ich dann wenigstens alle 4 Stunden gepumpt. Weiterhin ganz viel trinken. Vorzugsweise Stilltee und Malzbier. Außerdem hat mir meine Hebamme Bockshornkleesamen empfohlen. Die habe ich mir in der Apotheke als Kapseln besorgt. Weiterhin kannst Du die Brüste zwischen dem Abpumpen auch noch mit Stillöl (z.B. von Weleda) einreiben. Das regt den Milchfluss an. Das ganze hat dann so gut funktioniert, dass ich täglich wenigstens wieder 400 ml Muttermilch zusammenbekommen habe und nicht mehr gar so viel zufüttern musste.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir auch klappt. Hoffentlich meldet sich Dein Chef auch noch, so dass es mit der Teilzeit klappt. Man möchte doch so viel Zeit wie nur irgend möglich bei seinem Engelchen sein.
Wir waren heute bei der vor erst letzten Impfe. Die Klene tut mir sooo leid. Sie hat so dolle geweint und ich bin echt froh das wir das erst mal hinter uns haben. Jetzt liegt sie im Bett und ist völlig fertig. Hab ihr gerade noch ein Zäpfchen gegeben. Nur für den Fall das sie Schmerzen hat. Nun kann ich auch endlich auf die Couch. Hoffe morgen ist sie wieder gut drauf. Beim letzten mal hatten wir 3 Tage was davon.
@Skico Ich komm auch nicht mehr mit. Könnte daran liegen das ich meist erst Abends mal rein schauen kann und ich dann auch nicht sooo große lust habe erst mal alle seiten nach zu lesen
Ich hoffe aber das es euch allen sonst gut geht.
LG
Das ist ja ein echt komischer Ratschlag einer Hebamme. Meine hat mich immer ermuntert weiter zu machen und Sie hatte damit auch wirklich Recht. Also nächstes Mal bloß nicht aufgeben.
man oh man, sophia wollte heute schon um 6aufstehen. na dann sind wir auf und was ist nun, jetzt liegt sie in der hängematte und träumt vor sich hin.total süss
ich trink jetzt erstmal gemütlich an kaffee und später muss ich raus zum schnee räumen, weils bei uns schneit....
wegen stillen, das hat bei uns leider nicht geklappt. hatte ne super hebi und auch milch, aber sophia wollte einfach nicht trinken. sie hat dann auch total abgenommen im kh und dann hab ich beschlossen, bevor sie noch mehr an gewicht verliert bekommt sie lieber die flasche!!! ich fand und finde es auch immer noch schade, aber was solls sie wird auch mit flasche groß!!!!
naja, muss mittag zum zahnarzt und danch räum ich gleich weiter schnee.
schneit es bei euch auch`??
ich muss sagen solang mein haushalt gemacht ist und die kleine mal am schlafen ist, nehm ich mir auch die zeit für mich!!!
ja letztes jahr hatten wir auch viel schnee und viel früher wie dieses jahr. aber heute haut es die weiße pracht runter!!! ich muss sagen ich liebe auch schnee. bin ein absoloutes winterkind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.