Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2011 17:10
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ach Julia, die Vergleiche in Janas Klasse darf ich gar nicht ziehen! Sie ist die Jüngste! Stichtag zur Einschulung 31.7. und sie ist am 26.7. geboren. Andere sind teilweise schon 11. Da geht die Klufft schon weit auseinander! Sie ist noch irgendwie mein Baby! Naiv und total verspielt! Kind halt! Wir müssen uns jetzt für eine weiterführende Schule entscheiden, und das fällt mir schwer! Ich hätte sie am Liebsten die 4. noch mal wiederholen lassen! Die Lehrerin würde ihr zum jetzigen Zeitpunkt aber die Realschulempfehlung geben! Heißt... Klassenziel erreicht! Also keine Wiederholung! Du glaubst gar nicht, wie stolz mich das gemacht hat! Da kann man mal sehen, das Eltern ihre Kinder mit ganz anderen Augen sehen als "Ausenstehende"! Ich finde es erschreckend, das ich so schlecht über die Leistungen der Kleenen denke! Aber da ist halt wieder Nils an dem ich sie messe!
Tja, und der Aussagen der KÄ mess ich schon längst keine Beteutung mehr bei! Henrik ist so schwer und so groß wie er ist...basta! Er ist sehr aktiv und agil und ich kann ihn nicht festbinden, damit er Speck ansetzt!
Dabei hab ich das Gefühl er würde den ganzen Tag nur essen und demnächst zum Klops mutieren! 

Tja, und der Aussagen der KÄ mess ich schon längst keine Beteutung mehr bei! Henrik ist so schwer und so groß wie er ist...basta! Er ist sehr aktiv und agil und ich kann ihn nicht festbinden, damit er Speck ansetzt!

15. Dez 2011 19:00
Boah Mamis mit älteren Mädchen bitte bitte helft mir.
Kann es sein das meine 10 jährige schon anfängt mit der Pubertät???? Und wenn ja wird es noch schlimmer als es schon ist???? Ist ja wahnsinn was hier abläuft.
Ich hatte hier so ein süßes kleines Mädchen immer lieb und immer freundlich. Ehrlich kann ich nicht sagen. Wenn ich mal schimpfen musste dann war es vielleicht alle 14 Tage mal. Sie war ein Traumkind sag ich immer. Aber wo ist sie denn nur hin?????
Ich darf nichts mehr sagen. Wegen jedem bißchen wird gezickt, gemeckert und ein absoluter Flunsch gezogen. Kann das schon nicht mehr sehen. Selbst bei einer Ansage wie: Komm süße wir gehen einkaufen, geht der Mundwinkel schon nach unten. Und wenn man dann fragt was los wird alles noch schlimmer.
Was mach ich denn da am besten??? Wie verhalte ich mich jetzt richtig???? Reden geht ja kaum sobald man was sagt was einem nicht passt wird schon wieder gemeckert und bäh bäh bäh.
Bitte sagt mir das es nicht sie Spitze vom Eisberg ist. Das ertrag ich glaub ich keine 4-6 Jahre den nehm ich mir einen Strick

Kann es sein das meine 10 jährige schon anfängt mit der Pubertät???? Und wenn ja wird es noch schlimmer als es schon ist???? Ist ja wahnsinn was hier abläuft.
Ich hatte hier so ein süßes kleines Mädchen immer lieb und immer freundlich. Ehrlich kann ich nicht sagen. Wenn ich mal schimpfen musste dann war es vielleicht alle 14 Tage mal. Sie war ein Traumkind sag ich immer. Aber wo ist sie denn nur hin?????
Ich darf nichts mehr sagen. Wegen jedem bißchen wird gezickt, gemeckert und ein absoluter Flunsch gezogen. Kann das schon nicht mehr sehen. Selbst bei einer Ansage wie: Komm süße wir gehen einkaufen, geht der Mundwinkel schon nach unten. Und wenn man dann fragt was los wird alles noch schlimmer.
Was mach ich denn da am besten??? Wie verhalte ich mich jetzt richtig???? Reden geht ja kaum sobald man was sagt was einem nicht passt wird schon wieder gemeckert und bäh bäh bäh.
Bitte sagt mir das es nicht sie Spitze vom Eisberg ist. Das ertrag ich glaub ich keine 4-6 Jahre den nehm ich mir einen Strick

15. Dez 2011 19:49
Kerstin, ich habe Dir da mal eine passende Seite eingestellt, da kannst Du Dir dann das Passende aussuchen http://www.htf-hh.com/eshop/ 

15. Dez 2011 19:52
15. Dez 2011 20:00
Ich denke schon... Wenn ich an mich selbst zurückdenke, dann solltest Du noch über Alternativen zum Strick nachdenken...

15. Dez 2011 20:02
Die Seite hätte mich auch mal interessiert, aber bei mir kommt was mit Drahtseilen und Stahlkonstuktionen usw.
Sophie, mir geht es genauso! Hab sie schon gefragt, ob sie ihre Tage hat!
Die Fragezeichen in Janas Augen waren der Knaller!

Sophie, mir geht es genauso! Hab sie schon gefragt, ob sie ihre Tage hat!

Die Fragezeichen in Janas Augen waren der Knaller!

15. Dez 2011 20:06
@mamafor3
das ist doch mein Strick zum aufhängen. Und stahl reißt nicht so schnell wie normale Seile.
Der Satz lag mir auch schon auf der Zunge aber dachte ist vielleicht zu verletzend
das ist doch mein Strick zum aufhängen. Und stahl reißt nicht so schnell wie normale Seile.

Der Satz lag mir auch schon auf der Zunge aber dachte ist vielleicht zu verletzend

15. Dez 2011 20:12
Ach sooooo!
Jetzt ist der Groschen gefallen!
Dauert bei mir schonmal was!
Zu verletzend?
Nö... Fragt mein Mann mich auch ständig! 

Zu verletzend?

15. Dez 2011 20:16
Na mich ärgert der Satz aber immer wenn ich den zu hören bekomme 

15. Dez 2011 20:21
Kerstin, ich würde versuchen, die Antennen auszustrecken und einen günstigen Moment abzupassen, in dem man einen Mutter-Tochter-Tag (oder -Nachmittag) vorschlagen kann. Wenn sie beginnt zu pubertieren, wäre vielleicht ein Wellness-Erlebnis das Richtige. Je nachdem vielleicht Schwimmen, Sauna, (Eis-)Café oder zuhause mit Maske, Massage, Nägel lackieren,... Dabei entwickelt sich eventuell dann doch das eine oder andere Gespräch über Dinge, die Wichtig sein oder werden könnten.
15. Dez 2011 20:28
Ok, ich geb zu... Ich Krieg auch meist die Krise bei der Frage! Aber ich muß zugeben, das es gut tut diese Frage auch mal zu stellen!
Der Mutter-Tochter- Tag ist ne gute Idee! Die werd ich direkt mal klauen und in die Tat umsetzen!

Der Mutter-Tochter- Tag ist ne gute Idee! Die werd ich direkt mal klauen und in die Tat umsetzen!

15. Dez 2011 20:55
Hihihi du bist ja ein Dieb aber das ist wirklich ne gute Idee. Dann muss Papa das kleine Monster nehmen und ich das Große.
Naja auf jeden Fall bin ich gewappnet für die Kleine, wobei sie ja schon seit Geburt in der Pube ist

Naja auf jeden Fall bin ich gewappnet für die Kleine, wobei sie ja schon seit Geburt in der Pube ist

15. Dez 2011 21:40
Sophie, ich will mich auch noch dazu melden!
Obwohl,
kann ich eigentlich nicht, da meine Große ein echtes Traumkind war und ist!!
Es ist wohl eine Form der Vorpupertät und ja, es wird noch schlimmer!!
Auch wenn du das nicht hören wolltest, solltest du doch gewarnt sein
Bei mir ist ja eher der Junge, der rumzickt aber das tut er schon seit 3 Jahren, mal erträglich mal unausstehlich!!
Jetzt warnt er mich fast täglich,dass er bald ein TEENAGER (13) ist
Was das heißen soll, weiß ich auch noch nicht so genau 
Obwohl,

Jetzt warnt er mich fast täglich,dass er bald ein TEENAGER (13) ist

16. Dez 2011 09:18
Was das heißen soll, weiß ich auch noch nicht so genau 
Das kann ich dir sagen! Er ist dann ERWACHSEN und wird mehr Rechte und weniger Plichten fordern!
Ich bekomm auch immer zu hören: Wenn ich 13 bin, darf ich Das und Dies und Jenes!
z.B. Abends länger aufbleiben, Filme für GROSSE gucken und andere Spiele für den PC spielen. Er darf mit uns genauso schimpfen und motzen wie wir mit ihm! Im Grunde brauch er dann keine Erziehung mehr, weil... wir sind ja schon sooo reif und kein Kind mehr! Wir können alles und wir wissen alles besser!
Das hab ich WIRKLICH schon alles zu hören bekommen! Innerlich musste ich herzhaft lachen, aber es hat mir auch Angst gemacht!
Bin auf die nächsten Jahre echt mal gespannt!
Und wenn Jana genauso wird, dann prost Mahlzeit! Dann überleg ich mir Julias Vorschlag mit den Drahtseilen auch mal!

Das kann ich dir sagen! Er ist dann ERWACHSEN und wird mehr Rechte und weniger Plichten fordern!

Ich bekomm auch immer zu hören: Wenn ich 13 bin, darf ich Das und Dies und Jenes!
z.B. Abends länger aufbleiben, Filme für GROSSE gucken und andere Spiele für den PC spielen. Er darf mit uns genauso schimpfen und motzen wie wir mit ihm! Im Grunde brauch er dann keine Erziehung mehr, weil... wir sind ja schon sooo reif und kein Kind mehr! Wir können alles und wir wissen alles besser!

Das hab ich WIRKLICH schon alles zu hören bekommen! Innerlich musste ich herzhaft lachen, aber es hat mir auch Angst gemacht!

Bin auf die nächsten Jahre echt mal gespannt!
Und wenn Jana genauso wird, dann prost Mahlzeit! Dann überleg ich mir Julias Vorschlag mit den Drahtseilen auch mal!

16. Dez 2011 09:23
Hihihihi das ist cool das es euch auch so geht.
Meine Jungs waren da weniger anstrengend. Klar waren sie auch anders in der Pube aber erstens nicht schon mit 10 Jahren
und es hat sich langsam gesteigert. So wie meine Große jetzt ist waren sie am schluss und da hat nicht lange angehalten.
Ja die Seite mit den Drahtseilen heb ich mir auch auf

Meine Jungs waren da weniger anstrengend. Klar waren sie auch anders in der Pube aber erstens nicht schon mit 10 Jahren

Ja die Seite mit den Drahtseilen heb ich mir auch auf

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...