Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
10. Jan 2012 10:51
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
morgen :)
felix schläft und ich nutz eben die chance, hier zu schreiben :)

als erstes muss ich jetzt mal dampf ablassen :(
wir haben von anfang an ja die windeln von pampers benutzt. nur auf dauer sind die echt teuer und da haben wir vor paar monaten die windeln von babylove probiert. nur leider hat felix die nicht so vertragen, er hat ein total roten po mit blutigen stellen bekommen :/
also haben wir weiter pampers geholt. ich bin aber absolut nicht mehr zufrieden mit pampers. morgens ist felix immer total nass aufgewacht. wir haben auch schon nummer größer versucht, genau dasselbe -.-
dazu kommt: beim dem letzten packet von pampers baby dry sind bestimmt bei 10 windeln diese klebestreifen durchgerissen.. :evil: :evil: will mich da auch noch beschweren !
da war für mich klar, wir brauchen nun eine neue marke.
eine freundin meinte dann, ich soll mal die windeln von kaufland versuchen.
also wir hin und die windeln gekauft.. bis jetzt bin ich zufrieden, bis auf dass die heute nacht das erstemal auch übergelaufen ist :(
wir haben schon die 4+ windeln..
wisst ihr da tipps? :/

felix fing gestern mittag an zu erzählen :)
und nun geht das die ganze zeit so ^^
ga-ga-ga-ma-ga-pa, in allen tonlagen :D habe ein video gemacht :)

@cori: deiner sieht auf dem bild viel größer aus :P

soo das wars auch schon, jetzt gehts ab nach draußen :)
gast.1176194
10. Jan 2012 11:06
Hallo!

Ich lag jetzt auch flach mit Husten und Schnupfen. Heute gehts einigermaßen zumindest ist mir nicht mehr kalt. Aber der Husten nervt.

Sophie will jetzt den ganzen Tag stehen. Überall zieht sie sich jetzt hoch. An der Balkontür und am Sofa klappts am besten. Zu allem Übereifer fliegt sie mir gestern auch noch um. Im Laufstall ist sie mal kurz um die Ecke gelaufen.

Josi das glaub ich dir das du auf den Umzug sehr große Lust hast. Müsst ihr euch da selbst um eine Wohnung in Bonn kümmern oder macht das euer Arbeitgeber?

Cori wie groß ist denn dein Freund jetzt? Die beiden waren wirklich große Babys.

Mit Pampers bin ich auch unzufrieden, zum einen sind die wirklich zu klein und dann halten die keine zwei Stunden und Sophie war ständig nass. Ich nehm meistens die von Rossmann oder Babylove von dm. Bei ihr reicht noch die 4. Welche Windeln auch noch gut sind finde ich sind die huggies. Die sehen zwar winzig aus aber die halten gut und auch lange trocken.

Na gut ich muss auch erstmal weiter machen. Bis dann! LG
gast.1107339
10. Jan 2012 15:45
hallo ihr lieben :D

mischa: also, pampers finde ich zu teuer und auch überhaupt nicht gut...ich habe viele ausprobiert und auch dabei sehr auf den preis geachtet...ich weis das ist nicht alles, aber ich dir echt die windeln von lidl empfehlen, die sind erstklassig...die nutze ich nun schon seit etwa 4 monaten und ich bin echt begeistert...ich nehme immernoch die größe 4 und die passen wie angegossen...da gibt es auch kleinere packungen, kannst die ja mal ausprobieren, mir ist noch nie ein klebeteil abgerissen...klar ist auch schonmal was übergelaufen, aber das lag nicht an den windeln sondern war das nur, wenn er viel getrunken hat und dann musste er natürlich auch viel viel mehr pullern und ich wechseln die windeln nur alls 4 stunden, außer natürlich er hat gekackt...

chrissy: wenn wir umziehen müssen, dann müssen wir uns selbst um alles kümmern, das einzige was die bundeswehr übernimmt ist ein umzugsunternehmen...klar das ist auch was, aber trotzdem hab ich da gar keine lust drauf...

mädels, ich muss euch etwas perfektes erzählen...
ich hatte ja schonmal geschrieben, das ich einfach nur am boden war, weil wir wahrscheinlich eine tagesmutter nehmen müssen wenn ich wieder anfange mit arbeiten...ALSO, wir haben einen kita platz bekommen :P :P :P voll genial, gestern habe ich einen anruf bekommen und schubs haben wir ab april einen platz, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue...

ja, ansonsten gibt es nicht viel neues, mein freund ist seit montag wieder arbeiten und jan und ich vertreiben uns den tag :-)

ich mach dann mal weitern, schönen tag euch!
mischa1991
10. Jan 2012 16:02
@ josi:
das freut mich für dich mit dem kita platz :)
da fällt dir bestimmt ein großer stein vom herzen :)
wir werden auch langsam anfangen nach einem kindergartenplatz zusuchen.

ich werd mal gucken..ich arbeite ja in der nähe von einem lidl. ;)
ausprobieren kann nicht schaden. ansonsten bleiben wir jetzt bei den windeln von kaufland. aber danke schonmal für den tipp :)
also felix hat nicht viel mehr getrunken als sonst :/ - kann natürlich sein dass er mehr gepullert hat.. nur es ist echt ärgerlich wenn es mehrmals hintereinander passiert. :(
gast.1092700
10. Jan 2012 18:25
josi: das ist doch prima mit der kita.

ich nehme die windeln entweder von babylove oder babydream von rossmann, je immer die 4+
andre ist jetzt 1,93 in etwa.
aber ich glaube der wächst auch noch.
oder hört man ab 20 auf zu wachsen, ich glaube.

collin will auch nur noch stehen und laufen. wir haben diese große wohnlandschaft von roller da flitzt er immer hin und her.
die äußeren ecken traut er sich noch nicht aber innen.
jetzt ist er auch im erzählfieber.
da kommen manchmal sachen bei raus.
wenn er hunger hat sagt er : mama mam mam
er klatscht in die hände wenn er sein essen auf hat und seid vorgestern ist er waschmaschinengeil :lol:
er sitzt davor und guckt die halbe zeit zu und wenn sie dann mal ein stopp macht zum wasser pumpen guckt er mich mit großen augen an und sagt alle :lol:

ich werd mich jetzt auch wieder auf die couch kuscheln. mein hals tut beim schlucken echt fies weh und die paracetamol und dolodobendan helfen nur mäßig.
trinke viel kamillentee aber irgendwie will nix funktionieren.
zum doc will ich aber auch nicht :roll:

euch noch nen schönen abend
gast.1107339
11. Jan 2012 10:31
huhu,

cori, das dein freund noch wächst wage ich zu bezweifeln...es gibt kein direktes alter wo man nicht mehr wächst, aber man kann das nachschauen lassen vom arzt...das hängt von den knochen am handgelenk ab, wenn die zusammen sind und kein spalt mehr dazwischen ist, dann ist man "ausgewachsen"...bei den meisten menschen liegt das zwischen dem 16. und dem 18. lebensjahr...

jan gibt schon die hand, wenn man guten tag sagt, das ist voll süß und wenn schüüüüß sagt, dann winkt er, total goldig...klatschen versuchen wir momentan auch ihm beizubringen, aber das klappt noch nicht zu 100%, aber wir machen vortschritte :-)

cori, gute besserung wünsch ich dir!

mischa: ja, such dir mal nen kita-platz, ich habe jetzt, bis ich die zusage bekommen habe, 9 monate gebraucht und habe ihn bei ca 6 kitas angemeldet...was das angeht ist es echt ein kampf...

ne, dann such dir mal andere windeln, nicht immer passt jede sorte zu jedem kind...ich habe da echt viel ausgetestet und halt zu dem entschluss gekommen, das lidl besser is...aber dm und roßmann und so, sind bestimmt auch nicht schlecht...aber die habe ich hier nicht...

schönen tag euch :-)
gast.1092700
11. Jan 2012 12:01
josi; das ist ja niedlich. wir versuchen ihm beizubringen wenn jemand zu Tschüß sagt das er "kusshand" macht.
nur leider wird daraus immer daumenlutschen :lol:

naja andre ist jetzt 21 ich hoffe das es mit der größe auch so bleibt , denn 1,93 ist schon echt groß.
ich bin grade mal 1,63. der könnte mich glatt als deoroller benutzen :lol:
meine ma hat mich damals schon gefragt wo ich collin versteckt habe bei der Schwangerschaft, da er ja auch so groß war.
im übrigen hab ich gestern mal den zollstock hervorgeholt und versucht in zu messen. aber 73cm kann irgendwie nicht hinkommen :| :roll:
ich warte einfach bis zur U6.

ich hatte vor ca einer woche ein brief bekommen vom niedersächsischen landesamt für soziales, jugend und familie.
da war eine karte dabei , das ich die , wenn die U6 vorrüber ist , wom doc unterschreiben lassen soll und dahin zurück schicken muss.
wenn nicht, bekomme ich eine erinnerung und wenn ich die auch nicht wahrnehme dann schalten die das zuständige Jugendamt in wolfsburg ein :shock:

habt ihr auch so ein schreiben bekommen? wird das mit der U6 zusammen gemacht?
habe davon garkeine ahnung.

ich werd jetzt mein haushalt machen, denn andre hat heute frei und will mir in der küche helfen.
die letzten 3 tage ging es mir zu dreckig um abzuwaschen.
leider haben wir keine minna die das erledigt , aber es wäre auch kein platz mehr , denn die waschmaschine steht da schon und es gibt auch nur ein anschluss. :?
also habe ich mich für die waschmaschine entschieden :)

euch noch einen schönen tag.
hier scheint ausnahmsweise mal die sonne 8-)
gast.1176194
11. Jan 2012 12:25
Nein solch einen Brief hab ich noch nicht bekommen. Ich bekomm seit der U4 von der Kassenärztlichen Vereinigung jedes mal kurz vor einer U- Untersuchung ein schreiben das ich mit mein Arzt ein Termin ausmachen muss. Dann muss ich hinten alles ausfüllen und die Praxis schickt das dann per Fax dahin. Vielleicht ist das auch sowas. Mit der Drohung vom Jugendamt steht da nix drin bloß das ich dann halt auch eine Erinnerung bekomm wenn ich die U6 verpasst habe. Aber meine Ärztin macht das immer zeitnah. Nächste Woche wird die Impfung nachgeholt und dann werd ich schon den Termin bekommen. Spätestens am 7.3. zum 1. Geburtstag.

Winken tut meine auch gerne und ihr Mund steht auch nicht mehr still. Nur am quatschen den lieben langen Tag :D
gast.1107339
11. Jan 2012 15:35
cori: das mit dem brief von der stadt habe ich auch, schon seit der u3...das ist von stadt zu stadt, bzw von bundesland zu bundesland unterschiedlich...wenn du das schreiben hast, leg es einfach in das gelbe heft und nimmst es dann zur u6 untersuchung mit, die ärzte, bzw schwestern wissen dann schon bescheid und machen alles weitere...es ist nur eine vorsichtsmaßnahme für die, weil es ja auch so einige gibt, die ihre kinder vernachlässigen und von daher ist das mehr oder weniger eine routine...

also, keine panil :P

nein, ich bin mir sicher das er nicht mehr wächst...mein freund ist genauso wie ich 1,78 und mein dad 1,96 und mein bruder 1,93, also gehe ich davon aus, weil unser beiden familien so groß sind, das jan auch ein riese wird...

lg
gast.1103761
11. Jan 2012 23:03
Hallo Mädels,

wir sind auch wieder mal da.
Hab jetzt nur mal alles so überflogen. Eure kleinen sind ja wahre Sonnenscheine!!!

Das mit dem PC/Laptop ist bei uns auch so. Philipp macht voll das Theater wenn ich ihn nicht mit schauen lasse. :)

Wir benutzen die Pampers 4 Baby Dry und sind voll zufrieden. Ich kauf immer einen Karton (ca. 86 Stück) im DM, da kosten sie 15.99 und ich hab immer Pampers Gutscheine (3 oder 4 Euro) so das ich dann weniger bezahle und es eigentlich genauso teuer ist wie Aldi Windeln, da kosten 46 Stück 6.99 oder so. Die Aldi und Lidl Windeln sind irgendwie so gstarrig, so hart. Mit denen kann sich Philipp auch net so gut bewegen.

Mitlerweile hat er angefangen sich durch den Raum zu kugeln und zu robben. Krabbeln und frei sitzen kann er noch nicht. :)
Aber des wird schon noch, ich genieß noch die Zeit wo ich noch in Ruhe sitzen bleiben kann und ihm net ständig hinterher muß. ;)

Mit dem Essen haben wir noch große Schwierigkeiten. Philipp will zwar alles probieren und ich geb ihm auch fast alles (außer scharf oder zu gewürzt) aber er isst nur so wenig davon, dass er noch ca. 4 bis 5 Flachen am Tag (je 100 bis 150 ml) Hipp 1 trinkt. Am Brot lutscht er intensiv rum, Wurst mag er gerne, ist aber höchstens 1 Scheibe, Obst mag er weder als Gläschen noch am Stück, mittags isst er wenn überhaupt 5 bis 8 Löffelchen Gläschen oder probiert mal bischen was von uns (3 Bissen Kartoffel, 2 Stückchen Fleisch).
Er ist extrem mäkelig. Ich muß ihn mal wieder wiegen, also er ist nicht dünn und nicht dick, aber ich mach mir bald sorgen, dass er irgendeinen Nährstoffmangel bekommt, weil er so mäkelig ist. :cry: Trinken mag er nur Fencheltee oder Wasser, Saftschorlen mag er auch nicht. Ich muß ihm das Essen richtig reinbetteln. Ich weiß bald echt nicht mehr weiter!

Ansonsten ist er echt lieb und fit. Ich hoffe das er bald mehr isst und richtig isst wenn er anfängt zu krabbeln. Na ja mal sehen. :)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
gast.1051628
11. Jan 2012 23:33
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal eben ;-)

Hab zwar nur grob überflogen, aber ein bisschen was ist hängen geblieben.

Zu den Windeln, wir nehmen die Pampers Baby Dry und Activ Fit Größe 4. Generell bin ich sehr zufrieden, außer halt was ich schon geschrieben habe, das er morgens manchmal ziemlich nass ist, weil die Windel überläuft...andererseits nach teilweise 13 Stunden ist das auch legitim find ich eigentlich. Die DM und Rossmann Windeln find ich sehr hart und dick, die von Aldi fand ich auch nicht so toll. Hab von allen nur mal eine probiert..aber bin eh vorsichtig, weil Michael und ich beide früher keine Windeln vertragen haben...da will ich bei Elias nicht groß rumexperimentieren. Ich bin schon heil froh das er noch nie einen wunden Po hatte :-). Vom Preis her find ich die Pampers jetzt auch nicht zu teuer..ich warte meistens bis sie bei Real im Angebot für 15€ pro Karton sind und hab dann noch 3/4€ Gutscheine, oder nehme die nächst größere Packung und komme pro Windel noch besser bei weg. Habs mal gegen gerechnet und es ist nicht mehr wirklich teurer als die günstigen von Aldi, Lidl, DM, Rossmann und Co.

Ich glaub bis Elias sitzt das dauert noch...dafür zieht er sich im Moment gaaaanz viel auf die Knie und jetzt auch schon einmal zum stehen :D . Rumkugeln tut er sich nur im Bett, sonst hat er sich wohl zu oft den Kopf gestoßen :roll:

Ich hab den Brief vom Nds. Landesamt bekommen..aber auch schon bei der U5. Den Wisch der dabei ist nimmst du einfach mit wenn du zur U6 gehst und eigentlich wissen die dann schon was sie damit machen müssen. Ich finds eigentlich gut dass das gemacht wird, gibt oft genug Fälle von wo die Eltern sich nicht kümmern oder wegen Gewalt gegenüber den Kindern nicht hingehen, und so können diese vielleicht ausfindig gemacht werden. Ob dann wirklich einer vom Jugendamt rauskommt sei mal dahingestellt. Ich befürchte nicht (oder zu spät).

Elias ist übrigens gerade mal 72cm klein...also ein Winzling gegenüber euren :roll:

Komisch, seit ich das mit dem essen hier geschrieben habe, isst er auf einmal total super...zumindest Mittags. Nix da mit 70g...also 100g sind es jetzt mindestens :D da freu ich mich ja schonmal. Habe allerdings auch das Gefühl das er trotz der Beikost immernoch genausoviel stillt wie vorher, von daher denk ich ist das auch nicht so schlimm, wenn er mal wenig isst.

So ich verabschiede mich ins Bettchen...will morgen endlich mal wieder zum Pilates, ich hoffe ich schaffe das. Bin im Moment immer sooo müde, und schlafe total schlecht ein :|
gast.1103761
12. Jan 2012 10:29
Guten Morgen,

also so nen Brief haben wir noch nicht bekommen, komisch. Na ja unsere U6 ist auch erst im März. Und vielleicht gibt es sowas bei uns in Ingolstadt ja auch gar nicht. Mal schauen. :)

So muß jetzt den Kleinen fertig machen, wir wollen dann zur Oma.
gast.1092700
12. Jan 2012 11:52
hallo zusammen,

ich habe gestern auch nochmal richtig gemessen...75cm :?
aber das ist ja auch schon ok.
den brief habe ich mir auch nochmal richtig durchgelesen und es ist wirklich nur ein anstups bzw eine erinnerung dafür das man die U nicht vergessen soll.
hier in wolfsburg läuft der hase wohl etwas anders mit dem jugendamt , weil es bestimmt viele vernachlässigte kinder gab / gibt.

Drobtina, vielelicht ist es ja auch wieder nur ein schub das dein kleiner im moment nicht soviel essen mag ?!

ich werde jetzt am 16. mal beim Kia anrufen und mir ein termin für die U6 holen.

meine güte wie die zeit vergeht, da werden unsere mäuse schon 1 jahr :o
ich weiss garnicht wo ich die verwandtschaft überall unterkriegen soll.
wir haben nur eine 65m² wohnung und wenn ich meine seite und andre´s seite zusammen hole sind wir knapp 24 :?
ich wollte das splitten, das wir es am wochenende machen, da collin am 22. hat und das ist ein donnerstag und da sind ja alle arbeiten , aber meine stiefma hat sich queer gestellt und meinte das sie dennoch am 22. kommen will denn am samstag wäre es ja nur ein normales zusammen sitzen :x
und wenn sie das planen würde, würde sie keinen einladen sondern es so machen , wer kommt der kommt und wer nicht der nicht nur das ist auch scheisse.
vorallem weil meine mutter mittlerweile so fit ist, das sie sich sogar trauen würde für 2 / 3 stunden aus dem heim zu kommen um mit zu feiern, nur sie hat platzangst und wenn so viele leute da sind dann ist das auch doof. :|
bin damit jetzt schon echt überfordert.

so , ich mache jezt mittag.
euch noch nen schönen tag
mischa1991
12. Jan 2012 12:49
guck, guck :)
felix schläft nach langem gemecker nun endlich..
mittagessen wollte er heute auch nur 3 löffel und das wars :?

wir haben schon seit der u5 unseren u6 termin.
aber so ein brief habe ich bis jetzt noch nicht bekommen :P

wir sind auch schon fleißig am überlegen wie wir es mit dem 1. geburtstag machen. unsere bude ist auch einfach zu klein um alle aufeinmal einzuladen.
und wenn es zu viele aufeinmal sind, dann denke ich, wird es auch für felix zu viel. zumal wir auch nicht grade wenig personen sind, weder in meiner familie, noch bei der familie von meinem freund :? schwierig - aber mal schauen :lol:

heute abend kriegt felix das erste mal abends brot mit frischkäse. morgens haben wir es ja schon probiert.. hoffe nur, dass er gut satt wird und weiterhin so gut durchschläft :? hab da schon so ein bisschen angst vor :lol:

naja werde euch aufjedenfall von unseren erfahrungen berichten :D
so werd jetzt noch den neuen elternbrief lesen und dann muss ich etwas aufräumen :roll:

wünsche euch einen schönen tag mit euren mäusen :)
gast.1051628
12. Jan 2012 16:00
Hallöchen,

also das mit dem Brief wegen den Us ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (und ich glaub wenns vom Bundesland nicht vorgesehen ist, können das die Landkreise auch nochmal für sich entscheiden). Hier in Niedersachen ist es halt so üblich das einer vom Landesamt für ... kommt. Allerdings sind am Ende ja die Jugendämter beim Landkreis angesiedelt und da ist es denk gaaaaanz unterschiedlich wie verfahren wird, leider.

Oh man, an seinen Geburtstag will ich gar nicht denken...denk kann man ja noch nichtmal in den Abend rein ziehen, weil er dann schläft.
Mir reicht schon die Leute erstmal nächste Woche bei meinem Geburtstag unter zu bekommen :? . Wir haben zwar ein großes Haus, aber trotzdem nur einen Tisch für aller höchstens 8 Personen (aber nur 6 Stühle :lol: ). Also ich werds nächste Woche so machen, das ich Kaffee mit der Familie mache...sind dann allerdings auch 9 Leute (mit uns), evtl. kommt meine beste Freundin auch zum Kaffee, dann 10. Und Abends kommen dann die Freunde nochmal ca. 10 Leute (auch mit uns).
Will gar nicht daran denke wie das dann bei Elias wird, da kommen dann noch die Paten + Familie dazu und noch entferntere Verwandte dann noch ein paar mit Kindern...na das kann ja was werden :shock: :roll: vll teile ich das auch auf, aber zwei Tage hintereinander möchte ich Elias eigentlich auch nicht antun, dann lieber einen Tag ganz viel... das stört ihn weniger.
Also die Idee mit dem wer kommt der kommt, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht...mal überlegen.

Ich bin so begeistert, Elias hat heute sage und schreibe 130g zum Mittag verputzt :D das kenn ich ja gar nicht von ihm. Hoffentlich isst er dann heute Abend auch schön sein Brot.

So, ich hoffe er wird demnächst mal wach, sonst schläft er heute Abend nicht...und ich muss heute Abend pünktlich weg :|

Schönen Tag wünsche ich euch :D
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...