februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 20:28
Re: februar 2011 babys
Guten Abend!
Unser kleiner Mann bekommt ein Holzauto zum schieben (wenn er ein Mädchen wäre, wär´s ein Puppenwagen). Außerdem noch Stapelbecher und ein Buch ("Bist du vielleicht meine Mama?").
Theo ist derzeit auch recht grobmotorisch. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, als wolle er mich oder sich hauen. Nur bei seinen Kumpels in der Krabbelgruppe langt er schnell mal zu. Wir machen dann immer gemeinsam ei-ei und dann strahlt er. Das mit dem Hauen kommt bei ihm bestimmt noch, so wie das Bocken eben auch etwas später kam.
Unser kleiner Mann bekommt ein Holzauto zum schieben (wenn er ein Mädchen wäre, wär´s ein Puppenwagen). Außerdem noch Stapelbecher und ein Buch ("Bist du vielleicht meine Mama?").
Theo ist derzeit auch recht grobmotorisch. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, als wolle er mich oder sich hauen. Nur bei seinen Kumpels in der Krabbelgruppe langt er schnell mal zu. Wir machen dann immer gemeinsam ei-ei und dann strahlt er. Das mit dem Hauen kommt bei ihm bestimmt noch, so wie das Bocken eben auch etwas später kam.
31. Jan 2012 20:32
ohha Geschenke. Sind auch noch am suchen. Wir haben schon vieles dadurch das ich schon eins habe.
Mein Mann hat jetzt ein Bobbycar vorgeschlagen...............Nein Hilfe will das nicht aber sie wird wohl bekommen oder auch nicht
Hab das jetzt raus gesucht für mein Kind
http://www.mytoys.de/Selecta-Motorikspi ... 01/1644675
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-2333-KLE ... 03/1728786
Mein Mann hat jetzt ein Bobbycar vorgeschlagen...............Nein Hilfe will das nicht aber sie wird wohl bekommen oder auch nicht

Hab das jetzt raus gesucht für mein Kind
http://www.mytoys.de/Selecta-Motorikspi ... 01/1644675
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-2333-KLE ... 03/1728786
31. Jan 2012 20:35
Finde ich sehr schöne Ideen, v.a. die Entdeckersteine haben mir gefallen. Zu Ostern soll Theo dann so eine Klopfbank bekommen (ich denke dann schon gern noch ein bissl weiter an den nächsten kleinen Feiertag, aber danach ist Schluß
).

31. Jan 2012 20:42
31. Jan 2012 20:44
Hallo!
Also mein Kleiner haut nicht, aber dafür krabbelt er mit dem Kopf gerne gegen Türen und Kästen. Aber auch nicht so fest, dass er dann weint.
Hab ihn kurz nach 20 Uhr ins Bett gebracht und hab keinen Mucks bis jetzt von ihm gehört. Er war auch schon sehr müde.
Raus gehen kann ich bei uns im Moment gar nicht mit ihm, es ist zwar nicht so kalt wie bei euch (-4°), aber dafür geht richtig der Sturm.
Wenn ich da mit dem Wagen raus gehe, kann ich den gar nicht halten.
Da hatte ich voriges Jahr richtig Glück. War spazieren und plötzlich ist ein ziemlich starker Wind gekommen und ich hatte echt Mühe, den Wagen am Boden zu halten. Zumal der Wind dann auch noch unters Dach fährt und mich auch noch voll nachzieht.
@mama-sylvi: Mein Kleiner bekommt von uns das Gute Nacht Mondlichtbärchen von Chicco, Nachziehentchen, vom Patenonkel sowas wie ein Bobbycar nur als Traktor, damit darf er aber nur draußen fahren, und vom Rest der Familie bekommt er Kleidung für die nächste Größe und Lego Duplo Figuren.
lg
Also mein Kleiner haut nicht, aber dafür krabbelt er mit dem Kopf gerne gegen Türen und Kästen. Aber auch nicht so fest, dass er dann weint.
Hab ihn kurz nach 20 Uhr ins Bett gebracht und hab keinen Mucks bis jetzt von ihm gehört. Er war auch schon sehr müde.
Raus gehen kann ich bei uns im Moment gar nicht mit ihm, es ist zwar nicht so kalt wie bei euch (-4°), aber dafür geht richtig der Sturm.
Wenn ich da mit dem Wagen raus gehe, kann ich den gar nicht halten.
Da hatte ich voriges Jahr richtig Glück. War spazieren und plötzlich ist ein ziemlich starker Wind gekommen und ich hatte echt Mühe, den Wagen am Boden zu halten. Zumal der Wind dann auch noch unters Dach fährt und mich auch noch voll nachzieht.
@mama-sylvi: Mein Kleiner bekommt von uns das Gute Nacht Mondlichtbärchen von Chicco, Nachziehentchen, vom Patenonkel sowas wie ein Bobbycar nur als Traktor, damit darf er aber nur draußen fahren, und vom Rest der Familie bekommt er Kleidung für die nächste Größe und Lego Duplo Figuren.
lg
31. Jan 2012 20:49
Meine ist halb sieben ins Bett gefallen und hat noch nichtmal nen Mucks von sich gegeben als wir mit der Großen mal wieder ne Diskussionsrunde neben an geführt haben.
War wohl der fehlende bzw. sehr kurze Mittagsschlaf

War wohl der fehlende bzw. sehr kurze Mittagsschlaf

31. Jan 2012 21:08
Abend mädels....
Oh mein Gott ist das kalt.......
muss mann sich erstmal dran gewöhnen und es soll noch schlimmer werden.
Wir waren heute in der Krabbelgruppe war richtig toll, er wird auch immer mutiger ist ja ein kleiner angsthase und am besten nur auf mamas schoß
aber so langsam taut er auf.
Ben bekommt auch hauptsächlich Wasser zum trinken, oder mal Kamillentee. (armes Kind)
@ach Lauti das ist ja blöd für die kurze Nacht und dabei haben mir deine Gutennachtwünsche so gut geholfen Ben hat bis 7:20 durchgeschlafen
dann drück ich dir für diese Nacht die Daumen.
Ben bekommt zum Geb. ein Sankasten für den Garten, und eine Rutsche sonst noch was zum Anziehen, spielsachen hat er momentan genug noch von Weihnachten.
Oh mein Gott ist das kalt.......

muss mann sich erstmal dran gewöhnen und es soll noch schlimmer werden.
Wir waren heute in der Krabbelgruppe war richtig toll, er wird auch immer mutiger ist ja ein kleiner angsthase und am besten nur auf mamas schoß

Ben bekommt auch hauptsächlich Wasser zum trinken, oder mal Kamillentee. (armes Kind)
@ach Lauti das ist ja blöd für die kurze Nacht und dabei haben mir deine Gutennachtwünsche so gut geholfen Ben hat bis 7:20 durchgeschlafen

dann drück ich dir für diese Nacht die Daumen.
Ben bekommt zum Geb. ein Sankasten für den Garten, und eine Rutsche sonst noch was zum Anziehen, spielsachen hat er momentan genug noch von Weihnachten.
31. Jan 2012 21:15
Hallo,
Geburtstag:
unser Bobbycar steht schon im Flor
. Außerdem wollte ich einen Staubsauger haben, weil er mir immer sehr sehr sehr helfen möchte
und ein Buch mit Bob der Baumeister. Achso, die Oma wollte Geschirrset mit Winni Pooh und Tante verheimlicht mir, was er zum Geburtstag bekommt, aber wohl etwas, was alle Kinder haben wollen
- hoffentlich
.
zu Weihnachten hatte er 1000 Bälle im aufblasbaren Becken, wie bei MC bekommen. Sind übrigens nicht so viele, wie ich dachte, aber für ihn reichen diese vollkommen aus. diese sind zurzeit meine Rettung
. man muss diese zwar danach in der ganzen Wohnung sammeln, aber er spielt super damit. kann man bei ebay (neue) günstiger kaufen.
die Klopfbank habe ich auch vor kurzem lange angeschaut
, wusste nur nicht zu welchem Anlass. Ostern ist super Idee
.
Er schläft gerade mit einer Packung mit feuchten Tüchern und lässt diese nicht los
. Geheule dauerte etwa 40 Minuten. das war die letzte Packung und ich durfte beim Wickeln keinen Tuch mir nehmen
. er hat dann beim Anziehen, Zähne putzen, Flasche trinken nur geheult und die Packung festgehalten.
keine Ahnung was er mit der sch... Packung hat, die ist aber noch so laut wenn er sich bewegt...
ist aber auch irgendwie lustig
.
lg Alina
Geburtstag:
unser Bobbycar steht schon im Flor

zu Weihnachten hatte er 1000 Bälle im aufblasbaren Becken, wie bei MC bekommen. Sind übrigens nicht so viele, wie ich dachte, aber für ihn reichen diese vollkommen aus. diese sind zurzeit meine Rettung

die Klopfbank habe ich auch vor kurzem lange angeschaut

Er schläft gerade mit einer Packung mit feuchten Tüchern und lässt diese nicht los

lg Alina
31. Jan 2012 21:16
Da sind wir schon voll ausgestattet.
Mein Mann hat letztes Jahr ein Spielturm gebaut mit gleich zwei Schaukeln und einem Sandkasten und nem Turm mit Fenster und ner Tür.
Dann steht im Frühjahr noch ein Trampolin im Garten hat die Große letztes Jahr bekommen. und diverse Fahrgaräte außer nem Bobbycar das fehlt noch, will ja mein Mann unbedingt.
sternechen ich lasse die noch bei euch, hoffe die Nacht wird besser diesmal bei mir.
Mein Mann hat letztes Jahr ein Spielturm gebaut mit gleich zwei Schaukeln und einem Sandkasten und nem Turm mit Fenster und ner Tür.
Dann steht im Frühjahr noch ein Trampolin im Garten hat die Große letztes Jahr bekommen. und diverse Fahrgaräte außer nem Bobbycar das fehlt noch, will ja mein Mann unbedingt.
sternechen ich lasse die noch bei euch, hoffe die Nacht wird besser diesmal bei mir.
31. Jan 2012 21:19
Ist ja lustig mit den Feuchttüchern...........Meine mag es die alle raus zu zupfen und im Bad zu verteilen und auf der Wickelkommode.
So bleibt sie wenigstens ruhig liegen.
So bleibt sie wenigstens ruhig liegen.
31. Jan 2012 21:25
ja ja, meiner verteilt die auch liebend gern
deswegen habe ich es überhaupt nicht verstanden, warum heute diese nicht aufgemacht werden durfte. na ja, er wird wohl seine Gründe haben.

deswegen habe ich es überhaupt nicht verstanden, warum heute diese nicht aufgemacht werden durfte. na ja, er wird wohl seine Gründe haben.

31. Jan 2012 21:30
Vorallem bei so nen Sachen nicht mal bei nem Kuscheltier sind sie manchmal so verrückt. Meine hat momentan Lilis DVDsammlung entdeckt und wenn wir sie weg nehmen fährt sie die Hörner aus
Sie will die unbedingt durch die Wohnung schieben

Sie will die unbedingt durch die Wohnung schieben

31. Jan 2012 21:41
31. Jan 2012 21:48
Ja aber richtig süß
Meine streiten sich momentan immer um eine Plüschschildkröte. Die Große will sie mit in die Kita nehmen und die kleine mopst sie bei jeder Gelegenheit

Meine streiten sich momentan immer um eine Plüschschildkröte. Die Große will sie mit in die Kita nehmen und die kleine mopst sie bei jeder Gelegenheit

31. Jan 2012 21:57
@All: Habt ihr eigentlich schon die U6 hinter Euch?? und die Impfung MMR und wie wurde sie vertragen???
Geh jetzt mal schlafen
Evtl. bis morgen und allen eine lange schlafende Nacht
Achl Lauti bin in 1 oder 2 Wochen evtl. in Ilfeld da meine Oma im Khs ist und mein Opa evtl. hilfe brauch
Geh jetzt mal schlafen
Evtl. bis morgen und allen eine lange schlafende Nacht
Achl Lauti bin in 1 oder 2 Wochen evtl. in Ilfeld da meine Oma im Khs ist und mein Opa evtl. hilfe brauch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...