Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Anika19881
16. Nov 2014 20:39
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal auf den neusten stand bringen.
Und zwar wurden meine Tage ja wieder ausgelöst durch Tabletten, nach langen warten habe ich jetzt endlich meine mens gehabt. Und nun hoffe ich das es bald vorbei ist mit diesen langen Zyklen....
Leider meinte mein Arzt das man nichts machen kann um den zyklus wieder in normale bahnen zu lenken! Also heißt es weiterhin abwarten was passiert....

Najas nun habe ich eine Frage an euch.....es gibt ja diese zykluskalender apps!
Und ich bin am Überlegenheit ob so eine App nicht gut wäre in meinem Fall um den Zyklus zu beobachten!?!
Habt ihr Erfahrungen damit????
gast.2030439
16. Nov 2014 21:54
Hallo Anika,
also ich hab anfang September die Pille abgesetzt und bei mir war auch schon vorher der zyklus nicht regelmäßig. Hab mir anfang Oktober so eine App aufs Handy gemacht. Find es super, kann alles dort abspeichern um so den ES besser zu errechnen und zusätzlich versuche ich es jetzt mit Ovulationstest und hoffe somit nicht mehr allzulange zu hibbeln =)
gast.1798340
17. Nov 2014 07:36
Hallo Mädls,

@Anika19881: Also dass man da nichts machen kann bei so langen Zyklen stimmt ja mal gar nicht. Weiß nicht was Dein Arzt Dir da erzählt. Ich hatte, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, Zyklen zwischen 60 und 90 Tagen. Das ist einfach nicht normal. Hab erst mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Da wurde dann festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe, die das Follikelwachstum behindern. Habe durch Abnahme 10 Kilo, Einnahme von Mönchspfeffer und trinken von Zyklustee mittlerweile einen Zyklus von konstant 30 Tagen. Und das sind jetzt nur pflanzliche Mittel. Man kann auch mit Medikamenten dagegen vorgehen. Solltest Du z.B. einen erhöhten Blutzucker haben, kannst Du nach Metformin fragen. Das senkt den Zucker und fördert das Follikelwachstum. Oder Clomifen. Das fördert auch das Follikelwachstum (wobei das bei mir jetzt nichts gebracht hat, aber das muss ja nicht auf Dich zutreffen). Ich bin mittlerweile in Behandlung im Kinderwunschzentrum. Bekomme Clomifen, Gonal und künstliches HCG. Die ersten beiden zum Follikelwachstum und das HCG für den Eisprung.

Lass Dich nicht von Deinem Arzt unterkriegen und kämpfe. Wenn ich auf meinen ersten Frauenarzt gehört hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch warten, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Wollte ich aber nicht. Ich wollte was dagegen unternehmen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

@DineNE: Irgendwann diese Woche. Je nachdem wann ausgelöst wird.

Lg und schöne Woche,
shooty
Anika19881
17. Nov 2014 10:43
Hallo,

@ Shooty: Also bei mir ist ja das erst so durcheinander seit der Fehlgeburt und der Schilddrüsen OP im Mai. und mein Arzt meinte solange die SD werte nicht im normalen bereich sind muss man halt abwarten und man kann nichts machen. Und mit dieser Metformin und Clomifen Behandlung das möchte ich aus persönlichen gründen nicht. Habe damit schlecht Erfahrungen gemacht.
Das ich auch auf normalen weg schwanger werden kann das weiß ich ja hat ja schon zwei mal geklappt.....
Habe mir jetzt so eine Zyklus App runtergeladen um meinen zyklus besser beobachten zu können, was natürlich auch schwierig ist weil ich ja keine genaue zykluslänge weiß bzw eingeben kann.

@Rheinland Fee: Danke für dein Erfahrungsbericht bezüglich der Zyklus App. Ich werde es mal ein paar monate ausprobieren und dann schauen wie sich mein zyklus entwickelt.
gast.1542182
17. Nov 2014 10:55
Heute ist der 35. Tag meines zyklus. Ich werde morgen nochmal einen Text machen.
gast.1542182
17. Nov 2014 10:55
Einen test meine ich :)
gast.1234148
17. Nov 2014 13:29
@Annika
Man kann aber für die SD auch etwas nehmen. Sonst wartest du ja bis zum Sanktnimmerleinstag bis das was wird.

Ich hab auch eine Zyklusapp und bin total mit ihr zufrieden. Mein Problem liegt eher daran das Tante Rosa einfach nicht wirklich gehen will. Ist immer so ein getröpfle. Zwei Tage stark und dann nur noch so leicht aber eeeeewig.
gast.1798340
17. Nov 2014 13:53
@Annika:
Oh das wusste ich nicht. Wirst Du denn eingestellt? Dass Du keine Tabletten nehmen möchtest ist natürlich in Ordnung. Vielleicht hilft Dir ja das pflanzliche zusätzlich zu den SD Tabletten.
Achja ne App hab ich auch, aber das hat mir vorher nichts geholfen, auch wenn die App gut ist.
@lissi: Ich drück Dir die Daumen für morgen.
@Froggy: Hast Du mal Magnesium probiert? Das hilft mir zumindest, wenn die Schmierblutungen nach der Mens nicht weggehen.

Lg shooty
Anika19881
17. Nov 2014 16:14
@DJFroggy: Ja,ich nehme Tabletten für die SD.

@Shooty: Ja ich bin auf das SD Hormon eingestellt, bzw bin noch in der Einstellung. Also nehme regelmässig Tabletten, nur springt der wert etwas hin und her. Und mein Frauenarzt sagte zu mir das der wert erst im normalen bereich sein muss um meinen Zyklus in geregelte bahnen zu lenken.
Okay mit dieser App möchte ich auch erstmal nur beobachten wie sich mein zyklus entwickelt. Auch wenn ich keine genaue zykluslänge eingeben kann. im moment gehe ich einfach von 32 tagen aus.....

Und das ich diese Tabletten ( metformin und clomifen) nicht nehmen will hat einfach nur den grund...habe diese ganze Hormon Geschichte schon durch. Bin auch schwanger geworden aber es endete halt sehr dramatisch.....

@lissi: ich drücke die daumen das es geklappt hat.

LG Anika
gast.1764651
17. Nov 2014 18:34
Hallo Mädels,
:-( soviele die einen unregelmäßigen zyklus haben, dadurch hat es bei mir auch bisher noch nicht geklappt weil ich meinen ES nicht berechnen konnte. Hatte jetzt 29 zyklustage und hoffe das es sich endlich einpändelt und so bleibt und drücke euch auch ganz doll die daumen, dass sich alles endlich mal einschränkt.

@anika ich hab jetzt auch die app, mal sehen ob es damit schneller klappt, naja zumindestens hat man wenigstens alles gut notiert und besseren überblick aber genaue zykluslänge konnte ich auch nicht eingeben ;-)

@Shooty dann drück ich dir die woche besonders dolle die daumen das es endlich mal klappt.

@lissi ich drück dir die daumen und sag mal bescheid was raus gekommen ist
gast.1570680
17. Nov 2014 19:36
Lissi ich Druck dir die Daumen

Ich geh am Donnerstag zum FA und hoffe das er mich mal aufbaut.
gast.1764651
17. Nov 2014 20:16
checker ich hoffe das der FA dich aufbauen kann
gast.1570680
17. Nov 2014 20:35
Ach wahrscheinlich wird er nur sagen alles okay. Sie müssen Geduld haben. Auf der einen Seite gut , aber schlecht weil Geduld nicht meine Stärke ist. Hoffentlich hat das hibbeln bald ein Ende.
gast.1764651
17. Nov 2014 22:13
kann ich gut verstehen und irgendwann kann man es auch einfach nicht mehr hören, immer diese geduld :roll:
aber du bist nicht alleine, geduld ist auch nicht meine stärke ;-)
gast.1570680
18. Nov 2014 07:09
Ja zum glück gibt es hier gleich gesinnte. Das hilft mir auf jedenfall.
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...