August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2016 20:16
Re: August Mamas 2016
wie es so geht...jooooaaaa ich fühle mich wie ne 80 jährige frau.treppen laufen ist wie rad fahren recht schmerzhaft da ich auch das gefühl hab das baby dotzt irgendwie an alles da unten an.
Bin auch recht schnell auser puste,bzw das ist eher so ein tages ding,mal ist es okay da kann ich kilometer weit spazieren gehen und mal ist es richtig arg da fahre ich einkaufen und bin fix und foxi. Hängt vielleicht mit den wachstumsschüben des bauchzwerges zusammen,ne andere erklärung hätte ich jetzt nicht dafür.
Ich gehe morgen wieder zum sport,hoffe dass mir das irgendwie bisschen gut tut und wenns nur die laune aufbessert.Das finde ich immer noch am schlimmsten, das ich so ne fiese laune hab und die auch noch so sprunghaft ist, von jetzt auf gleich bombig
ja aber sonst gehts gut *lach*
übermorgen ist wieder ultraschall,bin sehr gespannt wie groß der zwerg schon ist,schätze mal 26cm weil er vor zwe wochen etwa 24cm groß war
Bin auch recht schnell auser puste,bzw das ist eher so ein tages ding,mal ist es okay da kann ich kilometer weit spazieren gehen und mal ist es richtig arg da fahre ich einkaufen und bin fix und foxi. Hängt vielleicht mit den wachstumsschüben des bauchzwerges zusammen,ne andere erklärung hätte ich jetzt nicht dafür.
Ich gehe morgen wieder zum sport,hoffe dass mir das irgendwie bisschen gut tut und wenns nur die laune aufbessert.Das finde ich immer noch am schlimmsten, das ich so ne fiese laune hab und die auch noch so sprunghaft ist, von jetzt auf gleich bombig
ja aber sonst gehts gut *lach*
übermorgen ist wieder ultraschall,bin sehr gespannt wie groß der zwerg schon ist,schätze mal 26cm weil er vor zwe wochen etwa 24cm groß war

5. Apr 2016 22:12
Glaube ctg ist erst bei normaler Ss so um die 28. Ssw aber genau weiß ich das nicht. Ich muss mich auch noch eine Ewigkeit gedulden bis ich unseren Zwerg wieder sehen darf. Glaube Mitte Mai habe ich Termin für den zuckertest und hoffe dass da dann ein us mitgemacht wird. Dann sind sieben wichen vergangen eine Ewigkeit! Eventuell kann ich ein Blick bei den Studis erhaschen. Unsere angehenden Ärzte dürfen bei mir zum Üben schallen
Mir hat die Führung echt gut gefallen und ich bin jetzt total hin und her gerissen ob ich mir "mein" Krankenhaus nochmal anschauen soll oder ob ich es dabei belassen soll und einfach in dem von heute entbinden soll. Vielleicht lass ich mich von meiner hebi beraten. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Mal zwei Fragen an die muttis mit bald großen Geschwistern.
1. Wann sind eure Kinder in "grosse" Betten umgezogen? Wir überlegen ob wir anstatt ein babybett ein neues für unsere große holen und das baby dann in das alte bett zieht.
2. Wie plant ihr Entbindung, Zeit im Krankenhaus etc mit den großen ein? Bleiben eure Männer daheim und ihr allein im kh oder habt ihr Betreuung?

Mir hat die Führung echt gut gefallen und ich bin jetzt total hin und her gerissen ob ich mir "mein" Krankenhaus nochmal anschauen soll oder ob ich es dabei belassen soll und einfach in dem von heute entbinden soll. Vielleicht lass ich mich von meiner hebi beraten. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Mal zwei Fragen an die muttis mit bald großen Geschwistern.
1. Wann sind eure Kinder in "grosse" Betten umgezogen? Wir überlegen ob wir anstatt ein babybett ein neues für unsere große holen und das baby dann in das alte bett zieht.
2. Wie plant ihr Entbindung, Zeit im Krankenhaus etc mit den großen ein? Bleiben eure Männer daheim und ihr allein im kh oder habt ihr Betreuung?
5. Apr 2016 22:38
Huhu Susi
schön das dir das "neue" kh so gut gefallen hat,du wirst dich schon richtig entscheiden 
Das "große" bett hat till mit knapp 4 jahren bekommen, das war so ein halb hohes und er hat sich voll drüber gefreut. Wir haben aber mit dem bett direkt regeln mit eingeführt (die auch shcon vorher gegolten haben) Bett ist zum schlafen da und ist keine spiel,Hüpf oder sonst was wiese und daran hällt er sich,weiss nicht ob ich ihm sonst so früh ein hohes bett hingestellt hätte wenn er sich nicht an regeln halten könnte.
Den KH aufenthalt planen wir, was bei uns absolut kein problem ist da ein KS gemacht wird und eben nix spontan passieren wird so, das papa urlaub hat, till morgens in kiga geht und mittags kommen meine männer zu uns ins KH...wir haben gott sei dank die kiga sommerferien immer die drei ersten sommerferien wochen,also ist die woche wo ich entbinde wieder alles wie gewohnt.erleichtert das ganze geschehen glaube ich auch um einiges,vor allem für mein mann wird es dann nicht ganz so stressig wenn er morgens bisschen zeit hat nur für sich und till wird sicher auch nicht so durcheinander gemacht wenn er wie gewohnt morgens mit seinen jungs spielen kann...bin aber echt schon gespannt wie es so sein wird.
Warum fragst du?wie hast du/ihr es dir/euch so vorgestellt alles zu machen?

Das "große" bett hat till mit knapp 4 jahren bekommen, das war so ein halb hohes und er hat sich voll drüber gefreut. Wir haben aber mit dem bett direkt regeln mit eingeführt (die auch shcon vorher gegolten haben) Bett ist zum schlafen da und ist keine spiel,Hüpf oder sonst was wiese und daran hällt er sich,weiss nicht ob ich ihm sonst so früh ein hohes bett hingestellt hätte wenn er sich nicht an regeln halten könnte.
Den KH aufenthalt planen wir, was bei uns absolut kein problem ist da ein KS gemacht wird und eben nix spontan passieren wird so, das papa urlaub hat, till morgens in kiga geht und mittags kommen meine männer zu uns ins KH...wir haben gott sei dank die kiga sommerferien immer die drei ersten sommerferien wochen,also ist die woche wo ich entbinde wieder alles wie gewohnt.erleichtert das ganze geschehen glaube ich auch um einiges,vor allem für mein mann wird es dann nicht ganz so stressig wenn er morgens bisschen zeit hat nur für sich und till wird sicher auch nicht so durcheinander gemacht wenn er wie gewohnt morgens mit seinen jungs spielen kann...bin aber echt schon gespannt wie es so sein wird.
Warum fragst du?wie hast du/ihr es dir/euch so vorgestellt alles zu machen?
5. Apr 2016 23:10
Wir haben bei unserer großen leider kein Familienzimmer bekommen und es war relativ trubrlig zu dem Zeitpunkt sodass ich mich selber nach einen Tag entlassen habe. Dieses mal würde ich schon gerne ein bisschen mehr Zeit zum ankommen haben und wünsche mir auch ein familirnzimmer dass mein Mann mit dabei ist. Wir dachten uns dass unsere große die Zeit bei meinen schwiegereltern verbringt darum auch die Krankenhauswahlmein Mann könnte spontan mal zu seinen Eltern bzw die große abholen und wieder wegbringen. Für unsere große wäre es wohl wahrscheinlich auch sooooo toll so lange bei Opa zz sein, sie ist ein absolutes opakind.
Falls es losgehen sollte wenn mein Mann auf Arbeit ist - er arbeitet im Außendienst in ganz Deutschland - würde ich mit Taxi oder selber mit Auto ins kh fahren und von da aus sie von Opa abholen lassen, oder Opa holt uns direkt ab und bringt mich weg. Falls es Nacht wäre würden unsere Nachbarn das babyphone nehmen und sie am nächsten Morgen zu Opa bringen. Wir haben eben den Vorteil dass die Nachbarin und Opa in Rente sind
aber unsere Maus war noch nie länger als eine Nacht weg und sie bekommt ja wieder Medikamente wegen ihres tumors. Also wenn's nicht so klappt wie wir es uns vorstellen muss Papa doch nach Hause. Mein Mann nimmt ab Geburt zwei Wochen Urlaub so oder so.
Und ich stelle mich drauf ein läuft eh alles anders als ich es plane
Falls es losgehen sollte wenn mein Mann auf Arbeit ist - er arbeitet im Außendienst in ganz Deutschland - würde ich mit Taxi oder selber mit Auto ins kh fahren und von da aus sie von Opa abholen lassen, oder Opa holt uns direkt ab und bringt mich weg. Falls es Nacht wäre würden unsere Nachbarn das babyphone nehmen und sie am nächsten Morgen zu Opa bringen. Wir haben eben den Vorteil dass die Nachbarin und Opa in Rente sind

Und ich stelle mich drauf ein läuft eh alles anders als ich es plane

6. Apr 2016 03:05
Mit Taxi oder selber Auto ins KH fahren wenn es los geht?
Bei uns fährt KEIN Taxi eine werdende Mutter, aus versicherungstechnischen Gründen und generell falls "was passiert", und selber fahren da ist die Unfallgefahr doch viel zu hoch? Wenn eine Wehe am Steuer kommt, kann man dann adäquat auf den Straßenverkehr reagieren?
Ich habe gehört wenn es los geht und man alleine ist bleibt einem nichts übrig als den Krankenwagen zu rufen wenn niemand anders fahren kann. Oder stimmt das nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären

Ich habe gehört wenn es los geht und man alleine ist bleibt einem nichts übrig als den Krankenwagen zu rufen wenn niemand anders fahren kann. Oder stimmt das nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären

6. Apr 2016 07:57
Also ich werde es wirklich von der Situation abhängig machen. Sowas kann ja nicht geplant werden darum halte ich nur einfach mehrere Optionen im Hinterkopf um dann vorbereitet zu sein.
Aber wie gesagt kommt's am Ende immer anders alsgedacht
Wenn ich von m meiner letzten Ss ausgehe -was man ja eigentlich nicht darf
- dann werde ich wenn's mit blasensprung losgeht erst mal duschen mich fertig machen und wenn Mann nicht da ist selber mit Auto die große zu Opa bringen und dann ins kh fahren bzw von da laufen. Wenn ich schon wehen haben sollte je nach wie oft würde ich mit Taxi fahren bzw schon im kreißsaal anrufen und fragen.
Es ist selten wie in Hollywood das du gerade noch gemütlich beim Frühstück sitzt und plötzlich aus heiterem Himmel hast Du schmerzhafte wehen und Du musst sofort ins kh
Bei meiner ersten Ss hatte ich schon seit Samstag Mittag wehen wusste es aber nicht weil ich kannte es ja nicht. Montag Abend 23:00 hatte ich blasensprung und auch da wusste ich nicht genau ist es das jetzt?! Hab dann mit dem kreißsaal telefoniert und bin nach dem duschen los. Im kh haben sie dann gesagt jop war blasensprung sie bleiben hier und wehen haben sie auch - da ist eine, da ist eine, und da
schmerzen bekam ich erst gegen fünf Uhr und da war unsere um 10 . Also selbst wenn man sagt die zweien kommen immer schneller nach ich mir da kein Stress ist immer noch genug Zeit.
Aber wie gesagt kommt's am Ende immer anders alsgedacht

Wenn ich von m meiner letzten Ss ausgehe -was man ja eigentlich nicht darf

Es ist selten wie in Hollywood das du gerade noch gemütlich beim Frühstück sitzt und plötzlich aus heiterem Himmel hast Du schmerzhafte wehen und Du musst sofort ins kh

Bei meiner ersten Ss hatte ich schon seit Samstag Mittag wehen wusste es aber nicht weil ich kannte es ja nicht. Montag Abend 23:00 hatte ich blasensprung und auch da wusste ich nicht genau ist es das jetzt?! Hab dann mit dem kreißsaal telefoniert und bin nach dem duschen los. Im kh haben sie dann gesagt jop war blasensprung sie bleiben hier und wehen haben sie auch - da ist eine, da ist eine, und da

6. Apr 2016 09:21
ich hatte das alles so garnicht deswegen kann ich da leider nicht mit reden. aber ist es nicht gefährlich mit blasensrung noch spazieren zu gehen? nein,ich will dich nicht bevormunden, ich will es nur so für mich wissen weil meine damalige hebi immer sagte wenn blasensprung dann hin legen und warten und liegend ins kh transportieren.
meine freundin hat eben erzählt das sie mit dem KH hier um die ecke auch so zufrieden war, sie ist die erste die das sagte bisher hab ich nur schlimmes gehört...werde mir das also soch auch mal anschauen.dummerweise ist da grade heute abend ein infoabend für werdende eltern und mien mann ist heute weg...so ein mist.aber dann in zwei wochen vielleicht
wäre natürlich praktischer vom fahren her für mien mann,das kh wäre "nur" knappe 30 km weit weg.
meine freundin hat eben erzählt das sie mit dem KH hier um die ecke auch so zufrieden war, sie ist die erste die das sagte bisher hab ich nur schlimmes gehört...werde mir das also soch auch mal anschauen.dummerweise ist da grade heute abend ein infoabend für werdende eltern und mien mann ist heute weg...so ein mist.aber dann in zwei wochen vielleicht

wäre natürlich praktischer vom fahren her für mien mann,das kh wäre "nur" knappe 30 km weit weg.
6. Apr 2016 11:54
Hey Mädels,
Hab auch schonmal mit meinem Mann darüber gesprochen, wie der Plan wäre, wenns denn losgeht im August. Je nachdem wieviel Uhr es ist, würde er mich selbst fahren, bzw. zur RushHour eher nen Krankenwagen rufen, um schneller im KH in der City zu sein. Ich würde aber auf keinen Fall mehr selbst fahren wollen! Ich werde spätestens mit Beginn des Mutterschutzes möglichst nur noch meinen Mann fahren lassen.
Klar, ist das vielleicht was anderes, wenn der Mann/Freund nicht da ist und man noch Geschwisterkinder zur Oma oder sonst wem bringen muss. Aber ich würde immer versuchen, nicht selbst zu fahren... Auch wenn wir es nur wenige Kilometer bis zum KH haben.
Taxi stell ich mir zumindest schwierig vor, wenn man einen Blasnesprung hatte, würde vielleicht zur Kliniktasche dann schonmal ein großes Handtuch bereitlegen...
Wie das versicherungstechnisch mir dem Taxi aussieht, weiß ich allerdings gar nicht.
Vielleicht einfach mal bei einem Texiunternehmen anrufen und fragen...
Hab auch schonmal mit meinem Mann darüber gesprochen, wie der Plan wäre, wenns denn losgeht im August. Je nachdem wieviel Uhr es ist, würde er mich selbst fahren, bzw. zur RushHour eher nen Krankenwagen rufen, um schneller im KH in der City zu sein. Ich würde aber auf keinen Fall mehr selbst fahren wollen! Ich werde spätestens mit Beginn des Mutterschutzes möglichst nur noch meinen Mann fahren lassen.
Klar, ist das vielleicht was anderes, wenn der Mann/Freund nicht da ist und man noch Geschwisterkinder zur Oma oder sonst wem bringen muss. Aber ich würde immer versuchen, nicht selbst zu fahren... Auch wenn wir es nur wenige Kilometer bis zum KH haben.
Taxi stell ich mir zumindest schwierig vor, wenn man einen Blasnesprung hatte, würde vielleicht zur Kliniktasche dann schonmal ein großes Handtuch bereitlegen...

Wie das versicherungstechnisch mir dem Taxi aussieht, weiß ich allerdings gar nicht.
Vielleicht einfach mal bei einem Texiunternehmen anrufen und fragen...
6. Apr 2016 11:56
Übrigens kommt heute wieder diese Babysendung auf RTL II um 21:15 Uhr...
Gucks das jemand zufällig?
Gucks das jemand zufällig?
6. Apr 2016 12:15
wenn ich es nicht verschlafe werde ich es schauen Mountiemama
Finde das ja sooooo goldisch mit den kleinen würmchen immer und da mien mann heute abend auch nicht zuhause ist juckt ihn das auch nicht...er mag sowas immer nicht schauen,das ihm zu doof andere beim stöhnen zu beobachten und das ganze drum rum

6. Apr 2016 12:20
übrigens, das es beim ir früher los gehen könnte daran hab ich irgendwie noch nie gedacht
ich bin ein absoluter plan mensch und wehe es läuft mal was nicht nach MEINEM plan...... ich hoffe das der kleine zwerg jetzt auch shcon so nett ist und sich an meine pläne hält,aber gut,wir sind eh bis zwei oder drei wochen vor entbindung im urlaub und dann mach mein mann keine termine mehr die länger als eine tagestour sind von daher muss das shcon irgendwie gehen, rettungswagen kann ich mir im notfall auch rufen oder till ruft ihn mir wenn ich nicht mehr zum telefon komen sollte
und dann wird er hoffentlich mit fahren dürfen ansonsten weiss ich auch nicht was ich mit ihm mache...vielleicht fernsehn an und er soll auf papa warten
das ist natürlich ein scherz,würde ihn niemals nie alleine zuhause lassen,aber wir haben halt auch keinen der schnell kommen könnte.

6. Apr 2016 12:30
Ich hab da echt Glück, weil sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern im gleichen Ort wohnen. Mein Schwiegervater ist schon Rentner, also sollte es bei uns losgehen und mein Mann ist nicht zuhause, dann find ich schon jemanden der mich fährt.
Ich glaub, das mit dem hinlegen nach Blasensprung ist nur, wenn der Kopf noch nicht im Becken ist. Ansonsten kann man da denk ich auch noch rumlaufen.
Kreissaal besichtigen würde ich auch gern machen, auch wenn ich schon weiß in welches KK ich gehe (hab da nicht so die große Auswahl). Aber mein Mann meinte, wir haben ja noch Zeit
Naja vielleicht im Mai, oder spätestens dann im Juni. Ich versuche mir so wenig wie möglich und so viel wie nötig Gedanken über die Geburt zu machen, weil ich auch denke, dass es am Schluss ganz anders kommen wird!
Einen Namen hätten wir nur bei einem Mädchen, Junge suchen wir immer noch...
Habe jetzt endlich mit der Wandgestaltung im Kinderzimmer angefangen, bin ganz aufgeregt
. Und ich muss nur noch 8 Wochen arbeiten. Man freu ich mich 
Leider bin ich heute abend nicht zuhause, aber sonst schau ich es immer an
Ich denke ich werde es mir aufnehmen 
Ich glaub, das mit dem hinlegen nach Blasensprung ist nur, wenn der Kopf noch nicht im Becken ist. Ansonsten kann man da denk ich auch noch rumlaufen.
Kreissaal besichtigen würde ich auch gern machen, auch wenn ich schon weiß in welches KK ich gehe (hab da nicht so die große Auswahl). Aber mein Mann meinte, wir haben ja noch Zeit

Einen Namen hätten wir nur bei einem Mädchen, Junge suchen wir immer noch...
Habe jetzt endlich mit der Wandgestaltung im Kinderzimmer angefangen, bin ganz aufgeregt

Leider bin ich heute abend nicht zuhause, aber sonst schau ich es immer an

6. Apr 2016 12:32
Ach ja und morgen ist endlich wieder Ultraschall *juhu*
Musste jetzt 5 Wochen warten, das ist schon hart. Diabetes Test wird auch gemacht.
Ab nächster Woche bin ich dann schon im 7. Monat, d.h. letztes Trimenon, d.h. Forum wechseln
Man die Zeit verfliegt...

Ab nächster Woche bin ich dann schon im 7. Monat, d.h. letztes Trimenon, d.h. Forum wechseln

Man die Zeit verfliegt...
6. Apr 2016 13:30
heeey wir haben wiedermal zusamen terin, ich hab auch morgen
dann hab mal ganz viel spaß beim baby tv.
gott ich hab so absolut kein überblick mehr wie weit ihc bin und wann welcher monat anfängt oder endet
ich muss da immer schauen und zählen und bin am ende immer noch falsch hihi hab jetzt noch 4 monate,fast tag genau bis er geholt wird 

gott ich hab so absolut kein überblick mehr wie weit ihc bin und wann welcher monat anfängt oder endet

6. Apr 2016 13:37
Jaaa danke, das wünsch ich Dir auch 
Ich weiß es auch nur weil ich eine App habe, sonst würde ich mich auch ständig verzählen
Am Anfang wusste ich es immer noch auswendig. Ab der 13. Woche hat sich das gelegt
Bei mir waren es am Sonntag noch genau 4 Monate...

Ich weiß es auch nur weil ich eine App habe, sonst würde ich mich auch ständig verzählen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...