Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1364941
20. Jan 2014 13:05
Re: Juni Mama's 2014
@ mamawölfchen: Wir hätten eine rote Wippe abzugeben, ist von Chicco und Lily hat höchstens zweimal drin gelegen. Mein Mann hat die sich aufschwatzen lassen. Ich werd die für Baby Nr. 3 auch nicht nehmen. Ich hab nur keine Verpackung mehr dafür und keine Ahnung, was der Versand kosten würde, aber für 15€ +Versand würd ich die hergeben.

Hab jetzt mal im Bekanntenkreis rumgefragt, ob einer ein Beistellbett ausborgen kann. Das wäre für anfangs die beste Lösung. Meine Eltern haben auch noch das Gitterbett von uns, da müssten wir nur ne neue Matratze kaufen. Mal schauen, ist ja noch Zeit. Aber man macht sich doch Gedanken, wie man alles gewuppt kriegt... Grad wenn nicht viel Platz da ist...
gast.1376223
20. Jan 2014 13:19
Hallöchen :),

ich bin auch schon auf den Kleinanzeigen von Ebay und quoka am schauen. Unser zweites Treppenschutzgitter ist voll der Schrott (also qualitativ und so echt hochwertig, aber bei uns passt das hinten und vorne nicht, stattdessen ist das eine totale Stolperfalle) Haben wir von Bekannten bekommen, bei denen das auch nicht passte.
Wir haben schon ein Treppenschutzgitter von Nachbarn geschenkt bekommt von Geuther und das ist soooo toll. Die wollten es auf den Sperrmüll schmeißen :shock: Jetzt suche ich nach einem zweiten Geuther Treppenschutzgitter. Aber wir haben da ja noch Zeit, da wir die Kleine erst wenns wärmer wird an die Decke gewöhnen wollen und dann erst öffnen wir die Stäbe, damit sie alleine rausklettern kann :D Mit Schlafsack rumlaufen oder krabbeln lassen möchte ich sie noch nicht und alleine bekommt sie den Schlafsack noch nicht auf.

Ja, man hat ja noch so lange Zeit und irgendwie möchte man doch alles gleich erledigt wissen. :lol:
Vorhin war mein Mann kurz wach und ich hab ihn mit dem Thema Babyausstattung genervt. Da meinte er: Schluss jetzt, das Thema ist auf April vertagt *och menno, das ist noch soooo lange hin, schmoll*

Aber jetzt schlafen meine zwei und ich hab Ruhe für mich, die werde ich jetzt noch genießen. ^^

Vaporisator haben wir den von NUK (weiß gar nicht ob es den auch von anderen Firmen gibt.)
Zuletzt geändert von gast.1376223 am 20. Jan 2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
gast.832175
20. Jan 2014 13:19
hoodoo hat geschrieben:
> vaporisator, davon hab ich in dem kurs am samstag auch das erste mal
> gehört... muss ich mal schaun ob und woher wir uns sowas organisieren
> könnten...
>
> @lolle: ohje, dein armer mann, gute besserung!

Also es kommt drauf an welche Flaschen du verwenden möchtest. Ich weiß nicht wie kompatiebel die alle untereinander sind. Also ich persönlich werde die von Nuk nehmen. Die kann man überall kaufen und es gibt sowohl Glasflaschen als auch Plastikflaschen, Silikon und Latex. Und die passen eben perfekt in den Vaporisator von Nuk rein. Neu ca. 39 Euro. Sowohl auch die anderen Marken.
Bekommst du in jeden Babyfachgeschäft und Onlinehändler.

Also ich find das ding echt praktisch. Du spühlst die Flaschen ein wenig aus mit einer Flaschenbürste und tust die dann da rein. Einfach ein bissel Wasser reinkippen und anstellen.
Man kann darin wohl auch Gemüse garren, aber das hab ich nie ausprobiert.
gast.1792836
20. Jan 2014 13:21
danke <3
gast.1376223
20. Jan 2014 13:27
Oh, jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben:

Avent ist ein komplett eigenes System (eigene Flaschen, eigene Sauger, eigene Größen, eigene Milchpumpe)

Man kann aber die Flaschen von Nuk mit Medela Milchpumpe kombinieren, wir haben auch ein Fläschchen mit Aufdruck von Hipp vom Kinderarzt bekommen und dieses haben wir auch als Milchfläschchen mit den Saugern hernehmen können.

Das einzige bei Nuk ist, du hast entweder die schmalen Sauger oder die breiten Sauger. Die schmalen passen, soweit ich mich erinnere auch mit den Flaschen von der Milchpumpe drauf. Aber ganz festlegen möchte ich mich da jetzt nicht, da das schon wirklich lange her ist :?

Wir haben damals mit den dünnen Flaschen von Nuk angefangen und sind dann auf die dicken Flaschen mit den breiteren Saugern umgestiegen, da unsere Maus sich an den dünnen Saugern schwerer tat. Dann hatten wir die dicken Flaschen für die Milch und die dünnen Flaschen für Tee und Wasser eingeteilt.

Avent kam für uns nicht in Frage, da die wirklich ein ganz eigenes System haben und nicht kompatibel mit dem Rest waren.

Ach ja und wir haben damals aus dem Krankenhaus ein paar Fläschchen gemopst (die zum Milchabpumpen), die haben mit den Nuk-Saugern gepasst ^^.
gast.1792836
20. Jan 2014 13:48
ohje...scheint ja alles ne wissenschaft für sich zu sein ^^ ich wette ich kauf ganz oft das total falsche und merks dann erst irgendwann
gast.832175
20. Jan 2014 13:59
Milchpumpen kannst du dir aber auch bei bedarf in der Apotheke ausleihen. Ich hab damals vom Krankenhaus eine Liste bekommen, wo man die überall ausleihen kann. Meine Apotheke hat 3 Geräte zum ausleihen. Mit Rezept bekommt man die solange man sie benötigt wenn man Pfand hinterlegt.
Da ich damals einen Kaiserschnitt hatte und mein Sohn nicht in der Frauenklink sondern in der Kinderklinik und ich in der Frauenklinik, war ich gezwungen abzupumpen. Erst als ich ihn nach 3 Tagen bekommen habe konnten wir versuchen zu stillen. Aber irgendwie hatte er sich schon an das Fläschen gewöhnt, war gar nicht so einfach dann zu stillen. Und nach einer Mastitis (Milchdrüsenentzündung), die falsch behandelt wurde war es bei mir komplett mit dem Stillen vorbei.
Ich bin daher froh das ich mir keine teure Milchpumpe geholt habe.

Also Avent ist auch nur teuer und ich weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist aber die haben mal Negativschlagzeile gemacht, wegen Weichmachern.

@Lolle Ich bin mir auch nicht mehr so sicher aber ich glaub du hast recht mit den Saugern von Nuk und der Milchpumpe...
Zuletzt geändert von gast.832175 am 20. Jan 2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1792836
20. Jan 2014 14:00
ok also schon mal nicht avent...
ja mit dem stillen, da denk ich mir auch, was da alles für probleme und komplikationen auftreten können, mann mann.. hoffe das klappt mal irgendwie einigermaßen....
gast.1376223
20. Jan 2014 14:06
Davon weiß ich gar nichts - mit Avent und Weichmachern. Aber wir bleiben auch bei Nuk.

Ja, die Milchpumpe haben wir uns auch geliehen. Hab ein Privatrezept aus der Klinik mitbekommen, und vorab in der Apotheke abgegeben. Daraufhin hab ich sie ausgehändigt bekommen. Der Tipp der Apothekerin - zum FA, Kassenrezept holen, dann zahlt man weniger, als Privat. So gesagt, so getan und ich hab die Milchpumpe für 3 Monate bekommen.
Danach kann man sich glaub ich nochmal eine Verlängerung für 4 Wochen geben lassen, oder man holt sich eine neue Verordnung vom FA. Da weiß dann aber auch die Apotheke wie es richtig ist.

Eine Bekannte hat sich keine Milchpumpe gekauft sondern eine geschenkt bekommen (Handmilchpumpe) und sie hat gelacht beim benutzen, da sie sich hinterher wie Herkules vorkam.

Ich spielte wirklich zwischenzeitlich mit dem Gedanken mir eine elektronische Handmilchpumpe zu kaufen, aber bei Milchstau oder Stillproblemen bekommt man die auf Rezept und kann sie eben ausleihen.

Und wenn du etwas kaufst, hoodoo, und selbst feststellst, Blödsinn, brauch ich nicht, dann kaufst dir eben was anderes. Man lernt ja auch mit der Zeit und macht nicht von Anfang an alles gleich richtig.
Lass das alles auf dich zu kommen. Das wird schon und wenns mit dem Stillen net klappt, dann geht die Welt auch nicht unter.

Ach ja, ich kenn auch Avent-Mamis die sind total begeistert von dem System. :)
Aber ich bin eine NUK-Mami :) :) :)
gast.832175
20. Jan 2014 14:27
scotgirl hat geschrieben:
> @ mamawölfchen: Wir hätten eine rote Wippe abzugeben, ist von Chicco und
> Lily hat höchstens zweimal drin gelegen. Mein Mann hat die sich
> aufschwatzen lassen. Ich werd die für Baby Nr. 3 auch nicht nehmen. Ich hab
> nur keine Verpackung mehr dafür und keine Ahnung, was der Versand kosten
> würde, aber für 15€ +Versand würd ich die hergeben.
>

Sorry hab das eben überlesen.
Ja ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich eine holle oder nicht, wenn dann aber auch gebraucht. Wir hatten bei meinen Sohn eine und ab und zu war er drin, aber meistens eben auf dem Boden (auf Decken) oder halt im Stubenwagen.
Danke für dein Angebot, ich überleg es mir noch mal mit meinen Mann. Wär aber nicht schlimm wenn hier eine andere werdene Mama die dir zwischenzeitig abkauft. ;)
gast.1376223
21. Jan 2014 14:15
Hallöchen :),

oh, seid ihr auch so unmotiviert und lustlos heute?

Ich hab Kopfschmerzen, Schnupfen und es regnet heute schon den ganzen Tag über - grau in grau.

Heute ist ein Tag... Nicht mein Tag...

Immerhin macht die Kleine jetzt grad Mittagsschlaf, meinem Mann gehts bisschen bessern, ist heut aber auch noch zu Hause.

Irgendwie bin ich heute deprimiert... *seufz*

Einen schönen Tag für euch, hoffe bei euch scheint die Sonne.

Viele Grüße
Lolle001
engie
21. Jan 2014 15:05
halli hallo

wollt mich auch mal wieder melden =)

mir und der kleinen geht es ganz gut sie ist heute sehr mobil in meinen bauch=) würde zu gerne wissen was sie da drin so manchmal treibt :lol: jetzt soll ja auch so langsam die Phase anfangen wo Baby alles mit bekommt von Mama die Gefühle und hören kannse wo nun auch schon.....eigl alles ganz schön interessant :D

@ lolle mit mir ist heute auch nix los Wetter is echt scheiße und lustlos bin ich auch :roll: hab mich auf meine Sofa ecke verkrümelt Leppi auf dem schoss links und rechts nen Hund =) und ne Tasse schon lecker warmer Schocki mit Sahnehäubchen =) =) =)

hatten wir eigl. schon mal das Thema angeschnitten wer von wo kommt? wenn ja dann hab ich das bestimmt verpasst 8-)
also ich weis ja ne ob jemand bei mir "um de ecke" wohnt :lol: komme auch Sachsen :lol: also um genau zu sein Leipzig ;)

liebe grüße :D
gast.1792836
21. Jan 2014 15:11
Lustlos bin ich auch, v.a. nervt es mich in der Arbeit so. Seit der Bekanntgabe der SS durfte ich ja nicht mehr in meinem eigentlichen Bereich (geschlossene psychiatr. Abteilung) arbeiten und wurde auf eine andere Station versetzt, in die Psychosomatik, allerdings mehr oder weniger als Beschäftigungstherapie, weil ich da momentan wirklich so gut wie gar nix zu tun hab. Das ist eine Station, die man normalerweise nebenher mitmacht als Vollzeitkraft. Hab derzeit vllt. 2 Termine und dann ab 12h oft nix mehr, dann sitz ich die Zeit ab bis es 16h wird und ich heimfahren kann.

K.O. bin ich trotzdem weil ich nichtsdestotrotz ja um 5.30h aufstehen muss und 140km hin und zurück zu fahren habe.
Sehr unbefriedigend momentan. -.-

Und das Wetter is auch nicht so toll... sind heut abend noch zu nem Geburtstagsessen eingeladen, eigentlich nett aber ich hab gar keine Lust...v.a. sind da ein paar so super gescheite Leute dabei die einem dauernd ungefragt ihre Meinungen reindrücken müssen, weiß auch ned... hmmm!

@engie: es gibt glaub ich so nen extra thread hier im forum bzgl der herkunft.. ich bin jedenfalls leider ne ganze ecke weg von dir, komm aus niederbayern ;)
gast.1772877
21. Jan 2014 15:41
Hallo ihr lieben,
ich bin zur zeit auch sehr lustlos, aber das liegt bestimmt am wetter.hier sind seit gestern Minustemperaturen...dabei hab ich mich schon gefreut, das es dieses jahr nicht so kalt ist, passe nämlich nicht mehr in meine wintjacke..die übergangsjacke geht immer noch ;)
mein würmchen ist heute auch wieder sehr aktiv, ich bin von den tritten heut morgen wach geworden.hihi. ich liebe es und meinetwegen, kann es gerne schon los gehen, das man es von außen sieht.
ich komme aus niedersachsen..auch bissl weg von dir. Mein exchef kommt aus Leipzig, ich finde die Aussprache sehr lustig :) aber das ist jetzt lieb gemeint von mir, nicht das du es falsch verstehst.
heute war ich auch wieder schwimmen..das ist so meine ablenkung zur nervigen wohnungssuche. :evil:
gast.1776352
22. Jan 2014 06:58
Hallo meine Lieben,

meinen beiden Jungs im bauch und mir geht es ganz gut :)
Gestern haben wir von Papa das Angelsound bekommen. Wooooowww gleich mal ausprobiert. das war ein tolles Erlebnis :)

Also zu den Flâschchen, ich werde auch eine NUK Mama!
Avent ist mir erstens zu teuer und zweitens nicht kompatibel mir anderen saugern!

Hoffe euch allen gehts soweit ganz gut :)
829 Beiträge
loading 19540...