Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2013 08:02
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Guten morgen wow hier hab ja hübsche kinder werde nachher am lappi auch eins einstellen
Brabbeln tut ben den gaaaaaaaaanzen Tag kaum still
mamama bababa dadada jajaja
ubd Dinge die ich net deuten kann
kreischen schreien macht er schon lange und Dinge auf den boden hauen eh.... er schnalzt auch oft mit der zunge
total süß
So heute fruh hat er seine erste Scheibe Brot mit frischkase zum Frühstück gegessen Ne halbe scheibe hat er gegessen und richtig gekaut sooooooo suß

Brabbeln tut ben den gaaaaaaaaanzen Tag kaum still

So heute fruh hat er seine erste Scheibe Brot mit frischkase zum Frühstück gegessen Ne halbe scheibe hat er gegessen und richtig gekaut sooooooo suß
15. Okt 2013 08:11
Guten Morgen alle zusammen...
Mira schläft noch ganz friedlich. Das brabbeln ist eine große Freude. Mira ihre Favoriten sind dada oder nur da oder hatahatahata . Wir kringeln uns immer vor Freude.
Ja das mit dem Topf klappt gut, gestern abend hat sie ne Stunde geschlafen wurde dann wach und quengelte so gegen 20.00 uhr.dann noch mal auf den Topf und da hat sie noch fein ihr grosses Geschäft gemacht. Dann ab ins Bett noch mal warmen Tee und augen zu.
Mira schläft noch ganz friedlich. Das brabbeln ist eine große Freude. Mira ihre Favoriten sind dada oder nur da oder hatahatahata . Wir kringeln uns immer vor Freude.
Ja das mit dem Topf klappt gut, gestern abend hat sie ne Stunde geschlafen wurde dann wach und quengelte so gegen 20.00 uhr.dann noch mal auf den Topf und da hat sie noch fein ihr grosses Geschäft gemacht. Dann ab ins Bett noch mal warmen Tee und augen zu.

15. Okt 2013 08:48
Also das mit dem Topf ist schon unglaublich, da bin ich noch meilenweit entfernt. Aber ich denke, dass ich da noch zeit habe!
Mein kleiner schaut gerade durchs Fenster und beobachtet die Kühe vom Nachbarn, er liebt das und könnte stundenlang aus dem Fenster schauen und gegen die Scheibe klopfen. Bei uns sind im Moment viele Scheiben und Grasflächen verschmiert.
Gefrühstückt hat Fabian zuerst seine Milch und mit dem Rest, den er nicht trinkt mach ich ihm ein müsli, das er gern isst.
Lg
Mein kleiner schaut gerade durchs Fenster und beobachtet die Kühe vom Nachbarn, er liebt das und könnte stundenlang aus dem Fenster schauen und gegen die Scheibe klopfen. Bei uns sind im Moment viele Scheiben und Grasflächen verschmiert.
Gefrühstückt hat Fabian zuerst seine Milch und mit dem Rest, den er nicht trinkt mach ich ihm ein müsli, das er gern isst.
Lg
15. Okt 2013 09:45
Das mit der übernassen Windel kenne ich... Bevor Justus die nächt größere Windelgröße bekam, war auch oft der Schlafanzug nass (also bei uns war es immer über Nacht das Problem). Problem war nur, dass die größere Größe noch zu groß war und die kleinere zu klein. Teufelskreis.
Naja das hat sich nun seit ein paar Monaten gelegt, wooooooooobei gestern morgen und heute morgen hatte Justus wieder eine nasse Schlafanzughose.
Aber ich denke einfach, dass es an dem morgendlichen Stillen liegt und das dann halt die Windel "überläuft". So mal, wenn er wach ist, dann auch extrem rumhottet... Da wundert mich nichts.
Wie cool ist das denn, Kühe zu betrachten. Justus kann hier nur Autos zählen... Echt furchtbar! Wir haben wir auch Kopfsteinpflaster, dass ist besonders schön laut, wenn ein Fuzzi mit Anhänger längs fährt.
Gestern Abend habe ich mal Justus ne Tasse Tee gegeben. Also klar ich habe sie festgehalten. Das sah ja sooooooooooooo putzig aus.
Es ging auch gar nicht soooooviel daneben. Seine Klamotten müssen eh am Abend immer in die Wäsche, zumindest T-Shirt.

Wie cool ist das denn, Kühe zu betrachten. Justus kann hier nur Autos zählen... Echt furchtbar! Wir haben wir auch Kopfsteinpflaster, dass ist besonders schön laut, wenn ein Fuzzi mit Anhänger längs fährt.

Gestern Abend habe ich mal Justus ne Tasse Tee gegeben. Also klar ich habe sie festgehalten. Das sah ja sooooooooooooo putzig aus.

15. Okt 2013 09:55
Wir leben mitten am Land, somit hat Fabian viel zu sehen, Kühe, Hasen, Ziegen, Schafe, ....falls er nachtaktiv wird, kann er auch Füchse und Rehe sehen.
Wir sind extra raus aus der Stadt, als wir an Kinder gedacht haben und haben dort dann gebaut. Viel Platz für den kleinen Strizzi und wenig Autos, Gott sei dank!
Mein kleiner macht grad sein vormittagsschläfchen, da kann ich mich dann immer um die Wäsche und Kleinigkeiten kümmern, dann hab ich während seinem längeren Mittagsschlaf zeit für mich
, wobei da dann meistens auch Hausarbeit wartet.
Wann geht ihr eigentlich wieder arbeiten? Gibt es bei euch verschiedene karenzmodelle? Ich nehm an, dass es Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt.
Lg
Wir sind extra raus aus der Stadt, als wir an Kinder gedacht haben und haben dort dann gebaut. Viel Platz für den kleinen Strizzi und wenig Autos, Gott sei dank!
Mein kleiner macht grad sein vormittagsschläfchen, da kann ich mich dann immer um die Wäsche und Kleinigkeiten kümmern, dann hab ich während seinem längeren Mittagsschlaf zeit für mich

Wann geht ihr eigentlich wieder arbeiten? Gibt es bei euch verschiedene karenzmodelle? Ich nehm an, dass es Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt.
Lg
15. Okt 2013 10:07
Also unterschiede gibts sicher (glaube Ich Ich habe keine Ahnung Wie Das in Deutschland ist)
Also Ich hab noch Zeit hab 30 Monate karenz Also hab noch 22 Monate
Und mein mausi ist ein Wahnsinn der große ist gestern über Sie gestolpert (hats über sehen) Und Sie beginnt Nur zu schimpfen kein raunzen oder so
Also Ich hab noch Zeit hab 30 Monate karenz Also hab noch 22 Monate

Und mein mausi ist ein Wahnsinn der große ist gestern über Sie gestolpert (hats über sehen) Und Sie beginnt Nur zu schimpfen kein raunzen oder so
15. Okt 2013 10:11
Also kommst du auch aus Österreich...
Ich hab auch die 30 er Variante, Fang aber im Februar wieder mit 10 h an, ich freu mich nämlich trotz meines kleinen Sonnenscheins wieder auf meine anderen kiddies in der Schule
Ich hab auch die 30 er Variante, Fang aber im Februar wieder mit 10 h an, ich freu mich nämlich trotz meines kleinen Sonnenscheins wieder auf meine anderen kiddies in der Schule

15. Okt 2013 10:27
Naja man bekommt in Deutschland für 12 Monate Elterngeld. Elternzeit kann man für 3 Jahre nehmen. Ich kann mir das allerdings nicht leisten. Dann hätten wir nämlich nur ein Einkommen.
Ich muss also ab Februar wieder arbeiten gehen.

15. Okt 2013 11:41
Ich hab mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt so das ich bis 2015 daheim bleibe... Wollten auch erst auf 1 Jahr aber das wäre mir zu wenig Zeit mit meinen schatz kann ihn ja immernoch kaum in fremde Hände geben wenn ich dabei bin ok aber allein Nein er weint ja schon wenn meine Mama mit ihm ein Stockwerk tiefer zu meiner Oma geht... Wollten eig nun einführen das mein Freund einmal in der Woche mit ihm spazieren geht aber am Sonntag muss er wohl ganz schlimm geweint haben also hat sich das auch erledigt...
15. Okt 2013 13:03
15. Okt 2013 16:52
Also Mira ihr Papa war bis September in ElternZeit und jetzt ich bis März. Dann muss ich sehen ob ich gesund geschrieben bin ansonsten ca 2 Monate arbeitslos weil meine Chefin mich gekündigt hat und dann starte ich meine Selbstverständigkeit. Mira geht ab April zur Tagesmutter.
15. Okt 2013 19:09
Bewundernswert wenn dein Mann Elternteil war, hast du gestillt oder wie habt ihr gemacht?
Brauch mal Tipps von euch, mein kleiner ist echt pflegeleicht, jedoch wenn's an wickeln geht, bleibt er keine Sekunde ruhig liegen...er weint nicht, er findet es nur lustig alles auseinander zunehmen, egal ob ich ihm Spielzeug oder seine Zahnbürste in die Hand Drücke, nich'ts ist so interessant als herum zu tollen...
Nässe Windeln ist ja nicht so das Problem, aber ab und zu ist sie ja dann doch so richtig voll ...
Schönen Abend noch!!
Brauch mal Tipps von euch, mein kleiner ist echt pflegeleicht, jedoch wenn's an wickeln geht, bleibt er keine Sekunde ruhig liegen...er weint nicht, er findet es nur lustig alles auseinander zunehmen, egal ob ich ihm Spielzeug oder seine Zahnbürste in die Hand Drücke, nich'ts ist so interessant als herum zu tollen...
Nässe Windeln ist ja nicht so das Problem, aber ab und zu ist sie ja dann doch so richtig voll ...
Schönen Abend noch!!
15. Okt 2013 19:28
Also ich mache extrem viel scheiß beim wickeln mach Geräusche beim ausziehen und zb die strumpfhose zieh ich an den Füßen ab aber immer so in etappen und sowas also mach mich voll zum Affen
da kommt er nemmer aus em lachen raus und bleibt liegen und er bekommt die klamotten in die Hand die ich ihm ausziehe xD das klappt nur abends net da er da zu müde ist

15. Okt 2013 19:32
Ich verwende oft den Bruder als entertainer 
Er macht Das auch immer sehr super er Spielt dan wo ist Das baby oder kitzelts oder singt etwas oder sie kriegt eins seiner Autos daweil

Er macht Das auch immer sehr super er Spielt dan wo ist Das baby oder kitzelts oder singt etwas oder sie kriegt eins seiner Autos daweil

15. Okt 2013 19:59
Am 5. Februar 2014 endet meine Elternzeit. Da hab ich noch Resturlaub von diesem Jahr. Mira geht ab 3.2.14 in die Krippe zur Eingewöhnung für zwei Wochen. Und dann mach ich noch ne Woche Urlaub mit der Großen, die Ferien hat, sodass ich effektiv ab 24.2.14 wieder auf Arbeit bin. So ist zumindest der Plan.
Unsere Windeln halten soweit alles gut ab. Nachts Pampers und tagsüber von Rossmann.
Auf Töpfchen setz ich sie noch nicht, erst wenn sie sich allein hinsetzen kann und sicher sitzt.
Heut hat die Maus mit mir lecker Muffin gegessen....lecker! Sie hat soooo schön gekaut.
Unsere Windeln halten soweit alles gut ab. Nachts Pampers und tagsüber von Rossmann.
Auf Töpfchen setz ich sie noch nicht, erst wenn sie sich allein hinsetzen kann und sicher sitzt.
Heut hat die Maus mit mir lecker Muffin gegessen....lecker! Sie hat soooo schön gekaut.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...