Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
17. Jun 2013 22:51
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
hihi normale babys grins naja wir hatten wieder nen stressigen tag maus ist momentan mega weihleidig wieder die zähne denke ihc, hoffe ja endlich, das die langsam mal durch kommen das zieht sich bei ihr leider swo, echt schlimm.
sie ist mit allem nicht lange zufrieden und freitag haben wir physio na das kann was werden:-(
hm fremdeln tut unsere noch garnicht grinst alles an, was sie anlacht, unsere große hatte als einhige gefremdelt sohnemann auch nicht, na die kleine und er haben ja beide die falsche gensache und er geht eher zu allen hin, mal schauen weis bei ihr wird, aber fremdeln wie gesagt ist momentan garnicht.
nur wie gesagt wehleidig und wen ich mal kurz aus dem raum bin geht das gemeckert und gebrülle los man traut sich nicht mal aufs klo urgs.
gast.1688664
18. Jun 2013 21:35
Ja das ist schon ziemlich anstrengend wenn man nicht mal auf die Toilette gehen kann. Wie machst du das dann mit essen Kochen? Ich koche meistens wenn sie schläft.
Bei uns ist es schlimm wenn ich sie abends schlafen lege dann weint sie alle 10 min, will ihren schnuller oder dann nur sehen ob ich da bin. Hofftlich geht das bald vorbei.

Sie schläft so ab 11uhr immer bei mir im Bett ich hab schon so oft versucht sie nicht zu mir zu nehmen aber dann steht sie fast alle 2 stunden auf.
Irina_Tobias
19. Jun 2013 10:38
Hey Mädls :)

Ist's bei euch auch so heiß? *schnauf*
Bei uns ist es die letzten Tage einfach traumhaft, Sonne pur & 30 Grad +!
Heute wollen wir am Nachmittag zu Oma in den Garten & morgen werden wir wohl ins Freibad :) Ab FR soll nämlich wieder der Regen kommen, also nutzen wir das schöne Wetter noch.

Benjamin macht sich prächtig, es ist einfach zuckersüß wenn er sich aufsetzt & frei dasitzt & sich mit irgendwas spielt :D
Gestern Abend waren wir bei der Urli & die Kids waren nur am rum kugeln in der Wiese ... ich liebe den Sommer einfach :)

Das war's auch schon wieder von uns ... Benjamin macht gerade sein Schläfchen & ich werd mal schnell etwas aufräumen.

Sonnige Grüße aus Österreich 8-)
3erMami
19. Jun 2013 11:37
Elemila hat geschrieben:
> Ja das ist schon ziemlich anstrengend wenn man nicht mal auf die Toilette
> gehen kann. Wie machst du das dann mit essen Kochen? Ich koche meistens
> wenn sie schläft.
> Bei uns ist es schlimm wenn ich sie abends schlafen lege dann weint sie
> alle 10 min, will ihren schnuller oder dann nur sehen ob ich da bin.
> Hofftlich geht das bald vorbei.
>
> Sie schläft so ab 11uhr immer bei mir im Bett ich hab schon so oft versucht
> sie nicht zu mir zu nehmen aber dann steht sie fast alle 2 stunden auf.

genau essen machen tue ich dann wenn sie dann mal schlöft auch alles andere wie whg und so.
momentan ist sie echt anstrengend weiß auch nicht obs die zähne sind oder allgemein.
sie ist sicherlich gerade in so ner phase wo sie sich auhc löst aber dennoch auch wieder nicht allein sien möchte das ist denke ich ne schwere zeit und da sie ja auhc noch nicht krabbelt und nichts kommt sie natürlich dann auch nicht hinter her was ihr vielleicht auch zu schaffen macht, andere kommen hinter her.

ja bei uns auhc ne hitze, für die wäsche ist das ja ok aber snst ist das hammer, gott sei dank habe ich nun geng kurze klamotten für die maus damit sie nicht immer so lange dinge anziehen muss.
sogar nachts als schlafanzug habe ich nen kurzärneligen geht ja nicht anders.
alles nicht so einfach.
und dann kommen überall noch bei oder spuckflecken drauf ehct öde, aber duch die sonne jetzt bleicht das ja gott sei dank alles aus.

na die kleine ist nun e wach, brei so gut wie fertig und mal schauen wie siedann heute isst und wie sie diesmal zu begeistern ist.
Irina_Tobias
19. Jun 2013 12:09
Ist schon arg diese Hitze ja ... und meine Jungs haben noch dazu dieses schnelle schwitzen vom Papa :roll: Wenn wir wo hin fahren ist Benjamin sofort nass beim Gewand und bei den Haaren, nach dem Mittagsschlaf steht Tobias auf & ist feucht bei den Haaren ... obwohl ich eh so drauf achte das es kühl ist in den Zimmern, aber bei 30 Grad + wirds schwierig ...
gast.1452561
19. Jun 2013 13:59
Oh ja die Hitze ist furchtbar. Wir halten uns auch mehr drinnen als draußen auf. Bzw hab ich seit gestern ein Planschbecken auf der Terrasse. Aber spazieren können wir total vergessen. Isabella schwitzt so sehr, die geht mir kaputt im Kinderwagen. Das es aber auch gleich immer sone Affenhitze sein muss. 25 grad reichen doch auch...
Was macht ihr bei den Temperaturen?
3erMami
19. Jun 2013 15:33
ja genau das ist es, das wetter swchwnakt von mega kalt und regen auf mega heiß ich gehe bei der hitze auhc ungerne raus muss aber wegen den älteren kiddies nur die kleine die meckert auch im wagen findet sie auch nicht toll ist ihr wohl auch zu warm die ist dann mega rot im gesicht vor wärme und mega nass am rücken und dann auch am meckern da sie bei der hitze auch kaum pennen kannin der bahn musste aber wieder aufpassen durch die offnene fenster das du keinen zug bekommst etc.
ist schon hammr, habe mir bei rossmann schon nen tischbentilator gekauft kann man in den poc machen bei der hitze geht es ja nicht anders.
das zimmer der kleinen ist noch am kühlsten aber enke beim schlafen wird sie auch nass sein gott sei dank habe ich kurzärnelige schlafanzüge gekauft so das sie nachts nicht zu sehr schwitzt nur wegen dem zudecken weiß auch nicht, schlafsack mag ich in der hitze auch nicht nehmen.
gast.1452561
19. Jun 2013 15:49
Ich geh nur vormittags raus. Da ist es noch etwas Kühler. Aber stimmt hochrotes Gesicht und klitschnass am Rücken. Morgen wollen wir das erste mal zum See. Ich bin mal gespannt wie wird..
Nachts hat meine kleine nur ein Body an. Hab noch son sommerschlafsack aber den hatte sie gestern Abend noch vollgespuckt somit hab ich ihr ne ganz dünne Decke draufgetan. Wenn ich daran denke das Montag bei uns schon wieder nur 16 grad sein sollen... Furchtbar... Kein Wunder das dir kleinen krank werden.
3erMami
19. Jun 2013 20:03
ja ne dünne decke habe ich auch aber da sie shcon so rumhampelt und auch gerne an etwa szieht habe ich doch etwas angst das es irgendwann auf dem kopf landet :oops:
also nur body finde ich dann doch etwas frisch nen kurzer schlafanug das ist mir dann schon lieber gerade wenn sie doch mal etwas schlabbert etc.
naja ich muss ja auch nachmittags los den mittleen von der kita abholen, also nur vormittags raus ist ja nicht und freitag muss ich zur physio ist also nicht mal so mal nicht rauiszugehen aber merke das ihr die hitze nicht gefällt sie ist da nur am meckern und total knatschig was sie durch zähne eh schon ist.
sie hat auch viel durst aber egal haben ja ne menge da:-)
gast.1452561
19. Jun 2013 21:13
Bei uns ist's leider sehr warm, selbst nachts 28 grad im Raum deshalb auch nur der Body und die Decke über die Beine. Heute Nachmittag hab ich sie ins Planschbecken auf der Terrasse gesetzt. Fand sie total klasse :) bin gespannt wie es am See morgen wird :)
3erMami
19. Jun 2013 23:10
decke über die beine ist gut, die fuchtet und wuschelt so lange im bett rum bis sie schläft da liegt sie fast unter der decke nur ohne ist es dann dich zu kühl an den beinen,urgs.
planschbecken und so geht ja noch alles nicht da sie ja noch nicht sitzen kann obwohl sie ja wasser mega liebt wie warm machst du denn das wasserß
bei babys sollte es ja nicht zu kalt sein oder?
Wunder111
20. Jun 2013 07:35
Guten Morgen.

Bei uns war es gestern auch mega warm, kaum auszuhalten. Jasmin sitzt zwar auch noch nicht ganz sicher alleine, aber sie war trotzdem mit ihrem Bruder im Planschbecken. Sie hatte so viel Spaß. Wasser im Gesicht oder über den kopf stört die beiden überhaupt nicht, also wurde geplanscht und gespritzt, was das zeug hält.

Vorgestern hat Milan ein Kaninchen von seiner Tante geschenkt bekommen. Es sollte eigentlich an eine Schlange verfüttert werden, :o :x aber sie wollte es nicht. Dann sollte es getötet werden und sie hat dem Kaninchen das Leben gerettet, hat es mitgebracht und nun hat Henry bei uns ein schönes Zuhause. :)

Milan ist nun 26 Monate alt und gestern hat er beschlossen, dass er keinen Schnuller mehr braucht und ist ohne ins Bett gegangen. :D

Jasmin robbt noch immer fleißig durch das Wohnzimmer, aber krabbeln tut sie noch nicht. Zähne haben wir auch noch keine.

Nun hat Jasmin ihre Abendflasche aufgegeben. Sie will sie absolut nicht trinken, nur noch morgens. Abends gibt es also Milchbrei und Tee.

So, mal sehen, wie das Wetter heute wird. Die Nacht hatten wir Regen Blitz und Donner. Eigentlich ist für heute auch Regen angesagt, aber es sieht traumhaft aus draußen. Sonnenschein und angenehme 20° (im Schatten) und dass morgens halb acht :o
gast.1400682
20. Jun 2013 07:40
Guten morgen Mädels

mal sehen ob mein Zwerg mich mal eben schreiben lasst.
Unsere Taufe war wunderschòn alles lief genau wie gewunscht und der zwerg war sehr lieb er hat mittags noch schön geschlafen und dann war er 6,5 stunden wach und ist abends ohne mucken eingeschlafen.
Versuche nun ihm sein nachmittagsschläfchen abzugewöhnen dann habe ich abends kein theater aber es ist doch sehr schwer ihn wach zu halten.

die hitze gefällt ihm auch nicht so gut er mag nicht anderes als obst essen und mit schlafen ist auch nicht viel. gestern waren wir im schwimmbad und das war super. nach dem schwimmen saß er glücklich mit seinen piratencape auf der liege und hat ein milchbrötchen gemümmelt da sah er schon richtig gross aus.
nachts hat er einen kurzen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack an ( ausser er schläft mit bei mir ) weil ich nachts fenster offen lasse sonst gehen wir ein.

am montag hatten wir 2. hochzeitstag und hsben uns einen labradorwelpen geholt. der erste tag war sooo stresig da wollte ich ihn am liebsten sofort wieder wegbringen. aber zum glück hat er schnell kapiert dass er hiernicht die erste geige spielt und nun läuft es schon ganz gut.

so nun werde ich uns mal fertig machen gleich geht es zum babyschwimmen

schönen sonnigen tag euch
3erMami
20. Jun 2013 10:54
Wunder111 hat geschrieben:
> Guten Morgen.
>
> Bei uns war es gestern auch mega warm, kaum auszuhalten. Jasmin sitzt zwar
> auch noch nicht ganz sicher alleine, aber sie war trotzdem mit ihrem Bruder
> im Planschbecken. Sie hatte so viel Spaß. Wasser im Gesicht oder über den
> kopf stört die beiden überhaupt nicht, also wurde geplanscht und gespritzt,
> was das zeug hält.
>
> Vorgestern hat Milan ein Kaninchen von seiner Tante geschenkt bekommen. Es
> sollte eigentlich an eine Schlange verfüttert werden, :o :x aber sie
> wollte es nicht. Dann sollte es getötet werden und sie hat dem Kaninchen
> das Leben gerettet, hat es mitgebracht und nun hat Henry bei uns ein
> schönes Zuhause. :)
>
> Milan ist nun 26 Monate alt und gestern hat er beschlossen, dass er keinen
> Schnuller mehr braucht und ist ohne ins Bett gegangen. :D
>
> Jasmin robbt noch immer fleißig durch das Wohnzimmer, aber krabbeln tut sie
> noch nicht. Zähne haben wir auch noch keine.
>
> Nun hat Jasmin ihre Abendflasche aufgegeben. Sie will sie absolut nicht
> trinken, nur noch morgens. Abends gibt es also Milchbrei und Tee.
>
> So, mal sehen, wie das Wetter heute wird. Die Nacht hatten wir Regen Blitz
> und Donner. Eigentlich ist für heute auch Regen angesagt, aber es sieht
> traumhaft aus draußen. Sonnenschein und angenehme 20° (im Schatten) und
> dass morgens halb acht :o

ist ja nett mit dem ninchen allerdings ist das eben so futtertiere und so das ist in de natiur auch so man muss damit leen aber dennoch super.
aber gut wäre wenn es noch nen partner bekäme kaninchen sind doch gruppentiere und wenn er schon keinen tot hatte gott sei dank kann er ja dennoch artgerechtes leben haben finde ienzelhaltung immer nicht so toll.
sind halt gruppentiere und wneigstens ein 2. wäre gut hatte selber mal welche und weiß wie sie sich dann fphlen einfachbesser vielleicht denkt ihr darüer nochmal nach?
so hätte ja auch jedes kind eines aer wenn bitte auch zusammen in eine behausung:-)

wie machst du das denn enn sie noch nicht ganz alleine sitzt aber dann wie gesagt im planschbecken ist?
wie macht ihr das?
wir haben auf dem balkon ehrlich gesagt auch gar keinen platz für sowas.
heute nacht hatte es bieuns mega gewittert und unwetter gegeben mit regenschauern etc. war schon echt hammer.
hatte echt schiss das maus wach wid so wie das durch den blitz hell war und gerumpst hat...
heute nacht solls ja noch schlimmer werden, urgs
Wunder111
20. Jun 2013 14:50
3ermami:Man man, du legst ja ganz schön vor. Ich wollte gerade mal erzählen, dass gerade ein Kaninchen bei uns eingezogen ist und du hast schon so viel zu komentieren. Na klar ist es so, dass es Futtertiere gibt, aber die Schlange wollte es nicht und wir wollten halt nicht, dass es getötet wird. Zum anderen ist gerade dieses eine Kaninchen eingezogen und daran muss man sich auch erstmal gewöhnen, war ja nicht geplant. Ich habe auch nicht gesagt, dass es alleine bleiben wird und und und. Ach ja, es hat einen tollen größen Käfig, viel Platz drußen zum hoppeln, bekommt genug zu Essen, zu Trinken und Zuwendung- das sollte artgerecht genug sein oder.

Urteile nicht immer so schnell, du bist manchmal einfach etwas zu schnell. Das hört liest sich sehr vorwurfsvoll.

Ich halte Jasmin natürlich fest im Planschbecken. Setzte mich neben das Becken halte sie fest und sie kann planschen. Klappt super.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...