Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Sohle von den Schuhen ist ganz dünn, die fallen nicht so auf, wenn sie die anhat
tani, wow, ihr zieht nächste Woche schon um, das ging ja flott!!
Meine kommt auch noch nicht an den Türgriff oder den Lichtschalter.
Irgendwie will die scheiße bei mir nicht weg gehen..
Aber Ben ist wieder gesund. Waren gestern nochmal beim Doc. Er hat nix mehr.
Heute morgen haben wir uns vielleicht erschreckt. Ben hat um 5 Uhr auf einmal wie am Spieß geschrien und stand im Bett als ich rein bin. Dann hat er was getrunken und dann hat er weitergeschlafen bis kurz nach 7...
Ben läuft jetzt wie ein Weltmeister. Ich gehe ja auch mit ihm raus, obwohl ich krank bin. Aber frische Luft ist besser als den ganzen Tag auf der Couch zu hängen...
Geht ihr eigentlich alle wieder arbeiten? Oder ist noch jemand zu Hause? Was macht ihr den ganzen Tag so? Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag mit ben zu Hause..... Der will Action..
ich gehe noch nicht wieder arbeiten, aber daheim hocken tue ich deswegen auch nicht den ganzen Tag mit Joris...wir sind immer in Action.
Wir treffen uns mit anderen Kids , gehen zum Kleinkindschwimmen, Kinderturnen, Spielplatz, Streichelzoo, spazieren, sind recht viel mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs..und halt eben die alltäglichen Dinge. Uns wird nie langweilig, egal bei welchem Wetter.
Also ich geh ja 20h/Woche arbeiten und leider muss ich das auch, nicht unbedingt aus finanziellem Engpass, aber weil ich so ein doofes Abkommen mit meinem Vorgesetzen vor der SS getroffen habe. Also mit dem 2. Kind bleibe ich sehr gern 2 Jahre zu Hause.
So nun muss ich zum Zahnarzt, war da Ewigkeiten nicht mehr und meine alte Füllung muss ausgetauscht werden. Hilfe, hab mehr Angst als vor der Geburt!!!
Paul gute Besserung.
Heute ist auch wieder ein Terminreicher Tag ,um 13.30 Uhr Termin in der Schule ( mein Sohn wurde von einem 10 Klässler verhauen,
dann um 15 Uhr Kinderturnen und am Abend um 19 Uhr Elterngespräch von der Konfermation ,ich bin jetzt schon müde
so ich muß noch schnell was essbares kochen
Sorry fürs Dampf ablassen. Aber ich weiß echt nicht wie ich alles bezahlen soll. Und in 3 Monaten kommt dann auch noch das Essensgeld dazu..
Wenn anderen hören, von wieviel Geld/ wie wenig Geld (jenachdem man es auslegen mag) wir unterm Strich im Monat leben, dann gucken die uns aber mit großen Augen an..laut meiner Schwiegermutter müssen wir ja auf Sozialhilfeniveau leben
Zahnarztbesuch war erfolgreich, der Arzt durfte auch in Joris Mund schauen..
Ich überleg schon mir nen neuen Job zu suchen wo cih nicht mehr soweit zur Arbeit fahren muss. Aber mit Kleinkind gar nicht so einfach. Und dazukommt das man dann immer der letzte ist der kam und meist der erste der geht...
Mein Mann hat manchmal schon Schuldgefühle.... Er verdient gerade mal genausoviel wie ich bei ner 28 h Woche. Er schufftet dafür aber ca 50 - 60 Std die Woche...
Joris sieht seinen Papa effektiv aber auch nur am We..unter der Woche morgens und abends vllt kurz und halt in der Nacht..
Wo ich Systembiene Recht gebe, ist die Tatsache, dass man als Normalverdiener teilweise schlechter da steht als einer, der vom Amt lebt.
zum Thema Geld, ich verdiene weniger als das, was ich in Elternzeit bekommen habe - ich arbeite "nur" 17 Std/Woche, da ich aber auch nicht mehr Möglichkeit habe zwecks Babysitter. Eine Tagesmutter kommt nicht in Frage, die Kita ist zu teuer - dass wenn ich arbeiten gehe mir kaum was über bleibt (da kann ich gleich zu Hause bleiben)
Mein Partner verdient auch nicht gerade wenig, sodass wir einen Ausgleich haben - aber ist auch des öfteren 1-2 Wochen nicht da; mittlererweile haben wir es schon paar mal hinter uns, seitdem ich arbeite und ich habe auch einen guten Kompromis gefunden wie es für mich und für die kleine am einfachsten ist, wenn er nicht da ist
Allen kranken eine gute Besserung!! Meiner Maus gehts zum Glück wieder gut.
Wie gehts euch sonst so?
Ben hat bis jetzt erst zweimal wo anders geschlafen. Einmal als wir auf Kegeltour waren, da war er 10 Monate und einmal als wir eingeladen waren, da war er knapp 11 Monate. Seitdem nicht mehr. Die Oma hat Ben letzten Monat das erste mal von der kita abgeholt und da hab ich mir schon Gedanken gemacht ob alles klappt..
Übrigens: Ich kann wieder was riechen...
Muss jetzt gleich den KiWa sauebr machen.. Den guckt sich morgen jemand an. Ich verkauf ihn...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.