Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2013 21:12
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Mensch Systembiene, da hats dich aber erwischt
Ich wünsche dir eine gute Genesung, das hört sich ja wirklich übel an!
Die Sohle von den Schuhen ist ganz dünn, die fallen nicht so auf, wenn sie die anhat
Aber Maximilian hatte immer welche mit einer etwas dickeren Sohle, dann sah er mit Schuhen immer noch größer aus, wie er sowieso schon war, der "kleine Riese"
tani, wow, ihr zieht nächste Woche schon um, das ging ja flott!!
Meine kommt auch noch nicht an den Türgriff oder den Lichtschalter.

Die Sohle von den Schuhen ist ganz dünn, die fallen nicht so auf, wenn sie die anhat

tani, wow, ihr zieht nächste Woche schon um, das ging ja flott!!
Meine kommt auch noch nicht an den Türgriff oder den Lichtschalter.
6. Mär 2013 09:23
Hi ihr lieben..
Irgendwie will die scheiße bei mir nicht weg gehen..
Und riechen tu ich immernoch nix.
Vielleicht sollte ich Fr nochmal zum Doc...
Geh auf jedenfall Mo wieder arbeiten. Kann ja nicht noch länger zu Hause bleiben. Hab die letzte März Woche ja schon wieder Urlaub..
Aber Ben ist wieder gesund. Waren gestern nochmal beim Doc. Er hat nix mehr.
Heute morgen haben wir uns vielleicht erschreckt. Ben hat um 5 Uhr auf einmal wie am Spieß geschrien und stand im Bett als ich rein bin. Dann hat er was getrunken und dann hat er weitergeschlafen bis kurz nach 7...
Ben läuft jetzt wie ein Weltmeister. Ich gehe ja auch mit ihm raus, obwohl ich krank bin. Aber frische Luft ist besser als den ganzen Tag auf der Couch zu hängen...
Geht ihr eigentlich alle wieder arbeiten? Oder ist noch jemand zu Hause? Was macht ihr den ganzen Tag so? Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag mit ben zu Hause..... Der will Action..
Irgendwie will die scheiße bei mir nicht weg gehen..

Aber Ben ist wieder gesund. Waren gestern nochmal beim Doc. Er hat nix mehr.

Heute morgen haben wir uns vielleicht erschreckt. Ben hat um 5 Uhr auf einmal wie am Spieß geschrien und stand im Bett als ich rein bin. Dann hat er was getrunken und dann hat er weitergeschlafen bis kurz nach 7...

Ben läuft jetzt wie ein Weltmeister. Ich gehe ja auch mit ihm raus, obwohl ich krank bin. Aber frische Luft ist besser als den ganzen Tag auf der Couch zu hängen...
Geht ihr eigentlich alle wieder arbeiten? Oder ist noch jemand zu Hause? Was macht ihr den ganzen Tag so? Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag mit ben zu Hause..... Der will Action..

6. Mär 2013 09:54
Hei,
ich gehe noch nicht wieder arbeiten, aber daheim hocken tue ich deswegen auch nicht den ganzen Tag mit Joris...wir sind immer in Action.
Wir treffen uns mit anderen Kids , gehen zum Kleinkindschwimmen, Kinderturnen, Spielplatz, Streichelzoo, spazieren, sind recht viel mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs..und halt eben die alltäglichen Dinge. Uns wird nie langweilig, egal bei welchem Wetter.
ich gehe noch nicht wieder arbeiten, aber daheim hocken tue ich deswegen auch nicht den ganzen Tag mit Joris...wir sind immer in Action.

Wir treffen uns mit anderen Kids , gehen zum Kleinkindschwimmen, Kinderturnen, Spielplatz, Streichelzoo, spazieren, sind recht viel mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs..und halt eben die alltäglichen Dinge. Uns wird nie langweilig, egal bei welchem Wetter.
6. Mär 2013 10:45
Paul hat seine 1. echte Erkältung mit fetten Schnupfen, Husten, rotem Hals und einem ein bisschen roten Ohr! Da es neben den Nasentropfen keine Midizin gibt, hilft nur rausgehen und viel lüften! Sind grad wieder rein.
Also ich geh ja 20h/Woche arbeiten und leider muss ich das auch, nicht unbedingt aus finanziellem Engpass, aber weil ich so ein doofes Abkommen mit meinem Vorgesetzen vor der SS getroffen habe. Also mit dem 2. Kind bleibe ich sehr gern 2 Jahre zu Hause.
So nun muss ich zum Zahnarzt, war da Ewigkeiten nicht mehr und meine alte Füllung muss ausgetauscht werden. Hilfe, hab mehr Angst als vor der Geburt!!!
Also ich geh ja 20h/Woche arbeiten und leider muss ich das auch, nicht unbedingt aus finanziellem Engpass, aber weil ich so ein doofes Abkommen mit meinem Vorgesetzen vor der SS getroffen habe. Also mit dem 2. Kind bleibe ich sehr gern 2 Jahre zu Hause.
So nun muss ich zum Zahnarzt, war da Ewigkeiten nicht mehr und meine alte Füllung muss ausgetauscht werden. Hilfe, hab mehr Angst als vor der Geburt!!!

6. Mär 2013 10:59
Hehe leramaus..ist wohl Woche der Zahnarztbesuche
! Ich muss nun auch los..
und Joris kommt mit !
Paul gute Besserung.

Paul gute Besserung.
6. Mär 2013 11:42
Stimmt
wir waren auch ,geschlagene 4 Stunden
war ich froh als wir wieder zu Hause waren .
Heute ist auch wieder ein Terminreicher Tag ,um 13.30 Uhr Termin in der Schule ( mein Sohn wurde von einem 10 Klässler verhauen,
)
dann um 15 Uhr Kinderturnen und am Abend um 19 Uhr Elterngespräch von der Konfermation ,ich bin jetzt schon müde
mal schauen wann ich mit dem mittleren die Hausi mache
so ich muß noch schnell was essbares kochen

Heute ist auch wieder ein Terminreicher Tag ,um 13.30 Uhr Termin in der Schule ( mein Sohn wurde von einem 10 Klässler verhauen,

dann um 15 Uhr Kinderturnen und am Abend um 19 Uhr Elterngespräch von der Konfermation ,ich bin jetzt schon müde

so ich muß noch schnell was essbares kochen

6. Mär 2013 13:11
Hab meinen neuen Bescheid bzgl. Kita Beitrag gekriegt. Muss 71 Euro mehr zahlen... Und das obwohl ich gerade mal 200 Euro mehr als das Elterngeld war verdiene. Und ne Nachzahlung von 207 Euro für Jan bis März hab ich auch noch. Weiß gar nciht wie ich das alles zahlen soll. Ne Ratenzahlung hatte ich schon beantragt für die Nachzahlung und jetzt im Bescheid schreiben sie schon das Ratenzahlungen für Nachzahlungen eigentlich nicht gemacht werden ich mich aber melden soll wenn ich trotzdem eine beantragen möchte. Oh man was ne scheiße... Mittlerweile denke ich echt in Deutschland gehts einem besser wenn man gaaaaaaanz viel verdient oder aber vom Amt lebt und alles bezahlt kriegt... Unser eins, die regelmäßig arbeiten gehen für Peanuts bekommen immer nur n Arschtritt...
Sorry fürs Dampf ablassen. Aber ich weiß echt nicht wie ich alles bezahlen soll. Und in 3 Monaten kommt dann auch noch das Essensgeld dazu..

Sorry fürs Dampf ablassen. Aber ich weiß echt nicht wie ich alles bezahlen soll. Und in 3 Monaten kommt dann auch noch das Essensgeld dazu..

6. Mär 2013 14:03
Ich kann dich bestens verstehen, Systembiene!
Wenn anderen hören, von wieviel Geld/ wie wenig Geld (jenachdem man es auslegen mag) wir unterm Strich im Monat leben, dann gucken die uns aber mit großen Augen an..laut meiner Schwiegermutter müssen wir ja auf Sozialhilfeniveau leben
! Die hat auch gut Reden, von ihrem Standpunkt aus betrachtet, klar..verbeamtet, 20h/ die Woche und netto dennoch mehr, als wir brutto haben, tjaja! Aber uns gehts gut, ich habe keinen Grund zu klagen.
Zahnarztbesuch war erfolgreich, der Arzt durfte auch in Joris Mund schauen..
, abschließend gab es eine Zahnbürste für Joris und er war stolz wie Bolle. 
Wenn anderen hören, von wieviel Geld/ wie wenig Geld (jenachdem man es auslegen mag) wir unterm Strich im Monat leben, dann gucken die uns aber mit großen Augen an..laut meiner Schwiegermutter müssen wir ja auf Sozialhilfeniveau leben

Zahnarztbesuch war erfolgreich, der Arzt durfte auch in Joris Mund schauen..

6. Mär 2013 14:12
Uns gehts auch einigermaßen gut. Zumindest sind wir alle gesund (wie mans nimmt) und munter. Ich hab einen kleinen süßen Sohn den ich niemals mehr hergeben möchte. Ist nur scheiße wenn man am 5 des Monats schon überlegen muss was man kauft damit am Ende des Monats auch nochwas im Kühlschrank ist...
Ich überleg schon mir nen neuen Job zu suchen wo cih nicht mehr soweit zur Arbeit fahren muss. Aber mit Kleinkind gar nicht so einfach. Und dazukommt das man dann immer der letzte ist der kam und meist der erste der geht...
Mein Mann hat manchmal schon Schuldgefühle.... Er verdient gerade mal genausoviel wie ich bei ner 28 h Woche. Er schufftet dafür aber ca 50 - 60 Std die Woche...
Er meint ja immer er soll auf Ferntour, dann würden wir es besser haben. Finanziell vielleicht. Aber dann sihr der kleine ihn nur noch am Wochenende. Und das will ich nicht. Dann koch ich lieber öfters was einfaches und Papa ist jeden Abend zu hause...

Ich überleg schon mir nen neuen Job zu suchen wo cih nicht mehr soweit zur Arbeit fahren muss. Aber mit Kleinkind gar nicht so einfach. Und dazukommt das man dann immer der letzte ist der kam und meist der erste der geht...
Mein Mann hat manchmal schon Schuldgefühle.... Er verdient gerade mal genausoviel wie ich bei ner 28 h Woche. Er schufftet dafür aber ca 50 - 60 Std die Woche...

6. Mär 2013 14:22
Ich hatte noch nie viel Geld, weder als Kind noch als Jugendliche, noch als Erwachsene..daher vermisse ich auch nichts. Bei meinem Mann ist das anders gewesen, er musste erst jetzt lernen mit Geld umzugehen.
Joris sieht seinen Papa effektiv aber auch nur am We..unter der Woche morgens und abends vllt kurz und halt in der Nacht..
. Ist bestimmt der wahre Grund warum Joris nachts nicht schlafen mag. 
Joris sieht seinen Papa effektiv aber auch nur am We..unter der Woche morgens und abends vllt kurz und halt in der Nacht..

6. Mär 2013 21:34
Ich schreib mal auch fix was zum Thema Geld. Also meine Familie hatte auch nie viel Geld und trotzdem sind wir glücklich
Ich bin auch absolut kein Luxusmensch. Aber mein Freund verdient ganz gut! Seit wir zus. sind, hat er schon 2x den Arbeitgeber gewechselt, weil es immer mehr Geld gab. Aber dafür zahlt er auch einen hohen Preis, er ist ja immer 2 Wochen (selten auch länger) weg. Da ich ihn aber bereits mit dem Job kennen gelernt habe, sehe ich das positiv. Wenn er hier ist, kümmert er sich rund um die Uhr um Paul und schmeißt den Haushalt. Ich würde so einen Job aber nie machen wollen!
Wo ich Systembiene Recht gebe, ist die Tatsache, dass man als Normalverdiener teilweise schlechter da steht als einer, der vom Amt lebt.

Wo ich Systembiene Recht gebe, ist die Tatsache, dass man als Normalverdiener teilweise schlechter da steht als einer, der vom Amt lebt.
6. Mär 2013 22:13
6. Mär 2013 23:23
Hallo Mädls,
zum Thema Geld, ich verdiene weniger als das, was ich in Elternzeit bekommen habe - ich arbeite "nur" 17 Std/Woche, da ich aber auch nicht mehr Möglichkeit habe zwecks Babysitter. Eine Tagesmutter kommt nicht in Frage, die Kita ist zu teuer - dass wenn ich arbeiten gehe mir kaum was über bleibt (da kann ich gleich zu Hause bleiben)
Mein Partner verdient auch nicht gerade wenig, sodass wir einen Ausgleich haben - aber ist auch des öfteren 1-2 Wochen nicht da; mittlererweile haben wir es schon paar mal hinter uns, seitdem ich arbeite und ich habe auch einen guten Kompromis gefunden wie es für mich und für die kleine am einfachsten ist, wenn er nicht da ist
sie schläft dann 2 Nächte bei meinen Eltern. ABER es ist jedesmal noch sehr schwer sie dort zu lassen obwohl ich weiß, dass sie gut aufgehoben ist... geht das euch auch so??
Allen kranken eine gute Besserung!! Meiner Maus gehts zum Glück wieder gut.
Wie gehts euch sonst so?
zum Thema Geld, ich verdiene weniger als das, was ich in Elternzeit bekommen habe - ich arbeite "nur" 17 Std/Woche, da ich aber auch nicht mehr Möglichkeit habe zwecks Babysitter. Eine Tagesmutter kommt nicht in Frage, die Kita ist zu teuer - dass wenn ich arbeiten gehe mir kaum was über bleibt (da kann ich gleich zu Hause bleiben)
Mein Partner verdient auch nicht gerade wenig, sodass wir einen Ausgleich haben - aber ist auch des öfteren 1-2 Wochen nicht da; mittlererweile haben wir es schon paar mal hinter uns, seitdem ich arbeite und ich habe auch einen guten Kompromis gefunden wie es für mich und für die kleine am einfachsten ist, wenn er nicht da ist

Allen kranken eine gute Besserung!! Meiner Maus gehts zum Glück wieder gut.
Wie gehts euch sonst so?
7. Mär 2013 09:39
Joris hat bislang noch nie wo anders ohne uns geschlafen..haben aber auch die Großeltern, Tante, Onkel etc nicht in der Nähe wohnen..sonst würde ich bestimmt schon wissen, wie das für mich wäre.
7. Mär 2013 09:43
Guten Morgen.
Ben hat bis jetzt erst zweimal wo anders geschlafen. Einmal als wir auf Kegeltour waren, da war er 10 Monate und einmal als wir eingeladen waren, da war er knapp 11 Monate. Seitdem nicht mehr. Die Oma hat Ben letzten Monat das erste mal von der kita abgeholt und da hab ich mir schon Gedanken gemacht ob alles klappt..
Obwohl er jetzt schon soweit ist fällt es mir trotzdem schwer ihn woanders zulassen...
Übrigens: Ich kann wieder was riechen...
Ich glaube so langsam wirkt alles...
Muss jetzt gleich den KiWa sauebr machen.. Den guckt sich morgen jemand an. Ich verkauf ihn...
Ben hat bis jetzt erst zweimal wo anders geschlafen. Einmal als wir auf Kegeltour waren, da war er 10 Monate und einmal als wir eingeladen waren, da war er knapp 11 Monate. Seitdem nicht mehr. Die Oma hat Ben letzten Monat das erste mal von der kita abgeholt und da hab ich mir schon Gedanken gemacht ob alles klappt..

Übrigens: Ich kann wieder was riechen...

Muss jetzt gleich den KiWa sauebr machen.. Den guckt sich morgen jemand an. Ich verkauf ihn...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...