Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
5. Jan 2013 13:59
Re: Mai Mamas 2013
hi mädels!

so, hat sich ja einiges getan hier , in der zwischenzeit.(da schläft man mal ein paar stunden, und dann sowas hier ;) )
erstmal herzlich willkommen an alle neuzugänge.

so, ich kann meine kleine inside-maus schon ganz ordentlich spüren, und ja, manchmal sieht man es auch shcon durch die bauchdecke. meiner großen ist das noch nicht so ganz gehuer, wenn wir ihr sagen, das ihre schwester sich bewegt :lol:
aber ansonsten streichelt sie meinen mauch, und gibt dem auch küsschen. gestern abend hat sie sich wie ich auf die couch gelegt, und ihren pulli hochgezogen, und ich sollte ihren bauch streicheln- sie hat jetzt auch ein baby im bauch.

zum thema hebi:
ihr könnt euch eigentlich noch ganz in ruhe jemanden aussuchen. die meisten fa´s haben auch hebis an der hand-und man muß sich eh erstmal beshcnuppern.
ich hatte es bei meiner großen gehabt, da habe ich eine angerufen, die war mir shcon total unsympathisch am tele, also, abgehakt, dann war ich persönlich bei einer, die nur meinte, "zu dem termin ist ja urlaubszeit, da weiß ich nicht, ob ich sie noch aufnehmen kann", tja, und dann bin ich im geburtshaus hier gelandet, und war totla zufrieden.
man hat dort im allgemeinen mehrere hebis, sodas man durchaus auch, wenn die chmeie nicht stimm, zu einer anderen gehen kann.

so, soviel dazu...

ansonsten geht uns ganz gut, al abgesehen davon, das ich kaum noch belastbar bin, und kaum noch was machen kann-zumindest nicht hintereinander.
wie gehts euch denn so?
was gibts neues?
gast.1527009
6. Jan 2013 11:56
Hallo Mädels,

@ shiva das mit der nassen Unterhose würde ich auf jeden fall beim FA melden.

Meine schwester ist ja auch Schwanger in der 25 SSw. Sie hatte seit Mittwoch auch immer ein paar Tropfen in der Hose. Da es ihr 3 Kind ist dachte sie sie sei etwas inkontinent. Am Freitag kahm sie mit dem Krankenwagen in Krankenhaus sie hat an der oberen Seite einen Blasensprung. Jetzt muss sie versuchen am besten 11 Wochen liegend durchzuhalten. sie darf nicht mal zur Toilette gehen. Die Arzte vermuten das es durch einen viralen Infekt in der Scheide hervorgerufen wurde.
Ihr Freund der ja sonnst die ganze Woche auf Montage ist. Muss sich jetzt um die Kleinen 3 und 4 Jahre kümmern und den Haushalt schmeißen 11 Wochen lang.

Ich bin deswegen noch ganz geschockt.
gast.1559580
6. Jan 2013 18:17
Hi ihr lieben, meld mich auch mal wieder.
Vielen dank auch für die zahlreichen Antworten :)
Almi00 das glaub ich dir das du geschockt bist :o klingt ja auch schokierend.
Mein kleines ist heut sehr aktiv. :D
freu mich so auf dienstag zur großen Untersuchung.
Hoffe man kann das Geschlecht sehen. Bin ja so gespannt.

Zickchen freust du dich auch?

Am Donnerstag muss ich wieder auf Arbeit. Habe etwas bammel. War jetzt 6. Wochen krank geschrieben. Und mein FA meinte ich solle es doch mal wieder mit arbeiten versuchen. Hatte es erst im Fuss, dann wegen Feiertage abeiten (wollte uns 2 den stress nicht antun) und dann war ich noch erkältet.
Hoffe nun mein Chef und Arbeitskollegen sind nicht böse und geben mir absichtlich schwere Aufgaben oder beschissene Schichten. Hab da echt etwas angst davor. :shock:

Liebe Grüße Anne & Würmchen 22+3
gast.1068841
6. Jan 2013 20:19
hi anne!
ja, ich freue mich shcon riesig, obwohl ich das ja eigentlich shcon kenne.
aber so ein kleines wunder ist doch immer was besonderes.

das mit der arbeit würde ich nicht so eng sehen-immerhin hast du das muschug auf diener seite. sonn- und feiertagsarbeit ist für schangere generell tabu. genauso wie nachtschichte, und arbeiten die länger als 20 uhr gehen.
sollte dein chef sich quer stellen, kannst du immernoch ein bv bekommen, dann hat er pech, du deine ruhe, und vor allem dein volles gehalt.

also, jetzt nicht mehr krankschreiben lassen, sondern gleich ein bv aushandeln.
gast.1559580
6. Jan 2013 20:27
Ja danke für den Rat. Gastronomie ist eben nicht so einfach.
Fa wollte mir noch kein bv ausschreiben. Na mal sehen wie es wird.
gast.1068841
6. Jan 2013 20:38
also, ich kenne das von ganz vielen, das sie im gastro-bereich kaum bis gar kein bv bekommen-verstehe ich zwar nicht, aber gut.

wie gesagt, das muschug steht auf diener seite... und wenn es gar nicht anders geht, dann mußt du dienen fa mal anbetteln, wegen dem bv.
gast.1559580
6. Jan 2013 20:55
Ich danke dir zickchen :) wollen wir mal schauen wie es ab Donnerstag wird.
Kann ja dann mal bescheid geben. Bis dahin muss ich langsam umzugskisten packen.
Und mal bissl ausmisten :D
gast.1530800
6. Jan 2013 21:08
Hallo ihr Lieben (auch an alle Neuzugänge),

hier ist ja so viel passiert...
hoffe euch allen geht es gut!?

Hatte gestern schon wieder "Wehen" oder so etwas!?
War echt so heftig wie noch nie zuvor!
Habe richtig geschrien vor Schmerzen...mein Mann hat schon geschlafen zu dem Zeitpunkt und hat mich nicht gehört, obwohl er im Nebenraum war!
Zum Glück hatte ich mein Handy neben mir und er seins neben sich (habe ihn angerufen) und er ist voller Panik rüber zu mir!
Wir waren kurz davor in´s KH zu fahren, nur dann war es schlagartig auch wieder vorbei und wir haben uns schlafen gelegt! Danach war auch nicht´s mehr!
Hatte das eine von euch auch schonmal/nochmal? Zickchen?
Dieses Mal war´s bei mir wieder nur die linke Seite, auf der es zog wie verrückt und mein kompl. linkes Bein wurde dieses mal taub?
Frage mich ob ich einen Nerv eingeklemmt hatte... aber dass das sooo schmerzhaft ist, kann ich mir nicht vorstellen und vor allen Dingen, was hat das mit dem Bauch bzw. Unterleib zu tun?
Total komisch....

Hoffe echt euch gings bis her nicht so!
LG und noch einen schönen So.!
gast.1068841
6. Jan 2013 21:17
was hast du denn den tag über gemacht?
wenn du dir einen nerv eingeklemmt hast, kann das durchaus sein, das sich das auch auf deinen bauch/unterleib auswirkt. durch die schmerzfreie haltung, oder durch das versuchen, es wieder "hin zu bekommen".
aber ich rate dir, gehe montag mal zum arzt-das hört sich echt nicht gut an...
mache dir bitte keine großen sorgen, lasse es einfach abchecken, und freue dich darübe,r wenn der arzt entwarnung gibt.

ich sleber hatte das so schlimm erst, als die echten wehen damals eingestezt hatten... aber ob mein bein taub war, keine ahnung. und außerdem war/ist das ziehen bei wehen im normalfalle auch über den kompletten bauchbereich und nicht nur einseitig-soweit ich mich erinner.
gast.1530800
6. Jan 2013 21:20
monchi:
ok, dann ist es ja gar nicht mehr so lange hin mit der Hochzeit!
Bist du schon aufgeregt?
Bei mir kam´s erst kurz vorher, am Tag selbst!
Weißt du schon was du trägst? Wird ja auch nicht einfacher mit dem Bauch ;)
Bei mir gings noch mit dem Kleid, da war mein Bauch noch nicht so groß... aber ich glaube, jetzt würde es schon nicht mehr passen!
Habe schon ne richtige Kugel!
Und du? Bzw. ihr?

an alle:
verstehe das auch nicht warum das mit dem bv immer so kompliziert sein muss in manchen berufen!
Aber wenn es euch auf der Arbeit nicht gut geht, dann würde ich das mit dem bv auch versuchen!

almi:
ist schon heftig was deiner schwester passiert ist!
Aber dann war es vermutlich auch sehr heftig mit der nassen Hose, oder?
(icht nur ein paar Tropfen..)
Auf jeden Fall alles Gute für sie!

an alle:
find´s immer sehr schwierig zu entscheiden, was ist normal und was nicht (gerade bei der ersten SS)!
Klar, ich meine im Zweifel, immer einmal zu viel zum Arzt...

...also, jetzt einen schönen Abend an euch alle!
gast.1530800
6. Jan 2013 21:28
nichts heftiges... war einkaufen, aber die schweren Dinge hat meine Freundin getragen!
Saß ziemlich lange im Schneidersitz abends, evtl. lags daran?
Tagsüber hatte ich keine Schmerzen, habe also auch keine Schonhaltung eingenommen...
gast.1530800
6. Jan 2013 21:35
kann doch auch sein, das das baby dardurch dann komisch lang und auf den Nerv gedrückt hat, oder? Und dann ist es weiter ausgestrahlt in das Bein!
Komisch ist, das es immer nur links ist ! UNd es ist aber jedes mal der gleiche Schmerz, nur eben unterschiedlich intensiv...
aber wenns vorbei ist, geht es mir richtig gut!
Merke auch jetz das Kind ein wenig doller als sonst und das ist für mich ein klares Zeichen, dass alles ok ist!
Am 10. habe ich den nächsten Termin beim FA und wenn nichts heftiger wird und sich das Gefühl nicht verschlechtert, werde ich auch dann erst hingehen!
gast.1527009
6. Jan 2013 23:42
@ CaSch bei meiner Schwester waren es immer nur ein paar Tropfen wie sie meinte. Vor allen wenn sie sich nach vorne gebeugt hat. Das liegt wohl daran das der riss oben ist.

@ all mein Arzt wollte mir ja auch erst nicht ein BV ausstellen. Er meinte das ich mal mit meinem Chef spechen soll. Ich fing dann an zu weinen und habe gesagt das der das sowieso nicht macht und das ich nicht mehr kann. Und dann hat der Arzt mir es doch ausgestellt.
gast.1522406
7. Jan 2013 09:17
Habe heute meinen 2.großen Ultraschall. Freuen uns schon total. Bin mal gespannt wie sich der Arzt in Bezug auf das Bv anstellt. Hab echt keine Lust mir weiterhin den Stress auf der Arbeit zu geben. Habe zwar im Gegensatz zu anderen von euch nur einen Bürojob aber einer in dem es um Existenzen geht.... damit kann ich derzeit nicht wirklich umgehen, schon gar nicht wenn so viel Arbeit lieben bleibt, dass die Leute sich beschweren oder gar drohen was nicht selten ist. Meine Kollegen lassen alles liegen wenn ich krank bin und meinen chef interessiert es nicht wirklich. Wenn ich zu viel stress habe bekomme ich seit ei Wochen immer Kreislaufprobleme. Meint ihr ich habe eine Chance auf den Bv?

Die Nächte bei mir werden immer schlimmer finde kaum noch schlaf... war heute um 3:00 uhr wach und konnte nimmer einschlafen und wie ich schlafen konnte.... träume ich so einen mist, dass ich davon wach werde....

Einen richtigen Babybauch habe ich leider noch nicht wirklich, der ist ein wenig unter dem Speck versteckt. Denk Leute die wissen das ich schwanger bin koönnen es sehen, die anderen denken noch ich hab zu viel gegessen :D Beneide euch da schon ein bisschen.

Tritte von außen hab ich leider auch noch nicht spüren können, aber das kommt hoffentlich auch bald.

Wann soll man denn eigentlich einen Kreißsaal besichtigen und zu einem Geburtsvorbereitungskurs gehen? Hab da echt keine Ahnung.

Bijn echt froh das es das forum hier gibt, weil hier kann man keine dumme fragen stellen....hier wird einem immer weiter geholfen :D
gast.1068841
7. Jan 2013 09:26
guten morgen!

bei meiner großen musste ich bei meinem damaligen fa auch um ein bv betteln. und das, obwohl ich im krankentransport beschäftigt war.

verstehe ich bis heute nicht... aber nun gut, das hat sich ja eh erledigt.
wenn es euch nicht gut geht, und der kreislauf drunter leidet, dann solltet ihr euch um ein bv kümmern. wir hatten hier schon jemanden, der abgeklappt ist-denkt immer dran, das sowas ganz schnell und ohne vorwarnung kommt, und was ist, wenn es euch an der straße passiert?

ansonsten kann man sich jetzt so langsam um ein gvk kümmern, glaube, der fängt so ab der 24. woche an, und geht glaube über 6 wochen, oder so.
die kreissaalbesichtigung kann man jetzt auch schon machen, noch sind wir relaiv "fit", mit nem dicken babybauch sieht das schon anders aus.
also, am besten alles, was jetzt noch so zu amchen ist, wo man etwas länger unterwegs ist, erledigen-dann habt ihr kurz vor der geburt die ruhe und zeit für euch.
so kleinere sachen kann man natürlich noch machen, aber denkt dran, das es immer anstrengender wird. und ihr solltet auch sehen, das ihr immer die möglichkeit habt, auf toilette zu gehen.
736 Beiträge
loading 19540...