März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2012 16:15
Re: März Mamas 2013
Das tut mir echt leid ColdEyes. Ich finds klasse das die Mamis wieder jünger werden.... ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich immer froh war eine junge Mutter zu haben. Meine Oma ist erst 65 dieses Jahr geworden und natürlich auch noch sehr robust.... Bei uns freuen sich alle auf den Nachwuchs. Und ich freu mich mit dir ColdEyes, du hast vollkommen recht, die richtigen müssen sich freuen.
14. Nov 2012 17:14
Wir stehen uns in der Familie auch alle nicht so nah, deswegen ist es mir - Gott sei Dank - relativ egal, aber danke für dein Mitgefühl, Dinoli. 
Ich find's auch schön, dass mein Freund und ich beide noch so jung sind. Seine Mutter hat ihn gerade noch mit 19 (3 Tage später ist sie 20 geworden) bekommen und die jetzt werden Ur-Großeltern sind auch erst 74 und 70 und haben daher von ihrem kleinen Urenkel sogar noch was.
Außerdem hab ich Ausbildung und Arbeit schon hinter mir und muss mir darum keine Sorgen machen, sooo früh finde ich es also nicht - und wir freuen uns so auf den kleinen Hosenscheißer.
Konntest du schon Mitschwangere aus deiner Umgebung finden?

Ich find's auch schön, dass mein Freund und ich beide noch so jung sind. Seine Mutter hat ihn gerade noch mit 19 (3 Tage später ist sie 20 geworden) bekommen und die jetzt werden Ur-Großeltern sind auch erst 74 und 70 und haben daher von ihrem kleinen Urenkel sogar noch was.

Außerdem hab ich Ausbildung und Arbeit schon hinter mir und muss mir darum keine Sorgen machen, sooo früh finde ich es also nicht - und wir freuen uns so auf den kleinen Hosenscheißer.

Konntest du schon Mitschwangere aus deiner Umgebung finden?

14. Nov 2012 20:40
Ich muss sagen, dass ich auch ziemlich früh schwanger geworden bin (war 19 und mein kleiner kam dann als ich 20 und ein Kekes war) und ich bereue nichts. Die Schwangerschaft war zwar nicht geplant, aber ich bin glücklich, dass ich mich für meinen Schatz entschieden habe.
14. Nov 2012 21:10
also es ist doch egal wie alt man ist solage man sich um das kind selber kümmert und sorgt ohne ständige hilfe angewisen zu sein ob 16-18-25 oder 30 jahre alles das selbe um so früher um so besser meiner meinung man ist dan eine junge mama:D
ich bin zum ersten mal ss mit 25 und finde mich bisschen sogar alt wenn ich 45 bin ist mein kind 19
naja könnte es mir nicht aussuchen
ich bin zum ersten mal ss mit 25 und finde mich bisschen sogar alt wenn ich 45 bin ist mein kind 19

naja könnte es mir nicht aussuchen

15. Nov 2012 08:47
Da hast du recht, Berlin-Köln! Ich habe mich imme rum das Wohl meines Sonnenscheins gekümmert, und ich muss sagen, es war meistens keine leichte Sache, Erzieherausbildung zuende machen (bin 6 Wochen nach der Geburt wieder zur Schule), Baby zur Tagesmutter geben (und die zu bezahlen
war nicht billig) Hausaufgaben und und und. Aber ich bin daran gewachsen und habe mir von anderen den Respekt erkämpft. also egal wie alt, hauptsache man bekommt sein Leben in eine geregelte Bahn und ist vor allem für seinen Krümel da, egal wie schwer es auch ist.
War gestern zum ersten mal beim GVK und fand ihn echt super. Sie macht immer im wöchentlichen Wechsel einmal Theorie und Yoga. War super informativ und ich habe mich erschrocken, wie viel man doch in 6 Jahren veregessen kann
Hattet ihr auch schon die erste GVK-std.?

War gestern zum ersten mal beim GVK und fand ihn echt super. Sie macht immer im wöchentlichen Wechsel einmal Theorie und Yoga. War super informativ und ich habe mich erschrocken, wie viel man doch in 6 Jahren veregessen kann

15. Nov 2012 09:33
Hallo Ihr Lieben!
Bin auch mal wieder da. Also zum Alter, man kann es sich eben nicht immer aussuchen wann man schwanger wird. Hab meinen mann eben spät kennen gelernt, und mit dem ersten bin ich jetzt ganz froh das es nicht geklappt hat. Ich bin jetzt 36 Jahre und bin das erstemal schwanger (hatte aber 2004 eine fehlgeburt). Ist zwar blöd für das Kind später, wenn die eltern älter sind, aber wir werden unseren krümel genauso lieben, als wenn wir mitte 20 wären.
Was es wird wissen wir leider auch immer noch nicht. Mein Bauch wächst ganz langsam, aber ich süre unseren zwerg ganz deutlich, von daher gehe ich mal davon aus, das alles in ordnung ist. Mir gehts bis auf die verdauung richtig gut, habe ganz selten so ein ziehen im unterleib.
Coldeye, ich bin auch aus hamburg. also gibt es doch einpaar nordlichter.
euch weiterhin alles gute und eine schöne kugelzeit.
liebe grüße firuna
Bin auch mal wieder da. Also zum Alter, man kann es sich eben nicht immer aussuchen wann man schwanger wird. Hab meinen mann eben spät kennen gelernt, und mit dem ersten bin ich jetzt ganz froh das es nicht geklappt hat. Ich bin jetzt 36 Jahre und bin das erstemal schwanger (hatte aber 2004 eine fehlgeburt). Ist zwar blöd für das Kind später, wenn die eltern älter sind, aber wir werden unseren krümel genauso lieben, als wenn wir mitte 20 wären.
Was es wird wissen wir leider auch immer noch nicht. Mein Bauch wächst ganz langsam, aber ich süre unseren zwerg ganz deutlich, von daher gehe ich mal davon aus, das alles in ordnung ist. Mir gehts bis auf die verdauung richtig gut, habe ganz selten so ein ziehen im unterleib.
Coldeye, ich bin auch aus hamburg. also gibt es doch einpaar nordlichter.
euch weiterhin alles gute und eine schöne kugelzeit.
liebe grüße firuna
15. Nov 2012 10:49
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man "spät" Mama wird. Einige fühlen sich auch erst dann wirklich bereit oder haben vorher andere Pläne in ihrem Leben. Das Alter ist ja auch völlig egal, hauptsache man freut sich auf das Kind und schenkt ihm Liebe - das macht alles andere wieder wett. 
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht leider erst im Januar los.
Wenn ich mir die heutigen Temperaturen hier in Hamburg angucke, hab ich gar keine Lust, erst so spät und wirklich mitten im Winter anzufangen, ich elende Frostbeule...und dann auch immer erst abends.
Yoga werde ich in meinem Kurs gar nicht machen, soweit ich weiß. Ist ein ganz konservativer Kurs, mit dem normalen Theorie-Stoff und Atemübungen, Geburtsstellungen etc. Ich bin schon sooo gespannt.

Mein Geburtsvorbereitungskurs geht leider erst im Januar los.

Yoga werde ich in meinem Kurs gar nicht machen, soweit ich weiß. Ist ein ganz konservativer Kurs, mit dem normalen Theorie-Stoff und Atemübungen, Geburtsstellungen etc. Ich bin schon sooo gespannt.

15. Nov 2012 10:58
Mein GVK fängt auch erst im Januar an. Wenn Du Yoga machen möchtest, frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die etwas davon übernehmen. Ich fange jetzt am Montag an, der Kurs kostet 88 Euro und die Krankenkasse übernimmt 75 Euro. Und ich bekomme auch noch einen Aquafitness für Schwangere mit 75 Euro bezuschusst.
Ich bin bei der Barmer. Einfach mal nachfragen. Meine Hebamme meinte, Yoga wäre für die Körperhaltung gut und man lernt noch andere Atemtechniken.
Meine Kurse sind auch alle Abends. Viele müssen eben noch arbeiten.
LG Firuna
Ich bin bei der Barmer. Einfach mal nachfragen. Meine Hebamme meinte, Yoga wäre für die Körperhaltung gut und man lernt noch andere Atemtechniken.
Meine Kurse sind auch alle Abends. Viele müssen eben noch arbeiten.
LG Firuna
15. Nov 2012 11:37
Aquafitness wäre wohl eher was für mich, denke ich. Und wenn die Barmer es bei dir übernimmt, sollte sie es bei mir ja auch tun. Bin auch dort versichert. 
Dass viele noch arbeiten, vergesse ich leider immer zu schnell, weil ich selbst ständig Freizeit habe...aber die Damen muss man ja auch unterkriegen.

Dass viele noch arbeiten, vergesse ich leider immer zu schnell, weil ich selbst ständig Freizeit habe...aber die Damen muss man ja auch unterkriegen.

15. Nov 2012 12:11
Halli hallo,
So gestern war nun mein erster Abend vom GVK. Viel haben wir noch nicht gemacht. Vorstellungsrunde und ein paar Entspannungsübungen. Nächste Woche geht's dann zwei Stunden mit einer Stunde Theorie und in der anderen Entspannungsübungen. War bisschen komisch, da alle anderen Mamis viel älter waren als ich. Ansonsten war es recht informativ und ich freue mich schon aufs nächste Mal
Wegen meinen Schmerzen hab ich meine Hebamme gestern gefragt, da es ja immer noch nicht besser geworden ist. Sie meinte die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und drückt mir somit mit dem Kopf auf den Schambeinknochen... Hab es auch nur beim laufen. Wollte dann noch wissen ob es evtl besser wird aber die Hoffnung wurde mir genommen... Wenn ich Pech habe bleibt die Kleine bis zum Schluss so liegen und ich habe bis zum Ende diese Schmerzen
Werde es trotzdem beim nächsten FA Termin ansprechen falls es bis dahin nicht besser geworden ist. Es gibt anscheinend auch Schmerzöle dagegen!?
Wie geht's euch so?
So gestern war nun mein erster Abend vom GVK. Viel haben wir noch nicht gemacht. Vorstellungsrunde und ein paar Entspannungsübungen. Nächste Woche geht's dann zwei Stunden mit einer Stunde Theorie und in der anderen Entspannungsübungen. War bisschen komisch, da alle anderen Mamis viel älter waren als ich. Ansonsten war es recht informativ und ich freue mich schon aufs nächste Mal

Wegen meinen Schmerzen hab ich meine Hebamme gestern gefragt, da es ja immer noch nicht besser geworden ist. Sie meinte die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und drückt mir somit mit dem Kopf auf den Schambeinknochen... Hab es auch nur beim laufen. Wollte dann noch wissen ob es evtl besser wird aber die Hoffnung wurde mir genommen... Wenn ich Pech habe bleibt die Kleine bis zum Schluss so liegen und ich habe bis zum Ende diese Schmerzen

Wie geht's euch so?
15. Nov 2012 12:41
Izzy, dass hört sih echt sehr unangenehm und vor allem schmerzhaft an..
Mir geht es soweit gut. meine Maus hat in den letzten 2 tagen wohl wieder einen Wachstumsschub gemacht. Habe Nachts mal wieder mit miesen Bauch- und Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt. Ist allerdings im Vergleich zu deinen Berschwerden eine Kleinigkeit, weil man weiß nach einigen Tagen geht es erstmal wieder.
Aber die Kleiner ist gut aktiv und das ist sehr schön so, wobei ich ab und zu der Meinung bin, dass sie weniger aktiv ist als vorher. Meine ich vielleicht auch nur, denn die krümel sind ja auch mal mehr zur innen Seite gedreht und dann merkt man die Bewegung ja auch nicht so am bauch.
Cassey, wie geht es dir? Musst du diese Zäpfchen immer noch nehmen?

Mir geht es soweit gut. meine Maus hat in den letzten 2 tagen wohl wieder einen Wachstumsschub gemacht. Habe Nachts mal wieder mit miesen Bauch- und Rückenschmerzen zu kämpfen gehabt. Ist allerdings im Vergleich zu deinen Berschwerden eine Kleinigkeit, weil man weiß nach einigen Tagen geht es erstmal wieder.

Cassey, wie geht es dir? Musst du diese Zäpfchen immer noch nehmen?
15. Nov 2012 12:48
Mir gehts blendend im Moment, danke der Nachfrage
Kann die Schwangerschaft endlich in vollen Zügen genießen, keine richtig starken Schmerzen. Ab und zu eben bisschen Ziehen und Zwicken, aber von richtigen Schmerzen bin ich weit entfernt
Meine Kleine tritt mich fleißig und streckt uns manchmal den Popo raus. Sogar der Papa kann das spüren
Zäpfchen muss ich noch nehmen. Aber auch daran gewöhnt man sich. Dusche halt zig mal am Tag damit ich mich wieder sauber fühle
Gepackt ist soweit auch schon alles. Vertreibe mir die Zeit um mich mit lauter Freunden zu treffen

Gepackt ist soweit auch schon alles. Vertreibe mir die Zeit um mich mit lauter Freunden zu treffen

15. Nov 2012 12:52
Ach Izzy, das klingt ja gar nicht schön. Besonders wenn es wirklich daran liegen sollte, dass deine Kleine sich so "dämlich" dort eingenistet hat. 
Mein Frauenarzt meinte aber, dass sie sich gerade jetzt noch voll oft drehen. Als ich Freitag letzte Woche im Krankenhaus war, da lag unser Kleiner mit dem Kopf nach unten und Montag bei meinem Frauenarzt durften wir uns beim Vaginal-Ultraschall mit seinem Poschi begnügen. Er hat sich also nochmal kräftig rumgedreht - warum sollte deine Kleine das nicht auch tun?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Und auch dir mein Beileid, Krümel. Hört sich auch nicht super an, auch wenn es nach ein paar Tagen wieder weggeht. Ich hab immer "nur" Unterleibsschmerzen bei einer Wachstumsphase, eigentlich beim Liegen sowieso immer Rückenschmerzen, besonders abends und nachts, und mein Kleiner ist etwas ruhiger als sonst. Tritt zwar auch noch kräftig zwischendurch, aber nicht mehr so häufig.

Mein Frauenarzt meinte aber, dass sie sich gerade jetzt noch voll oft drehen. Als ich Freitag letzte Woche im Krankenhaus war, da lag unser Kleiner mit dem Kopf nach unten und Montag bei meinem Frauenarzt durften wir uns beim Vaginal-Ultraschall mit seinem Poschi begnügen. Er hat sich also nochmal kräftig rumgedreht - warum sollte deine Kleine das nicht auch tun?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Und auch dir mein Beileid, Krümel. Hört sich auch nicht super an, auch wenn es nach ein paar Tagen wieder weggeht. Ich hab immer "nur" Unterleibsschmerzen bei einer Wachstumsphase, eigentlich beim Liegen sowieso immer Rückenschmerzen, besonders abends und nachts, und mein Kleiner ist etwas ruhiger als sonst. Tritt zwar auch noch kräftig zwischendurch, aber nicht mehr so häufig.

15. Nov 2012 12:59
Wie gesagt ist ja auch nur ein paar Tagen und ich nehme dann ein bisschen mehr magnesium und dann geht es einigermaßen. Und mit dem Rücken haben wir es ja so ziemlich alle, leider. Schläfst du auch schon mit einem Stillkissen? Ich muss sagen seit dem ich das mache, also auf der Seite Liege und ein Bein darauf ablege, geht es etwas besser mit dem Rücken. Ich finde das längere Stehen oder Laufen wird so langsam etwas anstrengender.
Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, aber auch wenn, dann Frage ich nochmal. Kommt jemand zufällig aus dem Kreis Höxter?
Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, aber auch wenn, dann Frage ich nochmal. Kommt jemand zufällig aus dem Kreis Höxter?
15. Nov 2012 13:10
Hab mir das auch lange überlegt mit einem Stillkissen. Konnte mich aber immer noch nicht für eines entscheiden, daher hab ich noch keins. Schlafe im Moment richtig gut. Mein Freund "beschwert" sich dann manchmal, weil ich nachts immer ein Bein auf ihm ablege
Macht ihr Rückenübungen? Hab noch gar nicht so schlimme Schmerzen, kann es echt gut aushalten. Vielleicht auch einfach weil ich so froh bin, mal keine schlimmeren Beschwerden zu haben
Ansonsten versuche ich halt den Rücken zu stärken und zu entlasten...
Kreis Höxter kann ich nicht anbieten. Dafür aber Bodenseeraum

Macht ihr Rückenübungen? Hab noch gar nicht so schlimme Schmerzen, kann es echt gut aushalten. Vielleicht auch einfach weil ich so froh bin, mal keine schlimmeren Beschwerden zu haben

Kreis Höxter kann ich nicht anbieten. Dafür aber Bodenseeraum

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...