Januar Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Hexeinindien
22. Jun 2012 09:44
Re: Januar Mamis 2013
Wegen der Hausgeburt:

Studien (unter anderem von Prof. Dr. Wittgenstein) belegen, dass es in Hebammengeleiteten Geburten (also nicht durch Ärzte) zu deutlich weniger Kaiserschnitten kommt, weniger medizinische Eingriffe durchgefürt werden müssen und weniger Dammbrüche geschehen.
Daher: Nicht verrückt machen lassen. Die Zahlen sprechen absolut für sich.
gast.1273257
22. Jun 2012 11:17
Hi ihr,
ich kann mich hier jetzt auch einreihen. :) Bin jetzt in der 12. Woche und habe es erst vor knapp 3 Wochen erfahren. Dadurch ging das erste drittel jetzt sehr fix rum. :) Stichtag ist der 7. Januar. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich ja meinen kleinen noch habe aber derzeit beruhigt mich jeder Besuch beim FA und blick auf den Ultraschall immer mehr das es richtig so ist. :)

Zur Hebammenwahl: Ich seh das ähnlich wie bei der FA Wahl, wichtig ist das man sich bei dem Menschen wohl fühlt. Habe in meiner ersten SS den FA 1x gewechselt, weils gar nicht ging. Vorwürfe, warum man alleinstehend ist (war ich damals, heute nicht mehr), muss man sich nun wirklich nicht anhören, schon gar nicht vom FA. :)

Und Hebamme habe ich mir leider erst sehr spät gesucht. Ich hatte allerdings Glück und habe eine sehr nette gefunden, die ich auch jetzt wieder kontaktieren werde, allerdings kam ich dadurch erst in einen recht späten Geburtsvorbereitungskurs und konnte den nur zur Hälfte machen, weil dann mein Kleiner schon da war. :) Und die "Turnübungen" waren in der 38. Woche mit dicker Kugel schon teilweise recht anstrengend. *gg*

Zur Geburt hatte ich eine Hebamme vom Krankenhaus dabei (war zu der Zeit alleine im Kreissaal, dadurch hatte sie sehr viel Zeit für mich :) ) und das war wirklich top. Der Arzt kam erst ganz spät dazu, als es zum Endspurt ging. Das habe ich kaum mehr gemerkt, so abgelenkt ist man durchs ganze Atmen. *gg*
gast.1444929
22. Jun 2012 11:23
Hay hallo Brianjonas
Hab auch 7.1 ET :P
Aber kommt eh wann es will 8-)
Hallo auch hexeinindien schön euch hier begrüßen zu dürfen
Und danke für die lieben Worte wegen der hausgeburt :P
Ich sagte auch früher haben nur Zuhause entbunden, aber da heißt es da ham die Frauen auch noch mehr ausgehalten :evil:
Aber ich plane es eh nicht. Meine Hebamme kommt Freitag next Woche und dann sprechen darüber.
Sie bietet es auch an aber plant nicht. Finde ich Super
Wenn alles ok und ich fühle mich wohl entbinde ich Zuhause Punkt :P
gast.1273257
22. Jun 2012 11:37
Wird bei dir auch mit "Sylvesterkind" gescherzt? Kann es bald nicht mehr hören :lol:
gast.1444929
22. Jun 2012 11:56
Ne das wäre ja noch schön. Mich haben sie alle bis vor kurzem geärgert das es ein Zwilling wird das war zum Kotzen echt. Hatte schon ne Panik. Und glaubte es selber. War so froh allen endlich auf den Tisch zu hauen das es eines wird. :lol:
Naja und jetzt nervt mich Oma immer das es ein junge wird der dann Benjamin heißt. Oh man echt
Naja klar egal Hauptsache gesund, aber ich und meine Tochter wünschen uns ein Mädchen so sehr
Mein Mann ein junge
So aber ich hab immer bekommen was ich wollte bei beiden Kids :lol:
gast.1452774
22. Jun 2012 18:23
Meine liebsten bald sid wir alle im 2ten Trimester :'D
gast.1437951
22. Jun 2012 18:36
sarinchen92 hat geschrieben:
> Meine liebsten bald sid wir alle im 2ten Trimester :'D

Wo ist der "gefällt mir" button, wenn man ihm braucht?
gast.1273257
22. Jun 2012 18:55
ja in 2 Wochen nochmal zum FA und dann gehts endlich in den 4-Wochen Rhythmus. :) Mir grauts schon vor dem 1- Wochen Rhythmus, da hat man das Gefühl man wohnt in der Praxis. :D aber ist ja zum Glück noch ein bischen hin.

Also alle schön das 2. Drittel genießen! Das wird nicht umsonst als die tollste Zeit beschrieben. :)
gast.1445360
22. Jun 2012 19:21
sartania hat geschrieben:
> sarinchen92 hat geschrieben:
> > Meine liebsten bald sid wir alle im 2ten Trimester :'D
>
> Wo ist der "gefällt mir" button, wenn man ihm braucht?

gefällt mir :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1452774
22. Jun 2012 19:34
Den gefällt mir Button hab ih auch schon gesucht :'D

@brinajonas ich hab Mittwoch nochmal eine Untersuchung und dann alle 4 Wochen ich und es schrecklich fände alle 2 Wochen viel besser :/^^

Wann ist es bei euch allen soweit ?

Bei mir am Mittwoch :'D *yeees* :))
gast.1445360
22. Jun 2012 19:41
> Den gefällt mir Button hab ih auch schon gesucht :'D
>
> @brinajonas ich hab Mittwoch nochmal eine Untersuchung und dann alle 4
> Wochen ich und es schrecklich fände alle 2 Wochen viel besser :/^^
>
>
> Wann ist es bei euch allen soweit ?
>
> Bei mir am Mittwoch :'D *yeees* :))

wann ist was soweit ??
gast.1452774
22. Jun 2012 19:51
Das Uhr im 2 Trimester seid also den 4tenonat begrüßt :)
gast.1445360
22. Jun 2012 20:18
> Das Uhr im 2 Trimester seid also den 4tenonat begrüßt :)

Assssooooo :lol: ich muss noch was bin heute in der 10 ssw woche
gast.1452774
22. Jun 2012 20:33
chris tina hat geschrieben:
> sarinchen92 hat geschrieben:
> > Das Uhr im 2 Trimester seid also den 4tenonat begrüßt :)
>
>
> Assssooooo :lol: ich muss noch was bin heute in der 10 ssw woche

Ich fand als ich in der 10ssw war das es sich total gezogen hat aber jetzt bin ich in der 12ssw (11+2) und so lang hat es doch net gedauert xD
Freu mich so auf Mittwoch :))) dann endlich 13ssw
gast.1445360
22. Jun 2012 20:44
Ich finde allegemin .....die endwicklung unsere Mäuse wahnsin :D :D ich war vor 3 wochen beim arzt da konnte mann es schon gut sehen ...und letzten mittwoch war ich auch ....boaaaaaaaaaaaaaa :shock: :shock: hab ich steinklötze geguckt :lol: :lol: :lol: und jetzt muss ich am montag noch mal ....und dann auch alle 4 wochen
1818 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...