Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182926
19. Jul 2012 10:42
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Wow wart ihr fleißig mitm Schreiben :)
uns gehts gut, unser Sohnemann fängt an zu robben :) es ist schön, dass er sich dabei so freut, wenn er was erreicht aber er ärgert sich genauso, wenn das ziel zu weit weg ist :lol: so süß!
wir gehen heute auch zu einer eltern-kind-spielgruppe bei mir an der FH, Daniel wirds bestimmt gefallen und ich bin unter gleichgesinnten, das passt.

@flugente, das ist ja ein krasser tag, bei dir ist ja immer der teufel los! ein alptraum, wenn man das kind verliert, ich wills mir gar nicht vorstellen...

@kugelrunde, wir haben die hand-mund-fuß krankheit auch schon hinter uns, verläuft fast genauso wie drei tages fieber, wir hatten nichts im mund, nur ausschlag und hohes fieber. drei tage lang. man steckt sich damit von anderen kindern an, wahrscheinlich wars bei uns aufm spielplatz. die krankheit hört sich an wie maul und klauenseuche, ist aber halb so wild :lol:
gehts euch schon besser? Erwachsene können sich damit auch anstecken übrigens.
@comtessa, ich hasse auch diesen Umzug-Chaos, dabei sieht es in zwei Wohnungen total schlimm aus. Aber das macht ihr schon. Wir sind umgezogen, als Daniel 2 Monate war, kannst dir vorstellen, wie das damals war mitm packen, auspacken...bin so froh, dass es vorbei ist. Wünsche dir viel geduld und gute nerven.
Hast du eigentlich schon was vom baby dorm kissen gehört? Vllt ist es was für euch?

schönen tag euch allen, muss kochen gehen.
gast.1217978
20. Jul 2012 09:44
Hallo ihr,

also unsere Hand-Fuß-Mund Krankheit verläuft ziemlich unproblematisch, er hat ja nur 2 Bläschen, also eine am Mund und die andere am Finger. Im mUnd ist auch nix mehr. War gestern nochmal beim Arzt, weil ich dachte er hat Soor, aber er meinte das hängt mit der HFM zusammen, kein Soor. Gott sei Dank.
Und heut nacht hat er von halb zehn bis um 5 geschlafen und dann noch bei uns mit im Bett und wr sind erst um halb 9 aufgestanden! :)
Tat richtig gut. Momentan ist er total verkuschelt. So süß und er lacht so schön. Ach sie sind einfach toll. :D

@sunshine, wie wars in der Eltern-Kind Gruppe? Ich hoffe es hat sich niemand von Hannes angesteckt, mein Hausarzt sagte nämlich das es die Erwachsenen oft schlimmer trifft, als die Kinder. Kinderkrankheit halt...

Hannes probiert grad seinen Socken auszuziehen, bekommt ihn aber nicht runter und jetzt motzt er total! :) hihi...

So, ich geh jetzt noch ne Runde spazieren, glaub es regnet bald...

Schönen Tag euch!
gast.1182926
20. Jul 2012 23:42
Hallo,
wo seid ihr denn alle? Alle im Urlaub oder was :)

@kugelrunde
spielgruppe war super, hätt ich gar nicht gedacht. die kinder waren zwar alle älter (1,5 - 5 Jahre) aber Daniel hat gelacht und gespielt und geflirtet 8-) Wenn man die Mamas rumkriegt ist es schon die halbe miete. Wir waren also schon "Schnecken checken" :lol: :lol: :lol:
Werden versuchen jetzt jede Woche hin zu gehen, die Mamis waren fast alle in meinem Alter (zw. 20-30), Studentinen. Sogar ein Papa war dabei. Eine sehr schöne Runde, so macht es allen spaß.

Bei uns war HFM ausgeprägter, hohes Fieber und kleine rote Pusteln (Ausschlag) am ganzen Körper, wie Hiztepickelchen. Aber nichts im Mund. Zum Glück war es nur HFM, die Kinderkrankheiten sehen ja oft ähnlich aus. Ich hatte Angst, das es was schlimmeres ist.

Wir schlafen übrigens normalerweise von 20h bis normalerweise 7-8 in der früh und in der letzten Zeit schaffe ich es nicht, ihn in sein Bettchen zurück zu legen nach dem stillen (immer noch bis zu drei mal :? nachts) und so schläft er die halbe nacht bei uns im bett. und wenn er aufwacht zieht er so lange an meinen haaren oder klopft an mir bis ich komplett wach bin :lol: Warum macht er das nicht bei Papa? :evil: :lol:
gast.1164976
21. Jul 2012 11:46
Hallo Mädels,

juhu, heute gehen mein Mann und ich zur Andrea Berg aufs Konzert. Ist zwar nicht ganz mein Musikgeschmack, aber meine Mam hat Karten gewonnen und die waren schonmal und wollten nicht hin. Naja, da mein Mann und ich nächste Woche unseren dritten Hochzeitstag haben, machen wir uns dann heute nen schönen Tag und die Oma passt auf. Ich freu mich richtig :D
@Flugente, mensch dass ist ja echt ein rießen Schreck für jede Mutter, ich wäre glaub auch durchgedreht. Zum Glück ging alles gut...
@Kugelrunde, ich wünsche Euch ne gute Besserung.
Nächste Woche soll ja endlich der Sommer kommen, ich würde mich so freuen mit Emmi an den See zu fahren, hoffentlich wird dass endlich mal was. Da verfällt man ja im Sommer in Winderdepressionen :lol:
Wünsche Euch ein schönes WE...
gast.673266
21. Jul 2012 12:05
hey blitzi ja dann wünsch ich dir mal viel Spaß heute abend.

Bei uns ist alles wie immer dem Kleinen Mann gehts schon wieder besser. ABer nachts wacht er doch noch immer ziemlich häufig auf.

Ich wünsche allen ein schönen Samstag.
gast.953619
22. Jul 2012 12:27
Hallo...

nachts ist bis auf gestern bei meist gut seid benni unser Essen isst !
aber tags über ist ne katastrophe ! er fremde zwar nicht aber sobald ich aus dem Raum geh ...heulen... auf den Boden setzen ...heulen.... schlafen gehen...heulen...Kinderwagen....heulen... usw
ich dreh noch durch!!! ich kenn das von Jona gar nicht . Schub und Zähne zusammen finde ich gemein!!! das sollte zeitlich getrennt sein!

shit Teufelskreis!

wünsche euch allen einen schönen Sonntag und guten Wochenstart !!!
gast.673266
22. Jul 2012 15:20
Ich hab auch schon ganz schwarze augenränder. Er ist zur zeit zum Kotzen nur theater heute hab ich 4 stundne geschlafen aber nicht an einem stück. Ist so schrecklich ich weiß auch nicht woran es liegt. ERst dachte ich weil er 4 zähne aufeinmal bekommt. Jetzt halsentzündung, die schon weg ist denke ich. Vllt auch wachstumsschub. Ich weiß es nicht. Ich kann auch wie flugente schon beschrieben hat keine sekunde ihn alleine lasse ohne das er heult.
gast.1150675
22. Jul 2012 18:20
Da bin ich auch mal wieder. Unser Kleiner dreht und rollt sich munter durchs Zimmer. Ich brauch mal euren Zuspruch, weil ich mal wieder am Grübeln bin. Und zwar wird unser Kleiner morgen schon neun Monate alt. Kinder wie die Zeit vergeht. Ich meine: was tun wir unserem Kleinen an? Einzelkind mit so alten Eltern. Ich war 30, mein Mann fast 35 Jahre alt. Wenn der Kleine in die Pubertät kommt, sind wir steinalt. Aber unser Kinderwunsch ließ sich eben nicht früher verwirklichen. Erst steckte mein Mann noch in der Ausbildung (Jurastudium) und dann klappte es ewig nicht mit der Fortpflanzung. Jetzt fühle ich mich als alte Mami...es ist ein Teufelskreis des Grübelns. Daher wollte ich mal eure Meinung hören.
gast.673266
22. Jul 2012 18:22
Du bist doch nicht alt ich bin auch 30 hättest du geschrieben du bist 45 dann wärst du alt aber doch nicht 30 ??

:D :D :D

Nein brauchst du nicht drüber grübeln 30 ist doch perfekt um Mama zu werden.
gast.953619
22. Jul 2012 18:44
:lol: hää tweety ich werde 37 in ein paar Tagen und wir wollen noch ein drittes Kind... und man ist nur so alt wie man sich fühlt... und eine 40 ig jährige heute ist ganz anders als vor 20 Jahren !!! meine vom ist jetzt mit 60 jünger als damals mit 40 sagt sie selber auch!!!
gast.1150675
22. Jul 2012 18:51
Ich meine ja nur, dass wir unsere Kleinen nicht so lange begleiten können. Wenn die Kleinen in die Pubertät kommen sind wir schon Mitte bzw. Ende 40 und bringen dann womöglich nicht die nötige Geduld auf. Seht ihr das anders? Außerdem kònnen wir keine wilden Tobespiele spielen. Jetzt bin ich schon 31. Mit 30 hab ich unseren Sohn bekommen. Wie alt sind eure Männer? Ich bin nunmal am Grübeln. Sorry.
gast.953619
22. Jul 2012 18:59
also mein dad war 21 als ich geboren wurde und war viel strenger als die alten Eltern!ich denke geduld hat nix mit Alter zu tun.
gast.1150675
22. Jul 2012 19:25
Finde ich ja gut, dass ihr mir gut zusprecht. Bei uns hat es früher halt nicht geklappt. Ich meine ja nur, dass unsere Kinder uns nicht so nahe stehen, weil unsere eigene Jugend dann schon so lange weg und entfernt ist und wir uns womöglich nicht so gut in die Kleinen hineinversetzen können. Das muss aber natürlich auch alles gar nicht so weit kommen.
Khisanee
22. Jul 2012 21:42
Tweety: Ich muss jetzt gerade einfach herzhaft lachen...... :lol:
Ich war 30 als Noah zur Welt kam und mein Mann wurde 6 Tage später 36.
Ich habe nicht das Gefühl, dass wir wirklich alte Eltern sind.
Und bei uns wars ähnlich....
Ich habe meinen Mann kennengelernt da war ich 13!. Das war in der Tanzschule. Dann wurde er mein Tanzpartner. Zusammen waren wir dann als ich 18 war, einfach weil vorher hat er mich nur genervt, weil er sich beim Tanzen nie angestrengt hat, und ich sehr ehrgeizig war.
Gemocht habe ich ihn aber schon.
Bis 21 war ich noch in der Ausbildung zu Erzieherin, rein schulisch, also kein Geld. Er studierte Informatik.
Dann fing ich an zu arbeiten. Als Erzieherin verdient man aber nunmal mehr schlecht als recht. Ich fing nebenher an zu studieren, und mein Mann studierte eben auch, und arbeitete nebenher ein wenig dazu.
Wir konnten uns so gerade eine kleine Wohnung leisten. Vom Auto konnten wir nur träumen.
Mit 28 (2009) habe ich ihn dann nach 10 Jahren verlobt sein geheiratet, weil es endlich alles passte. Wir hatten uns 2007 ein Haus gekauft, hatten beide Arbeit, und die Studiums waren durch, naja meins abgebrochen nach dem Vordiplom. Zur Hochzeit haben wir uns dann unser allererstes Auto geschenkt.
Seit 2008 hätte nichts gegen eine Schwangerschaft gesprochen. Ausser mein Körper.......
Am 11.01.2011 hat es dann gefunkt, und Noah kam als Ergebnis am 29.09.2011 zu Welt.
Alt? Nein, wir sind so jung wie wir uns fühlen, und das ist nicht alt.
Da kenne ich Eltern, die sind Anfang 20, und so alt können wir gar nicht werden. :lol:

Bei uns soll defintiv noch ein zweites Wunder her.

So Noah bekommt gerade seinen 5. Zahn. Sieht echt lustig aus. Oben mit so 3 Mäusezähnchen.
Und er ist nur in Bewegung.... krabbelt rückwärts, versuchts vorwärts und legt sich dann lang zum robben. Selber hinsetzen ist nun auch pipifax. Und er zieht sich überall hoch, und versucht in den Stand zu kommen.
Krabbeln möchte er am liebsten überspringen anscheinend. Er machts wie mein Bruder damals..... Ab auf die Füße und vorne auf die Hände. Ihm fehlt nur noch die Kraft um sich so vorwärt zu bewegen.
Treppengitter ist dran, und geht unten um die Treppe noch rum, so das er nicht unter die Treppe krabbeln kann, in der Küchentür ists auch drin. Steckdosen sind gesichert.
Der ist einfach überall.
Mir wirds jedesmal schwindelig und echt kotzübel, wenn ich ihn sehe, wie er sich versucht am Stuhl hochzuziehen. Jedesmal denke ich "So gleich können wir ins Krankenhaus fahren", "Gleich fehlen ihm die Zähne, oder er haut mit dem Kopf hinten über"....
Geht euch das auch so? Seid ihr da auch so ängstlich?
Ich lass ihn machen, denn ich weiß, das ich es eh nicht wirklich verhindern kann.
Vielleicht können die erfahrenen Mamas ja mal berichten, wie es bei ihren Großen war. Bei mir läuft das total das Horrorkopfkino, wenn ich mir vorstelle, wie er sich hochzieht in den Stand und wie ein Baum nach hinten knallt........

tweety811 hat geschrieben:
> Da bin ich auch mal wieder. Unser Kleiner dreht und rollt sich munter
> durchs Zimmer. Ich brauch mal euren Zuspruch, weil ich mal wieder am
> Grübeln bin. Und zwar wird unser Kleiner morgen schon neun Monate alt.
> Kinder wie die Zeit vergeht. Ich meine: was tun wir unserem Kleinen an?
> Einzelkind mit so alten Eltern. Ich war 30, mein Mann fast 35 Jahre alt.
> Wenn der Kleine in die Pubertät kommt, sind wir steinalt. Aber unser
> Kinderwunsch ließ sich eben nicht früher verwirklichen. Erst steckte mein
> Mann noch in der Ausbildung (Jurastudium) und dann klappte es ewig nicht
> mit der Fortpflanzung. Jetzt fühle ich mich als alte Mami...es ist ein
> Teufelskreis des Grübelns. Daher wollte ich mal eure Meinung hören.
gast.673266
23. Jul 2012 06:40
Ich bin total überängstlich jede Beule wird stundenlang begutachtet. Auch wenn es nur eine rote Stelle ist. Keine Ahnung bei meiner Tochter war ich nicht so. Ich hab ständig angst das er irgendwo sich verletzt und dann ne Gehrinblutung oder so bekommt. Normalerweise passiert nix bei kleinen Stößen oder wenn die Kleinen mal auf den Boden auftitschen weil sie sich nicht mehr halten können. Keine Ahnung woher das aufeinmal kommt das ich so überänglich bin.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...