Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074904
3. Mai 2012 08:01
Re: Oktobermamis 2012
Hallo!

Gibts eigentlich noch Bald-Mamis hier, die sich nooch übergeben müssen? Bei mir kommt es immer noch jeden 3. Tag oder so vor. Aber dafür ist mir den ganzen restlichen Tag fast nicht mehr schlecht.

@astrid: Wünsch dir Glück, dass dein Würmchen beim nächsten Mal etwas zeigefreudiger ist.

@sheepworld: Mein kleiner war schon immer ein Papakind und noch nie anhänglich, deshalb kann ich da gar nicht mitreden. Ich wünsche mir manchmal, er würde etwas mehr aufs Kuscheln stehen, aber das ist ihm viel zu langweilig.

Gestern hat mein Sohn plötzlich sein T-Shirt hoch gemacht, seinen Bauch gestreichelt und gesagt: "Bauch, Baby." Da hat er wohl was falsch verstanden. Hihi. :)
Euch allen einen schönen Tag. Hoffe, es wird nicht so heiß wie gestern.
gast.1379110
3. Mai 2012 09:31
Morgen
@ Astrid ja so sind die lieben kleinen, wenn man drauf hofft und endlich wissen will was es wird, werden sie schüchtern und wollen es nicht zeigen :lol:
Drücke dir fürs nächste Mal ganz doll die Daumen.

So mein Freund bekommt vermutlich für Montag frei und deshalb hoffe ich jetzt auch ganz fest, dass der neue Arzt gleich einen Ultraschall macht, ansonsten frage ich ihn, was er für haben will und lasse einen machen, will meinen Krümel auch endlich mal wieder sehen.

Hatte einen Traum: Ich habe geträumt ich habe nen 3D US machen lassen und konnte das Gesicht von unserem Kleinen sehen, aber nicht das Geschlecht :lol:
Tja ob es dann am Ende wirklich so aussieht?
gast.887583
3. Mai 2012 20:33
schön guten abend,
@ lefa
nurnoch ganz ganz selten, vorallem wenn ich schoki od butterbrot mit frischem schnittlauch esse ( u ich habs so geliebt :( )
@ Resie
hihi ist ja süß, aber es ist wirklich spannent wie es dann aussieht.

hibbel jetzt auf morgen, um 9 ist termin bin gespannt was die wage spricht u wie sich krümel gemacht hatt bzw vlt zeigt sich ja was :D
wünsch euch ein schönen abend
gast.1006501
3. Mai 2012 21:33
hallo mädels,
bei mir ist grad nix los :?
@lefa
mist das es dir immer noch nicht viel besser geht :roll:
@resie
ich denke schon das ein neuer arzt schaut wie es deinem spatz geht ;)
@sheepy
ich hatte heute auch frischen schnittlauch auf meinem brot und der ärgert mich immer noch :roll:
ich bin gespannt auf deinen termin ;)
gast.1403120
3. Mai 2012 21:52
Hallo Mädels!

hoffe euch allen gehts soweit gut und euren Bauchzwergen auch...

Bin ja seit heute in der 19.ssw habe aber bisher noch keine richtigen Bewegungen von meinem Schnuffelchen gemerkt... geht es noch jemanden so???

Hoffe, dass wir nächsten Mittwoch auch erfahren was es wird.
Wann macht mann eigentlich die Feindiagnostik, bzw. was ist oder wird da anders gemacht?

Schönen Abend euch noch!
LG
gast.1363882
3. Mai 2012 22:06
@sosa: die Bewegungen meines Babys sind nur gaanz schwach und immer mal wieder mit ein,zwei Tagen Pause. Der Bauch wächst auch nicht :?

@all: Bin mal wieder in der Phase, dass ich denke, etwas stimmt nicht und das Baby wächst nicht. Hatten die letzten Tage so viel um die Ohren wegen der Großen, da ist die Ss voll nebensächlich geworden.
Muss noch gut zwei Wochen warten, bis wieder US ist.

Ich habe echt so Angst, dass dann beim Feinultraschall was schlimmes festgestellt wird.

Schlaft gut
SahinMelek
3. Mai 2012 23:32
Hallo Oktobermamis,
Ich bin jetzt 16+6 Ssw
Meine Feindiagnostik ist am Dienstag den 8. Mai ich hoffe es kommt nichts schlimmes raus da meine Frauenärztin mich ja Überwiesen hat.
Ich kann schon seit Tagen nicht schlafen und habe Angst das was schlimmes rauskommt die Nackenfaltenmessung hatte ich bei meiner Frauenärztin da war alles unauffällig.
Hoffe das es diesmal auch so ist.
Meine Frauenärztin meine dann noch zu 60% ein Junge aber das ist für mich grad das allerletzte was ich wissen will :(
Stephanie_r83
4. Mai 2012 06:56
schönen guten Morgen!
jetzt hätte ich mal kurz eine Frage, macht ihr alle diese Nackenfaltenuntersuchungen und was es da so gibt?
ich hatte mich dagegeb entschieden, bin aber jetzt unsicher, ob das der richtige Weg war.

lg
Stephanie
gast.1006501
4. Mai 2012 07:05
guten morgen mädels, :D
ich erwisch mich auch immer wieder dabei das ich mir sorgen mache. das einzige was mir echt gut hilft sind die turnübungen von meinen schnuffelchen :) ich bin wohl sehr sensibel weil ich es schon richtig gut merke und das auch mind. einmal täglich :D als ich gerade aufstehen wollte hat es dreimal richtig schön richtung bauchnabel bebumbert :D
feindiagnostik und nackenfaltenmessung hab ich nicht gemacht. das finde ich nur sinnvoll wenn es vorgeschichte in der familie gibt.
so, jetzt geh ich mich mal hübsch machen, heute ist spielgruppe.
bis später. ;)
gast.1006501
4. Mai 2012 07:12
@oktobermami
zum thema bauch.... ich wäre froh wenn meiner nicht so schnell wachsen würde. ich war vorgestern im snitätshaus um einen symphysengürtel zu holen, da meinte die blöde verkäuferin: es war erst eine in der 35 ssw da, die hatte den gleichen bauch wie sie :shock: gehts noch?!? das ist eine frechheit! ich verstecke mich schon fast, aber hilft ja nix. ich hatte bei lena auch einen großen bauch und musste mir viel anhören. aber wie 35 ssw seh ich wircklich nicht aus :evil:
Stephanie_r83
4. Mai 2012 08:17
es heißt ja immer, wenn es nicht mehr die erste SS ist, spürt man das Baby viel viel früher, als bei der SS.

ich möchte am liebsten auch schon was spüren - aber bei mir dauert das ja noch ewig, ich bin leider erst 14+4 (eine der letzten in unserer Runde) :(

in zwei Wochen fahre ich auf Urlaub, ich fliege nach Dubai - muss leider alleine fliegen weil mein Freund dienstlich für längere Zeit in Hongkong ist und wir uns dort zum Urlaub machen treffen.
ich hab im Internet ein wenig geschaut und auch nichts gefunden, dass ich irgendwas beachten soll beim Fliegen. hat von euch wer Tips für mich, auf was man achten soll, was ich vermeiden soll usw?

danke schon mal ;)

lg
gast.1379110
4. Mai 2012 09:08
Morgen,
na dann drücke ich euch mal die Daumen.

Macht euch mal nicht so einen Kopf, also ich habe mir jetzt abgewöhnt so viel zu lesen und höre auf meinen Körper.

Mittlerweile kann ich Schmerzen auch gut zu ordnen, mal kommen sie vom Darm und mal vom Dehnen.

Und ich denke jetzt immer, so lange es mir gut geht, so lange geht es auch dem Kind gut.

Versucht das auch mal, das hört sich jetzt erstmal schwer an, aber versucht einfach mal mehr auf euren Körper zu hören, so bekommt ihr mehr Selbstvertrauen in euch und fühlt euch sicherer, mich hat das viele lesen doch verunsichert.

Und würde was nicht stimmen, würde der Arzt öfter schauen, da aber ja bisher alles gut verläuft,ist es nicht nötig.
Macht euch nicht zu verrückt,streichelt euer Bäuchlein und redet mit eurem Krümel, dass beruhigt.

Wird schon alles dran sein was soll.

So ich war ja gestern zum Infoabend im KH, war sehr interessant und konnte schon den Kreissaal sehen, gefällt mir sehr gut da
gast.887583
4. Mai 2012 12:15
Hallo mamis,

Ich geb resie recht versucht euch nicht so verückt zumachen auch wens nicht so einfach ist.
Fein u nackenfalt messung hab ich auch nicht gemacht.
@astrid das is ja mal mehr als ne frechheit :o

Hab heut ja termin gehabt, hatt sich für papa gelont mitzukommen, es wurde großer us gemacht. Krümel war sehr aktiv u hatt mit hände u füße gestrampelt :D aber zeigen wollte es nix lag quer. Zum thema wage, i dacht habbestimmt so um die 2-4 kg zugenommen, aber es waren nur 600g :shock:
Bischen blut im pipi war auch aber das war in der ersten ss auch. Aber soweit ist alles ok
Werd jetzt warten bis der kleine ausgepennt hatt u dan zu oma gehn bei dem schönen wetter.
Wünsch euch ein schönen sonnigen tag :D
SahinMelek
4. Mai 2012 15:20
Hallo Mamis
JA die Nackenfaltenmessung hatte ich bei meiner Tochter auch machen lassen war auch alles ok hab ich diesmal auch machen lassen kostet nicht viel ich musste 35€ zahlen.
Die Feindiagnostik hatte ich bei meiner Tochter nicht machen lassen weil ich es für unnötig hielt aber bei der 2 SS hat mich meine Frauenärztin Überwiesen wenn es nicht so wäre würde ich sie wieder nicht machen.
Ich lese jetzt auch nicht mehr viel im Internet denn so macht man sich noch mehr verrückt ob da denn doch was ist was ist wenn usw....
gast.1397811
4. Mai 2012 16:19
Hallöchen.. :)
Ich würde mich freuen wenn mein bauch nach schwanger aussehe und nicht nach zu viel gegessen.. Bin heute 14+5 8-) .. Ihr seid alle soweit schon..
Am 9.5 kommt das erste mal meine Hebamme zum kennenlernen.
Bin ja aufgeregt..
So gehts ganz gut. Luftbauch und das gefühl ich muss immer zu toilette aber sonst gut.
Ja ich habe bzw lese auch immer viel und es schadet mehr wie helfen.
In jedem forum kommt was von spätabort etc.
Nfm habe ich nicht machen lassen. Mit 20 und dazu keiner aus der familie der krank ist.
Riet der arzt davon ab.

So liebe grüsse :)
1327 Beiträge
loading 19540...