November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1222413
5. Mai 2012 09:26
Re: November-Mamis 2011
Guten morgen mammis!
Ich habe mich wohl zu früh gefreut, zwecks des durchschlafens! Fiona war heute Nacht wieder sehr unruhig aber das kann auch an den Vollmond liegen! Bin jetzt schon am überlegen ob wir sie heute Nacht das erste mal in ihrem großen Bett schlafen legen! So das wir auch mal zur Ruhe kommen! :?

@ Sanny ja ich werde den Badeanzug zurück schicken aber ich habe schon überlegt ob ich ihn nochmal bestelle! In dem paket waren ja noch andere schöne Sachen drin, die wir behalten! Wenn ich ihn aber nochmal bestelle muss ich ja nochmal versandkosten bezahlen!so unfair! :|
Geht es denn Jeremy einigermaßen gut?

@Kati ich Creme Fiona immer ein, um einen Wunden Po zu vermeiden! Tags über nehme ich die, die da ist ( Geschenke,Proben ..) momentan ist es die wundercreme von hipp! Nacht immer die calendula von weleda!

@ deffina ich habe die billigmarken auch nicht vertraut aber die Pampers sind mit der zeit auch sehr teuer! Die von Lidl laufen nicht aus, sie richt nicht nach Urin ( das war mir wichtig) und die sind schöööön weich und auch nicht so dick/ groß, sie kann sich darin gut bewegen!
Von dem eingesparten Geld kaufe ich Fiona immer was schönes :lol: , letztens war es ein Kleidchen!

So ich muss jetzt mal, lässt es euch gut gehen!
gast.1297548
5. Mai 2012 09:47
Guten Morgen zusammen :)
Als Wundschutzcreme nehme ich auch Penaten. Die ist super. Der Zinkanteil ist auch sehr hoch. Hab auch noch Bübchen da, die geht auch, ist aber flüssiger iwie.

Bei den Pampers bestell ich immmer im Internet, da wo sie gerade am günstigsten sind und Coupons haben wir auch. Es geht also iwie.

Welche Feuchttücher nehmt ihr eigentlich? Ich hab die von Hipp, die finde ich am besten. Die von Pampers und Penaten haben mir garnicht gefallen.

Heute ist so ein mieses Wetter, mal schauen was wir da so anstellen...

Schönen Samstag, liebe Grüße =)
YoungMomi
5. Mai 2012 16:11
Also ich werde heute noch Pampers anschreiben, weil sie die Pampers nicht verträgt und man kann sich bei Pampers beschweren steht auf der Homepage also von daher...

Wundschutzcreme habe ich die Probe-Sachen sogut wie durch und ich muss aber sagen, dass ich die von Weleda am Besten finde, vorallem jetzt mit der Windeldermatitis. Sie hat heut nur Pampers BabyDry bekommen und schön stark eingecremt heut morgen, jetzt hat sie kaum noch Rötungen und der Po sieht fast so aus wie es sein sollte. Das war mir eine Lehre mit den ActivFit's
Naja, solange wir noch die Coupons bekommen von Pampers werde ich die BabyDry kaufen und wenn die mal ausgehen hol ich mir mal andere von Rossmann oder so...

Habe im Internet Gegoogelt und da sind ja soooviele Kinder die diese AvtivFit nicht vertragen :shock: das da Pampers nichts dagegen unternimmt ist ja nicht gut für ihren Ruf.

Pupsi schläft gerade und ich gönne mir paar Minuten fürs Internet. Waren heut morgen schon unterwegs - nebenbei wasche ich Wäsche und irgendwie kommts mir so vor als käme ich zur Zeit nicht mit dem Wäschewaschen hinterher :roll:

@Deffina; wir haben Pampers Feuchttücher wegen den Coupons und die von Hipp aber rosa Verpackung, die anderen finde ich, riechen nicht so gut!
gast.1204150
5. Mai 2012 16:37
Hi ihrs :D

Schwimmen war heute wieder klasse. Ben hatte viel Spaß und hat alles geschafft was ein Baby so schaffen kann. In die Windel gekackt, gespuckt und beim tauchen n Popel da gelassen... :lol: :lol: :lol:

Oh man... Das war was.... Hab nur gemerkt wie er das Gesicht verzog und hab gedacht oh oh.... das Gesicht kennste. Schnell raus. Habs noch bis zum Beckenrand geschafft und dann leif es auch schon die Beine runter. Das war ne Sauerei... Oh man.. :roll: :D

Danach hat er erstmal bis um halb 4 geschlafen :lol:

Unsere Taufkarten sind auch schon angekommen. Werd mich gleich mal ans verschicken machen...

@Deffina Wir benutzen die Pampers Feuchttücher. Finde die super... Coupons sei dank kosten die ja auch nicht sooooo viel.. Hab immer so 10 Packete im Vorrat.. :lol:

Wünsch euch n schönes Wochenende..
YoungMomi
5. Mai 2012 20:20
@Systembiene, vielleicht solltest du deine Wippe mal bei den "Bald ist es so weit, Mai, Juni, Juli Mamis" ankündigen mit einem Link von deinem "Biete"
es schauen nämlich nicht alle in den Flohmarkt, habe ich auch laaange nicht gemacht :roll:
gast.1179046
6. Mai 2012 08:36
Guten Morgen Mamis , also ich find die Feuchttücher von Hip super und von Rossmann sind auch nicht schlecht. Das ist echt doof mit dem Pampers selbst meine Mutter die auf Pampers geschworen hat ist von den echt entschäucht und meinte die sind nicht mehr so wie früher.Naja aber ich denk man muss das auch selbst ausprobieren .
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag das Wetter ist ja echt bescheiden
Regen und kalt :( in Berlin
gast.569261
6. Mai 2012 08:36
Gutten Morgen an alle :D
Unsere Nacht war leider schon um 6uhr vorbei, "Frühstück" klappte auch tadellos. Ich habe jetzt herausgefunden warum mein Kleiner aufeinmal in einer ganz anderen Position liegt als ich in Ursprünglich auf seine Krabbeldecke hingelegt habe. Beispiel an einer Uhr: lege ich ihn in der Position 12uhr hin und komme später wieder zu ihm liegt er aufeinmal in der Position 3uhr. Jamie macht endlich richtige versuche sich auf den Bauch zu drehen und "läuft" dabei im Kreis :D :D Der Arm klemmt halt. Bei Facebook habe ich mal einige Bilder zusammengestellt im Vergleich mit seinen Großen Bruder damit man mal Unterschiede sehen kann und muss sagen das der Große etwas fülliger war :lol: wird wohl daran liegen das sich Jamie mehr bewegen tut und der große eher gemütlich unterwegs war.
An Feuchttüchern nehme ich lieber die von Pampers. Die von Rossmann reißen zu schnell und die von Hipp sind nicht feucht genug.
Kleine Frage an die Stillmamis: macht ihr beim Baden evtl. auch MuMi mit ins Bad um die Haut zu pflegen?

LG Nicole
gast.1204150
6. Mai 2012 09:50
@Young Momi Danke für den Tip... :D

Morgen @all

Unsere nacht war wie immer super... Das Wetter ist ja eher bescheiden. Mal schauen was der Tag noch bringt.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
gast.1222413
6. Mai 2012 09:59
Guten morgen,
So ich hoffe das sich langsam der Vollmond wieder verkrümmelt und Fiona wieder besser schlafen kann :D
Wie geht es euch sonst? Bei uns ist alles beim alten! Fiona versucht immer noch krampfhaft sich zu drehen aber irgendwie will sie noch nicht! :( gestern ist sie volle 6 Monate geworden :D und ich hab schon Angst das sie sich gar nicht drehen will!
Ich weiß, ich bin da zu ungeduldig und sie hat auch noch zeit aber trotzdem!

> wir nehmen auch die hipp- feuchttücher!

Mädels sagt mal wie denkt ihr eigentlich über die fluortabletten für die Zähne? Habe den thread bei den 2. Lebensjahr gelesen und bin ein bißchen verunsichert was ich jetzt machen soll!

So na gut euch noch einen schönen Sonntag!

Lg
gast.1204150
6. Mai 2012 10:10
@püppi Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht. Aber ich werde auf jedenfall das erste Jahr die Tabletten weitergeben. Und danach denke ich reicht die Zahnpasta mit Fluorid aus.... Ich denke immer so viel Gerede gabs früher auch nicht. Ich mach alles so wie ich es für richtig halte. Und bis jetzt bin ich damit gut gefahren. :)

Was machste jetzt eigentlich mit dem Badeanzug?
gast.1297548
6. Mai 2012 10:41
Guten Morgen :)
Unsere Nacht war auch bescheiden... naja der Mond ist ja bald weg.
Das mit den Zahntabletten klappt bei mir garnicht, ich hab sie schön sichtbar liegen, aber vergesse sie trotzdem immer. Aber ich bin der Meinung das sie es früher auch ohne die Tabletten geschafft haben und heute schön groß sind ^^

lg
gast.1271403
6. Mai 2012 10:53
Guten Morgen :-D

Windeln nur pampers baby dry feuchtücher verträgt er auch die babylove von budni find die genau so gut wie die von pampers penaten find ich persöhnlich zu nass.

Bin erkältet mal wieder :| boa das nervt mein immunsystem gleich null seit die ss vorbei ist muss nur einer mit ein bisschen schnupfen kommen und schon lieg ich flach mit fieber schnupfen halsweh halt das volle programm. Montag muss ich zum zahnarzt seit donnerstag zahnschmerzen .

Den kleinen gehts gut 68 wird sehr enge ist nun bei 74-80 86-92 erstere passen besser zweitere natürlich noch etwas groß oh gott er wird schon 8 monate in 3 Tagen wahnsinn oder wie die zeit vergeht.

Die Heilpraktikerin war zum Aufnahmegespräch da die Formulare werden nun ins grundsicherungsamt geschickt dann warte ich auf ein brief vom amtsarzt da muss ich mit Marchello dann auch noch hin und,dann muss ich auf die Genehmigung warten und dann kommt heilpraktikerin und physio zu mir nach Haus alles in allen 6-8 wochen warte zeit. Aber die physio die zu mir kommen wird dann kann ich jetzt schon beginnen werde da montag schonmal ein Termin für Marchello machen .

So wieder ein langer Text :-D lg und euch einen tollen sonntag
Jenny1988sbr
6. Mai 2012 13:00
Hallo!
Also die Feuchttücher nehme ich von Pampers, die Sensitive, aber nur, wenn Amelie ganz schön die Windel voll gemacht hat ;) Sonst nehme ich nur trockene Tücher und tränke die mit Babyöl von Penaten.

Püppi, Maximilian habe ich die Flourtabletten bis zum 2.Geburtstag gegeben, das werde ich bei Amelie auch so machen :)
Deine Maus dreht sich bestimmt auch bald, lass ihr die Zeit, die sie braucht ;)

Tesyy, wow, 8 Monate ist die Geburt von deinem kleinen schon fast her :shock: Wahnsinn wie die Zeit rennt...Damals hab ich im KH gelegen, wegen den vorzeitigen Wehen...
Ich wünsche dir gute Besserung!

Young momi, ich werde mich bei Pampers auch mal beschweren, wegen den Active Fit!

bluestar one, ich wollte auch Mumi ins Badewasser machen, aber ich hab mich zu dämlich angestellt, die Milch aus der Brust zu bekommen :oops: , ich mache von Bübchen "pur und sensitiv" ins Wasser, das ist pafümfrei, Amelie verträgt es sehr gut und sie riecht nach dem baden nach sich selbst :D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
gast.1191144
6. Mai 2012 13:26
Hallo ihr Lieben

War heute noch mit Jeremy im krankenhaus, & sie wollen ihn nicht da behalten, haben ihm ein Kortison Zäpfchen gegeben & soll alle 4 Stunden Inhalieren, er tut mir so leid.

Dazu kommt noch das meine Mutter mal wieder erkrankt ist & im Krankenhaus ist.

Bin so fertig & müde.

Wollte nur von mir hören lassen.
Schön das es den anderen gut geht :)
gast.1222413
6. Mai 2012 13:39
@ Sanny das tut mir leid! Ich hoffe das es deiner Familie bald besser geht! Daumen sind gedrückt! Darf ich fragen an was deine Mutter erkrankt ist?

@ Systembiene den Badeanzug habe ich schon zurück geschickt!

> meine zahnärztin hat mir auch erzählt das ich sie so lange geben soll, wie es geht und wenn der Kia keine mehr verschreibt, soll ich zu ihr kommen! Wir geben die Fluor- Vigantoletten! Nun lese ich aber das Fluor höhst giftig ist und man viele verschiedene Krankheiten davon bekommen kann ( Krebs, Osteoporose ....)! Was ist denn nun richtig! Putze Fiona jetzt auch nicht mehr mir der Zahnpasta die zähne sondern nur mit Wasser, möchte ja auch nicht das sie weiße flecken davon bekommt, bei Überdosis!

@ bluestar ich habe das Schlammbad von hipp, Fiona riecht immer herrlich danach! :D
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...