Plaudertaschen und Quatschtanten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1150675
6. Feb 2012 15:56
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
@jasmina: herzlichen glückwunsch zu deiner tochter. du machst das ganz richtig mit der elternzeit. im vorhinein fand ich ein halbes jahr zuhause ausreichend. auch der vernunft wegen. damit ich den job behalten kann. jetzt ist es mir zu wenig. klar, der papa ist ab mai daheim und hütet das kind. aber mir blutet das herz allein beim gedanken daran, jeden tag zehn stunden von meinem ein und alles getrennt zu sein. daher ja der gedanke, vorerst nur in teilzeit wieder ins berufsleben zurückzukehren. aber mein chef findet das scheinbar nicht so doll. er hat sich immer noch nicht gemeldet.
gast.1354550
6. Feb 2012 16:01
@ tweety811

Ja das kenne ich. Dann Sitz man mit einem schlechten Gefühl zu Hause und wartet. Aber meine kleine Maus alleine zu lassen und ich bin den ganzen Tag nicht da. Das könnte ich auch nicht Mama ist halt Mama und bleibe es auch. Ich find es ja schwer mal ein Abend alleine zu sein, den ich seit fünf Monaten auch nicht hatte, weil ich es einfach nicht kann
gast.1211183
6. Feb 2012 16:06
@jasmina,
bin auch total stolz auf meine kleine! mit ihr kann man einfach alles erledigen. daheim wenn ich was mache liegt sie in ihrer hängematte und wenn wir unterwegs sind dann schläft sie!!!

ich bleib auch solange daheim wie es geht! will von der entwicklung meines sonnenscheins nicht versäumen. mir war das auch egal was mein chef sagte. er hat gar nix gesagt außer frau K. sie haben ja meine nummer :D

brrr, war jetzt grad draußen weil ich ein bisschen was erledigen musste. man ist das kalt.... meine auto wollte auch nicht so wie ich wollte :shock:
gast.1305525
6. Feb 2012 16:14
Ja das kenne ich auch mit dem alleine was machen. Ich habe am Anfang ständig angerufen bei meinen Eltern, weil mein Mann und ich mit Freunden weg waren. Aber nach einiger Zeit legt sich das hoffentl. ich habe bei meinem Mann gar keine Bedenken, aber wenn ich mal ne NAcht weg sein müsste. Keine Ahnung ob ich das kann, ich muss mich ja schon zusammen reißen, wenn ich dran denke die Kleine irgendwann in ihr eigenes Zimmer auszuquatieren... :shock: :? ich bleibe auch 3 Jahre zu Hause und finde auch dass die ersten 3 Jahre ein Kind seine Mami immer brauch, aber manche sind leider dazu gezwungen arbeiten zu gehen. Das ist dann was anderes.
gast.1211183
6. Feb 2012 16:18
klar, bei manchen geht es leider nicht anders. meine meinung ist halt, so lange daheim bleiben wie es geht!!!
das mit anrufen kenn ich, rachel :D mach ich heute noch...

also meine kleine schläft schon seit dem sie 4wochen ist im eigenen bett/zimmer. der stubenwagen wurde leider schnell zu klein und dann hab ich sie gleich in ihr zimmer. muss sagen sie schläft auch alleine ein. mein freund und ich bringen sie zusammen ins bett, nachtlicht und musik an. noch ein bisschen kuscheln und dann ins bett legen und meistens 10minuten später schläft sie schon!
gast.1354550
6. Feb 2012 16:19
Ja man kann Glück haben wenn man mit den kleinen solange zu Hause bleiben kann wie man möchte. Ich hoffe ich schaffe es auch mal einfach abends ins Kino gehen zu können ohne mir ständig sorgen zu machen. Ach ja kommt bestimmt alles. Meine kleine schläf aber auch noch bei uns im Bett und ich denke noch nicht daran sie raus zu jegen :lol:
gast.1150675
6. Feb 2012 16:22
könnte ich mich noch einmal entscheiden dann würde ich mich auf jeden fall auch für mein kind entscheiden und länger daheim bleiben. ich komme mir sooooo schlecht dabei vor, ab mai wieder richtig arbeiten zu gehen. aber leider gibt es jetzt kein zurück mehr. daher ja die anfrage bei meinem chef wegen möglicher teilzeit. da wäre ich zwar trotzdem jeden tag acht stunden aus dem haus, wäre aber am nachmittag wieder daheim. ich bin sooooo traurig und mein chef meldet sich auch nicht bei mir. aber ich falle euch bestimmt schon auf den wecker und das möchte ich nicht. hätte ich ja vorher wissen müssen. aber mit baby im bauch fiel mir die entscheidung damals ziemlich leicht. eben auch wegen der angst meinen job zu verlieren. aber jetzt ist mir mein sohn tausendmal wichtiger als der job. sch..ße!
gast.1211183
6. Feb 2012 16:25
ach tweety, ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich dein chef meldet und du nur teilzeit arbeiten gehen musst!!! *meinedaumensindgedrückt*
gast.1354550
6. Feb 2012 16:29
Ich drücke dir auch die Daumen tweety
gast.1150675
6. Feb 2012 17:06
vielen dqnk ihr seid lieb. ich hab schon wieder geweint *schnief* ich hoffe mein chef versteht mich und gewährt mir die chance erstmal nur in teilzeit zu arbeiten. bisher hat er es leider noch nicht getan...
gast.1354550
6. Feb 2012 17:12
Ach das wird schon.
Kopf hoch
gast.1135174
6. Feb 2012 19:41
Hallo ihr lieben, herzlich willkommen, Jasmina.
Ich hab soooo gute Laune, stellt euch vor, meine kleine Maus kam nur einmal für ca. 10 min. zur Stillmahlzeit, ist danach gleich wieder eingeschlafen und ist auch nur um sechs wach geworden, weil Papa´s Wecker ging,.. mann o mann, mir gehts vielleicht gut. So viel Schlaf hatte ich seit über 20 Wochen nicht mehr... :D :D

@tweety: ich wünsche dir auch ganz doll, dass das mit der Teilzeit klappt. Drücke dir auch ganz fest die Daumen.
@Kati: wow, jetzt schon der nächste Zahn?
gast.1310810
6. Feb 2012 19:45
Ja,der erste Zahn war durch am 1.2. und der Nächste ist am Kommen. :D
gast.1135174
6. Feb 2012 19:53
Hauptsache du wirst beim Stillen dann nicht gebissen :D ;) :D
gast.1310810
6. Feb 2012 20:13
Gott sei Dank ist er ja noch nicht ganz raus gewachsen. :lol: