Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Elternsprechtage, Besuche beim Direktor vom Großen
Von der Haussuche kann ich auch ein Lied singen! Wir suchen auch! Allerdings will ich mieten und mein Mann kaufen! Kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, bin zu schissrig! Die Argumente, die mein Mann bringt, klingen ja alle ganz plausibel, aber wenn ich an die ganzen Schulden denke, wird mir schlecht! Hab noch nie Schulden gehabt!
Kann deine Ängste und Sorgen also total verstehen! Aber, ein eigenes Haus ist was feines! Freu dich drauf!
Magen-Darm ist zur Zeit echt eine Plage! Lysan hat am Freitagabend einmal gebrochen, aber ihr geht es gut. Sie hat allerdings seitdem ein wenig Durchfall (nicht so richtig, nur recht dünn und etwas häufiger als sonst
---> Besuch beim Direktor?
Diese Liste ist beim Vertrauenslehrer aufgetaucht, der mich dann um ein Gespräch gebeten hat. Auf dieser List stand ICH auch drauf. Hätte ihm am Telefon übel beschimpft. Die Worte und Sätze die da aufgeführt wurden, kann ich hier nicht wiederholen! Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt!
Der Direx kennt die Problematik mit diesem Jungen und hat mich dann mal über die ganze Geschichte aufgeklärt! Warscheinlich mehr als er durfte!
Jetzt müssen wir erstmal abwarten wie es weiter geht!
Tja... die Blasenspiegelung... Jana leidet ständig an Blasenentzündungen und verliert in letzter Zeit Wasser ohne es zu merken! Waren dann beim Ultraschall und der Arzt hat festgestellt, das sie ihre Blase nicht komplett leeren kann und somit unter Restharn "leidet". Jetzt muß rausgefunden werden, ob sie eine Verengung am Blasenausgang oder Harnleiter hat, oder ob die Muskeln der Blase nicht zusammenspielen!
Ich hoffe nur, das wird unter Narkose gemacht!
Ach Mesch, dann mal gute Besserung an all deine kranken zu Hause!
Mensch, und Deine Jana tut mir echt leid. Das ist ja auch, gerade unter Kindern, eine echt peinliche Angelegenheit! Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Spiegelung gut verläuft und man wenigstens eine genaue Diagnose stellen kann.
ja Magen Darm war hier auch angesagt!!Emma hat nicht gebrochen,nur(!)ständig und mehrfach am Tag breiig bis flüssig gekackat!!!Wollte nix essen,selbst ihre allerliebste Schoki nicht
Genug von uns, mensch Mamafor, da haste Probleme am Hals die eigentlich gar nicht deine sind, na danke!! Der Junge ist ja eigentlich zu bedauern, er sucht wohl Aufmerksamkeit!! Das hilft dir aber nicht weiter! Gut ist ja schon mal das der Direktor weiß was abgeht in der Schule, manche sind da ja Stallblind!!Hoffe das klärt sich alles ohne die Justiz bemühen zu müssen!!
Man die arme Jana, das stell ich mir auch nicht toll vor!! Trägt sie jetzt so Einlagen,oder wie verhindert sie das einnässen der Hosi??
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Ärzte das ohne Sedierung machen, die Kinder halten da doch keine Ruhe. Drück der Maus die Daumen, dass es behoben werden kann und sie keine Schmerzen erleiden muss.
Emmas U6 war so weit erfreulich, bis auf das Gewicht!! Dachte ich mir ja schon! 7800 Grammm und 76 cm. Die Ärztin will sie in 3 Monaten nochmal sehen
Meine Kinder mußten ja immer die ersten drei, vier Monate regelmäßig zum Wiegen zur Kinderärztin. Aber die zwei Großen lagen immer nur knapp über der unteren Kurve im U-Heft; nur Lysan liegt knapp über der Mittelkurve, obwohl sie viel schlanker wirkt, als Fiona in dem Alter
Was will die KÄ denn machen, wenn Emma nicht mind. fünf cm gewachsen ist und zwei Kilo zugelegt hat?
Meine Große war auch immer außerhalb der Norm! Sie ist heut noch kleiner als ihre Klassenkameraden! Na und?
Mach dir keinen Kopp! Auch deine Emma wird groß!
Und ich bin ja auch kein Riese, mein Mann auch nicht!! Ich 163cm unter 60 Kilo und Männe 172/80!! Ach ich lass mich da auch nicht verunsichern, meinem Pups gehts gut
Ich selber geh gar nicht mehr nach Büchern,Statistiken oder irgendwelchen Kurven! Ich bin bei Jana fast rammdösig geworden! Nils war der Überflieger. Konnte mir vier lesen und bis 1000 zählen, rechnen und ein wenig schreiben, sich selber anziehen und mit Messer und Gabel essen, usw. Am Anfang hab ich immer Vergleiche gezogen und wollte das sie so ist wie ihr Bruder! Hab sogar irgendwann gedacht, Jana wäre dumm!
Ach ja, das mit den Vergleichen kenne ich auch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.