Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2011 09:04
Re: Hallo suche ältere Mamis!
So, bin auch mal wieder da! Hab nur Stress und Rennerei die letzte Zeit. Furchtbar!
Elternsprechtage, Besuche beim Direktor vom Großen
, Kieferorthopäde, Impfungen, Augenarzt mit Zwergi, Magen-Darm im Rudel und jetzt wahrscheinlich noch ne Blasenspiegelung mit meiner Lieselotte! Und Weihnachten wird wegen uns auch nicht verschoben!
Von der Haussuche kann ich auch ein Lied singen! Wir suchen auch! Allerdings will ich mieten und mein Mann kaufen! Kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, bin zu schissrig! Die Argumente, die mein Mann bringt, klingen ja alle ganz plausibel, aber wenn ich an die ganzen Schulden denke, wird mir schlecht! Hab noch nie Schulden gehabt!
Kann deine Ängste und Sorgen also total verstehen! Aber, ein eigenes Haus ist was feines! Freu dich drauf!

Elternsprechtage, Besuche beim Direktor vom Großen

Von der Haussuche kann ich auch ein Lied singen! Wir suchen auch! Allerdings will ich mieten und mein Mann kaufen! Kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, bin zu schissrig! Die Argumente, die mein Mann bringt, klingen ja alle ganz plausibel, aber wenn ich an die ganzen Schulden denke, wird mir schlecht! Hab noch nie Schulden gehabt!
Kann deine Ängste und Sorgen also total verstehen! Aber, ein eigenes Haus ist was feines! Freu dich drauf!

14. Dez 2011 09:11
Moin,
Magen-Darm ist zur Zeit echt eine Plage! Lysan hat am Freitagabend einmal gebrochen, aber ihr geht es gut. Sie hat allerdings seitdem ein wenig Durchfall (nicht so richtig, nur recht dünn und etwas häufiger als sonst
)und kaum Appetit - das bei meiner Raupe
Samstag lag ich flach, seit Sonntag geht es wieder. Montag abend hat Fiona gebrochen. Sie wollte gestern aber zur Schule, war auch beim Turnen - und sagt mir heute morgen, sie möchte lieber zuhause bleiben. Mein Mann kam gestern auch mit Magenschmerzen von der Arbeit und belegt zz. die Wohnzimmercouch
Mal schauen, wie es damit nun weitergeht...
---> Besuch beim Direktor?
Und Blasenspiegelung hört sich auch nicht gerade prickelnd an...
Magen-Darm ist zur Zeit echt eine Plage! Lysan hat am Freitagabend einmal gebrochen, aber ihr geht es gut. Sie hat allerdings seitdem ein wenig Durchfall (nicht so richtig, nur recht dünn und etwas häufiger als sonst

---> Besuch beim Direktor?

14. Dez 2011 10:37
Ja, aber ich hatte um das Gepräch gebeten! Bei Nils in der Klasse gehen Sachen ab, das glaubt man nicht, und der Klassenlehrer unternimmt nichts! Er ist der Meinung, die Jungs kriegen sich wieder von alleine ein! Dabei geht das schon seit Anfang der 5. so! Jetzt sind wir in der 7.! Sohn (10 Jahre) aus reichem Hause und dann noch hochbegabt brauch seeehr viel Aufmerksamkeit und weiß auch wie er sie bekommt! Ich weiß, das Nils kein Unschuldslamm ist, aber das was ihm vorgeworfen, wird entspricht definitiv nicht der Wahrheit! Weiß ich aber erst seit kurzem, da dieser Bengel (entschuldige den Ausdruck) eine Liste angefertigt hat mit allen Schandtaten die die Jungs in seiner Klasse ihm angetan haben sollen. Mit Name des Schuldigen, Datum, Uhrzeit und das "Vergehen"!
Diese Liste ist beim Vertrauenslehrer aufgetaucht, der mich dann um ein Gespräch gebeten hat. Auf dieser List stand ICH auch drauf. Hätte ihm am Telefon übel beschimpft. Die Worte und Sätze die da aufgeführt wurden, kann ich hier nicht wiederholen! Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt!
Der Direx kennt die Problematik mit diesem Jungen und hat mich dann mal über die ganze Geschichte aufgeklärt! Warscheinlich mehr als er durfte!
Jetzt müssen wir erstmal abwarten wie es weiter geht!
Tja... die Blasenspiegelung... Jana leidet ständig an Blasenentzündungen und verliert in letzter Zeit Wasser ohne es zu merken! Waren dann beim Ultraschall und der Arzt hat festgestellt, das sie ihre Blase nicht komplett leeren kann und somit unter Restharn "leidet". Jetzt muß rausgefunden werden, ob sie eine Verengung am Blasenausgang oder Harnleiter hat, oder ob die Muskeln der Blase nicht zusammenspielen!
Ich hoffe nur, das wird unter Narkose gemacht!
Ach Mesch, dann mal gute Besserung an all deine kranken zu Hause!
Diese Liste ist beim Vertrauenslehrer aufgetaucht, der mich dann um ein Gespräch gebeten hat. Auf dieser List stand ICH auch drauf. Hätte ihm am Telefon übel beschimpft. Die Worte und Sätze die da aufgeführt wurden, kann ich hier nicht wiederholen! Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt!
Der Direx kennt die Problematik mit diesem Jungen und hat mich dann mal über die ganze Geschichte aufgeklärt! Warscheinlich mehr als er durfte!
Jetzt müssen wir erstmal abwarten wie es weiter geht!
Tja... die Blasenspiegelung... Jana leidet ständig an Blasenentzündungen und verliert in letzter Zeit Wasser ohne es zu merken! Waren dann beim Ultraschall und der Arzt hat festgestellt, das sie ihre Blase nicht komplett leeren kann und somit unter Restharn "leidet". Jetzt muß rausgefunden werden, ob sie eine Verengung am Blasenausgang oder Harnleiter hat, oder ob die Muskeln der Blase nicht zusammenspielen!
Ich hoffe nur, das wird unter Narkose gemacht!

Ach Mesch, dann mal gute Besserung an all deine kranken zu Hause!
14. Dez 2011 13:59
Meine Güte, das ist ja echt mal eine heftige Nummer!
Aber mal ehrlich, wenn der Knabe Dir sowas vorwirft, dann solltest Du den Weg zur Polizei in Erwägung ziehen. Klar, der Junge ist strafunmündig, aber dann sind wenigstens die Eltern gezwungen, zu reagieren!
Mensch, und Deine Jana tut mir echt leid. Das ist ja auch, gerade unter Kindern, eine echt peinliche Angelegenheit! Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Spiegelung gut verläuft und man wenigstens eine genaue Diagnose stellen kann.

Mensch, und Deine Jana tut mir echt leid. Das ist ja auch, gerade unter Kindern, eine echt peinliche Angelegenheit! Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Spiegelung gut verläuft und man wenigstens eine genaue Diagnose stellen kann.
14. Dez 2011 14:47
Hallo ihr Lieben,
ja Magen Darm war hier auch angesagt!!Emma hat nicht gebrochen,nur(!)ständig und mehrfach am Tag breiig bis flüssig gekackat!!!Wollte nix essen,selbst ihre allerliebste Schoki nicht
Seit Sonntag isst sie wenigstens wieder ein bisschen besser, aber lange nicht so wie vorher. Morgen haben wir die U6 da werd ich es mal ansprechen, da sie ja auch geimpft werden soll.
Genug von uns, mensch Mamafor, da haste Probleme am Hals die eigentlich gar nicht deine sind, na danke!! Der Junge ist ja eigentlich zu bedauern, er sucht wohl Aufmerksamkeit!! Das hilft dir aber nicht weiter! Gut ist ja schon mal das der Direktor weiß was abgeht in der Schule, manche sind da ja Stallblind!!Hoffe das klärt sich alles ohne die Justiz bemühen zu müssen!!
Man die arme Jana, das stell ich mir auch nicht toll vor!! Trägt sie jetzt so Einlagen,oder wie verhindert sie das einnässen der Hosi??
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Ärzte das ohne Sedierung machen, die Kinder halten da doch keine Ruhe. Drück der Maus die Daumen, dass es behoben werden kann und sie keine Schmerzen erleiden muss.
ja Magen Darm war hier auch angesagt!!Emma hat nicht gebrochen,nur(!)ständig und mehrfach am Tag breiig bis flüssig gekackat!!!Wollte nix essen,selbst ihre allerliebste Schoki nicht

Genug von uns, mensch Mamafor, da haste Probleme am Hals die eigentlich gar nicht deine sind, na danke!! Der Junge ist ja eigentlich zu bedauern, er sucht wohl Aufmerksamkeit!! Das hilft dir aber nicht weiter! Gut ist ja schon mal das der Direktor weiß was abgeht in der Schule, manche sind da ja Stallblind!!Hoffe das klärt sich alles ohne die Justiz bemühen zu müssen!!
Man die arme Jana, das stell ich mir auch nicht toll vor!! Trägt sie jetzt so Einlagen,oder wie verhindert sie das einnässen der Hosi??
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Ärzte das ohne Sedierung machen, die Kinder halten da doch keine Ruhe. Drück der Maus die Daumen, dass es behoben werden kann und sie keine Schmerzen erleiden muss.
14. Dez 2011 23:02
So,das Thema Haus ist erstmal verschoben! Hatten gestern den 2ten Termin mit dem Markler.Hatten unsern Heizungsmonteur dabei,der sich nochmal alles genau anschauen sollte!Der hat noch so viele Sachen gefunden,die in unserer Planung nicht drinne waren,das wir uns doch dagegen entschieden haben!Also weitersuchen!
Hätte so schön gepasst,kleines Haus,Scheune,großes Grundstück!Naja,hat nicht sollen sein! 

15. Dez 2011 06:46
Das tut mir leid für Euch. Aber immerhin habt ihr es vor dem Kauf bemerkt/geprüft 

15. Dez 2011 14:23
Danni, nicht gleich beim ersten zuschlagen
schau in Ruhe weiter und lass deinen Monteur mit schauen, so biste auf der sicheren Seite, die haben da eher einen Blick dafür!!
Emmas U6 war so weit erfreulich, bis auf das Gewicht!! Dachte ich mir ja schon! 7800 Grammm und 76 cm. Die Ärztin will sie in 3 Monaten nochmal sehen

Emmas U6 war so weit erfreulich, bis auf das Gewicht!! Dachte ich mir ja schon! 7800 Grammm und 76 cm. Die Ärztin will sie in 3 Monaten nochmal sehen
15. Dez 2011 14:34
Naja, Heike, ist schon recht wenig. Lysan hatte da knapp über 9.000 g auf 73 cm - und moppelig sieht sie nun nicht aus! Aber es gibt nunmal zierliche Kinder, und Du wirst es sicher selbst am Besten beurteilen können, ob sie ausreichend ißt, körperlich und geistig fit ist und ausreichend zunimmt. Wichtig ist ja immer nur, dass es eine stetige Entwicklung gibt, keinen "Kurvenknick".
Meine Kinder mußten ja immer die ersten drei, vier Monate regelmäßig zum Wiegen zur Kinderärztin. Aber die zwei Großen lagen immer nur knapp über der unteren Kurve im U-Heft; nur Lysan liegt knapp über der Mittelkurve, obwohl sie viel schlanker wirkt, als Fiona in dem Alter
Meine Kinder mußten ja immer die ersten drei, vier Monate regelmäßig zum Wiegen zur Kinderärztin. Aber die zwei Großen lagen immer nur knapp über der unteren Kurve im U-Heft; nur Lysan liegt knapp über der Mittelkurve, obwohl sie viel schlanker wirkt, als Fiona in dem Alter

15. Dez 2011 14:40
Ja Julia, da haste recht. Ich seh wie sie sich entwickelt, sie ist ein solch aktives Kind!!Wie soll da was ansetzen? Aber wem erzähl ich das
Lysan ist ja noch aktiver

15. Dez 2011 14:54
Lass den Kopf nicht hängen! Wir suchen seit fast zwei Jahren das passende für uns, und haben es noch nicht gefunden! Für unsere jetzige Wohnung haben wir auch fast ein Jahr geschaut und fast nur Mist gesehen! Besser ihr erkennt Schwachpunkte vor Vertragsabschluss und könnt aggieren, als das ihr später enttäuscht seid! Ich sag immer: Besser länger suchen und DAS PERFEKTE finden, als später dumm aus der Wäsche gucken!
Was will die KÄ denn machen, wenn Emma nicht mind. fünf cm gewachsen ist und zwei Kilo zugelegt hat?
Auf die Streckbank und mästen?
Mit Gewalt wachsen und nehmen die Kleinen eh nicht zu! Angeblich war Henrik bei der U6 auch zu klein und zu leicht, und das bei 78 cm und 9400g! Ok, andere Kinder sahen schon propperer aus als er, aber bei uns musste auch bedacht werden, das er 7 Wo. zu früh war! Wenn ich mir aber die Kurve im gelben Heft ansehe, kann ich da nichts Schlimmes dran finden! Und Mädchen sind eh meist leichter und kleiner als Jungs!
Meine Große war auch immer außerhalb der Norm! Sie ist heut noch kleiner als ihre Klassenkameraden! Na und?
Mach dir keinen Kopp! Auch deine Emma wird groß!
Was will die KÄ denn machen, wenn Emma nicht mind. fünf cm gewachsen ist und zwei Kilo zugelegt hat?

Meine Große war auch immer außerhalb der Norm! Sie ist heut noch kleiner als ihre Klassenkameraden! Na und?

Mach dir keinen Kopp! Auch deine Emma wird groß!

15. Dez 2011 15:00
Wir waren heut beim Impfen, und vorher wurde Henrik gewogen! Genau 10 kg und 78 cm. Ist also kaum was dran gekommen die letzten 3 Monate! Und gewachsen ist er auch nicht!
Dafür ist er fit wie ein Turnschuh und kann sich ohne Worte ganz toll verständlich machen! Das ist mir persönlich wichtiger als irgendwelche Tabellen! 

15. Dez 2011 15:02
Na das soll sie sich mal wagen!!!

Und ich bin ja auch kein Riese, mein Mann auch nicht!! Ich 163cm unter 60 Kilo und Männe 172/80!! Ach ich lass mich da auch nicht verunsichern, meinem Pups gehts gut

Und ich bin ja auch kein Riese, mein Mann auch nicht!! Ich 163cm unter 60 Kilo und Männe 172/80!! Ach ich lass mich da auch nicht verunsichern, meinem Pups gehts gut

15. Dez 2011 15:19
DAS ist die Hauptsache!
Ich selber geh gar nicht mehr nach Büchern,Statistiken oder irgendwelchen Kurven! Ich bin bei Jana fast rammdösig geworden! Nils war der Überflieger. Konnte mir vier lesen und bis 1000 zählen, rechnen und ein wenig schreiben, sich selber anziehen und mit Messer und Gabel essen, usw. Am Anfang hab ich immer Vergleiche gezogen und wollte das sie so ist wie ihr Bruder! Hab sogar irgendwann gedacht, Jana wäre dumm!
Das man Kinder aber nicht miteinander vergleichen kann und sollte ist mir erst viel später in den Sinn gekommen! Henrik ist wieder ganz anders als die beiden Großen! Heute wiederum mach ich mir aber gar keine Gedanken mehr! Jeder entwickelt sich in seinem Tempo!

Ich selber geh gar nicht mehr nach Büchern,Statistiken oder irgendwelchen Kurven! Ich bin bei Jana fast rammdösig geworden! Nils war der Überflieger. Konnte mir vier lesen und bis 1000 zählen, rechnen und ein wenig schreiben, sich selber anziehen und mit Messer und Gabel essen, usw. Am Anfang hab ich immer Vergleiche gezogen und wollte das sie so ist wie ihr Bruder! Hab sogar irgendwann gedacht, Jana wäre dumm!

15. Dez 2011 16:31
Also, da sieht man doch mal wieder, wie blödsinnig manche Ärzte bzw. ihre Aussagen sind! Lysan lag bei der U6 mit fast auf den Tag 12 Monaten mit ihren Maßen fast exakt auf der Mittelkurve! Henrik war dann ja wirklich deutlich drüber und euer KiA meinte trotzdem, es wäre zu wenig???? Hirnrissig ist das, sonst nix!
Ach ja, das mit den Vergleichen kenne ich auch
Meine drei sind ja nun alle in der Entwicklung recht schnell gewesen, aber trotzdem ertappe ich mich bei Vergleichen. Oder auch Vergleiche mit Freunden/Klassenkameraden - nur ist Fiona z. B. gerade sechs geworden, andere aber schon sieben! Ähnlich bei Lysan: im Spielkreis sind fast alle schon zwei Jahre und älter, also für Vergleiche nun überhaupt nicht angebracht; dennoch mache ich es unbewusst immer wieder 
Ach ja, das mit den Vergleichen kenne ich auch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...