Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
7. Jan 2012 16:29
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
huhu,

aaalso, bei uns ist das mit dem essen fast komplett anders...

morgens (gegen 8/9) bekommt er halt noch milch (will ich aber bald umstellen und die hebamme vom babyschwimmen meinte ich solle das mit brot machen, nicht abends, naja), meist so 150ml, mehr will er dann auch nicht...
mittags um allerdings schon 10:30 bekommt er ein menü, also 210mg, das futtert er auch völlig auf, dann ist mittagsschlaf, meist bis 12 oder halb eins...
wenn er munter wird gibts 100ml tee, mehr trinkt er nciht...
nachmittags gibt es dann vollkornbrei mit obst, auch so ca 210g, manchmal mehr, das ist dann meist nicht komplett lehr...dann gehts wieder ab ins bettchen und jan schläft dann auch meist nochmal bis 18 uhr...
um 19:30 ist dann abendbrot, da mampft er glatt 250g milchbrei weg und manchmal schimpft er wenn es dann nicht noch mehr gibt...und dann schläft unser prinz bis morgens 8 oder 9 durch...

ich kenn das auch mit dem großen kopf/füße...da muss ich ihm bei schuhen die größe 20 kaufen, dann passen sie echt perfekt und bei mützen kann ich es dir leider nicht genau sagen, auf jedenfall stehen da ja manchmal die cm angaben drin und da muss ich schon auf die 46 bis 49 gehen...

also wenn mein schatz sich mal um unseren kümmern soll, weil ich gerade mal was für mich machen möchte, dann kümmert sich auch um ihn und spielt mit ihm, wenn er hunger hat, dann füttert er ihn, also was das angeht kann ich mich voll und ganz auf ihn verlassen...

schönen tag euch noch
gast.1176194
7. Jan 2012 17:55
Hallo!

Mein Freund ist auch ein lieber Papa da gibts nichts :lol: Er spielt auch immer mit Sophie und so aber was das füttern und wickeln angeht darf die Mama immer ran. Vorallem wenn er von der Arbeit heim kommt bin ich erstmal abgemeldet bei ihr. Da wird gequatscht was das Zeug hält :lol: Naja man muss ja auch dem Papa alles erzählen was man den ganzen Tag angestellt hat.

Also unser Tagesablauf sieht so aus. Um 9 Uhr rum nach dem aufstehen gibts eine Milchflasche, halb zwölf mittagsmenü da pennt sie mir aber zum ende hin neuerdings ein beim essen dann schläft sie meistens bis eins halb zwei, halb drei gibts Obstgetreidebrei oder mal nen Joghurt oder Quark, dann wird wieder gespielt, um vier halb fünf macht sie ihr Nachmittagsschläfchen auch so eine Stunde und um sechs gibts Abendbrei und dann vor dem schlafen gegen neun uhr gibts dann wieder eine Flasche. Schläft auch durch, es sei denn es kommen wieder Zähne oder sie ist krank. Brot fang ich jetzt schrittweise an aber auch erst abends.

Die aktuelle Kleidergröße ist jetzt die 74. Es passen auch noch wenige Teile in der 68 aber es wird langsam auch zur kurz vorallem an den Ärmeln. Hab mir letztens Klamotten bestellt in der 80 die fallen übelst groß aus. Eigentlich wollte ich nur Schlafanzüge bestellen aber wie es nun mal so ist bei Babyklamotten da sind noch drei Pullover und noch ein schickes Strickkleid dazugekommen :lol: Ich hoffe auch das dann draußen wenn die Sachen passen keine tropischen Temperaturen herrschen.

Die Bodys wechsel ich auch so wie sie dreckig sind. Bei ihr kommt es auch manchmal vor das die Windel überläuft oder anpullert und nach dem baden gibts immer einen frischen Body.
gast.1092700
7. Jan 2012 19:13
Nabend zusammen,

hab collin gerade fertig gebadet und habe jetzt etwas zeit zum schreiben denn er tobt noch mit andre durchs wohnzimmer.

Also zu den windeln, wir nehmen auch schon 4+ von babylove und die sind suuuuper. collin dürfte jetzt auch so um die 10,5 / 11 kg wiegen :oops:
und die halten auch die nacht klasse durch.
und unser essensablauf ist so, das collin morgens um ca 8 uhr aufsteht und bekommt seine 2er milch gegen späten vormittag bzw. wenn wir frühstücken dann hat er komischerweise auch wieder hunger und er isst dann ein halbes trockenes brötchen oder eine halbe scheibe brot mit leberwurst.
zur mittagszeit so um 13 uhr bekommt er sein gläschen und dann macht er für ca 1,5 std sein mittagsschlaf.
zum nachmittag hin bekommt er etwas obst und am abend vor dem zu bett gehen dann seine abendmilch und wenn sich das passt das wir gleichzeitig abendbrot essen dann auch wieder brot mit wurst.
zu trinken zwischendurch bekommt er dann tee oder wasser.

ich habe von milupa mal so eine liste bekommen wo von der 1. woche bis zum 12. monat ein essensplan drauf ist und ab dem 10. monat ist eine tasse milch abgebildet.
jetzt bin ich etwas verwirrt was das genau bedeuten soll.
können die da schon kuhmilch trinken oder wie ist das gemeint ? :|

das mit der truhe find ich auch klasse.
asoo und bevor ich es vergesse...
collin wächst auch total schnell. muste auch schon aussortieren, weil ihm 74 kaum noch passt und muss echt schon bei 80 / 86 anfangen. hosen gehen noch da gehen 74 aber pullis und bodys nur noch 80 :shock:
kommt drauf an wo man kauft, ist ja bei uns nicht anders.

hab mir jetzt den katalog von babybutt und kinderbutt oder so angefordert.
ich brauch unbedingt wieder schlafanzüge für den kurzen.
er hat gerade mal 3 stück :?

im moment sitzt er hier bei mir auf dem schoß und guckt mir zu was ich euch schreibe :)
nebenbei hören wir musik.
hab vorhin beim aufräumen auch seine babyfotos von der babyfotografin aus dem krankenhaus wieder gefunden. gott sind die niedlich. wenn ich es hinkriege die einzuscannen (haben jetzt endlich ein drucker mit der funktion) dann zeig ich sie euch mal.

ich wünsch euch noch einen schönen abend
gast.1092700
7. Jan 2012 19:43
habe es jetzt geschafft es einzuscannen...wie ist noch mal der link wo man fotos hochladen kann und hier zeigen kann?
gast.1107339
7. Jan 2012 19:55
hier is der link :

http://www.tinypic.com
gast.1051628
7. Jan 2012 21:25
Schönen guten Abend ihr Lieben,

ich glaube mein Kind überspringt das sitzen :roll: . Er kniet sich jetzt immer hin und hält sich irgendwo fest...sitzen will er irgendwie nicht.
Und seit heute klappen auch schon die ersten "schritte" zum krabbeln...bis jetzt robbt er ja fleißig - und schnell - durchs ganze Haus, und Popo hoch zwischendurch macht er auch schon lange, aber dabei wirklich Beine und Arme bewegen geht jetzt endlich auch :D

Also eigentlich kümmert Michael sich auch super um Elias, da darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren...sowas fällt mir dann halt nur auf, wenn es genau zu dem Zeitpunkt wo ich mal was vor habe nicht klappt :roll: . Er wechselt auch Windeln, inzwischen allerdings nur noch die wo nur Pipi drin ist :lol: ...außer halt ich bin nicht da, dann bleibt ihm ja nichts anderes übrig :lol:
Wir haben auch so eine Papazeit, da bin ich dann auch erstmal abgeschrieben ;-) aber bei beiden

Ich packe aufs Brot noch keine Leberwurst drauf, find ich irgendwie zu salzig...zumindest fand ich das fürn Anfang. Butter nehm ich auch nicht, weil wir nur die gesalzene essen und nur für Elias ein extra Stück zu holen lohnt sich nicht. Da bekommt er dann weiterhin den Frischkäse unter den Schinken. Ich denke wenn er 10 Monate ist dann werd ich auch mit Leberwurst anfangen ;-). Morgen gibts das erste mal Joghurt mit Obst, mal gucken was er dazu sagt :D Hoffe er mag es... aber ich glaub es ist alles besser als die Breie zum anrühren, da hat er immer so das Gesicht verzogen :lol:
Hab schon überlegt ob ich Elias auch mal ungesüßten Saft oder so zwischendruch gebe, aber ich hab ein bisschen Angst das er den dann nur noch will :roll: und er trinkt doch so schön und viel Wasser :D Kuhmilch werde ich ihm noch nicht so schnell geben, aber habe auch schon öfter gehört das man das so ab 10Monate geben kann, genauso wie Ei...mache ich aber auch nicht denk ich.

Ich zieh die 68er Teile auch überwiegend nur noch irgendwo unter, weil sie auch recht kurz sind, aber halt in der Breite noch so gut passen...zum unter ziehen reichts find ich. Schlafanzüge hab ich zur genüge, aber irgendwie fehlen noch wirklich dicke Pullis, da haben wir nur drei oder vier. Zu Hause brauchen wir die nicht, durch den Ofen ist es immer sehr warm, aber wenn wir wo anders hin fahren schon.

Elias hat in der letzten Zeit so wenig zugenommen...bei der U5 (ende September) hatte er um die 8900g und jetzt hat 9600g, also nicht wirklich viel zugenommen. Aber er war ja vorher auch ein totaler Moppel, das ist er jetzt nicht mehr, sieht aber immernoch wohlgenährt aus :D mache mir daher auch erstmal keine Gedanken, sowas kommt ja immer in Schüben.

Schönen Abend euch noch,
LG
mischa1991
8. Jan 2012 11:19
huhu :)

hab jetzt alles nur überflogen..

na wie geht es euch :) ?
felix ist seit gestern endlich wieder gesund :)
unser 5. zahn ist nun auch endlich drußen, aber nicht wie erwartet oben, sondern unten :P
also oben haben wir jetzt 2 und unten 3 ;)

vorgestern hat sich felix am tisch hochgezogen und ist abgerutscht und hat nun eine große schramme an der nase :( es hat geblutet, aber es geht wieder :P daraus lernt er hoffentlich :P

gestern hat er das erste mal brot zum frühstück bekommen und es hat super geklappt.
werde nun morgens aber weiter die flasche geben, mittags glässchen, nachmittags bekommt er brei oder joghurt mit bzw oder zerdrücktes obst und abends will ich es nun mit brot versuchen. hoffe nur, dass er dann satt wird :/

mein freund will sich immer um felix kümmern, sprich füttern, wickeln und spielen. aber bis auf spielen lässt es felix nicht zu. es gibt nur geschrei :?
hoffe das hat bald ein ende :/

so muss nun felix fertig machen und dann werden wir nun zu der tante von meinem freund fahren und wollen uns zum thema kindergarten informieren, da sie im kindergarten arbeitet..
melde mich wenn ich wieder zeit habe :)
schöne grüße und einen schönen sonntag wünsche ich euch ;)
gast.1092700
8. Jan 2012 15:02
danke..ich probiers mal.
also das ist collin wo er 2 tage alt ist
[IMG]http://i41.tinypic.com/2d6pa36.jpg[/IMG]

und das war jetzt von gestern. da ist er 9,5 monate alt
[IMG]http://i41.tinypic.com/25pqz3t.jpg[/IMG]

wie schnell die zeit vergeht und wie schnell sie sich verändern oder???

hmm also frischkäse zum beispiel gebe ich noch nicht , weil ich irgendwie immer die salmonellen in gedanken habe.
aber mal davon ab, andre hat collin auch schon ein stück lachs und babybel gegeben :? :|
also ich ahbe mich jetzt auch mal bei milupa erkundigt und die reden von kindgerechter milch.
die gibt es ja auch zu kaufen.

68 hab ich garnicht mehr im schrank :oops:
pullis hab ich zu genüge da er von meiner mutter zu weihnachten warme klamotten bekommen hat.

also collin streikt zur zeit auch, wenn andre ihn wickeln oder füttern will.
spielen / toben ist ok, aber sobald das andere, ist das gebrüll groß :roll:
vielleicht ist das ja auch eine art vom fremdeln.

boah ich reg mich gerade voll auf...
wenn ich am pc sitze dann will collin immer zugucken aber er rupft mir seid neuem die buchstaben raus.
ich hab andre gerade gebeten mal 20 min auf den kurzen aufzupassen , bzw ihn zu beschäftigen damit ich in ruhe meine mails checken kann...
der hat nichts besseres zu tun als ihn ein fläschchen zu machen und ihn ins bett zu stecken obwohl er garnicht müde ist :evil:

sorry muss los, er kriegt wieder hier nichts gebacken
gast.1092700
8. Jan 2012 15:24
mist war der falsche link.
nochmal....
also das ist collin gerade mal 2 tage alt
http://tinypic.com/r/2d6pa36/5

und das von gestern ; 9,5 monate
http://tinypic.com/r/25pqz3t/5
gast.1176194
8. Jan 2012 16:29
Die Bilder sind ja süß. Da sieht man richtig wie schnell sich das Gesicht verändert. Ich hab auch noch Bilder von der Fotografin aus dem Krankenhaus. War ein großer Packen mit Leinwand und Fotobuch usw. Hat mir auch noch eine CD mit den schönsten Bildern mitgegeben. Die kuck ich mir jetzt zu gern an den kleinen Krümel. Jetzt ist sie schon so groß. Heute stand sie in ihrem Bett und sitzen geht jetzt auch schön. Ich glaub jetzt wirklich sie lässt das krabbeln aus und läuft gleich :lol:

Ja das mit dem zukucken wenn einer am PC sitzt kenn ich auch. Sophie kloppt dann immer auf der Tastatur rum, zieht an der Maus oder reißt das Mousepad egal weg. Vorallem Kabel sind ganz interessant und der Tower wenn die Festplatte blinkt da will sie immer mit spielen. Aber ich versperr dann immer den Weg zum Rechner bzw zu den Kabeln die unter dem Tisch liegen und dann schimpft sie rum oder weint weil sie nicht mehr ran kann. Hat nun wirklich genug Spielzeug aber das wo sie nicht damit spielen soll will sie immer ran. Hab auch meine ganzen Pflanzen weggeräumt die auf dem Boden standen.
gast.1051628
8. Jan 2012 18:51
Mal ein Bild zum Thema Kind und PC/Laptop ;-) sagt glaub ich alles :roll:
http://s7.directupload.net/images/120108/rlij3p7k.jpg

Die Bilder von Collin sind echt zu süß...ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich gucke auch oft die Bilder an.
chrissy, wir haben damals auch das komplette Paket genommen, mit Fotobuch und Leinwand und so...war mir eigentlich zu teuer, aber das Fotobuch ist soooo toll, da konnte ich nicht nein sagen :roll:

Meine Hebi hatte mir den Frischkäse als erstes empfohlen und auch meine Stillberaterin meinte das...sonst hätte ich wohl auch als erstes Leberwurst oder so genommen ;-)
Also die Stücke Lachs dies geschnitten gibt würde ich Elias jetzt auch noch nicht geben, wegen dem ganzen Öl und auch Salz. Aber Lachs am Stück, also ganzer Fische, oder auch eingefrohren, da hab ich ihm auch schonmal ein Stückchen gegeben, genauso wie den Fisch vom Fischstäbchen (ist ja auch Lachs) ;-)
Der Joghurt ist heute nicht so gut angekommen, vll waren aber auch die Apfelstückchen noch ein bisschen groß.

mischa, ich drücke dir die Daumen das Felix schnell aus sowas lernt...Elias findet es lustig wenn man ihn hinsetzt dann umzukippen. Normalerweise macht er das nur im Bett oder aufm Sofa, wenn er aufm Boden sitzt stützt er sich eigentlich immer ab. Letzten schon zweimal nicht...das fand er dann nicht mehr so lustig :roll: aber er kennst es ja eigentlich schon, fällt ja regelmäßig bei uns ausm Bett :| das letzte mal hat er noch nicht mal mehr geschrien, er kann sich inzwischen abrollen :lol:

Schönen Abend :D
gast.1092700
8. Jan 2012 19:16
ja da hab ich auch noch ein bild zum thema : baby und laptop / PC:
http://tinypic.com/r/21j0z03/5

das ist schlimm wenn er nicht mit davor hocken kann :lol:

hmm dann probier ich auch mal den frischkäse.
ein bestimmten oder ist das egal?
ich meine, klar nicht den wo gerade paprika oder sowas drin ist aber den neutralen.

mich hat es jetzt mit dem ollen husten erwischt :evil:
hab eben schon ein erkältungsbad genmomen und vor dem schlafen gehen nochmal asperin komplex trinken.

ich wünsch euch noch ein schönen abend
mischa1991
9. Jan 2012 08:33
eure mäuse sind ja süß :)

@cori: collin sieht ja richtig groß aus auf dem bild. darf ich fragen wie groß er ist? :)

bei felix ist nur noch größe 80 angesagt. 68 passt er seit august/oktober nicht mehr rein und 74 ist seit ca. einem monat zu klein..
vor 2 wochen habe ich ihn gemessen, da waren es ca. 82 cm :P
wiegen muss ich ihn noch, fällt mir grade so ein ;)
gucke mir auch total gerne die ganzen bilder von ihm an..
oh ja.. die zeit vergeht viel zu schnell :( :cry:

ich habe felix das eine mal mit auf das brot philadelphia drauf gemacht. er hat es gut vertragen. ansonsten hatte er auch schonmal von der oma leberwurst auf einem stück brot, was ich gestern erfahren habe und dann wunder ich mich wieso er zu hause nicht auf isst :roll: naja anderes thema..

das mit dem laptop kennen wir zu gut :lol:
sobald der laptop an ist , wird für felix alles andere uninteressant :P

wünsche euch einen guten start in die neue woche :)
gast.1092700
9. Jan 2012 11:04
@mischa: so genau weiss ich es nicht aber ich denke das collin auch so in etwas gleich groß ist wie deiner.
83 cm wenns hochkommt. er lässt sich nicht so gerne messen und wiegen erst recht nicht.
aber ich brauch auch schon 80 /86 :roll:
aber bei dem papa kein wunder.
andre war bei der geburt auch 57cm und 4280gr schwer.
collin 56cm und 4240gr. :shock:
gast.1107339
9. Jan 2012 11:13
sehr süße zwerge habt ihr...

also, wenn unser rechner an ist, dann geht jan auch nur noch drauf und das ohne ende, es gibt für ihn dann nichts besseres mehr...auch so, wenn er den rechner sieht und er ist nicht an, hauptsache er kann drauf rumhauen und so weiter, is echt heft...

cori, das er collin dann einfach nur ne milch gibt und ins bett packt finde ich echt heftig, da kann ich mich ja sogar richtig glücklich mit meinem kerl schätzen und ich dachte mir immer, man kann er nicht auch mal??? naja, das hat sich ja jetzt mittleriweile auch gelegt, zum glück...

jan bekommt eigentlich von fast allem was wir essen was von ab, außer natürlich das essen ist überwürzt, wie chilli oder so...aber er verträgt es sehr gut und er will auch alles probieren was wir essen, das finde ich super und meistens schmeckt es ihm sogar...

frischkäse kannst du jeden beliebigen geben wie du eben möchtest, außer natürlich die würzigen, aber sonst ist das eigentlich egal, du musst es nur ausprobieren und sehen wie er es verträgt...

ich war zwischen weihnachten und neujahr total krank, jetzt klingt es langsam aus, gott sei dank...

wir hatten damals im kh auch das große packet genommen und die leinwand hängt bei uns im wohnzimmer und die anderen fotos stehen wirgendwie fast alle im raum, so kann ich mir die fotos alle anschauen und es ist einfach wunderschön...

im august dieses jahr muss ich umziehen, unser arbeitsplatz verlegt sich nach bonn, ich kann euch sagen wie ich darauf lust habe...

naja, wünsche euch allen auch einen schönen wochenstart...
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...